Aktueller Inhalt von Verge of Greatness

  1. Verge of Greatness

    Euer liebster Film-Soundtrack

    Oh, dann kommt natürlich noch Waynes World 1 und 2 dazu. :D
  2. Verge of Greatness

    Euer liebster Film-Soundtrack

    Der Pate Fluch der Karibik So einiges von Star Wars.... ;) Das Intro von König der Löwen Herr der Ringe Dune (Neue Filme) Die Reifeprüfung Lawrence von Arabien West Side Story Hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen. Zählen auch Songs in Filmen oder nur extra für einen Film...
  3. Verge of Greatness

    Serie Shogun (Disney+)

    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das Wort Daimyo lese oder heraushöre. Armer Boba. :D Schöne aktuelle Folge, die sich auf die weiblichen Figuren konzentriert.
  4. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Höre mir gerade den neuen Soundtrack an. Die ruhige Melodie zu Chanis und Pauls Liebesgeschichte ist so schön und kommt im Kino durch den brachialen Sound nicht so gut zur Geltung.
  5. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Und dann haben die auch noch in jeder zweiten Szene eine alberne Anspielung gefunden. "Der große Wurm" - Hihihi. Keine Teenager by the way. :-D O.k. Mein Mann hat auch gelacht wegen Monty Python, aber der kann das auch lautlos und diskret. :D
  6. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Also ich würde mir den Film mit Sicherheit noch mehrmals auf Blue-ray anschauen. Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden und fürchte, es lag auch am Kinopublikum und dem Drumherum. Neben mir saßen ein paar Herren,die den Kinobesuch mit einer Sektverkostung verwechselt haben und immer wieder...
  7. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    So, nun waren wir endlich auch im Kino. Wahnsinns-Film mit phantastischen Aufnahmen. Mich hat der erste Teil mehr berührt und geradezu überwältigt. An den zweiten Teil bin ich in anderer Stimmung rangegangen, das muss man mit einbeziehen. Mir haben am besten die Szenen mit Paul und Chani...
  8. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Ich hatte den Eindruck, dass sie auch teilweise sehr gefürchtet sind und daher schalten und walten können. Ist nicht von der "Hexe" die Rede? Ich interpretiere, dass da durchaus Urängste vor dem Weiblichen, Bösartigen und Mächtigen am Werke sind. Entweder ist ein Herrscher mental stark genug...
  9. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Klar gibt es Mätressen und die sind ja zuweilen mächtiger als die arrangierte Gattin.. Nur dachte ich, die bleiben eher im Hintergrund und nehmen nicht Seite an Seite bei offiziellen Anlässen teil. Das Thema Liebesheirat ist ja auch eher jung in der Menschheitsgeschichte. Meistens geht es um...
  10. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Ich glaube, je mehr man bereits in die Buchvorlage und die alte Verfilmung eingetaucht ist, desto schwieriger ist es wahrscheinlich, sich auf das Neue einzulassen. Es fallen Fehler oder Auslassungen auf, die man ansonsten ja nicht bemerken würde. Ich hatte zu Dune gar keine Bilder im Kopf und...
  11. Verge of Greatness

    Serie Shogun (Disney+)

    Ich finde ihn auch nicht so toll. Aber dafür gefallen mir alle anderen Schauspieler umso besser. Besonders die Beiden hier:
  12. Verge of Greatness

    Oscars 2024

    Was ich immer bescheuert finde, ist diese gespielte Überraschung und Fassungslosigkeit bei den Dankesreden. Ich meine, es wird doch jahrelang daraufhin gearbeitet und so ein nominierter Film oder Darsteller hat ja massive Kampagnen hinter sich. Ich weiß, dass soll irgendwie erfrischend...
  13. Verge of Greatness

    Serie Shogun (Disney+)

    Ich finde, der Anjin sieht aus wie Oliver Pocher. :roflmao:
  14. Verge of Greatness

    Update: So geht es Jake Lloyd (Anakin in Episode 1)

    Man kann nur erahnen, welch schwere Jahre die Familie hinter sich hat. Ich drücke die Daumen, dass Jake weiterhin eine gute Behandlung erhält und seiner Mutter wünsche ich viel Kraft. Das muss unglaublich schwer für alle sein. Davon ab: Mir sind solche Hetzereien gegen Schauspieler mittlerweile...
  15. Verge of Greatness

    [Kult] Dune

    Also Horrorfilme darf er noch nicht schauen und hat bisher auch kein Interesse daran. Online zockt er zwar Panzerspiele, aber da wird nicht auf Menschen geschossen (bin trotzdem nicht begeistert davon). Er hält mühelos die Extended Herr der Ringe zu Hause durch... Ich glaube, wir werden es...
Zurück
Oben