Serie Star Trek

Ich weiss deshalb sooo wenig über ST weil ich es sehr selten ansehe.........übrigens was halltet ihr von den beiden Personen die den Spitznamen Beavis and Butthead tragen.......sagt euch das was??

Und ich gebs ja zu meine Argumente waren etwas lasch.........:D :D
 
Star Trek"-Produzent Rick Berman verriet heute in einen Interview, dass er mit der Arbeit an etwas begonnen hat, was eventuell "Star Trek XI" werden könnte. Abgesehen davon, dass es "ein Prequel" werden würde, wollte Berman keine weiteren Details über den Inhalt des Films verraten.

Was könnte das sein?
 
Original geschrieben von Minza
zu Chakotay: auf www.startrek.com steht, daß seine Vorfahren Maya sind... Gum Tree People etc... Mittelamerika...


Stimmt schon - aber die wurden vor JAhrhunderten von der Erde entfernt (dank irgendeiner außerirdischen Rasse) und lebten auf einem erdähnlichen Planeten.


Zu ST XI = Prequel:

Habe ich auch schon gehört, soll wohl kurz vor Kirk spielen - hoffe aber, dass es eine Ente ist
 
Rick Berman hat sich in einem Interview mit USA Today erneut zur Zukunft von Star Trek geäußert. Einerseits ist er zuversichtlich dass der Sender UPN bei der Vorstellung seines Herbstprogrammes am 20. Mai eine weitere Staffel für "Enterprise" bewilligt, andererseits meinte er auch, dass das Franchise zur Wiederbelebung eine Verschaufpause braucht. Auch zu den Plänen für eine Prequel-Kinotrilogie äußerte er sich insofern, dass es darin kein Raumschiff Enterprise gäbe. Die Pläne für ein solches Prequel sind übrigens nicht neu. Bereits im Jahr 1989 entwickelte der damalige Produzent Harve Bennett, nach den schlechten Einspielergebnissen von "Star Trek V" das Konzept für "Star Trek - The Academy Years", einem Film, in dem das erste Zusammentreffen der Originalcrew hätte gezeigt werden sollen. Glücklicherweise entschloss sich Paramount dann doch, der Mannschaft einen würdigen Abgang mit Star Trek VI zu gönnen.
 
Mhh, also ehrlich hab ich auf noch ne neue Crew keine Lust. Am liebsten würd ich es so haben wie vor 13 Jahren. Also das sich Rick Berman zu einen weiteren TNG Film entschließt und der dann das Niveau von IV hat. Vielleicht wiederholt es sich ja.
 
Also mir wäre es auch am liebsten, wenn es noch einen krönenden Abschluss für die Kinoabenteuer der TNG-Crew um Picard gäbe. Glaubt man aber den Gerüchten, die Ain`t It Cool News (nachzulesen auf: www.syfyportal.com/article.php?id=1320)in die Welt setzt, hat möglicherweise Rick Berman bald nicht mehr darüber zu entscheiden. Paramount hat nämlich einen gewissen Jordan Kerner zum Produzenten der geplanten Prequel-Filme ernannt. Auch das wäre typisch für Hollywood, wo man praktisch nur soviel wert ist, wie der letzte Film, den man gemacht hat. Der finanzielle Misserfolg von "Star Trek: Nemesis" und die stagnierenden Quoten von "Enterprise" könnten durchaus Rick Berman das Genick gebrochen haben.(1979 war der künstlerische Misserfolg des ersten Star Trek-Films ja auch für die Degradierung des Star-Trek-Erfinders Gene Roddenberry auf die Position eines reinen Beraters verantwortlich). Ob sich diese Entwicklung, die viele Fans begrüssen, als vorteilhaft für das Franchise erweist, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paramount war ja auch schon mit DS9 und VOY nicht 100% zufrieden. Enterprise und Nemesis sind anscheinend für die Bosse zu miserabel. Bermans Plan Star Trek für große Massen zu produzieren ist gescheitert, also hat er nichts mehr zu sagen. Aber man muss sich schon fragen, wer den diese Triologie sehen will! Ich meine, die Filme leben davon, dass die Sereinfans ins Kino rennen. Das hat ja auch fast immer funktioniert.
 
Das bisher bekannte Konzept dieser Prequel-Trilogie sieht als Rahmenbedingungen einen grossen militärischen Konflikt in Teil eins, ein Szenario wie im kalten Krieg in Teil zwei und ein Auflösen des Konflikts in Teil drei mit dem Auftritt des jungen James T.Kirk am Ende, vor. Angesichts dieses Konzeptes, das offenbar das Hauptaugenmerk auf intergalaktische Ereignisse und nicht auf Charaktere legt, was ziemlich "Star Trek"-untypisch ist ,und das von vornherein als Trilogie angelegt ist, kommt doch der Verdacht auf, dass Paramount sich an den Erfolg der Star-Wars-Prequels dranhängen möchte.
 
Der Konflikt in Teil 1 wird wohl logischer Weise ein Krieg gegen eine andere Rase sein. Gegen wen ist nicht bekannt, oder? Die Idee klingt auch ziemlich aufwendig und ob Paramount Lust hat, so viel Geld in das Projekt zu stecken und Star Trek in letzter Zeit nicht gerade ein Erfolgsgarant war, kann ich mir das schwer vorstellen.
 
Man darf nicht vergessen, dass Paramount grosses Interesse daran hat, das Franchise zu erhalten, da es ja in Punkto Lizenzen und Merchandising noch immer Millionen einbringt. Es wäre also schon möglich, dass die Geschäftsführung im Spielfilmbereich alles auf eine Karte setzt und das Risiko zumindest eines aufwändigen ersten Teils eingeht. Wahrscheinlich sitzen die fetten Paramount-Bosse im Büro und sagen: "Hey lasst uns einfach sowas wie Star Wars machen, oder der wie Der Herr der Ringe. Mit vielen Schlachten und CGI. Mit ordentlich Werbung und dem Etikett "Star Trek" drauf, werden wir das schon verkaufen. Und wenn´s floppt holen wirs mit dem Computerspiel und der DVD wieder rein."
 
Ja, aber ich glaube, dass die Bosse nie verstehen werden, dass wenn die Leute Star Trek lesen an Kirk und Spock denken. Um diesen Eindruck weg zu kriegen müssen sie schon gewaltig viel Werbung machen. Oder vielleicht mal einen Star verpflichten. ( was eigendlich niemand braucht) Sonst wird das nichts.
 
Stimmt genau. Außerdem hatten die "Star Trek"-Filme, die dramaturgisch und an der Kinokasse funktionierten, immer die Charaktere, ihre Probleme und Konflikte als emotionales Zentrum. Charaktere die sowohl in der Originalserie als auch bei "TNG" jahrelang entwickelt worden waren und die dem Publikum ans Herz gewachsen waren. Mit einer neuen, unbekannten Mannschaft, geschweige denn durch Schlachten und CGI lässt sich so ein Effekt niemals erreichen.
 
bin gegen die Triologie



ich denke, "Enterprise" hat gezeigt, wie gefählich es ist, die Vergangenheit von ST zu verändern (Kontunitätsbrüche sind einfach da).

sie sollten irgendwas anderes machen, aber nicht noch einen großen Krieg (über drei FIlme), der komischerweise noch nie erwähnt wurde.
 
@alpha 7: Genau diese Unstimmigkeiten im Canon bemängeln die meisten Fans auch (z.B. Auftreten der Borg und der Romulaner in "Enterprise"). Wenn es auch schwierig ist, in der Zeitlinie von "TNG" und "Deep Space Nine" neue Geschichten zu etablieren, ist es doch ziemlich hirnrissig ein so vielschichtiges und ausgebautes Universum zu verlassen und das Risiko von Unstimmigkeiten in der Saga einzugehen, auch wenn diese Vorgehensweise bei Star Wars halbwegs funktioniert hat. Man müsste wirklich mit einem neuen grossen Handlungsbogen beginnen, der beispielsweise einen Konflikt innerhalb der Föderation, vielleicht mit den Marquis, beinhalten könnte. Sozusagen ein wahrer "Star Trek-Der Aufstand". Interessant wäre es auch, wenn die Fronten von Richtig und Falsch nicht eindeutig verlaufen würden und auch die Föderation ihre Fehler und ihre moralische Haltung überdenken müsste, was durchaus einen "Star Trek"-typischen aktuellen Zeitbezug hätte. Außerdem könnte man in diese Geschichte auch Charaktere aus den Serien wie Captain Sisko oder Admiral Janeway einbauen.
 
Mich würde ebenfalls das weitere Geschehen im Alpha Quadranten interessieren und nicht irgendwelche neue nie erwähnte Kriege. Ich würde mir einen Film wünschen, der zeigt wie es nach dem Dominion-Krieg weiter geht. Also mit Bajor und Cardassia. Nur dann würde es Probleme mit den Charakteren geben. Eine Mischcrew würde mir gefallen. Oder vielleicht auf Rikers Schiff (wie heißt das nochmal?), denn Frakes hat ja schon mal angedeutet, dass er noch Lust hätte.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Mich würde ebenfalls das weitere Geschehen im Alpha Quadranten interessieren und nicht irgendwelche neue nie erwähnte Kriege. Ich würde mir einen Film wünschen, der zeigt wie es nach dem Dominion-Krieg weiter geht. Also mit Bajor und Cardassia. Nur dann würde es Probleme mit den Charakteren geben. Eine Mischcrew würde mir gefallen. Oder vielleicht auf Rikers Schiff (wie heißt das nochmal?), denn Frakes hat ja schon mal angedeutet, dass er noch Lust hätte.

Die U.S.S. Titan - ja, das wäre was


und der Gedanke mit der MIschcrew gefällt mir auch
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Klar, stimmt ja, danke. Die hätte man ruhig am Ende von Nemesis mal zeigen können und dafür auf diese tolle Wüstenverfolgungsjagd verzichten können.

ich wäre ja glücklich, hätten sie die Endsequenz, die auf der DVD ist, genommen - die war richtig gut

FÜR MICH endet NEMESIS mit dieser Szene.
 
Original geschrieben von alpha7
ich wäre ja glücklich, hätten sie die Endsequenz, die auf der DVD ist, genommen - die war richtig gut

FÜR MICH endet NEMESIS mit dieser Szene.

Ja, die Szene war gut, aber das ganze Ende fand ich nicht so gut. Was ich damit eigendlich sagen will ist, dass man da so viele gute Szenen hätte einbauen können. Da wurde soviel verschenkt, wie in fast noch keinen Film wie ich finde.
 
Zurück
Oben