Convention Noris Force Con 5 - 21.09.-23.09.2018

Absage Patrick Comerford & Eric Walker

patrickcomerford-pupeteer-absa.png
erikwalker-macetowani-absage.png

Wir sind dieses Jahr nicht vom Glück bestrahlt. Wie uns gestern mitgeteilt wurde, werden sowohl Patrick Comerford, als auch Eric Walker nicht an der Noris Force Con teilnehmen können.

Patrick Comerford aus beruflichen Gründen, Eric Walker aus privaten. Wir hatten uns schon sehr auf beide und ihre Geschichten gefreut und wundert euch nicht, wenn ihr beide Namen noch im Programmheft findet – damit dieses rechtzeitig zu Con fertig ist, befindet es sich bereits im Druck und wir haben keine Möglichkeit das noch auszubessern.

Auch einen adäquaten Ersatz in der Kürze der Zeit zu finden wird wohl schwierig bis unmöglich. Beide bedauern es sehr so kurzfristig absagen zu müssen, hoffen aber, dass wir dennoch alle viel Spaß in nicht mal mehr 1,5 Wochen haben werden!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Simon Williamson, Peter Ross & John Simpkin



Wie versprochen haben wir uns bemüht Ersatz für die letzten beiden Absagen zu finden. Das Ewok-Panel ist geschrumpft, dafur konnten wir das Jabba-Panel erweitern.

Simon Williamson kennen wir als Max Rebo, Kopf der legendären Band am Hofe von Jabba the Hutt, doch neben dem „blauen Elefanten“, verkörperte er auch noch zahlreiche andere Charaktere, wie z.B. einen der sabbernden Gammorean Guards oder einen Mon Calamari Offizier auf der Brücke der Home One unter Admiral Ackbar.

Auch freuen wir uns zusätzlich noch über Peter Ross, welcher sowohl einen Nikto, als auch einen Stormtrooper und Hoth Rebellen in „Das Imperium schlägt zurück“ spielte. Und als wäre das nicht genug gesellt sich auch noch John Simpkin, als Klaatu in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mit dazu, der im gleichen Film auch einen Stormtrooper spielte.

Wir freuen uns, dass es so kurzfristig noch geklappt hat!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch wieder mal klasse :thup: Diesmal war ich ja als reine Besucherin da, schade, dass ich nicht alles sehen konnte was ich wollte wegen Jr., aber das wird beim nächsten Mal (?) sicher schon besser. Hoffentlich :D Vielleicht ist dann beim dritten Versuch auch endlich das Konzert am Abend drin... :rolleyes: Die Stimmung war super und nett, ich hab mich zig mal mit X verschiedenen fremden Leuten in der Schlange oder auch beim Essen einfach so unterhalten, das ist sonst eher nicht so meins...
Der Ausfall von Nick Gillard war für mich persönlich sehr schade, aber dafür konntet ihr ja mal so gar nichts :facep: Richtig dumm gelaufen. Die Location war auch echt super, abgesehen vom barrierefreien Zugang - bis ich den gefunden hatte, war ich einmal gefühlt in halb Fürth unterwegs gewesen :roflmao: Aber auch dafür könnt ihr schlicht einfach gar nichts. Es war so schön viel Platz, selbst Samstag hatte man nicht das Gefühl, zerquetscht zu werden, weil es sich so gut verlief. Das habe ich schon ganz anders erlebt, echt angenehm.
Vielen Dank für eure viele Arbeit und Mühe! :thup: Der Spendenbetrag am Ende lässt ja auch nichts zu wünschen übrig.
Ich hoffe, in ein paar Jahren sehen wir uns wieder auf der NFC6 ;)
 
Heute mrogen blieb der Wecker aus - keine Frühschicht zur Con :D

Viel mitbekommen hab ich durchs Helfen nicht (mein Hirn ist nach einer Schicht nicht mehr so aufnahmefähig ^^), aber was ich mitbekommen hab, war sehr, sehr gut.
Ich finde es toll, was ihr auf die Beine stellt und bewundere die Arbeit, die Zeit und die Mühe die in die Organisation und alles fließt. Bevor die Blauen kommen ist ja om Grunde schon alles gemacht. Hut ab dafür! Ein paar nette Helfer hab ich diesmal auch kennen lernen dürfen, das hat mir viel Spaß gemacht, zeitweise kam so nämlich das Gefühl auf, als würde man sich schon länegr kennen und schlicht und eifnach dazu gehören. Das fand ich toll.
Meine kleinen, persönlichen Moment hatte ich mit Björn Schalla und mei, bin ich doof, dass ich mir kein Autogramm hab geben lassen.
Hans-Georg Panczak war, wie schon das letzte mal ein ganz, ganz super sympathischer Mensch. Irgendwie finde ich das sehr bezeichnend, seine ganze Ausstrahlung und die Art wie er sich gibt. Große Klasse :)

Ein großer Wunsch den ich eigentlich schon bei der letzten hatte und der bei dieser wieder auftaucht ist der, dass es irgendwelche Sonderpreise für Familien (oder Personen) gibt, die sich ein Tagesticket nicht leisten könne. Ja, das ist wohl schwer bis unmöglich machbar, aber wenn ich an meine eigene Kindheit zurück denke, dann wäre ein Con vermutlich nie drin gewesen. Vor allem ist ja heir zu bedenken, dass man unter Umständen nicht nur das Ticket zahlt, sondern vielleicht auch das Autogramm seines Lieblingshelden und dann kommt man wirklich ganz und gar nicht mehr günstig in die Con. Ein Schnupperticket ist da zwar erschwinglicher, aber damit kann man eben nicht das sehen, was im Hauptsaal stattfindet und das kann ja sehr interessant sein.
 
Ich war also Samstag bei euch, es war einfach spitze!

Es war eine sehr tolle Atmosphäre, nicht zu voll, nicht zu leer. Die Autogrammstunde der Synchronsprecher hab ich genutzt und mit der Stimme von Luke Skywalker ein wenig zu plaudern. Oder die Stimme von Leia meinen Namen sagen hören :clap: Auch das Synchro Panel war sehr unterhaltsam! :thumbsup:

Der Stand von GLW (Günters Lichtschwertwerkstatt) war wirklich interessant. Der Junge kann was! Hat Spaß gemacht sich auszutauschen.

Selbst Ian McElhinney war zu einem Plausch über Game of Thrones aufgelegt, das hab ich so nicht erwartet.

Wirkliche Schnäppchen in Sachen Toys waren jetzt nicht dabei....aber konnte man jetz auch nicht erwarten.

Ich freu mich wie Bolle auf das nächste mal!
 
Eine sehr schöne Con... und die NFC ist Deutschlands beste, dabei bleibe ich. Unkommerziell, sympathisch, unterhaltsam und einfach ein Riesenspaß.... und auch wenn ich am Sonntag teilweise echt müde war, trotzdem wars zu schnell vorbei. Und ich habe selten eine Con gesehen bei der am Sonntag noch so viel los war.

Größtenteils sympathische Gäste, mit Björn Schalla, Bill Hargreaves, Tim Rose, Cathy Munroe und Christopher P. Nolan konnte etwas länger geredet werden. Florian Clyde wurde etwas verlegen als ich ihn auf die Stimme angesprochen habe. Mike Edmonds wie immer ein Volltreffer. Jim Swearingen war nett... für Cons eigentlich ein etwas zurückhaltender Typ, aber sehr interesssanter Auftritt. Ich habe ein wenig mit ihm sprechen können, sehr bescheidener Mensch.

Die Location war 1A, die Stadthalle Fürth könnt ihr für die NFC6 gerne wieder benutzen. Schönes Ambiente, sehr gute Raumeinteilung. Die Tombola hatte auch wieder tolle Preise, diesmal hab ich sogar was größeres abgeräumt.

Einzige Kritikpunkte: Gäste besser überdenken, so manchen Ärger hätte man sich sparen können. Der Ablauf sollte sich etwas mehr an das vorgegebe Programm halten.
Und im speziellen ein Wort zur Auktion: Die war der einzige Reinfall der NFC5. Zu lang, zu viel geschwafel und dann noch die wirklich nervige und teils peinliche Präsentation des zweitschlimmsten (und zweitunlustigsten) Berliners seit Mario Barth. Schade das ausgerechnet das Konzert darunter leiden mußte und uns deswegen nur eine verkürzte Version davon geboten werden konnte.

Mein Dank und mein Respekt an die Organisatoren, die all das möglich gemacht haben. Und auch an die Helfer, die stets bemüht und im Vergleich zu anderen Cons auch freundlich und hilfsbereit waren. Und ich habe kein Problem, wenn der Eintrittspreis der NFC6 um 5-10 EUR höher ausfallen sollte.... das ist mir die NFC wirklich wert.


PS: Aus zeitgründen kam ich im Vorfeld nicht dazu, ein PSW-Treffen anzusetzen. Aber man hat sich gefunden und es ist spontan entstanden. :thup:
 
Und im speziellen ein Wort zur Auktion: Die war der einzige Reinfall der NFC5. Zu lang, zu viel geschwafel und dann noch die wirklich nervige und teils peinliche Präsentation des zweitschlimmsten (und zweitunlustigsten) Berliners seit Mario Barth. Schade das ausgerechnet das Konzert darunter leiden mußte und uns nur eine verkürzte Version davon geboten werden konnte.
Oh ja, ich glaube sogar Susanne war genervt von ihm. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich der Herr, der das Holiday Special moderierte. Ihm sollte man mal sagen, dass Sätze wie "Bis zur Vergasung" ein Absolutes, wirklich absolutes No-Go sind.
 
Oh ja, ich glaube sogar Susanne war genervt von ihm. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich der Herr, der das Holiday Special moderierte. Ihm sollte man mal sagen, dass Sätze wie "Bis zur Vergasung" ein Absolutes, wirklich absolutes No-Go sind.

Ich war bei der Auktion kurz davor zu rufen, wenn der Typ nicht von der Bühne geht, ziehe ich ihn runter... kein Scherz.

Das mit dem Holiday Special hab ich nicht gesehen.... wobei die Vorträge von Robert Vogel gerne etwas eigen sind. Die Wortwahl hätte er in diesem Fall aber wirklich überdenken sollen.
 
Zurück
Oben