Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
war überwältigt vom film, hat meine erwartungen alle übertroffen..
die story war perfekt, die umsetzung genial, die schiffe einmalig, die masken gut.. alles in allem eben gelungen

was mir vorallem gefallen hat, dass will liz am ende kaum mehr mitm arsch angeschaut hat und ich hoffe es bleibt so. ich will im dritten keine happy end hochzeit sehen, wäre mir zu viel kitsch. da passt es mir ganz gut das liz sich nicht entscheiden kann. ich hoffe jack lässt sie auch abblitzen *fg*

nun heißts mal wieder abwarten.. das einzig negative ^^
 
Hab ihn schon vor etwas längerer Zeit gesehen, aber äußer mich mal jezz dazu, auch wenn ich vieles von dem Film schon wieder verdrängt habe. Alles in allem empfand ich ihn als ne schlechte 08/15-Fortsetzung gegen die Matrix Reloaded echt noch ne Perle der Filmgeschichte darstellt.

Während ich zb bei Matrix noch ausm Kino gegangen bin mit nem Gefühl "Auf Teil 3 kommts an", seh ich bei FdK echt schlechte Chancen, das der dritte Teil noch IRGENDWAS reißen kann, damit wenigstens noch ein etwas positiver Beigeschmack beim Gedanken an diese Trilogie bleibt.
Matrix Reloaded hatte für mich als Informatiker noch witzige Ideen und auch so manch einen philosophischen Aspekt, über den man nachm Kinogang nochma grübeln konnte. Die Architektenrede findich zB bis heute großartig! Bei FdK2 bin ich sehr geknickt ausm Kino gegangen, obwohl ich mir schon nicht viel von dem Film versprochen hatte. Allein schon, dass ich dafür -ermaessigt- 7,50 ? blechen musste, wars echt nicht wert! Man sitzt 2,5 Stunden im Kino in der Hoffnung, dass doch noch storytechnisch irgendeine Idee kommt, die beim Ganzen noch nen kleinen Spannungsbogen erzeugt - Fehlanzeige! Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus für Leute, die auf Action, Effekte etc pp stehen, sogar nen ganz netter Film sein kann. Aber da mich lange Actionszenen nach ner Weile einfach nur noch nerven (davon hatte der Film mehr als genug) und ich Effekte nur als sinnvoll erachte, wenn sie dem Film Atmosphäre verleihen
, hatte der Film zuwenig Handlung und Tiefe, um mich irgendwie bei Laune halten zu können. So einen Film hätte man echt auf 90 Minuten kürzen können, da braucht es keine 2,5 Stunden!!!!
Nun zu der Kategorie

So, könntich noch stundenlang fortführen. Aber belassen wirs dabei. Allein für die sinnlose Anfangszene hat der Film die goldene Himbeere verdient! Um trotzdem nochmal was Positives zu nennen: Johnny Depp hat den Jack Sparrow wieder Dufte gespielt und das untote Äffchen fandich auch wieder Klasse. Ein paar nette Gags warn auch dabei, allerdings nichts wirklich grandioses.
Ich halte es auch durchaus für legitim ein offenes Ende zu machen. Dafür muss der Spannungsbogen aber zum Schluss weit gespannt sein. Hier war das eindeutig nicht der Fall. Vermutlich wird es 2,5 Stunden so weiter gehn und am Ende siehts aus wie am Schluss von FdK 1 - so haben wir uns einmal 5 Stunden lang im Kreis gedreht und wer gerne Achterbahn fährt, dem wirds auch gefallen haben. Prost!

3 von 10 Kotkrümeln
 
Wusstet ihr eigentlich, dass FdK-Schauspieler Mackenzie Crook alias "Ragetti" der Erfinder der Mtv-Satirserie Popetown ist? Ist mir nur so eben aufgefallen, als ich die Credits gelesen habe... ^^
 
So, habe nun endlich auch den 2. Teil gesehen.
manno, was für ein gemeiner Cliffhanger! Da kann man ja kaum noch auf Teil 3 warten!:eek:

Der Film hat mir gut gefallen- Popcorn-Kino vom Feinsten! man merkt Johnny Depp an, wie gerne er die Rolle spielt- auch wenn es bisweilen etwas arg "tuntig" war- witzig ist Jack Sparrow auf jeden Fall. Habe mich gut amüsiert und auch mein Freund, der den ersten Teil nicht gesehen hatte, fands ganz nett. Man kann den Film auch ohne großes Vorwissen sehen.
 
Der Titel für FdK III wurde jetzt bekannt gegeben
Pirates of the Caribbean: At World's End

September 1, 2006 - Screenwriter Terry Rossio has straight-up confirmed the full title for the third Pirates of the Caribbean film over... Rossio claims that the film will be subtitled At World's End. In a post on the message boards, Rossio states that it was down to "Worlds End" or "At Worlds End" and that the latter ultimately won out -- he also notes some debate about the use of the apostrophe.

He says, "When you seen the alternatives side by side in text, Worlds End is cleaner-looking on a poster and in print. And for some, it invoked the theme of 'end of an era' better; whereas the At Worlds End pushed the double-meaning more towards a specific location."

The third film in the swashbuckling trilogy will see all of the principle cast return from the first two films and will add Chow Yun-Fat to the mix as pirate Sao Feng.

Pirates of the Caribbean: At World's End sets sail on the big screen on Memorial Day 2007. Keep watching IGN for the latest!

Quelle
 
Nomi schrieb:
Der Titel für FdK III wurde jetzt bekannt gegeben
Pirates of the Caribbean: At World's End

irgendwie logisch, schließlich wollen sie doch dahin segeln...


ich bin ja mal auf den deutschen Titel gespannt - "Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2" fand ich von allen möglichen Titel den schwächsten.

und natürlich will ich wissen, wie es weitergeht - hat mich Teil 2 doch ähnlich zurückgelassen wie seinerzeit Matrix 2....
 
Jo , fand ich für meinen Teil ein bischien Falsch. Aber so locken sie nun mal Leute wieder ins Kino. Angeblich soll es sogar einen Fluch der Karibik Trickfil oder Anime geben, wisst ihr was davon ??
 
Nun auf den Comic hat mich meine Schwester aufmerksam gemacht.
Und sie erwähnte das es wohl auch ne Serie dazu geben wird.
Bei diesem Erfolg wundert mich das gar nicht. Jack Sparrow hat das Zeug zu einem Kult.

( aberr da meine schwester der Informant ist würd ich mich nicht drauf verlassen :braue )
 
GMX.de schrieb:
"Fluch der Karibik 2" nimmt die Milliarden-Hürde

Das Piratenabenteuer "Fluch der Karibik 2" macht Hollywoodgeschichte: Neun Wochen nach dem Kinostart hat der Film mit Johnny Depp am Freitag weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt.

Hollywood-Star Johnny Depp lässt es als Captain Jack Sparrow wieder richtig krachen.
© dpa
Die Milliarden-Hürde hatten vor ihm nur zwei andere Streifen genommen: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (1,13 Milliarden Dollar) und "Titanic" (1,83 Milliarden Dollar), berichtet der Internetdienst "E!Online". Rund 40 Prozent der "Piraten"-Einkünfte stammen aus den amerikanischen Kinokassen.

Sein Vorgänger, "Fluch der Karibik 1" hatte 2003 weltweit über 650 Millionen Dollar in die Schatztruhe gebracht. Und die dritte Folge ist bereits in Sicht. Depp und Co. haben schon mit den Dreharbeiten begonnen. Ende Mai 2007 soll das Piraten-Spektakel in den US-Kinos anlaufen.

Wahnsinn :cool:
 
Das wäre ja unglaublich. Da würde es Johnny Depp aber DiCaprio zeigen, wenn der Film das Einspielergebnis von Titanic bricht. Dabei merk ich gar nicht so ein herben Hype um FdK2, bei Titanic fand ich es merklich krasser!!!
 
Ich liebe Fluch der Karibik ;)
Vorallem Jack :)

Ja, Teil 3 wird sicherlich interessant. Da 2&3 gleichzeitig gedreht worden ist.
 
Fluch der Karibik ist nach Star Wars, Indiana Jones und der Pate die beste Filmtrilogie aller Zeiten. Und Teil drei ist ja noch nicht mal draußen. Aber Teil 1 und 2 waren schon so geil das bei Teil drei nicht viel schief gehen kann. :cool:

Aber was ich ja sehr komisch fand war wie sich Elisabeth (Keira Knightley) verhalten hat - während Teil 2. Ist die etwas in Jack verschossen oder nicht? Bin mir da nicht so ganz sicher. Ich meine es spricht einiges dafür aber auch einiges dagegen. Was meint Ihr???:verwirrt:
 
Vall Tril`lar schrieb:
Aber was ich ja sehr komisch fand war wie sich Elisabeth (Keira Knightley) verhalten hat - während Teil 2. Ist die etwas in Jack verschossen oder nicht? Bin mir da nicht so ganz sicher. Ich meine es spricht einiges dafür aber auch einiges dagegen. Was meint Ihr???:verwirrt:

Sie scheint unterbewusst auf ihn anzusprechen, will es aber nicht wahrhaben.
 
Zurück
Oben