Der offizielle Comic-Thread

Dieser Thread ist für alles zuständig, was irgendwie mit Comics zu tun hat (abgesehen von den Klonkriegs-Comics). Tatsächlich ist dies bereits die zweite Inkarnation; wer sich für das interessiert, was vor dem 05.01.2004 im Comic-Thread gepostet wurde, kann sich hier informieren (und hier für Beiträge zwischen dem 05.01. und dem 28.12.2004). Diskussionen und Diskussionsanregungen aus dieser ersten Version können selbstverständlich hierher übernommen werden.
 
Dino hat auf ihrer Seite nun das Cover vom kommenden Sonderband 25: Imperium - Das Herz der Rebellion, der am 16.02.2005 erscheint, veröffentlicht. Die 100 Seiten lassen auf 4 Einzelcomics schließen. Verglichen mit dem englischen Sammelband Empire Vol. 4: The Heart of the Rebellion wird darin höchstwahrscheinlich Empire 20 bis 22 und A Valentine Story enthalten sein. Die Empire 5 & 6, welche im englischen zusätzlich enthalten sind, lassen sie dann wohl weg.
Gut, denn Dino Nr. 40 habe ich schon als Einzelheft. :)
 
ICh glaub nicht so recht dran, dass Dino Empire #5 u. 6 ersetzt meinetwegen durch #24 u.25. Bisher haben sie die US-Sammelbände immer 1 zu 1 übernommen.
 
Das stimmt nicht @Olm. Bei Darklighter haben sie die beiden Dodonna-Ausgaben rausgelassen, die im englischen Original drin waren, da sie die schon in den Heften übersetzt haben.
Darum werden die zwei Leia-Ausgaben mit ziemlicher Sicherheit NICHT enthalten sein ;). Allerdings könnten sie ja Empire 23-24 noch reinpacken ... fände ich nett.
 
Ambu schrieb:
Das stimmt nicht @Olm. Bei Darklighter haben sie die beiden Dodonna-Ausgaben rausgelassen, die im englischen Original drin waren, da sie die schon in den Heften übersetzt haben.
Darum werden die zwei Leia-Ausgaben mit ziemlicher Sicherheit NICHT enthalten sein ;). Allerdings könnten sie ja Empire 23-24 noch reinpacken ... fände ich nett.

Ok. Dann hat mich mein Gedächtnis hinsichtlich der US-Sammelbände doch im Stich gelassen.
Aber Idiots Array wär ja schon ne nette Sache.
 
Bei Dino kann das wahrscheinlich wie immer etwas daueren...
Valentine Story ist mir erst heut wieder in die Hände gefallen.Das wird auch bald zwei Jahre alt und kommt jetzt erst bei Dino.
Ich weiß schon, warum ich den amerikanischen Originalen treu bleib ;)

@Darth olm
Ich brauch noch the Devaronian Version #1 ;)
 
Ich habe gerade Empire 28: Wreckage gelesen und ich muß sagen einige Dinge darin verwirren mich, obwohl mir der Zeichenstil hier eigentlich gut gefällt. Naja, Boba Fett-Geschichten sind gewöhnlich entweder ziemlich stupide oder recht kompliziert.

Erstmal zum Inhalt:


Nun zu den Verwirrungen:
Der Imperiale sieht Tarkin zum verwechseln ähnlich, aber der ist seit 7 Monaten tot. Er trägt ein Rangabzeichen welches ich nicht zuordnen kann und das eindeutig höher ist als das eines Schiffs-Captains. Von diesem Captain Aron Harcourt spricht der Imperiale nur in der dritten Person obwohl er zum Schluß
.
Wie lange liegt
schon da wenn der Imperiale in der Zwischenzeit befördert wurde (wie es sein Rangabzeichen andeutet) und
? Weshalb ziehen die Imperialen dann erst jetzt diese Aktion durch, wenn es nicht erst vor kurzem geschah? Und was hat das untere rechte Bild auf der vorletzten Seite zu bedeuten? Ist das der Abzug einer Waffe welche
hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ergeht das genau gleich wie Druid (hört hört, ich hab wiedermal eine Empire-Ausgabe gekauft ;)).
Der Auftraggeber dürfte mit Tarkin verwandt gewesen sein. Bis jetzt haben wir ja schon sehr viele Tarkins gesehen (Ranulph, Wilhuf, diese aus Jedi Trial / den Webstrips und ich hab sicher noch einige vergessen).
Mich hat diese Ausgabe teilweise auch mächtig verwirrt. Zudem ist sie die typische Marz-Ausgabe (meine Vorurteile bestärken sich immer mehr): viel Action, wenig Dialog, und ziemlich gute Zeichnungen. Die sind auch beinah das einzige, das mir gefallen hat. Boba bekommt eine Dialogzeile, toll :rolleyes:.
Das war jetzt die letzte Marz-Ausgabe, yieha! Ich kann wieder Empire lesen, und wehe meine Erwartungen in 'Sons' werden enttäuscht. Dann lese ich nie wieder 'Empire' ;).
 
Ein User aus den Dark Horse Message Boards hat folgenden Link für ein Preview der Republic Commando Story in Tales #22 endeckt.
Etwa auf der Hälfte der Seite gibts die Pics:
RC
Sehen ja echt genial aus.Scheint wie schon Hard Contact eine richtig positive Überraschung zu werden :D
 
Interceptor9 schrieb:
Ein User aus den Dark Horse Message Boards hat folgenden Link für ein Preview der Republic Commando Story in Tales #22 endeckt.
Also malt Steve Pugh diese Geschichte. Das ist allerdings eine positive Überraschung. Nur die Farben sehen etwas seltsam aus, aber das mag daran liegen, dass ich Pugh nur in schwarz/weiß gewohnt bin:
Link entfernt, da verlinkte Seite zwischenzeitlich jugendschutztechnisch bedenklich modifiziert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nun auch endlich Empire 28 erhalten und gelesen ;)

Der Zeichenstil war auf jedenfall mal super.Die Story eher dürftig.Der komische Tarkin Verschnitt passt irgendwie nicht.
Außerdem habe ich etwas elementares nicht verstanden:
Warum ist Bobas Ruf geschädigt? Was weiß dieser Captain über ihn?

Edit:

Aber das mit der "Reputation" hab ich immer noch nicht richtig verstanden :confused:

Ansonsten dank dem Boba Fett Bonus ein noch mit befriedigend zu bewertendes Comic.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich weiß jetzt nicht, ob das hier das richtige forum ist, aber ich habe mal eine frage.
kann mir bitte jemand sagen, bei wem es sich um "car hu haeal" handelt.
ich habe heute von ihm gehört und ich habe soviel erfahren, dass er wohl eine rebellion niedergeschlagen hat, im auftrag des imperators. eine ausführliche antwort wäre nett ;)

danke schonmal für eure antworteten :)
 
Nein, von dieser Person hab ich auch nix gehört (wenn sie nicht in der Datenbank ist, muss sie nicht existieren, doer wie hat Jocasta Nu das gedreht? ;))
Dafür ein paar Neuigkeiten:
Preview zum Empire 29
Cool. Ser
(muss ich das eigentlich immer noch verspoilern?) wird sicher genial :). So etwas hat die Empire-Serie schon lange gebraucht.

Preview zu Tales 22
Sieht auch sehr gut aus. Der Zeichner tut seine Arbeit gut. Werd's mir auch kaufen.
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Eine neue Preview-page zu Republic 73 is da:
Und die zeigen wir besser mal nicht so einfach herum. Könnte ja sein, dass mancher sie nicht sehen will :).

Sieht mal ganz gut aus, find ich - Frage:
Wer is die Frau mit den weißen Haaren, gegen die Quin kämpft?
 
Zurück
Oben