Der offizielle Comic-Thread

Wollt nur mal kurz drauf hinweisen:

Am 14.5.11 ist wieder Free Comic Book Day, sprich da gibt es bei vielen Comichändlern gratis Exemplare versch. Comics.

Von Star Wars - The Clone Wars ist auch wieder ein Heft dabei.

Auf Sammlerecke.de kann man alle verfügbaren Titel sehen und auch bestellen (wobei da Versandkosten anfallen, aber da ich da eh immer bestelle war es fuer mich nicht weiter wild). Man hat die Wahl aus 44 versch. Titeln.

Comics und Romane - Sammlerecke
 
Und es könnte schon fast eine Art Prolog zu einer Folge der nächsten Staffeln sein...
mit Savage Opress und Big Gizz in den Hauptrollen
:braue
 
Wer gestern beim grossartigen Gratis Comic Tag keines abbekommen haben sollte - ich hab hier noch vier von der Star-Wars-Heften rumliegen (ohne den 'Überreicht von'-Stempel), die ich wie letztes Mal schon, gern verschenke.
Einfach PN an mich - first come, first serve.

Edit: Und weg sind'se.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen, wieviele Ausgaben es von der Republic-Reihe gibt, waren das nur 45, also alle, die im 15. Omnibus-Band zu finden sind? Ebenso von Empire (nur 31 Teile - Omnibus 17?).
 
@Helm Republic kam auf 83 Ausgaben. Zählt man Dark Times, was ja eine Fortsetzung ist, dazu, kommt man auf genau 100 Ausgaben. Die Klonkriegscomics zählen hier aber dazu, vor den Klonkriegen waren es 48.
Empire hat 40 Ausgaben, mit Rebellion 56.
 
Wird es zu Dark Times und vielleicht auch den Clone Wars Bänden noch Omnibusse geben? Der zweite Omnibus von Empire wird ja wohl noch kommen (sonst hieße der bisher erschienene ja nicht Volume 1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keller-Fund, Star Wars Comics 1977/1978

Hallo liebe Fachleute,

ich habe von meinem kautzigen alten Nachbarn seinen Kellerinhalt geerbt - der mochte mich wohl. Auf jeden Fall habe ich da amerikanische Erstausgaben der Star Wars Comic-Reihe 77/78 gefunden, also der ersten Marvel-Reihe überhaupt. Bisher habe ich Nummer 7, 8, und 9, halte es aber für möglich, dass da unten noch mehr lauern. Ich bin natürlich total begeistert, frage mich aber auch: Sind die vllt sogar was wert?
Kennt sich jemand mit den frühen Comics und ihren Werten aus?
 
Randy Stradley, the sneeky *******

Das folgende dürfte für einige schon bekannt sein, für viele Comic-Leser aber auch völlig neu, auf jeden Fall ist die Information es wert, im PSW thematisiert zu werden.

Randy Stradley, Mit-Gründer und Vize-President von Dark Horse, Senior Editor für alles, was mit dem Label Star Wars bei Dark Horse veröffentlicht wird (also der oberste Chef von SW im Comic-Bereich), Autor von "Crimson Empire" und einem der besten Marvel-SW-Hefte ("The Alderaan Factor"), hat uns alle über die letzten Jahre hinweg ver*rscht. :D

Randy Stradley hat neben seiner Arbeit als Herausgeber selbst SW-Comics geschrieben. Nicht nur das, wie jetzt ersichtlich wird stammen aus seiner Feder einige der besten Stories der letzten Jahre. In "Dark Times: Out of the Wilderness #1" und im "Star Wars Insider #127" hat er jetzt die Bombe platzen lassen: er hat in den letzten Jahren unter zwei Pseudonymen gearbeitet, Welles Hartley und Mick Harrison.

Auf's Konto von "Welles Hartley" gehen unter anderem die Janek Sunber-Geschichten "To the the Last Man" und "The Wrong Side of War" aus der "Empire"-Serie, als "Mick Harrison" ist er der Schöpfer von Dass Jennir und Autor der kompletten "Dark Times"-Reihe.

Wenn das keine Überraschung ist... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.comicscontinuum.com/stories/1109/10/starwarsagent1b.jpg

The name's Cross. Jahan Cross. Move over, James Bond; there's a new secret agent in the galaxy, and he has the weight of the Empire behind him! Cross' mission takes him and his assistant IN-GA 44 to the affluent Corporate Sector. There, on the trail of stolen droid technology, they will rub elbows with diplomats and desperadoes, captains of industry and sergeants of the local police--and rub most of them the wrong way!

Cover von Nummer 1 der Agent of the Empire Reihe ^^ mit einem "imperialen James Bond" Cover sieht schon mal sehr Bondhaft aus und auch noch im Corporate Sector :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Invasion ist wieder Hammer =) Coole Schiffe (Defender =) und Republic wie aus dem alten WEG Guides), Warlord Lah, Piraten (mit nem sehr nett aussehenden Schiff ^^) und langsam will ich hinter das Geheimnis hinter „Buffy“ kommen. Feyla auch sehr gut in Szene gesetzt „weitgeliebter Herrscher“ pff ^^
 
Ja, die ganze Story nimmt immer mehr an Fahrt auf... aber kann es sein, daß hier bei der Villip-Übertragung die Dialoge zwischen Lah und Tsalok vertauscht wurden? Hoffentlich fixen sie das im TPB.
 
Was genau willst du wissen? Die Rezensionen und der "Blick ins Buch" auf Amazon bieten mehr allgemeine Infos als ich dir hier spontan geben könnte.

Kurz zusammengefaßt:
In dem Comicbuch erzählen sich Trauerfeiergäste 10 nette Anekdoten über den Verstorbenen.
 
Nur zum Verständniss, die deutschen Invasion Sammelbände, glaube 2 an der Anzahl. Sind das quasi die zusammengefassten Einzelhefte??
 
Zurück
Oben