Smuggler's Run

- Smuggler's Run - Skip 4 - im Kampfgeschehen - mit Josea, Kate, Syxs, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), Maral Dhixit (NPC), und Crysern

Mike wurde von Kate mehr oder minder gar nicht beachtet. Sie griff ihm am Arm und zerrte ihn hinter die Bar, wo der Besalisk, dem die Bar anscheinend gehörte die spärliche Tür verrigelte. Der junge Ritte fragte sich ernsthaft, wie lange diese Tür denn halten würde. Promt spürte er auch dahinter schon einige Lebewesen. Wunderwohl fingen sie auch gleich damit an, die Tür aufzubrechen. Aber noch hielt sie stand. Dann drehte sich Mike rum und hörte aktiv jetz Kampfgeschehen und sah eine kleine Gruppe, die sich hier verschanzt hatte.

Hmm.. dachte er sich... diese Rüstung kenne ich. Ein kurzes spüren mit der Macht bestätigte ihm, dass es Josea war. Nachdem ihn Kate wegen des Detonators gestaucht hatte, meinte der Ritter freundschaftlich zu ihm:


Na, ihr habt euch wohl wieder ned beherrschen können und die armen Cryser provoziert, oder?

Dabei grinste er ihn an.

Wenn ich die Situation hier richtig überblicke, dann sind noch mehr als genug für uns alle hier... Auch wenn es mir total widerstrebt, diese Leute der Macht übergeben zu müssen.

Dann hieß es erst einmal in Deckung springen. Mike und der Rest schafften es noch rechtzeitig, bevor der Hinterausgang der Bar seinen Geist aufgab und sich öffnete. Der Ritter setzte sich mit dem Rücken zur Mauer und schloss die Augen um sich wieder zu konzentrieren. Zu viele Presenzen waren unterwegs... es war eher ein Rauschen als ein klares "Signal".

Ach ja... übrigens ein Hallo in die Runde

Sagte der weiße Jedi in die Runde. Dann flogen auch schon die Blasterschüsse durch die Raumstation. Josea hatte das Feuer eröffnet. Mike wagte noch keinen Blick über die Mauer. Noch war er noch nicht tief genug mit der Macht verbunden, hielt aber allerdings seinen Holzgriff schon fest umschlossen in der linken Hand. Plötzlich tauchte ein weiterer Schutzsuchender auf (Martrian). Mike war total überrumpelt. Er hatte nichts gespürt, dass sich jemand nähern würde. Egal. Noch war keiner tot. Schlussfolge: der Fremde war Feind der Feinde.

Dann schrie jemand, eine weibliche Stimme, dass die Mandos ihre Anführerin, also Kate, rausrücken sollten. Sie, die Cryser würden mehr bezahlen als die BS. Mike schüttelte nur den Kopf. Wenn er Josea richtig einschätzte würde er das nie zulassen. Und er würde seine Freundinnen und Freunde auch so wählen, dass sie das niemals tun würden. Aber ein flaues Gefühl ging trotzdem in seinem Bauch herum. Wie an einen Strohhalm klammerte er sich an sein Lichtschwert. Jetzt war er auch mal dran... Mike, reiß dich am Riemen. Er blendete die Umgebungsgeräusche so gut es ging aus und konzentrierte sich, lies sich fallen. Er spürte Tot, aber auch Angst und er spürte Kraft, die seinen Körper durchflutete. Dann spürte er auch Frieden. Und dieser Frieden würde hier auch herrschen, wenn diese Cryser-Verbrecher diese Station verlassen haben. Mike fühlte das Licht in sich.


„Falls dir’s noch nicht aufgefallen ist, haben wir hier auch Leute, die ohne unsere Wunderrüstung auskommen müssen. Andererseits, gibt’s hier auch welche mit ein paar Wunderkräften, wie mir gerade einfällt. Mike, Kate?“,

hörte er Josea sagen.. der erste Teil war wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen. aber der Zweite kam vollständig an.

Bin ja schon Unterwegs. Augenblick noch.

Mike schlug die Augen auf. Die Macht war stark in ihm. Endlich wieder. Ein tolles Gefühl. Mike selber hatte das Gefühl, als ob seine weißen Stoffbahnen ein bisschen mehr leuchteten... vielleicht war es aber auch nur das von der Macht gestärkte Sehvermögen.

Ich hoffe, ihr glaubt mich nachher wieder zusammen....

Mike sprang auf und schwang sich über die Mauer. Der Ritter befand sich mitten im Blasterhagel. Ein paar Schüssen musste er ausweiche. Drüberspringen, wegducken, etc... dann immer noch im Rennen aktivierte er sein Lichtschwert und wehrte die Schüsse ab, ein Paar konnte er sogar in andere Cryser leiten, dass die umkippten oder kampfunfähig waren. Dann kam der erste der Cryser in Lichtschwertreichweite. Sein Blaster war direkt auf den Jedi gerichtet. Gerade wollte er abdrücken, als ihm Mike den Lauf wegschnitt.

Lass ihn fallen

Meinte Mike und fixierte ihn. Seine umgebung ließ er aber auch nicht außer acht. Das hätte ihn nämlich schon fast einmal das Leben gekostet. Die Macht war ja zum Glück eine mächtige Verbündete. Zu Mikes leidwesen leiß sein Gegner wirklch den Blaster fallen, zückte aber ein Messer und wollte ihn damit attakieren. Ein weiteres Wirbeln, die Hände fielen zu Boden. Um die Kreatur von seinen Leiden zu erlösen stieß Mike kurz zu und sie fiel leblos zu Boden. Den nächsten überzeugte er davon, dass er nicht ihn, Mike erschießen wollte, sondern den Twi'lek, der ebenfalls auf Mike einschoss und doch erstaunlich gut war. Der Ritter hatte ernsthafte Probleme die Schüsse abzuwehren bzw auszuweichen.
Dann spürt er von hinten Gefahr. Der Mensch wirbelte herum.


Du hast vorhin meinen Bruder umgebracht du Schwein! Jetzt bist du fällig!

Mike erkannte einen Nautolaner. Mit gezücktem Schwert rannte er auf ihn zu. Mike streckte ihm seine Hand entgegen und vollführte einen Machtstoß, so dass er in eine Gruppe Cryser, die in der Nähe stand flog. Immer wieder wirbelte Mike mit seinen Doppellichtschwert um die Schüsse abzuwehren, die sich schön langsam auf ihn zu konzentriernen schienen.

Danke!

Brüllte der Ritter, als ein Duros neben ihm zum liegen kam. Ein kleines rauchendes Loch befand sich an seinem Schädel. Entweder war er ins Feuer geraten, oder die Mandos haben ganze Arbeit geleistet. Noch ein paar Kreaturen flogen herum, ein paar andere fanden den schnellen Tot im Zweikampf mit Mike. Mit der Zeit fiel es ihm härter, sich zu konzentrieren, denn das ganze Szenario nagte doch irgendwann mal an seinen Kräften. Ein paar Streifschüsse trafen nur seine Kleidung. ein paar andere sengten auch die Haut etwas an.

Wo kamen nur diese Massen von Crysern her? Aber mit der Zeit lichteten sich die Reihen schon. Eine rosarote Twi'lek stand bei der Bar und brüllte rum. War das die Stimme von vorhin?


- Smuggler's Run - Skip 4 - im Kampfgeschehen - mit Josea, Kate, Syxs, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), Maral Dhixit (NPC), und Crysern
 
[Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar] - Martrian, Josea, Kate, Syxs, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC), und Crysern

Er hätte jetzt überall sein können. Martrian feurte um die Ecke seiner Deckung in den Haufen aus Crysern und glaubte einen Wookie entdeckt zu haben. Unwahrscheinlich, aber möglich. Wie gern wäre er jetzt an irgendeinem ruhigen Ort mit viel Sonne und weniger vernarbtem Abschaum an Halunken und Verbrechern gewesen. Was das Kämpfen anging unterscheidete sich Martrian von seinen Tate auf den Planeten des mandalorianischen Sektors. Er meidete es. Es sei denn er konnte das machen was er am besten konnte: Dinge in die Luft jagen. Dann machte das auseinandersetzen mit Bewaffneten eine Menge Spaß.

„Unsere beskar’game müssten eine Entladung aushalten, selbst wenn alle elektronischen Systeme ausfallen,“

Hätte hinhauen können wenn niemand darin gewesen wäre. Selbst wenn die Rüstungen vor der Entladung geschützt hätten, sie hätten sich wohl aufgeheizt und die Mandalorianer gegrillt wie Nerfsteaks über offenem Feuer.

"Oya, lassen wir uns grillen und dann essen. Das schafft uns ja auch die nervigen Gestalten da vorn vom Hals. Noch eine andere Idee?"

Der Weißgekleidete (Mike) entpuppte sich als Jedi, als er sein schimmerndes Doppellichtschwert zückte. Raysky war kein großer Fan von Jedi, er ging ihnen aus dem Weg so lange er konnte und so lange es seine Nerven zuließen. Aber dieser Mann kämpfte auf seiner Seite. Sie waren Verbündete. Den Umständen entsprechend musste er ihn unterstützen und ihm helfen. Es wäre das erste mal gewesen, wenn er einen Kameraden im Stich gelassen hätte. Das A280-Blastergewehr im Anschlag und konzentriert durch die Zielvorrichtung starrend, glaubte Martrian einen Duro erwischt zu haben. Dies sollte sich als richtig erweißen nachdem der Blauhäutige rauchend auf dem Boden aufschlug und sich der Jedi bedankte.


"Ba'gedet'ye, Jetii. Ging auf's Haus."

, meinte Martrian konzentriert und versuchte eine weitere Kreatur vor die Linse zu kriegen. Fehlschlag. Viel zu sehr zappelte das Vieh herum, als dass er eine Chance gehabt hätte es zu erwischen. Stattdessen prasselte die Salve aus Blasterschüssen auf den Boden hinter der Kreatur ein und der Geruch versengtem Transparistahls stieg in die Luft. Aber als der rote Strahl Energie aus einer Blasterpistole nur um Zentimeter an Martrian vorbeirauschte suchte dieser wieder Schutz hinter der zerrissenen Fassade. Einige schnelle Handgriffe und sein Blastergewehr war nachgeladen. Hektisch wirbelte er herum und versuchte die Anzahl der Cryser einzuschätzen. Raysky erhaschte einen Blick auf etwa zwanzig Cryser verschiedenster Spezies. Und in der Tat, in ihren Reihen trieb ein großer, schwarz-brauner Wookie sein Unwesen. Die Mandalorianer, einschließlich ihm selbst, erhielten jedoch großartige Unterstützung von Mike, der aber zunehmend selbst Probleme bekam.

"Dinge in die Luft jagen". War das die Lösung? Unmöglich, immerhin würde eine ordentliche Schockwelle nicht nur die Cryser sondern auch seine Verbündeten treffen. Es sei denn Beskar'gams könnten dem standhalten. Der Jedi würde sich schon selbst zu helfen wissen. Nein, seine Sprengkörper durchdrangen selbst Metalle. Wenn auch nur leicht. Aber eine kleinere, weniger gefährlichere Explosion würde die Cryser vielleicht abschrecken und sie unsicher machen. Es war einen Versuch wert, beschloss Rasyky.


"He, Wunderknabe! Geh' mal ein Stück zur Seite!"

Martrian war kein Freund höflicher Bitten. Noch weniger wenn er sich im Kugelhagel eines finster dreinschauenden Wookies befand. Ein Griff in seine Gürteltaschen, eine kurze Handbewegung zur Entsicherung und eine Splittergranate flog in die Menge aus Crysern. Der weißgekleidete Jedi würde schon wissen was er zu tun hatte. Aber ob Martrians Aktion etwas erbracht hatte, würde er erst wissen wenn sich der Rauch gelegt hatte...

[Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar] - Martrian, Josea, Kate, Syxs, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC), und Crysern
 
Zuletzt bearbeitet:
[Smuggler's Run – Skip 4 – Hinter der Bar] Syxs Ne'Dolo und Kate Manice, Jabbi Tibster (NPC), Cryser, Mike, Levi, Laika, Josea und Maral Dhixit (NPC), Matian

Syxs kauerte hinter einem Mauerrest und feuerte ab und an blindlings über seinen Deckung hinweg. Zu den beiden Mandalorianern, die sich auch hinter der Deckung befanden, gesellte sich ein weiterer hinzu. Er viel nicht nur durch seinen extrem auffällige Rüstung auf, sondern auch durch einige unüberlegte taten. Wie zum Beispiel im Blasterhagel zu stehen anstatt in Deckung zu gehen und ganze Magazine ungezielt in die Menge zu feuern. Irgendwie verhielten sich die Cryser Organisierter als dieser kleine Haufen. Zumindest hörten diese auf die rosane Twi'lek und versuchten gemeinsam an Kate zu kommen. Zumindest laut der Ansage eben jener Twi'lek.

Kurz darauf sprang Mike über die Mauer und spurtete auf die Gruppe aus Crysern zu. Er stürzte sich mit blitzendem Laserschwert ins Kampfgetümmel. Syxs und der Mandalorianer in der auffallend Rüstung gaben ihm nach bestem Können Feuerschutz. Ein Vibrieren im Griff seiner Waffe gab Syxs zu verstehen, das sein Magazin fast leer geschossen war. Sich wieder hinter die Mauer kauernd, wechselte er das Magazin und begann über den Kampflärm hinweg zu schreien.


„Wir sollten uns einen Sicherere Ort suchen! Wir sitzen hier wie auf dem Präsentierteller und wenn wir hier noch länger bleiben arbeiten die sich noch in unseren Rücken! Können wir nicht in die Sicherheitszentrale? Oder zumindest irgend wo hin von wo aus wir einen Gegenschlag Organisieren können.“

Kaum hatte der Kiffar ausgesprochen als auch schon eine Detonation seine Ohren zum klingeln brachte und er für einen kleinen Moment nur noch seinen Atem und sein Herz hören konnte.

[Smuggler's Run – Skip 4 – Hinter der Bar] Syxs Ne'Dolo und Kate Manice, Jabbi Tibster (NPC), Cryser, Mike, Levi, Laika, Josea und Maral Dhixit (NPC), Matian
 

- Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar - mit Jabbi Tabster (NPC), Syxs, Mike, Levi, Laika, Maral Dhixit (NPC), Josea und Crysern -


Kate nahm Joseas Informationen über Kaylo mit einem Nicken zur Kenntnis. Sie hätte sich schon längst denken können, dass dies alles hier in Zusammenhang stehen musste. Kaylos Reaktion auf ihren 'Hilferuf' auf Talus, war ihr von Anfang an komisch vorgekommen. Allerdings hatte sie eher die Vermutung gehabt, dass er ihr Schiff verspielt hatte oder es sich einfach unter den Nagel hatte reißen wollen. Dies schien nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Vielleicht wusste er tatsächlich davon, dass es Schwierigkeiten geben würde... Dies brachte sie jedoch wieder ein Stück näher an die Wut, die sie momentan gegen ihn empfand, heran. Wie konnte er sie so im Stich lassen, wenn er doch wusste, dass sie Probleme haben würde?

Kates Gedankengänge wurden schlagartig unterbrochen, als die Hintertür der Bar durchbrochen wurde. Ein betroffenes Stöhnen war seitlich der jungen Schmugglerin zu vernehmen. Es kam direkt von dem Besalisken, den Kate einen guten Freund nennen konnte. Jabbi strich sich mit einer seiner vier Hände über die Stirn und wischte sich somit ein paar Schweißperlen weg. Mitfühlend legte die Talusianerin ihre Rechte auf seine Schulter, wofür sie jedoch nicht so viel Zeit hatte, wie sie gedacht hätte. Ein weiterer Kerl stieß zu ihnen - Wieder ein Mandalorianer, wenn sie sich nicht irrte. Er stellte sich als Martrian Raysky vor.


"Lasst die Waffen fallen, und übergebt uns eure Anführerin, Mandos. Es soll auch nicht zu eurem Nachteil sein, wir geben euch mehr Credits als die Black Sun!"

Kates Augen verengten sich. Hatte sie richtig gehört? Die Cryser verlangten, dass ihre Leute sie herausgaben? Nun hatte sie endgültige Sicherheit, dass es hier um mehr ging und dass die Ereignisse wahrscheinlich eine Gemeinsamkeit hatten. Es wurde immer klarer: Kaylos Entscheidung, ihr fern zu bleiben, die Anschläge auf die vielen YTs, der erneute Angriff auf Smuggler's Run. Die Cryser waren zurück und sie hatten nicht nur vor, endlich die Station an sich zu reißen, sondern auch Rache zu üben. Sie wollten Rache üben für einen verlorenen Kampf, der sich vor Jahren zugetragen hatte und in den auch Kate verwickelt gewesen war.

Mike stürzte sich mit seinem Lichtschwert in den Kampf und auch die anderen Verbündeten waren darin verwickelt. Die meisten standen so gut es ging in Deckung, wobei Mike auf Offensive schaltete und direkt auf den offenen Platz lief. Die bläuliche Klinge schwang so schnell umher, dass man nur ein verwischtes Licht wahrnahm, das die Schüsse in verschiedene Richtungen ablenkte. Eine Detonation war zu hören und Splitter flogen in alle Richtungen. Ihren Gegnern wurden Fetzen von Kleidung und Haut abgerissen. Eine Splittergranate, die der neu hinzugekommene Mandalore geworfen hatte. Kate ging, wie auch die anderen in Deckung. Sie konnte nur hoffen, dass Mike schnell genug auf die Warnung reagiert hatte.
Ihr Blick schwenkte durch die Gegend, bis sie an einem winzigen Lüftungsschlitz hängen blieb. Hinter der Korridorwand, befand sich ein Lüftungsschacht, der sich durch die ganze Basis zog. Syxs hatte Recht. Sie mussten zusehen, dass sie an einen sicheren Ort kamen. Es war keine Zeit zu verlieren und so überwand sie die drei Schritte und griff dabei an ihren Gürtel, an eine besondere Tasche. Es war eine etwas längliche, lederne Tasche, in dem sich ein Atemgerät, ein Schneidbrenner oder sonst etwas befinden konnte... Kate zog den metallenen Zyllinder heraus, aktivierte die purpurne Klinge. Mit einem Stoß rammte sie diese in die stählerne Wand, welche augenblicklich an dieser Stelle nachgab und schmolz. Sie hatten für kurze Dauer Zeit, um zu verschwinden. Die Cryser würden einen Moment brauchen, um ihnen folgen zu können und dieser - wenn auch geringe - Vorsprung konnte ihnen wirklich behilflich sein. Kate hatte die Gänge nicht ganz im Kopf. Sie wusste nur, dass die Belüftungsanlage auch bis zu den inneren Sicherheitsebenen reichten.
Mit Hilfe des Schwertes konnte Kate eine Öffnung schaffen, durch die sie alle gehen konnten. Der Besalisk würde sich etwas mühen müssen, doch letztendlich war es auch groß genug für seinen fülligen Körper.


"Auf geht's Leute!!"

, verlangte Kate und winkte alle durch, während sie Ausschau nach Mike hielt.


- Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar - mit Jabbi Tabster (NPC), Syxs, Mike, Levi, Laika, Maral Dhixit (NPC), Josea und Crysern -
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Vor der "Hot Byzantium" - Coco

Die Gran warf dem Menschen einen lüsternden Blick zu, während sie ihre Waffe deaktivierte.

Stell dich nicht so an, Schätzchen, uns wird schon niemand die Überraschung verderben. Immerhin sind deine Leutchen doch schon dabei, die Schmuggler hier auseinander zu nehmen, damit hat sich die Überraschung doch schon erledigt, oder?

Sie hatte keine Ahnung, was der verklemmte Kerl mit seinen Erzfeinden plante, und genau genommen wusste sie nicht einmal, warum er hier seinen kleinen Privatkrieg führen wollte. Wahrscheinlich hatte er es ihr irgendwann mal erklärt, als er sie angeheuert hatte, aber da hatte sie nur mit einem Auge aufgepasst und nur auf die Bezahlung geachtet.
Im Moment war die ganze Angelegenheit für Coco recht einfach. Wenn der Pirat ihr sagte, dass sie etwas oder jemanden zerlegen sollte, dann würde sie das tun, und wenn irgendwo entlang des Weges ein Lichtschwert anging würde sie sich darum kümmern und mit etwas Glück etwas Genugtuung erreichen - und vielleicht einen Bonus.


Also, erledigen wir erst das Geschäftliche, bevor wir uns dem Genuss hingeben, ja? Wohin gehts?

meinte sie mit einer Mischung auf Herablassung und gespielter Zuneigung, und strich ihre Montur glatt, um die Reize zu betonen, denen dieser Till von der ersten Sekunde an erlegen war, auch wenn er es sich nicht eingestehen konnte - noch nicht.


Smuggler's Run - Skip 4 - Vor der "Hot Byzantium" - Till Koresac und Coco
 
[Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar]Josea, Maral Dhixit (NPC),
, Martrian, Kate, Syxs, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), und Cryser


Der vod, oder tat, wie er es in seinem Concord Dawn-Dialekt sagte, nannte sich Martrian Raysky und bügelte seinen Patzer von eben sogleich aus, in dem er sich ohne weiteres Zögern dem Feuergefecht gegen die Cryser anschloss.

Der Trando, den Josea ins Visier genommen hatte, erwies sich als ziemlich zäh, selbst als er ihm schon das halbe Gesicht weggeschossen hatte, war das Reptil immer noch in der Lage einen LJ-50 hochzuwuchten und in Anschlag zu nehmen.

Die Anführerin dieses Crysertrupps fühlte sich mit dieser Waffe wohl ziemlich überlegen, denn sie forderte ihn und die beiden anderen vode auf, deren Anführerin, womit sie wohl Kate meinte, herauszurücken. Die rosafarbene Twi’lek, die sich im Hintergrund hielt, versprach ihnen mehr Credits als die Black Sun.

„Das bezweifle ich allerdings, dass ihr Cryser genug Credits für uns habt – auf welchem Kindergeburtstag hast du denn diese Rasselbande aufgelesen, meine süße rosa Piratenbraut?“,


flötete Josea, was der Tentakelkopf mit einem wütenden, aber sinnlosen Blasterhagel beantworten ließ.

Maral war der Ansicht, dass ihre Rüstungen einen Beschuss mit dem LJ-50 aushalten würden, aber sie hatte nicht an die anderen gedacht. Sie nahm Joseas Zurechtweisung schweigend, indes mit einem Zähneknirschen zur Kenntnis, aber er war sicher, dass die Halbchiss daraus lernen würde, nicht nur vom Mando-Standpunkt aus zu denken.

Auf seine Frage nach Leuten mit Wunderkräften reagierte Mike auf eine Weise, wie Josea es sich die ganze Zeit erhofft hatte. Der weiß gekleidete Jedi-Ritter sprang mit einem hellblau leuchtenden Doppellichtschwert hinter ihrer Barrikade hervor, und kämpfte sich zu den Crysern vor – besser als in jedem Holofilm wehrte er die Blasterschüsse ab und lenkte sie sogar wieder zu den Schützen zurück.

Beeindruckt verfolgte er, wie der Jedi schließlich noch einige weitere Cryser nieder streckte, doch es wurde ziemlich gefährlich. Martrian und der Kiffar gaben Mike Rückendeckung, der mehr als einmal in brenzlige Situationen geriet. Josea entging über das interne Helmcom nicht, wie Maral einige angespannte, halbunterdrückte Laute von sich gab, sobald es für den weißen Ritter eng wurde und dann erleichtert aufatmete.

Hatte es der ‚Wunderknabe’, wie Martrian ihn genannt hatte, etwa der jungen Mandalorianerin angetan? Er grinste – die beiden Gruppierungen konnten gar nicht unterschiedlicher sein und dennoch schien es eine magische Anziehungskraft zu geben – Gegensätze zogen sich eben an. Vielleicht sollte er ihr bei Gelegenheit erzählen, dass er eine Jedi sogar geehelicht hatte.

Dennoch vergaß er nicht das kleine Problem mit dem Trando und dessen LJ-50 – dieser schien auf einen Befehl zu warten oder war schon zum größten Teil hinüber. Mit einem gezielten Schuss könnte Josea ihm den Rest geben, aber dann wäre die Erschütterungskanone immer noch in gegnerischen Händen. Entweder musste die Waffe zerstört werden oder er musste sie irgendwie an sich reißen.

Noch er dazu kam, eine der beiden Möglichkeiten in die Tat umzusetzen, hörte er ein Klicken und sah dann, wie etwas, das wie eine Splittergranate aussah, in Richtung Cryser flog.

„Deckung,“

rief er und verbarg sich hinter einem abgebrochenen Durastahlträger. Die Schmerzens-und Todesschreie, die nach der Detonation zu hören waren, ließen darauf schließen, dass die Cryser empfindlich getroffen worden waren. An ihm, Maral und Martrian würden die Splitter bis auf Lackschäden keine Spuren hinterlassen haben, doch was war mit den anderen? Mike hatte hoffentlich seinen Jedizauber spielen lassen, Levi und Laika waren durch Maral halbwegs geschützt, und der Besalisk, Kate und der Kiffar waren auch nicht gerade aus Zuckerguss.

Nachdem er sich überzeugt hatte, dass alle den Umständen entsprechend wohlauf waren, hielt Josea nach dem Trando mit der LJ-50 Ausschau. Die Detonation hatte glücklicherweise den Reptiloiden erledigt, der auf das Gewehr gekracht und in ein Schlagloch gefallen war, wodurch die Waffe unbrauchbar wurde. Dennoch ließen sich die Crysern nicht entmutigen und setzten ihren Beschuss fort.

„Wir sollten uns einen sichereren Ort suchen! Wir sitzen hier wie auf dem Präsentierteller und wenn wir hier noch länger bleiben arbeiten die sich noch in unseren Rücken! Können wir nicht in die Sicherheitszentrale? Oder zumindest irgend wo hin von wo aus wir einen Gegenschlag Organisieren können.“

„Guter Vorschlag, Kiffar – Kate, hast du…?“

Aber er brauchte die Kleine erst gar nicht zu fragen – sie war zu einer Korridorwand gekrochen und nestelte an ihrer Gürteltasche herum, wo sie einen länglichen Gegenstand herauszog, der sich ebenfalls als Lichtschwert mit purpurner Klinge entpuppte.
Ein Streifschuss an die Schulter indessen erinnerte ihn daran, dass die Cryser keineswegs daran dachten, sie in Ruhe abziehen zu lassen.

„Hey, Piratenbraut, vermisst du mich etwa schon,“

rief Josea der Twi’lek-Anführerin zu und erwiderte das Feuer, damit Kate in Ruhe einen Fluchtweg zu dem Lüftungsschacht durch die Wand schneiden konnte. War jetzt eh nicht so spektakulär

„damit eins klar ist – ich bin verheiratet, hat also keinen Sinn mich anzugraben.“

Besonders wortgewandt war die Piratenbraut nicht, denn von ihr kam kein Antwort. Stattdessen schob sie immer mehr ihrer Leute vor, unter denen Mike immer noch wütete. Bei diesem Anblick hatte Josea das Gefühl, dass er nicht wirklich gerne dessen Gegner sein wollte, wenn er sich in Reichweite seines jetii kad, seines Lichtschwerts, befand. Sicher war das beskar aus dem die Rüstung bestand, für Lichtschwerter fast unzerstörbar, aber auch nur fast.

Maral schien immer noch sehr aufmerksam jede Bewegung von Mike mitzuverfolgen, aber keinesfalls hatte sie vergesssen, dass sie auf Levi und seinen Hund aufpassen sollte. Beide schienen noch recht munter zu sein, und der Senior beteiligte sich rege mit seinem Bowcaster an der Schießerei.
Inzwischen war Kate mit ihrem Schlupfloch in die Lüftungsschächte fertig geworden.

"Auf geht's Leute!!"

rief sie schließlich.

Für den Besalisken wurde es zwar etwas knapp, aber er schaffte es sich durch das Loch zu quetschen.

Levi, schaffst du es mit Laika dort rein?,“


fragte Josea den ba’buir, der geistig zwar noch voll auf der Höhe war, aber altersbedingt wahrscheinlich nicht mehr so gelenkig war. Der alte Mann hatte heute schon einiges erlebt, und so wie aussah, würde es noch dauern, bis sie sich alle ausruhen konnten.

„Ich habe einen guten Vorrat an Schmerz- und Aufputschmittel dabei, falls du etwas brauchst,“

bot Maral Levi an, bevor dieser an der Reihe war in das Loch zu kriechen. Dennoch fiel es Josea nicht schwer zu bemerken, dass sie beunruhigt war. Mike war noch nicht zurückgekommen – er tat sein Bestes um die Cryser zu beschäftigen.

„Cin’jetii ven brali,“


versicherte Josea über Helmcom der jungen Frau und legte die Hand auf ihre Schulter.

„Geh und hilf dem ba’buir sicher in den Schacht, okay?“

sagte er laut und wandte sich wieder dem Gefecht zu, damit sie vor ihrem Rückzug mehr Luft bekamen.

Oya, Martrian – wir wollen doch nicht, dass der Wunderknabe den ganzen Spaß mit den Crysern für sich alleine hat,“

rief er dem vod von Concord Dawn zu. Während sie Mike Rückendeckung gaben, bevor sie dran waren, in den Schacht zu steigen, machte sich in Joseas Schulter ein stechender Schmerz breit – der Streifschuss musste ihn doch härter getroffen haben, als es sich zunächst angefühlt hatte. Aber er hatte jetzt nicht die Zeit sich darum zu kümmern, denn er musste zusehen, dass sie alle heil in den Lüftungsschacht gelangten.

Die Twi’lek-Anführerin startete einen letzten Bestechungsversuch, den Josea damit beantwortete, dass er einen zweiten Mini-Det in Richtung des Hinterausgangs warf. Unter den Crysern entstand Panik und die Twi’lek fing an zu hysterisch zu kreischen.

Ciao ciao Bella, adieu mon cherie - es bricht mir das Herz - aber war eh ne langweilige Unterhaltung,“


verabschiedete er sich von der Piratenbraut und klackerte mit den Zähnen, nachdem Kate als Letzte in den Schacht gesprungen kam. Es tat einen gewaltigen Schlag, grüner Rauch stieg auf und durch das Einstiegsloch kam etwas Glitzerkonfetti in den Lüftungsschacht geweht.

„War eigentlich für ne Geburtstagsparty gedacht,“

erklärte er den anderen.

„Aber machen wir uns lieber auf den Weg, bevor die Piratenbraut und ihre Rasselbande rauskriegen, dass ich sie gerade verar’scht habe. Und ich denke, dass es unserem zottelhaarigen Kameraden nicht wirklich gut geht – es sei denn es ist normal für ihn, sich halbohnmächtig auf dem Boden zu krümmen,“

deutete er auf den Kiffar, der mit schmerzverzerrtem Gesicht die Seite hielt. Ausgerechnet jetzt machte sich auch wieder die schmerzende Schulter bei Josea bemerkbar, auf eine Weise, die er nicht mehr ignorieren konnte.

„Oh, so eine shabla osik, …“,

entfuhr es ihm.

[Smuggler's Run - Skip 4 - Lüftungsschacht]Josea, Maral Dhixit (NPC),
, Martrian, Kate, Syxs (verletzt) , Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC),


[op] hab Syxs wunschgemäß außer Gefecht gesetzt ;) [/op]
 
[Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar] - Martrian, Josea, Kate, Syxs, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC), und Crysern

Die Detonation erfolgte wie es Martrian gewünscht hatte und ein großes Loch wurde in die Abwehr und in den Angriff der Cryser gerissen. Wie er es doch gedacht hatte. Dinge in die Luft jagen war immernoch sein Spezialgebiet. Aber langsam mussten sie hier wirklich weg. Es wurde eng um seine Deckung, einige Cryser mussten schon eine mandalorianische Faust in ihrem Gesicht hinnehmen weil sie sich zunehmend weiter nach vorn gekämpft hatten. Da kam die Aktion mit dem Lüftungsschacht gerade recht. Noch eine Jedi... Das wurden ja immer mehr. Bald würden diese Jedi bestimmt so eine Plage werden wie diese Wompratten. Na ja, nicht wenn er mit ihnen zusammenarbeitete. Dann waren sie erträglich.

"Auf geht's Leute!!",

dröhnte es aus Kates Richtung und sie hatte auch schon mit ihrem purpurnen Lichtschwert ein ordentliches Loch in den Lüftungsschacht gebrannt. Nett. Wieso konnte er das nicht? Aber jetzt war keine Zeit sich den Kopf über die Dinge zu zerbrechen die sowieso hinten und vorne keinen Sinn ergaben. Raysky erwiderte das Feuer des Wookies und ein Glückstreffer an dessen Brust ließ ihn zu Boden sinken. Heute war der Zufall Martrians Freund. Das war er doch sonst nie. Aber heute arbeitete er ja auch Hand in Hand mit Jedi. Oya...

„Oya, Martrian – wir wollen doch nicht, dass der Wunderknabe den ganzen Spaß mit den Crysern für sich alleine hat,“

Nein, das wollte er wirklich nicht. Martrian fand heute seltsamerweise Gefallen daran widerlichen Crysern Blasterschüsse durch den Schädel zu jagen. Er war eben doch Mando'ade durch und durch. Er nickte Josea zu und erwiderte das Feuer der rosafarbenen Twi'lek.

"Eh, Josea? Klettere du zuerst in den Schacht, ich hab diesen Aruetii noch etwas zu hinterlassen!"

Das hatte er in der Tat. Ein gezielter Schuss an die Decke und eine Platte Plastoid fiel herunter. Martrian suchte dahinter Deckung und kramte abermals in seinen Gürteltaschen die noch allerlei Überraschungen parat hielten. Einige male feuerte er blind hinter sich und hoffte einige der Cryser zu erwischen. Aber im Moment hatte er anderes zu tun. "War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?" dachte er sich und werkelte weiter an einem kleinen Stück Kunststoff und einer winzigen Menge schwarzen Gemisches. Einen Sekundenbruchteil später zuckte Martrian unter einem mächtigen Schlag zusammen. Was war denn das gewesen? Hektisch wirbelte er den Kopf herum und konnte Josea und die anderen ausmachen die schon in den Luftschacht gehetzt waren. Nicht ganz einfach bei diesem beißenden, grünen Rauch.

"Ich hoffe ihr wisst was ihr tut. In den Lüftungsschächten hängt nähmlich oft dieser stinkende Schleim den man hier überall auf Smuggler's run finden kann!"

Soviel hatte er schon gelernt, die kurze Zeit die er sich hier auf Smuggler's run befand. Das, und, dass die Asteoriden und einzelnen Skips ziemlich instabil waren. Raysky wagte noch einen Blick nach rechts und versuchte sicher zu gehen, dass alle seine Mitstreiter wohl auf waren. Bis auf den Kiffar schien es allen gut zu gehen.

„Aber machen wir uns lieber auf den Weg, bevor die Piratenbraut und ihre Rasselbande rauskriegen, dass ich sie gerade verar’scht habe. Und ich denke, dass es unserem zottelhaarigen Kameraden nicht wirklich gut geht – es sei denn es ist normal für ihn, sich halbohnmächtig auf dem Boden zu krümmen,“

Josea schien ein genauso ausgeprägtes Interesse für Sarkasmus zu besitzen wie Martrian selbst. Das gefiel dem Mann von Concord Dawn. Auch wenn die meisten Mandalorianer so waren.

"Irgendwer muss ihn tragen! Oder wollen wir ihn etwa hier lassen?"

Schrie Raysky über den Schusslärm zurück und widmete sich wieder dem Ding in seinen Händen. "Und es war doch rot, grün, rot!" Der kleine, schwarze Klumpen wurde von Martrian in das Kunststoffgehäuse gedrückt. Nur noch eine etwa einen Meter lange, dunkelblaue Schnur ragte heraus. Insgesamt machte das Päckchen einen recht improvisierten Eindruck. Doch es war alles andere als das. Martrian setzte sein A-280 wieder an und feuerte. Diesmal aber keineswegs blind, er hatte einen weiteren Trandoshaner im Visier. Na ja... nicht getroffen, aber dafür eine Lampe ausgeblasen. Das war doch auch was. Jedenfalls hechtete er hinter seiner Deckung hervor und bevor er selbst in den Lüftungsschacht huschte, betätigte er einen kleinen Schalter am Kunststoffgehäuse des "Päckchens" und warf es direkt in die Reihen der Cryser. Detonit. Hochexplosiver Sprengstoff der nun genauso hochscharf auf dem Boden lag, in einer Minute alles im Umkreis von einhundert Metern in die Luft jagen würde und gerade von einigen Crysern begutachtet wurde. Martrian rannte gehetzt durch den Schacht und winkte die anderen nach vorn.


"Kandosii, Leute! Und jetzt lauft!!"

[Smuggler's Run - Skip 4 - Lüftungsschacht] - Martrian, Josea, Kate, Syxs verletzt, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Smugglers Run – Skip 4 – Straßen] Levi und Laika, mit Josea, Mike, Kate, Syxs, Maral und Jabbi; Cryser

Tatsächlich sprang Mike aus der Deckung und lief zu den Crysern herüber. Er schien sich keinen Kopf um die feindlichen Blasterschüsse zu machen, denen er geschickt auswich. Dabei zündete er in Ruhe sein Lichtschwert. Es war lange her, dass Levi einem Jedi begegnet war und das Spektakel, das sich kurz darauf bot war wie jedes Mal unglaublich. Der unbekannte Mando warf zur Unterstützung einen Detonator in die Menge, dem der Mann mit der Doppelklinge geschickt aus dem Weg ging. Dann bemerkte der Kiffar, Syxs, dass die Deckung, die im Moment noch ausreichend Schutz bot wohl bald zusammenfallen würde. Dies als Anregung nehmend, nahm die andere Jedi, Kate ihr eigenes Lichtschwert und bohrte ein Loch in die Abdeckung eines nahen Belüftungsschachts.

Die ersten stiegen schon in den Schacht. Mike hielt den Rücken frei und Josea half. Sicherheitshalber erkundigte dieser sich nach Levis Agilität:


„Levi, schaffst du es mit Laika dort rein?“

„So schlimm steht es um mich noch nicht, danke. Und Laika schafft das eh mit links.“

Auch Maral schien besorgt. Sie bot ihm Medikamente zur Kräftemobilisierung und Schmerzmittel an. Der Greis hob die Hand zu einer abwinkenden Geste.


„Tabletten hab ich selbst genug. Und diese Aufputschmittel können einem auch nicht mehr geben, als man schon hat. Wenn man die eigenen Reserven selber aktivieren kann, braucht man die gar nicht. Bisher geht es mir auch noch ganz gut.“

„Geh und hilf dem ba’buir sicher in den Schacht, okay?“, fragte Josea da die Madalorianerin, bevor er wieder seiner Waffe das Sprechen überließ – allerdings nicht ganz, er warf immer wieder spöttische Bemerkungen ein.

Als Levi einstieg griff ihm Maral unter die Arme. Langsam zogen sich auch die letzten in den Schacht zurück. Zum Abschied warf Josea noch eine Granate, die bei der Explosion einen Schwall Konfetti freigab. Der Mando hatte ein erklärendes Wort:

„War eigentlich für ne Geburtstagsparty gedacht. – Aber machen wir uns lieber auf den Weg, bevor die Piratenbraut und ihre Rasselbande rauskriegen, dass ich sie gerade verarscht habe. Und ich denke, dass es unserem zottelhaarigen Kameraden nicht wirklich gut geht – es sei denn es ist normal für ihn, sich halbohnmächtig auf dem Boden zu krümmen“,

fügte er noch hinzu. Gemeint war der Kiffar, der nicht sehr gesund aussah. Levi fiel außerdem eine verbrannte Stelle an dem Schulterstück von Joseas Rüstung auf. Dort war wohl ein Schuss durchgegangen. Levi zog ein kleines Fläschchen aus seiner Tasche.

„Ein bisschen Morphium? Hilft immer. Drei Tropfen und aller Schmerz verfliegt. Und wenn du ein bisschen mehr nimmst, siehst du bunte Geister.“

Er zwinkerte. Die Wirkung des Opiats war wirklich nicht zu verachten. Normalerweise stellte ein Fläschchen der Größe einen Jahreshaushalt dar. In dem Moment kam der Mandalorianer mit der modifizierten Rüstung angelaufen und rief hastig:


"Kandosii, Leute! Und jetzt lauft!!"

Die Stimme war auffordernd genug, dass alle sich aufmachten. Maral ließ den Greis den Arm einhaken und sie zog ihn in den Schacht. Auf der anderen Seite half der Stab, die Stabilität zu waren. Laika hüpfte um die beiden herum und Josea blieb auch in der Nähe.

[Smugglers Run – Skip 4 – Straßen] Levi und Laika, mit Josea, Mike, Kate, Syxs, Maral und Jabbi; Cryser

[OP] @ Josea: Ich hab den NPC mal ein bisschen „benutzt“.
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Straßen hinter der Bar - mit Jabbi Tabster (NPC), Syxs, Mike, Levi, Laika, Maral Dhixit (NPC), Josea und Crysern -

Schnell liefen sie den Schacht entlang und Kate dankte dafür, dass die Asteroiden so riesige Lüftungsschächte benötigten, um die komplette Fläche mit Sauerstoff zu versorgen, dass sie darin laufen konnten. Sie kamen nicht komplett aufrecht vorwärts, doch zumindest war es in leicht gebückter Haltung möglich, dort hindurch zu laufen. Kate hörte Knall um Knall und bei jeder neuen Detonation fürchtete sie um Skip 4. Die Asteroiden waren nicht stabil genug, um einem Krieg stand zu halten. Eine Schlacht mochte mit der Hilfe von Sprengstoffen geschlagen werden, doch das nächste Problem würden nicht die Cryser darstellen, sondern der Asteroid, auf dem sie sich befanden, selbst. Und kaum hatte sie daran gedacht, wurde mit der letzten schwerwiegenden Detonation ein mächtiges Beben ausgelöst, das die Gruppe in den Schächten zum wanken brachte.
Kate selbst stürzte mit beiden Händen gegen eine Wand, an der sie sich abstützte. Ihr Blick ging erst die Wand hoch, dann nach hinten, zu ihren Mitstreitern.


"Alles in Ordnung?"

Ein weiteres Beben ließ den Boden unter ihren Füßen erzittern. Es dauerte eine Minute, bis es sich wieder gelegt hatte.

"Ihr müsst aufpassen! Die Asteroiden von Smuggler's Run sind alle recht instabil. Es kommt immer wieder zu Erdbeben und starke Detonatoren verschlimmern es nur..."

Soweit die junge Schmugglerin es überblicken konnte, waren noch alle beisammen. Der Besalisk, die Mandalorianer, der Alte mit seinem Hund, der Kiffar und Mike. In der Eile konnte sie nicht erkennen, in welchem Zustand jeder einzelne von ihnen war. Syxs wurde getragen, das war das Einzige, das momentan wirklich ersichtlich für sie schien.

"Wir müssen zusehen, dass wir in den inneren Sicherheitsring vordringen können. Ich habe keine Ahnung, in wie weit die Sicherheitsleute darin abschirmen konnten, doch ich hoffe, dass die Sicherheitsvorkehrungen gut genug gegen die Cryser sind. Die Black Sun lernt aus vergangenen Erfahrungen!"

Und so ging es weiter die verwinkelten Wege des Schachtes entlang, bis sie in eine Sackgasse gerieten. Der Schacht hörte aprupt auf und führte weiter nach oben. Das wäre so kein Hindernis gewesen, wären nur Mike und die Mandalorianer dabei gewesen, doch für den alten Mann, den Vierpfoter und den Besalisken sah Kate keine Chance diesen Weg zu gehen.
Dass der Schacht hier nur nach oben führte, konnte ein Zeichen dafür sein, dass sich vor ihnen die abgeschottete Sicherheitszone von Skip 4 befand. Kate hoffte darauf, dass ihre Vermutung der Wahrheit entsprach. Sie wandte sich zur rechten Seite und klopfte mit dem Griff des Laserschwertes dagegen, um zu hören, ob sich dahinter eine Wand verbarg, oder ob sie sich hier aus dem Schacht schneiden konnten. Ein hohles Geräusch wies auf letzteres hin und so versuchte sie ihr Glück.

Keine fünf Minuten später konnte die Truppe den Lüftungsschacht verlassen. Rings um war noch nichts von den Crysern zu sehen. Stattdessen zog sich links von ihnen eine Durastahlwand entlang. Sie folgten ein paar Meter bis zur nächsten Sicherheitstür, die Kate zeigte, dass sie recht hatte.


"Der Sicherheitsbereich! Wir haben es geschafft... Vorerst!!"

Mit Hilfe der richtigen ID-Karte, die ihr den Zutritt an diesem Tag schon mehrmals erlaubt hatte, öffnete sich die Tür und sie traten ein. Der hochmodern gestaltete Trakt war bereits mit Truppen verstärkt worden. Ihre Ankunft würde dieses Mal nicht so einfach hingenommen werden, wie noch zuvor.

"Halt!! Höchste Sicherheitszone! Könnt Ihr Euch ausweisen?"

"Kate Warrior!!"


, antwortete Kate dem Kommandanten, den sie bis jetzt noch nicht kennenlernen durfte und der sie nun aufhielt, um zu prüfen, ob sich die Gruppe in den Bereich begeben durfte. Gleichzeitig reichte Kate ihm die Karte, welche dieser in ein Lesegerät an seinem Armpanzer steckte. Noch während er die Angaben prüfte und das holographische Bild mit ihrem Anlitz verglich, sprach Kate in befehlshabendem Ton mit ihm.

"Ist Agent Beck schon über die Geschehnisse auf Skip 4 informiert worden? Soweit ich weiß, ist er der zuständige Vigo für Smuggler's Run!!"

"Ja Ma'am, doch wir haben Information, dass nicht nur Skip 4 betroffen ist!"


, antwortete der Kommandant und reichte ihr ihre Karte. Die Talusianerin legte den Kopf in den Nacken und schloss kurz die Augen. Mit der Ankunft auf Smuggler's Run vor einigen Stunden, hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr Aufenthalt wieder im Chaos enden würde. Schließlich nickte sie und wies auf die anderen.

"Wir haben Verletzte, die Versorgung benötigen. Außerdem brauchen wir einen Raum zur Beratung und eine stabile Verbindung zu Atton Beck, um weiteres Vorgehen zu besprechen!"

...

- Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - mit Jabbi Tabster (NPC), Syxs, Mike, Levi, Laika, Maral Dhixit (NPC), Josea und Sicherheitskräften -


[op]So, jetzt habt ihr Gelegenheit, euch aufzuteilen wie ihr wollt. Genaueres können wir im Story-Thread besprechen. Ihr könnt ja schonmal Vorschläge bringen, wer mit wem welche Aufgabe übernehmen will[/op]
 

[Smuggler's Run - Skip 4 - Lüftungsschacht]Maral Dhixit (NPC), Josea, Martrian, Kate, Syxs (verletzt) , Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC),

Der alte Mann stellte sich beim Einstieg in den Lüftungsschacht gar nicht einmal so ungeschickt an, doch es war offensichtlich, dass er es ohne Hilfe nicht allein geschafft hätte. Maral versuchte ihn nicht zu hart anzupacken, während sie ihm herunterhalf – alte Leute machten immer so einen zerbrechlichen Eindruck. Sie hatte ein paar verschwommene Erinnerungen an den menschlichen Vater ihrer biologischen Mutter, der damals vielleicht schon in Levis Alter gewesen war. Ein freundlicher, gütiger Mann, der aber ohne die ständige Versorgung durch einen Medi-Droiden nicht mehr auskam.

„Tabletten hab ich selbst genug. Und diese Aufputschmittel können einem auch nicht mehr geben, als man schon hat. Wenn man die eigenen Reserven selber aktivieren kann, braucht man die gar nicht. Bisher geht es mir auch noch ganz gut.“


hatte er die angebotenen Stimulanzien abgelehnt.

Während sie noch dabei war, Levi in den Schacht zu herunterzuhelfen – der Hund war ohne Probleme hinunter gesprungen, krachte auch schon die nächste Explosion – grellgrüner Rauch stieg auf. Giftgas, war Marals erster Gedanke, doch dann schwebte Glitzerkonfetti durch die grünen Schwaden. Das konnte nur Gear gewesen sein.

„Ich frage mich echt, aus welchem Irrenhaus der entsprungen ist – und du bist wirklich freiwilig mit diesem verrückten chakaar unterwegs?“,

fragte sie den alten Mann, nachdem sie ihn unbeschadet in den Lüftungsschacht befördert hatte und Gear – wahrscheinlich breit grinsend unter dem Helm – verkündete, dass er der ‚Piratenbraut und ihrer Rasselbande’ einen Scherzartikel für Geburtstagsfeiern untergeschoben hatte.

Alle bis auf Raysky, der am Einstieg noch eine weitere Überraschung für ihre Verfolger hinterließ, waren jetzt in den Lüftungsschacht versammelt, auch Mike, dessen Kampf mit seinen jetii-kade äußerst beeindruckend gewesen war. Es war ein paar Mal ganz schön knapp für den Jedi-Ritter geworden und Maral hatte mehr als einmal die Luft angehalten. Doch die Zusammenarbeit mit den beiden anderen vode hatte ihm genug Rückendeckung gegeben. Nun war sie allerdings sehr erleichtert, dass er etwas zerzaust, aber sonst unversehrt bei ihnen stand, und ihr Herz klopfte erfreut schneller.

Sie überlegte sich, was sie zu ihm sagen könnte, doch ihr fiel nichts Passendes ein. Und überhaupt – wie würde das aussehen – eine mando’ad, die einem jetii Komplimente machte…Gear und Raysky würden sie bestimmt auslachen und ihr noch unterstellen, dass sie in ihn verknallt wäre, dachte sie trotzig und streichelte Laikas Kopf.

Unterdessen machte Gear darauf aufmerksam, dass der Kiffar schwer verletzt war, worauf passenderweise Raysky zurückgestürzt kam.

"Kandosii, Leute! Und jetzt lauft!!"


Levi hakte sich bei Maral ein, während Gear den Kiffar aufhob, keine besonders leichte Aufgabe, da er eine Schussverletzung an der Schulter hatte und zusätzlich mit Dejans Helm und dessen Waffen behängt war.

„Ein bisschen Morphium? Hilft immer. Drei Tropfen und aller Schmerz verfliegt. Und wenn du ein bisschen mehr nimmst, siehst du bunte Geister.“


bot der alte Mann ihm an, doch Gear winkte ab.

Vore – danke. Wenn ich mich dann mit meiner Frau gemütlich auf eine Couch legen könnte, gerne – aber hier brauche ich meine ganze Aufmerksamkeit,“

sagte er und holte aus einer seiner Gürteltaschen eine Einwegspritze heraus, in der sich ein dissoziatives Anästhetikum befand. Der Blasterschuss hatte den Rand des Schulterstücks aus beskar so unglücklich gestreift, dass er in eine unbedeckte Lücke gelenkt worden war. Gear riss den Overall ein Stückchen weiter auf und jagte die Spritze in das verbrannte Fleisch.

Oya, jetzt geht’s wieder! Sehen wir zu, dass wir hier wegkommen…“

rief er. Nur kurz darauf ließ eine weitere Detonation den Schacht erbeben, auf die weitere folgten, aber weder von Raysky noch von Gear ausgelöst worden waren.

"Ihr müsst aufpassen! Die Asteroiden von Smuggler's Run sind alle recht instabil. Es kommt immer wieder zu Erdbeben und starke Detonatoren verschlimmern es nur...",

erinnerte Kate daran, dass sie sich nicht gerade auf einem stabilen Himmelskörper befanden.

"Wir müssen zusehen, dass wir in den inneren Sicherheitsring vordringen können. Ich habe keine Ahnung, in wie weit die Sicherheitsleute darin abschirmen konnten, doch ich hoffe, dass die Sicherheitsvorkehrungen gut genug gegen die Cryser sind. Die Black Sun lernt aus vergangenen Erfahrungen!"

„Sonst sähe’s ja ziemlich schwarz für euch aus,“

witzelte Gear, dem das Amphetamin schon ein wenig zu Kopf gestiegen sein musste. Aber andererseits hörte er sich auch so an, bevor er sich das Mittel verpasst hatte.

Raysky, nimm Gear den Verletzten ab,“

zischte Maral dem anderen vod zu,

„wenn er wegen dem Amph auf nem falschen Trip landet, wird das für den Kiffar noch schlimmer enden als es eh schon ist.“

„Das habe ich gehört, Mar’ika. Aber von mir aus – ich komme mir schon wie eine Ambulanz auf zwei Beinen vor, den ganzen Tag irgendwelche komischen verletzten Leute herumschleppen,“

schaltete sich Gear ein und gab ein Geräusche von sich, die wie Alarmsirenen klangen. Er gehörte wirklich eingeliefert.

Sie liefen eine ganze Weile durch die verwinkelten Lüftungsschächte, bis sie vor einer Sackgasse standen, aus der es nur von oben ein Entkommen gab. Keiner von den Mandos hatte ein Jetpack dabei, was ihnen aber angesichts der Enge des Schachtes mehr geschadet als genutzt hätte. Sie und die Jedi hätten noch klettern können, aber wie hätten sie den Besalisken, Levi und seinen Hund dort hinauf bekommen sollen.

Kate kannte sich anscheinend gut mit den Gegebenheiten von Skip 4 aus, denn sie begann mit ihrem Lichtschwert ein Loch in die rechte Wand zu schneiden. Sie gelangten in einen Gang, der zu einer Tür führte, welche ein Eingang zu dem Sicherheitsbereich der Black Sun war und die Kate mit einer ID-Karte öffnete Wie sich herausstellte, schien diese Frau nicht nur eine Jedi sondern auch ein recht hohes Mitglied der Black Sun zu sein, so dass Marals Bild der Galaxis ziemlich erschüttert wurde, während Kate Warrior mit dem Black Sun-Kommandanten sprach.

"Wir haben Verletzte, die Versorgung benötigen. Außerdem brauchen wir einen Raum zur Beratung und eine stabile Verbindung zu Atton Beck, um weiteres Vorgehen zu besprechen!"


„Der Kiffar muss als erstes versorgt werden, ich kann an der Besprechung ohne Weiteres teilnehmen,“


warf Gear ein und deutete auf den Verletzten. Die gett’se, die er an den Tag legte waren selbst für einen Mando ziemlich groß – die Black Sun war eine Organisation, die nicht gerade dafür bekannt war, viel Spaß zu verstehen. Maral wollte nicht wissen, wie viel Ärger Gear sich schon für seine große Klappe eingehandelt hatte, fragte sich aber, wie er da immer wieder lebend heraus gekommen war. Wahrscheinlich genauso.

„Ich kann bei der Verteidigung des Sicherheitsbereichs helfen – Raysky, bist du dabei? Und Levi, wie sieht es bei dir aus? Musst du dich ausruhen?“,

sprach sie ihre Begleiter an. Mike hatte sich noch nicht geäußert, was er tun wollte, aber sie hoffte, dass er noch ein wenig in ihrer Nähe bleiben würde.

[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich] – Maral Dhixit (NPC), Josea, Martrian, Kate, Syxs (verletzt) , Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC),
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - Coco (NPC), Till Koresac (NPC) und Cryser (NPCs) -

Till runzelte die Stirn, bei der Ruhe, die die Sith ausstrahlte. Diese Frau musste völlig verrückt sein, aber vielleicht war gerade das ein wichtiges Kriterium dafür, um überhaupt ein Sith werden zu können. Mit vielen dieser Art hatte er noch nicht zu tun bekommen, aber je mehr er über diese Gran erfuhr, desto sicher wurde er sich in dieser Hinsicht.
Der Pirat nickte schließlich - Wahrscheinlich kapitulierte er. Es hatte keinen Sinn, sich mit ihr zu streiten, das erkannte er zumindest. Nun wandte er sich um und bedeutete ihr mit einem Nicken in Richtung seines Schiffes, ihm zu folgen.


"Wir haben nicht viel Zeit..."

Und gerade, als sie die Rampe zum Schiff hochgingen, begann der Boden unter ihren Füßen zu vibrieren. Der Cryser streckte die Arme von sich und ging etwas in die Knie, um sich einen festen Stand zu bewahren.

"Die ersten Explosionen! Es ist so weit!"

Plötzlich meldete sich eine Stimme aus dem Inneren des Schiffes:

"Wir haben eine Verbindung mit Koreena! Sie haben sie gefunden, aber die Gruppe konnte fliehen!"

- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - Coco (NPC), Till Koresac (NPC) und Cryser (NPCs) -
 

[Smuggler's Run - Skip 4 - Lüftungsschacht]
- Martrian, Josea, Kate, Syxs verletzt, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC)

Die vielen Detoantionen hinter Martrian und den anderen waren Musik in seinen Ohren. Die Vibration unter seinen Füßen ließen den Mandalorianer hinter seinem Helm grinsen. Egal ob die Asteoriden von Smuggler's Run sehr instabil waren, sie würden schon nicht zusammenbrechen und alle in das Vakuum des Alls saugen. Zumindest nicht wenn es nach Rayskys unerschütterlichem Optimismus ging. Dann würden die Cryser weggepustet werden. Sonst niemand.

"Ah... Ist das nicht toll? Das Wunder der Detonation..."

Meinte Martrian und blieb abrupt stehen als der Lüstungsschacht in einer Sackgasse endete und wäre fast in den alten Mann gekracht, konnte sich aber noch abfangen, was unter der Vibration einer erneuten Detonation irgendetwas garnicht so einfach gewesen war. Es war nichteinmal mehr Zeit gewesen seine Gedanken zu ordnen, da wurde ihm auch schon der Verletzte Kiffar aufgebrummt. Raysky warf den Mann über seine rechte Schulter und starrte dem wohl einzigen Ausgang entgegen, der ein gutes Stück senkrecht nach oben führte. Es wäre denkbar schwierig geworden nach oben zu gelangen. Zumindest für den Alten, den Hund und den Besalisken. Obwohl, waren Jedi nicht dafür bekannt so hoch springen zu können? Zumindest hatte Martrian da schon einmal etwas gehört. Wie auch immer, die Jedi hatte schon längst begonnen ein Loch in den Schacht zu brennen und Rayskys Überlegungen waren allesamt für die Katz gewesen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein musste.

Kaum waren alle aus dem engen Schacht befreit atmete Martrian tief durch, versuchte seine klaustrophobische Veranlagung zu unterdrücken und checkte seine Rüstungssysteme. Im Schacht war sein HUD teilweise ausgefallen und es gab Probleme mit seinem Langstreckensensor. Alles halb so wild, hätte er zehn Minuten für die Wartung gehabt. Aber es musste weiter gehen. Als Kate Warrior entpuppte sich die Jedi mit dem purpurnen Lichtschwert und außerdem schien sie ein hohes Tier der Black Sun zu sein. Nun gingen schon die feinen Jedi schmutzigen Geschäften nach. Hätte Martrian keinen durch Synthmesch verstärkten Helm aufgehabt hätte man ein Schnauben der Missbilligung erkennen können. Ein Jedi belegte den Posten auf den es Raysky schon so lange abgesehen hatte.
Als er seinen Namen aufschnappte während er an der Handgelenkskonsole seines rechten Armes herumfummelte wurde Raysky aus seinen Gedanken gerissen. Maral wollte mit ihm den Sicherheitsbereich verteidigen.


"Sicher bin ich dabei. Kann gleich losgehen."

Ein letzer Handgriff und sein Langstreckensensor arbeitete wieder so, wie er es sollte. Martrian legte den Verletzten vorsichtig auf den Boden und kniete sich neben ihn auf den Boden.

"ich versteh' nicht viel von Medizin. Ich kann nichts für ihn tun."

Mit diesen Worten erhob er sich und ging auf Maral zu. Sein HUD könnte noch ein größeres Problem darstellen...


[Smuggler's Run - Skip 4 - Innerer Sicherheitsbereich]
- Martrian, Josea, Kate, Syxs verletzt, Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC), , Maral Dhixit (NPC)
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Vor der "Hot Byzantium" - Till Koresac und Coco

Der Mann hatte lange genug versucht, sich gegen ihre unverlennbare Schönheit zur Wehr zu setzen. Mit einem Nicken, dass für die Gran einer bedingungslosen Kapitulation gleich kam, erkannte er seine Unzulänglichkeit in jenen Belangen an, und so war auch Coco bereit, sich auf den Teil ihrer Beziehung zu konzentrieren, bei dem Koresac ihr etwas voraus hatte - zumindest bis er sie endlich für ihre vielfältigen Dienste entlohnte.

Und was soll mir das sagen? Sprich Basic mit mir, und sag mir, wo ich sie finden kann,

herrschte die Sith die Stimme aus dem Inneren des Schiffes an, und rollte zwei ihrer Drei Augen als Zeichen der allgemeinen Unfähigkeit mehr oder weniger aller Lebewesen in ihrer Umgebung.


Smuggler's Run - Skip 4 - Vor der "Hot Byzantium" - Till Koresac und Coco

[OP]Sorry, aber die Vorlage gibt net viel her O-)[/OP]
 
[Smuggler's Run – Skip 4 – Hinter der Bar] Syxs Ne'Dolo und Kate Manice, Jabbi Tibster (NPC), Cryser, Mike, Levi, Laika, Josea und Maral Dhixit (NPC), Matian

Kaum hatte Kate die Gruppe zum los laufen aufgefordert, als Syxs auch schon los sprintete. Blasterfeuer schlug um ihn herum ein und mit einem finalen Hechtsprung erreichter er die Sicherheit des Lüftungsschachts. Doch als der Rest der Gruppe eintraf, krümmte sich der Kiffar vor schmerzen am Boden. Er drückte seine Hand auf eine Blutende Wunde an seiner linken Talie. Das letzte was Syxs noch mit bekam war ein Mandalorianischer Helm bevor er die Besinnung verlor.

Alles war schwarz um ihn er hatte Watte im Mund und er schien zu Fliegen. Dann ein greller Lichtblitz und Syxs entfuhr ein Stöhnen, als einer der Mandalorianer ihn auf die Schulter wuchtete. Syxs wurde schlecht als sein träger im Laufschritt los lief. Bei jedem Zweiten Schritt durchuhr ihn ein stechender Schmerz.

Als das Geschaukel aufgehört hatte und Syxs sich sicher war das er auf dem kalten Boden lag, ebbte der Schmerz langsam ab und wurde zu einem dumpfen Pochen.


„... Medizin. Ich kann nichts für ihn tun.“ bekam Syxs noch mit dann dämmerte er wieder weg.

Syxs merkte wie er auf die Rechte Seite gedreht wurde. So konnte er wieder frei atmen, doch der Schmerz wie von einer Glühenden Lanze durchfuhr ihn und brachte ihn schreiend wieder zurück ins hier und jetzt. Syxs brach kalter Schweiß aus doch der Schmerz wurde nicht schlimmer im gegen teil er ließ nach und etwas kühles wurde auf seine Seite gelegt.


„Das sollte gegen die Schmerzen helfen, aber trotzdem solltest du dich ein wenig ausruhen.“

Ein Mann in der Sicherheitskleidung von Skip 4 half dem Kiffar auf die Beine. Kaum das er stand rammte einer der Mandalorianer (Maral) ihm eine Nadel in den Oberarm und Syxs Beine gaben unter ihm Nach. Der Sicherheitsmann hagte ihn unter und half ihm sich in einem Nebenraum auf eine Couch zu legen.

[Smuggler's Run – Skip 4 – Sicherheitsebene] Syxs Ne'Dolo und Kate Manice, Jabbi Tibster (NPC), Cryser, Mike, Levi, Laika, Josea und Maral Dhixit (NPC), Matian
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - mit Jabbi Tabster (NPC), Syxs, Mike, Levi, Laika, Maral Dhixit (NPC), Josea und Sicherheitskräften -

Josea wollte unbedingt mit zur Besprechung. Kate hatte nur am Rande mitbekommen, dass er leicht verletzt worden war und sie hoffte, dass er diese Verletzung nicht unterschätzte. So vertraute sie einfach auf seine Selbsteinschätzung und nickte.

"In Ordnung! Josea, Mike und ich, wir gehen zur 'Krisensitzung'!"

, verkündete Kate der kleinen Gruppe. Sofort meldete sich Jabbi zu Wort, der bereits seine eigenen Pläne geschmiedet hatte.

"Diese ganze Kämpferei ist nichts mehr für mich. Ich weiß ja nicht, wie es dir damit geht, alter Mann, aber vielleicht könnten wir einen ruhigeren Job annehmen?!"

Wieder nickte Kate. Sie konnten sich ja selbst organisieren, schließlich waren sie alt genug, um für sich selbst sorgen zu können und für die Talusianerin war es eine Sorge weniger.

"Gut, kümmert euch am besten selbst darum - Vielleicht könnt ihr in Sachen Verpflegung oder Wundversorgung helfen. Ich habe keine Ahnung, in wie weit sich die Sicherheitskräfte schon darum gekümmert haben, Verletzte zu bergen..."

Auch die beiden Mandalorianer und der Kiffar waren noch da. Letzteren müsste man wahrscheinlich wirklich richtig versorgen. Das wäre doch der perfekte Fall für Levi und Jabbi.

"Kümmert euch doch gleich mal um unseren Verletzten. Syxs braucht Bacta! Die Black Sun hat hier welches gelagert. Es gibt kleinere Medipacs oder auch zwei Tanks - einer davon wurde heute schonmal in Betrieb genommen. Fragt einfach bei den Sicherheitskräften nach, die können euch weiterhelfen!!"

, sagte sie zu ihnen gewandt. Dann war es Zeit, auch die Krieger ihrer Gruppe einzuteilen. Wenn sie diese nicht falsch einschätzte, dann hatte sie schon eine sehr gute Beschäftigung für sie. Ihre Fähigkeiten im Kampf, hatte sie ja bereits bewundern können. Mandalorianer waren einfach von Kind auf dafür erzogen worden, in den Kampf zu ziehen.

"Wenn ihr helfen wollt, dann könnt ihr das direkt an der Front! Helft den Sicherheitsleuten bei der Verteidigung! Sie brauchen euch!!"

Die Schmugglerin sah noch einmal durch die Runde. Eine bunt gemischte Gruppe und jeder konnte seinen Teil zu diesem Kampf beitragen. Es machte sie stolz, dass so viele bereit waren zu helfen. Endlich kam die Nachricht, dass die Verbindung mit Beck stand, also war es Zeit für sie zu gehen. Kate nickte Mike und Josea zu.

"Dann wollen wir mal!"

, begann sie und sie wurden von dem Sicherheitsmann in eine Art Konferenzraum gebracht. In der Mitte des Raumes stand ein Tisch, der umringt von Stühlen war. Dort suchte sich jeder von ihnen einen Platz. In der Mitte des Tisches war das Hologramm von Atton.

"Ah Kate, wenn es nicht unter diesen Umständen sein müsste, wäre es glatt schön, dich wieder zu sehen!"

"Hallo Atton! Wie sieht's aus? Hast du Infos für uns?"

Ich fürchte keine guten! Alle Skips, von eins bis sechs sind betroffen. Die Cryser haben sich gut aufgeteilt. Überall gibt es Kämpfe und die Asteroiden verlieren zunehmend an Stabilität, je mehr Detonationen geschehen."


Stille kehrte ein. Jeder schien über die Worte nachzudenken. Es waren wirklich schlechte Nachrichten. Die Cryser mussten zahlreich hierher gekommen sein und die Stationen bereits über Monate weg infiltriert haben.

"Auf Skip 1, 2 und 6 - dies sind ja die kleineren - scheint es leichter zu sein, gegen die Piraten zu bestehen. Wie es auf Skip 4 aussieht, wisst ihr ja selbst und Skip 3 und 5 sind zahlenmäßig unterlegen, den Informationen, die ich habe zufolge. Ich habe vor mir ein paar Leute zu schnappen und Skip 3 zu sichern...

Kate wechselte mit Mike Blicke. Sie waren still, aber sie waren sich einig.

"Mike wird Skip 5 übernehmen!!"

, verkündete Kate an Attons Abbild gewandt. Dieser stimmte nur zu gerne zu. Er kannte den Jedi nur aus Erzählungen, aber er vertraute Kates Urteilsvermögen und würde demzufolge auch Mike vertrauen.

- Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum - mit Holoprojektion von Atton Beck (NPC), Mike und Josea -
 
[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich]Maral Dhixit (NPC), Josea, Martrian, Kate, Syxs (verletzt) , Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC),


Das Mittel, das Josea sich gegen die Blasterverletzung an der Schulter gespritzt hatte, wirkte sowohl als Anästhetikum als auch als Wachmacher. Zusätzlich holte er eine Ampulle Bactafluid aus seinen Gürteltaschen, mit der er die Wunde provisorisch desinfizierte. Später konnte er sich an eine gründliche Versorgung machen, aber jetzt war keine Zeit dafür, außerdem ging der Kiffar vor, der schwerer verletzt worden war.

Der Mandalorianer musste grinsen, als Kate davon sprach, dass einer der Bacta-Tanks in der Black Sun-Ambulanz heute schon einmal benutzt worden war.

„Ob das gefrorene Bacta in dem Tank schon wieder aufgetaut ist? Übrigens, wie heißt der Kiffar eigentlich – wär ja ein Ding, wenn er auch zum Vos-Clan gehören würde,“


überlegte Josea und musste sehr an sich halten, nicht lauthals loszuprusten. Der Gedanke, gleich zwei Verletzte von derselben Sippschaft auf Skip herumtransportiert zu haben, amüsierte ihn prächtig.

„Jedenfalls sind die Handtücher in der Ambulanz wunderbar flauschig – kein Fünf-Sterne-Hotel kann da mithalten.“


Es gehörte zu den angenehmen Nebenwirkungen des Schmerzmittels, dass es extrem stimmungsaufhellend war – und da er sowieso kein Kind von Traurigkeit war, potenzierte es seine sowieso ausreichend vorhandene gute Laune umso mehr. Alles war gut, Maral kümmerte sich um die Erstversorgung des Kiffar, und zusammen mit Martrian wollte sie sich bei der Verteidigung des Sicherheitsbereiches einbringen.

Die Lage war zwar ernst, aber nicht hoffnungslos, und bislang hatte Josea an diesem Tag mehr Spaß als Ärger gehabt. Sehr aufschlussreich war übrigens Marals Verhalten Mike gegenüber – er konnte zwar ihr Gesicht nicht sehen, aber die Art, wie sie sich zu ihm hindrehen wollte, sich dann aber zurückhielt, sprach Bände. Wäre der Jedi-Ritter ein Mando gewesen, hätte sie ihm sofort ihr Interesse gezeigt, doch gegenüber jemandem, der nicht mehr zu den Normalsterblichen gehörte, war sie anscheinend komplett verunsichert.
Das hatte so etwas Dramatisches – der Stoff, aus dem die Kriegerromanzen zu Zeiten der Großen Mandalorianischen Kriege bestanden.

Als Kate ihren Jedi-Freund und Josea zur Krisensitzung rief, schien sie ein wenig in sich zusammen zu sacken.

„Keine Angst, ich bring deinen jetii-cyar’ika wieder da lebend da raus,“


versicherte er ihr über den Helm-Com, worauf sie böse zu knurren anfing.

„Wenn du nicht sofort dein Maul hältst, kommst du erst gar nicht lebend da rein, usen’ye!“

Ihre heftige Reaktion verriet ihm eindeutig, dass er ins Schwarze getroffen hatte.

„Werd ein gutes Wort für dich einlegen, und denk dran, böse herum zu grummeln macht nur Falten. Hoffentlich gibt’s Caf und Kekse, wie es sich für eine Besprechung gehört.“

erwiderte Josea, bevor er mit Kate und Mike im Konferenzraum verschwand. Dort wurden sie von dem Holo des Vigos von Skip 4 erwartet, der Kate darüber aufklärte, dass alle Skips von dem Überfall der Cryser betroffen waren.

„Na, die wollen wohl wirklich auf Nummer sicher gehen. Du musst den Crysern wirklich so gewaltig in den shebs getreten haben, Katie, dass sie immer noch sauer auf dich sind,“


meinte Josea dazu und nahm den Helm ab, nachdem er eine Nachricht von Ba’pi und Di’wa, seinen Informantinnen erhalten hatte. Atton, wie der Vigo von Smuggler’s Run hieß, erzählte weiter, wie es um die verschiedenen Skips stand, so dass Kate beschloss, Mike nach Skip 5 zu schicken, das zahlenmäßig gegen die Cryser unterlegen war. Der Vigo wollte sich persönlich um Skip 3 kümmern.

Oh, das würde Maral gar nicht gefallen, wenn der Jedi-Ritter von Skip 4 abgezogen würde, dachte Josea und konnte ein mitfühlendes Seufzen nicht unterdrücken, da war Drama praktisch vorprogrammiert.

Doch nun stand allerdings die aktuelle Lage im Vordergrund, und er löste sein Datapad vom Armpanzer, auf dem er die gesammelten Informationen gespeichert hatte.

„Das sieht nicht danach aus, als ob den Crysern gerade langweilig war und spontan beschlossen haben, Smuggler’s Run zurück zu erobern – hattest du mit Kaylo darüber gesprochen, wann du hierher zurückkehren würdest?

Ich habe mit einem neimodianischen Spice-Händler gesprochen, der mir erzählt hat, dass dein toller Freund einen Frachtauftrag von Neimodia nach Smuggler’s Run schlichtweg abgelehnt hat. Wie ich schon vorhin gesagt hatte, wenn er in den Händen der Cryser wäre, würden sie wohl kaum Anschläge auf alle gelandeten YT-1300er verüben.

So wie es aussieht, muss er etwas gewusst haben, schon bevor du hierher zurückgekehrt bist und hat die Hosen gewaltig voll gehabt. Übrigens ein feiner Freund, der dich nicht einmal vorwarnt. Jedenfalls habe ich wohl die besseren, Freundinnen allerdings, die mich auf dem Laufenden halten, nicht nur, weil sie mir noch einen Gefallen schuldig sind – nicht unbedingt diesen, eher anderer Art, sie sind Twi'leks, Zwillinge um genau zu sein und es liegt wohl daran, dass ich..“

Josea musste sich hart am Riemen reißen, um nicht genauer ins Detail zu gehen, welche Art von Gefallen den Twi’lekzwillingen vorschwebte – der Nachteil dieser schmerzstillenden Amphetamine war, dass sie ihn vom Wesentlichen abschweifen ließen, obwohl er andererseits völlig konzentriert war.

„Wo wir gerade bei Twi’leks sind – die rosa Piratenbraut weiß, dass du hier bist - die Cryser werden sich auf Skip 4 konzentrieren und es von den benachbarten Skips in die Zange nehmen wollen. Von daher bleiben meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten – entweder konzentrieren wir uns ebenso auf Skip 4 oder wir starten ein Ablenkungsmanöver, dass den Angriffsdruck von hier wegzieht. Das erinnert mich gerade an einen Einsatz während des Bürgerkriegs auf Garqi, bei dem es so ähnlich verlief, natürlich war das kein Asteroid, aber…“

Wieder musste er seine ganze Willenskraft aufbieten, um seiner Zunge nicht zu sehr freien Lauf zu lassen. Ihm war kalt, und dennoch fühlte er Schweißtropfen auf seiner Stirn, die er mit einer fahrigen Bewegung wegwischte.

"Ich könnte jetzt eines dieser großartigen Black Sun-Handtücher gebrauchen,"


War die Dosis in dem Einweginjektor am Ende doch zu hoch gewesen? Allerdings kehrten auch die Schmerzen wieder in seine Schulter zurück und er merkte, dass ihm beim Atmen die Rippen schmerzten – nicht schlimm aber dennoch lästig. Anscheinend hatte die Rauferei mit dem Cathar vorhin doch noch ihre Spuren hinterlassen.

Wie auch immer, es waren nur Schmerzen. Und wo blieben Caf und Kekse – das Black Sun-Catering ließ gewaltig zu wünschen übrig.

[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum] Josea, Kate, Mike und Holoprojektion von Atton Beck (NPC),
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - Coco (NPC), Till Koresac (NPC) und Cryser (NPCs) -

Die Gran schien langsam ungeduldig zu werden, obwohl Till Grund genug gehabt hätte, auf sie wütend zu sein - Wer war denn schließlich so auffällig, wie es nur ging, hier angekommen und hatte bei der Landung den halben Hangar auseinander genommen? - doch er atmete nur tief durch. Wie hatte sein Therapeut gesagt? 'Atmen Sie in Situationen, die sich auf die Palme zu bringen drohen, tief durch und zählen Sie bis zehn! Sie sind ein Gizka, ohne Aggressionen!'

"Ich bin ein Gizka ohne Aggressionen!"

, murmelte er mit geschlossenen Augen und einen Augenblick später sah er die verrückte Sith an.

"Ihr bekommt die Kontaktdaten von Koreena. Sie und ihre Leute wissen, wo sich die Gruppe befindet. Sie können euch dorthin bringen und im Kampf unterstützen!"

, erklärte er. Schnell kam ein Mitglied seiner Crew die Rampe herunter und brachte ein Datapad. Er nahm es entgegen und reichte es in derselben Bewegung seiner Gegenüber.

"Hier sind alle nötigen Informationen - über die Station, wie auch über die Person, die Ihr finden sollt!"

Er pausierte kurz, um ihr die Zeit zu lassen, die Daten kurz zu überfliegen. Nervosität machte sich in ihm breit. Er war sich nicht mehr sicher, ob diese Sith die richtige für den Job war. Und um sicher zu gehen, erinnerte er sie noch einmal an das Abkommen:

"10.000 Credits habt Ihr bereits. 30 folgen dann bei der Auslieferung. Denkt dran! Das Geld gibt es nur, wenn Ihr sie lebendig herbringt!!"

- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - Coco (NPC), Till Koresac (NPC) und Cryser (NPCs) -

[op]Sorry, diesmal gibt's hoffentlich mehr her ;-) Du darfst Koreena auch mitspielen. Ist ja ein allgemeiner NPC! Danke [/op]
 
[Smugglers Run – Skip 4 – Lüftungsschacht] Levi und Laika, mit Josea, Mike, Kate, Syxs, Maral und Jabbi

Nach einiger Zeit kam die Gruppe an eine schwierige Stelle: Der Lüftungsschacht knickte nach oben ab. Er führte schnurgerade nach oben. Wenn man gute Augen hatte, konnte man in weiter Ferne das Ende des Rohrs sehen. Doch Kate, die auch schon vorher Rat gewusst hatte, hatte auch dieses Mal eine Lösung. Sie schnitt einen weiteren Teil aus der Wand heraus und sie kamen in einen Flur, der direkt zum Sicherheitstrakt führte. An dessen Ende bewies die Jedi wiederum Nützlichkeit. Da sie ein Mitglied der Black Sun war, bekam sie und ihre Gefolgschaft ohne große Probleme Zutritt zum geschützten Bereich.

Dort standen Soldaten und Wachen, die der Schwarzen Sonne unterstellt waren, und bereiteten sich auf den kommenden Ansturm wilder Cryser vor. Kate ließ unterdessen einen Rat zusammenberufen. Josea wollte unbedingt teilnehmen – obwohl er nicht mehr ganz gesund wirkte. Maral erkundigte sich unterdessen nach dem einen Mandalorianer, der wohl Raysky hieß, und nach Levis befinden:


„Ich kann bei der Verteidigung des Sicherheitsbereichs helfen – Raysky, bist du dabei? Und Levi, wie sieht es bei dir aus? Musst du dich ausruhen?“

„Nein danke, ich kriege das schon hin. Hilf du am besten den anderen,“

winkte der Alte ab. Er wollte sehen, was er machen konnte, um zu helfen. Da er nicht der geborene Kämpfer war, stand der Fronturlaub fest. Dass er überhaupt seinen Bogenspanner benutzt hatte, war schon genug. Kate schien das ebenfalls zu glauben und gab Levi und dem Besalisken, der ebenfalls nicht am Kampfgeschehen teilnehmen wollte, Anweisungen:

„Kümmert euch doch gleich mal um unseren Verletzten. Syxs braucht Bacta! Die Black Sun hat hier welches gelagert. Es gibt kleinere Medipacs oder auch zwei Tanks - einer davon wurde heute schon mal in Betrieb genommen. Fragt einfach bei den Sicherheitskräften nach, die können euch weiterhelfen!!“

Die Jedi, die das Oberkommando übernommen hatte, gab auch den anderen noch Anweisungen, dann stand die Leitung und Sie verschwand mit dem anderen Jedi und Josea im Konferenzsaal. Levi suchte einige untätige Sicherheitsleute und brachte mit ihnen zusammen und der Hilfe des Besalisken den verletzten Kiffar zum Lazarett. Dort bekam er von dem Sanitäter umfangreiche Bacta-Bandagen verpasst, die von seiner Wunde nichts mehr erkennen ließen und nur so trieften, vor lauter Heilflüssigkeit.

Da das Krankenzimmer nur sehr klein war, übernahm Levi die Führung über den Aufbau einer Sanitätsstation. Faltbetten wurden aufgebaut und möglichst Platzsparend in den Räumen in der Nähe aufgestellt. Der Greis selber half auch so gut mit, wie er konnte, indem er alles koordinierte. Zum Abschluss stellte er mit dem Sanitäter einige Sachen bereit, um im Ernstfall schnell Handeln zu können. Nachdem alles fertig war, erschien die provisorische Heilanstalt bedrückend und falsch, wie es dem Greis vor kam. Es war, als warteten die Betten nur darauf, belegt zu werden. Noch war alles ruhig, doch wie lange, wusste keiner.


Mühsam ging er dahin, wo sie vorhin angekommen waren und setzte sich auf eine leere Bank. Hier herrschte ebenfalls eine rege Betriebsamkeit. Dem Alten fiel auch auf, dass einige Einheimische an diesen Ort geflüchtet waren, die nicht so aussahen, als könnten sie eine Waffe in der Hand halten. Sogar einige Familien hatten sich hierher gerettet. Hilflos standen sie da. Levi blickte kurz zu Laika herunter. Die Hündin hatte die Situation auch erkannt und wedelte mit dem Schwanz. Er stand auf und die beiden gingen gemeinsam auf eine Twi'lek-Mutter zu, die, ein Kind an der Hand und eines auf dem Arm haltend, etwas hilflos im Raum stand. Levi sprach sie an und Laika ließ sich von dem älteren Kind streicheln. Der Vater hielt sich irgendwo anders in der Anlage auf. Levi führte sie zur Bank zurück, damit die Mutter sich einmal hinsetzen und ihre Kinder mit dem Hund spielen lassen konnte. Man merkte, wie die Anspannung von ihr fiel. Damit hatte der Alte seinen Entschluss gefasst: Er würde sich um die Flüchtlinge kümmern, um die Kleinen abzulenken und die Erwachsenen zu beruhigen. Nach einiger Zeit hatte er wirklich einige Familien eingesammelt und fand sich umringt von Kindern wieder, denen er eine Geschichte erzählte, die die kleinen Zuhörer an seine Lippen fesselte.

„...und dann sah ich, wie dieses riesige Tier seinen Kopf wendete und mir direkt in die Augen blickte. Und ich bemerkte: er oder ich! Doch wie sollte ich diesen Fleischberg erlegen, der mit jedem Schritt die Erde erbeben ließ? Schon kam es auf mich zugestürmt und ich nahm meine Beine in die Hand. Jede Sekunde schob sich das Tier mit einem markerschütternden Gebrüll näher. Es war viel schneller als ich. Es würde auch nichts helfen, auf die Bäume zu klettern, die es mit einem Fingerschnippen entwurzeln konnte...“

Eigentlich war er niemals einem Rancor begegnet. Aber die Geschichte schien die Kinder zu faszinieren. Immer wieder stellten sie Fragen, die er mit einer neuen Erzählung beantwortete. Auch die Eltern hörten interessiert zu. Langsam begann ihm das Erzählen Spaß zu machen. Von den Kämpfen, die wahrscheinlich nur etwas weiter gefochten wurden, bekam man hier nichts mit. Auch die anderen, mit denen er hergekommen war, hatte er seit einer Weile nicht mehr gesehen. Allerdings machte er sich keine großen Sorgen um die starken Kämpfer.

[Smugglers Run – Skip 4 – Sicherheitsbereich] Levi und Laika mit einigen Flüchtlingen
 

[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich]Maral Dhixit (NPC), Josea, Martrian, Kate, Syxs (verletzt) , Mike, Levi, Laika, Jabbi Tabster (NPC)

Was auch immer Gear sich verpasst hatte, um den Streifschuss zu behandeln, wollte Maral nicht wirklich wissen – so wie er sich anhörte, hatte der vod endgültig einen riesigen, unheilbaren Sprung im Deckel. Sie hoffte, dass es wenigstens nicht dasselbe Schmerzmittel war, das sie dem Kiffar zur Erstbehandlung injizierte, nachdem ein Sicherheitsmann der Black Sun die Wunde mit Bacta versorgt hatte. Levi, der Besalisk und einige Black Sun-Leute brachten ihn zu einer Medi-Station, so dass nur noch sie und Raysky von der Gruppe übrigblieben.

Es ärgerte sie, dass Mike sich der Besprechung anschloss, und es ärgerte sie noch mehr, dass Gear anscheinend ahnte, was sie fühlte. Seine dummen Sprüche von wegen jetii-cyar’ika und Falten konnte sich dieser dini’la mir’sheb sonstwo hinstecken.

„Lass uns schauen, wo hier mehr los ist,“


sagte sie zu Raysky. Auf den Ausgang des Palavers zu warten, zu dem Gear wahrscheinlich den größten Teil betrug, war ihr zu langweilig, also konnte sie auch etwas zur Verteidigung gegen die Cryser beitragen. Und es hielt sie davon ab, zu sehr über den Jedi-Ritter nachzudenken.

„Wo könnt ihr noch Verstärkung brauchen?,“

fragte sie einen der Sicherheitsleute. Die Mirialanerin deutete zu einem der Gänge am Ende des Korridors , wo bereits andere bewaffnete BS-Angehörige entlangliefen.

„Geht mit diesem Trupp zur Sicherheitsschleuse C30-Delta. Dort erfahrt ihr genaueres. Aber bleibt immer in der Nähe unserer Leute, sonst werdet ihr ohne Vorwarnung niedergeschossen – mit wem seid ihr beiden eigentlich hier herein gekommen?,“

forschte die BS-Angehörige nach und zog misstrauisch ihre Stirn in Falten.

„Mit Kate Warrior,“

erwiderte Maral knapp, um dann ohne eine weitere Reaktion abzuwarten mit Raysky in die gezeigte Richtung weiterging. Sie hatte keine Lust auf Erklärungen, zumal sie selbst nicht einmal mehr genau wusste, wie sie überhaupt in die ganze Sache hinein geraten war.

„Ist mit deiner beskar’gam alles in Ordnung, tat?“

erkundigte die Halbchiss sich bei dem Mann von Concord Dawn – bevor sie aufgebrochen waren, hatte er etwas an der Armpanzerung justiert, wobei es ausgesehen hatte, dass er damit nicht ganz fertig geworden war. Wenn die Rüstung nicht richtig funktionierte und man sich zu sehr darauf verließ, konnte das fatale Folgen haben. Manch einem vod hatte das schon Leib und Leben gekostet.

Maral ließ einen kurzen Check über die HUD-System laufen – außer ein paar Kratzern und Dellen gab es keine schwerwiegenden Beschädigungen, nur in einigen Ritzen und Vertiefungen hatte sich das Glitzerkonfetti festgesetzt, dass sich dank Gears Partydetonator überall verteilt hatte.

„Wie bist du auf diese Modifikationen an deiner Rüstung gekommen, und wozu sind sie eigentlich gut?“


fragte sie Raysky, nachdem sie das Äußere des Mannes genau gemustert hatte. Wenn es die Umstände erlaubten, wollte sie immer gern mehr über ihre Mitkämpfer erfahren, als nur den Namen. So wie sie auch am liebsten mehr über Mike erfahren hätte.

Rasch gelangten sie zur der Sicherheitsschleuse, wo schon von weitem die Geräusche eines heftigen Blastergefechts zu hören waren. Immer wieder stürmten Angehörige des Sicherheitspersonals hinaus, dann kehrten einige davon wieder zurück, oft verwundet oder Tote und Verwundete in Innere der Station transportierend. Halb hatte sie mitbekommen, dass auch Zivilisten in den Sicherheitsbereich geflohen waren - wie kritisch musste die Lage sein, dass diese in das Allerheiligste des Asteroiden hineingelassen wurde. Sie musste kurz an Levi und Laika denken, und war dann doch irgendwie froh, dass beiden ausgerechnet an so einen dinii wie Gear geraten waren.

Kate Warrior schickt uns,“

sagte Maral zu einem Bothaner, der sie verwundert anstarrte, als er mit von Streifschüssen versengtem Fell durch die Schleuse stürzte.

“Mandos!“,

rief er erstaunt aus. Gear wäre bestimmt irgendeine schlagfertige oder dummdreiste Antwort eingefallen, aber das war einfach nicht ihr Ding. Genauso, wie Jedi-Zauberei nicht ihr Ding war - eigentlich.

„Die Cryser haben dort draußen ein E-Web aufgebaut – wir haben hohe Verluste, aber sie dürfen nicht hier herein. Wir müssen auf jeden Fall die Stellung hier halten, koste was es wolle,“

erklärte der Bothaner mit einem Anflug von Panik, während er mit hektischen Gesten einige andere Kämpfer durch die Schleuse dirigierte.

„Dann sind wir hier genau richtig, oder was meinst du, Raysky?“,

erwiderte sie mit einem unsichtbaren Grinsen. Das war etwas, womit sie sich auskannte.


[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich, Sicherheitsschleuse]Maral Dhixit (NPC), Martrian,


[op]@Syxs, kannst ja noch hinterher kommen, wenn du wieder schnell genesen sein solltest [op]
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum - mit Holoprojektion von Atton Beck (NPC), Mike und Josea -


„Na, die wollen wohl wirklich auf Nummer sicher gehen. Du musst den Crysern wirklich so gewaltig in den shebs getreten haben, Katie, dass sie immer noch sauer auf dich sind“


Sie hörte wohl nicht richtig und ein böser Blick traf den mandalorianischen Verbündeten. Ja, wenn Blicke töten könnten, wäre er wahrscheinlich unter Qualen gestorben.

"Wir bleiben bei Kate, dass das klar ist!"

, wies die Talusianerin Josea in angesäuertem Ton zurecht, ehe sie sich wieder Attons Abbild zuwandte. Bevor sie jedoch die Unterredung beenden konnte, brach Gear in einem Redeschwall aus, den man nie von ihm erwartet hätte, auch wenn man bereits wusste, dass er sich gerne sprechen hörte. Es ging dabei um Kaylo und Informationen, die er über diesen erhalten hatte. Außerdem fragte er, ob Kate dem Schmuggler erzählt habe, dass sie vor hatte nach Smuggler's Run zu reisen. Nun musste sie doch darüber nachdenken.

"Nein, ich habe eigentlich nicht mit ihm geredet... Er hätte mich von Talus abholen sollen, um mehr ging es nicht."

Mit der Hand strich sich Kate durch das dunkle Haar. Irgendwie hatte sie sich das anders vorgestellt. Warum konnte Kaylo nicht einfach nur beim Sabbac verloren haben? Warum sollte er mit dieser Sache zu tun haben? Der Gedanke, dass ihr guter alter Freund sie womöglich tatsächlich im Stich gelassen haben könnte, gefiel ihr ganz und gar nicht.

"Ich könnte jetzt eines dieser großartigen Black Sun-Handtücher gebrauchen"

Josea riss Kate wieder zurück in die Realität. Lange musterte sie den jungen Mann. Der Schweiß stand ihm auf der Stirn und wenn sie es sich recht überlegte...

"Josea, fühlst du dich wirklich in der Lage, zu kämpfen? Die Schmerzmittel beeinflussen dich. Deine Reaktion dürfte auch in Mitleidenschaft gezogen sein."

Sicher, seine Gedanken glitten ab, doch die vorherigen Überlegungen waren gar nicht mal so falsch. Andererseits waren die Cryser nicht nur auf Kate aus. Sie schüttelte den Kopf und sagte wieder an Atton gerichtet.

"Wir machen es so, wie wir gerade besprochen haben. Die Cryser wollen nicht mich, sie wollen Smuggler's Run und wenn sie mich nebenbei noch bekommen, wäre es ein positiver Erfolg zu ihren Gunsten. Es geht nur um Rache!"

- Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum - mit Holoprojektion von Atton Beck (NPC), Mike und Josea -
 
Zurück
Oben