Tagespolitik allgemein

Fakt ist, dass wir so schnell wie möglich raus aus den fossilen Brennstoffen müssen. Ob da 2030 realistisch ist sei mal dahingestellt. Es muss aber asap passieren.

Die Ehe für alle wird kommen und ich finde es eigentlich unsinnig darüber noch diskutieren zu müssen. Auch im nächsten Bundestag wird es eine entsprechende Mehrheit dafür wahrscheinlich geben.
 
Ich habe es heute mal über mich gebracht und ein paar Minuten in die Übertragung vom Parteitag der GRÜNEN reingesehen.
Sorry,da können die Kreide fressen so viel sie wollen,das ist noch die selbe Bande in meinen Augen die sie am Anfang der 80er Jahre.
Wußte dieser seltsame Stototototerer eigendlich was er da gelallt hat ?
Mit so etwas würde die UNION eine Koalition auf Bundesebene eingehen ? Davor bewahre uns der Allmächtige.
Sogar ihrem Oberheuchler Boris Palmer wollten sie den Mund verbieten.
 
Ich bin da bei dir @Jedihammer ,obwohl ich wie du ja weißt auch linke Positionen teile, weisst du aber auch was ich von den Grünen halte und zwar nicht viel. Ich bin mir im übrigen sicher,sollte es für die CDU im September eng werden was Koaltionspartner angeht und es beispielsweise für die FDP prozentual nicht reicht um in den Bundestag zu ziehen,bin ich mir sicher das die CDU eine Koalition mit den Grünen eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
London Moschee Finsbury Hochburg von Islamisten....wew....das es dort mal bei denen knallt....

Aber hey. Sadiq Kahn weiss das Terrorismus "Part and Parcel" des Lebens in einer Großsstadt ist. Also stellt man sich nicht so an.
 
Heute mal wieder Crackdown gegen dumme Youtube-Comments und Co. Dutzende Buden geraidet, die Verfasser verhaftet und verhört, Computer/Handys beschlagnahmt und bestimmt wurde auf dem Balkon und im Keller nach dem 'Hass' gesucht.

Die Regeln des Forums schrieb:
Folgende "News"-Quellen sind u.a. aus Gründen der Qualität und Glaubwürdigkeit nicht zu verwenden: BILD Online, ShortNews, 9Gag, Politically Incorrect

[Link entfernt]

19225801_1992092434353415_8421899952172638065_n.png

Business as usual. :D

Wobei es einige imho sicherlich nicht zu Unrecht getroffen hat, wenn es Rechtsextreme sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, bringt manche vielleicht mal auf den Gedanken, sich öffentlich weniger beleidigend und diskriminierend zu Verhalten. Ob eine Razzia bei dem mit Comic Sans geschriebenen Bild notwendig ist sei mal dahingestellt, nach dem was aber außerhalb dieses Forums so abgeht aber durchaus notwendig. Diese Person, von der du das Bild kopiert hast, scheint sich auch nicht bewusst zusein, dass wohl gerade von Rechts die Straftaten in den letzten Jahren explodiert sind. Der Kommentar, dass man den "islamischen Terrorismus" nicht in den Griff kriegt ist auch reiner Populismus (genau wie das durchgestrichene Justizminister). Das ganze hat was von "Oh nein, Leute die Scheiße posten, kriegen an 1 Tag im Jahr den Arsch voll, deswegen macht die Polizei an den 364 anderen Tagen im Jahr agr nichts gegen alle anderen Probleme!".
 
Texte in denen Rechtsstaat in Anführungsstrichen steht, lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Sicherlich läuft bei uns nicht alles so ab wie im Paradies, aber solche Menschen wissen gar nicht wie glücklich sie sich schätzen können in keinem Unrechtsregime zu leben.

Ob die Leute, die mit solchen populistischen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Reden™ um sich werfen wissen, dass sie in einem Land wie Nord Korea - einem echten Terrorstaat, wie man gerade mal wieder sehen konnte - nicht mal 2 Minuten frei überleben würden. :rolleyes:
 
dass sie in einem Land wie Nord Korea - einem echten Terrorstaat, wie man gerade mal wieder sehen konnte - nicht mal 2 Minuten frei überleben würden. :rolleyes:

Da wird im Fall Warmbier ja im Moment eine Mücke zum Elefanten gemacht.
Selbst die Tagesschau berichtet an erster Stelle.
Es kommen täglich Gefangene in Gefängnissen ums Leben.
Und im Fall Warmbier wissen wir nicht einmal was passiert ist.
 
Da wird im Fall Warmbier ja im Moment eine Mücke zum Elefanten gemacht.
Selbst die Tagesschau berichtet an erster Stelle.
Es kommen täglich Gefangene in Gefängnissen ums Leben.
Und im Fall Warmbier wissen wir nicht einmal was passiert ist.

Es kommen auch sekündlich Leute außerhalb von Gefängnissen ums Leben. Vielleicht sollte man also einfach gar nicht mehr über Tode berichten, ist ja schließlich Teil des Lebens und unter "Shit happens" einzuordnen :facep:
 
Da wird im Fall Warmbier ja im Moment eine Mücke zum Elefanten gemacht.
Selbst die Tagesschau berichtet an erster Stelle.
Es kommen täglich Gefangene in Gefängnissen ums Leben.
Und im Fall Warmbier wissen wir nicht einmal was passiert ist.

Es ging mir nicht mal explizit um Warmbier. Ja sicher, der Fall ist gerade aktuell und zeigt noch mal umso mehr, wie Nordkorea tickt, aber das Beispiel war ohne Wertung oder Hintergedanken gewählt. Mir ist durchaus bewusst, dass dort täglich Menschen für lächerliche Vergehen mehrere Jahre in Arbeitslager geschickt werden. (Dazu gibt es übrigens ein interessantes Buch eines Augenzeugen.)
Genauso gut hätte ich aber auch irgendein andered Land nehmen können, welches Andersdenkenden verfolgt, natürlich.

Es geht ja bei der Frage ums Prinzip. Du hast es glaube ich öfter mal erwähnt, dass du selbst weiß das deine Ansichten in solchen Diktaturen dich schnell in Schwierigkeiten bringen würden aber hier im "Unrechtsstaat" Deutschland mit "Hassminister" Maas kann und darf auch Jedihammer offen zugeben er findet Monarchien besser oder meckert über Regierungs- oder Staatschefs. ;)
 
Es kommen auch sekündlich Leute außerhalb von Gefängnissen ums Leben. Vielleicht sollte man also einfach gar nicht mehr über Tode berichten, ist ja schließlich Teil des Lebens und unter "Shit happens" einzuordnen :facep:

Darum geht es doch gar nicht.
Wäre das Hun Weng Gong aus China gewesen hätte kein Hahn danach gekräht.
Aber bei einem US-Bürger läuft mal wieder die ganze Maschine an.
Niemand weiß doch was überhaupt passiert ist.
US-Ärtze haben m.W.n. eine Mißhandlung ausgeschlossen.
Und die Eltern haben auf eine Autopsie verzichtet. Da muß man schon mal die Frage stellen warum.

Mir ist durchaus bewusst, dass dort täglich Menschen für lächerliche Vergehen mehrere Jahre in Arbeitslager geschickt werden.

Da muß ich allerdings einwerfen das Warmbier ja nun leider so dämlich war in Nord-Korea ein politisches Band zu stehlen.
Das mußte doch schief gehen.
 
Da muß ich allerdings einwerfen das Warmbier ja nun leider so dämlich war in Nord-Korea ein politisches Band zu stehlen.
Das mußte doch schief gehen.

Er hat angeblich ein Plakat gestohlen. Die Beweise sind recht lächerlich, das auf dem Videomaterial könnte jeder sein und ein Geständnis in Nord Korea zu bekommen.. nun ja..

Dennoch bleiben 15 Jahre Arbeitslager für ein gestohlenes Propagandaplakat eine drakonische Strafe für ein lächerliches Vergehen.
 
Dennoch bleiben 15 Jahre Arbeitslager für ein gestohlenes Propagandaplakat eine drakonische Strafe für ein lächerliches Vergehen.

Darüber kann man sich streiten,aber es ist nun einmal so das man diese Urteile in Nord-Korea verhängt. gerade wenn es gegen die Partei geht.
Da läßt man die Finger.


Übrigens kann man auch in den USA für einen Diebstahl 25 Jahre in den Kahn wandern.
 
In den USA wird man aber auch keine 25 Jahre in den Bau wandern, wenn man ein Plakat von einer Wand abmacht. Und wie sinnvoll solch ein Rechtssystem wäre, wo das der Fall ist, sei ohnehin dahingestellt. Das ganze erinnert mich daran:
https://www.amazon.de/dp/3492240933/?tag=psw-21

Machts am Ende nicht besser, sondern zeigt eigentlich noch viel mehr wie balla balla Nordkorea ist, falls es denn überhaupt wahr ist.
 
Zurück
Oben