Serie Star Trek

Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ja, die Szene war gut, aber das ganze Ende fand ich nicht so gut. Was ich damit eigendlich sagen will ist, dass man da so viele gute Szenen hätte einbauen können. Da wurde soviel verschenkt, wie in fast noch keinen Film wie ich finde.

stimmt, die ganzen Gespräche zwischen Data und Picard, einfach schade


Das Problem war (soweit ich weiß), dass der Film nciht länger als 2 Stunden (also Standart - Star Trek - Kinolänge) hsein durfte - da wurde dann lustig rumgecuttet

aber was reg ich mich auf, das NEMESIS Buch ist noch schlechter (zumindest teilweise) und als Abschluß der Crew war er wirklich gut (weil von Anfang klar war, es ist die letzte Mission)
 
Original geschrieben von alpha7


aber was reg ich mich auf, das NEMESIS Buch ist noch schlechter (zumindest teilweise) und als Abschluß der Crew war er wirklich gut (weil von Anfang klar war, es ist die letzte Mission)

Naja ist aber auch blöd solche Action Szenen im Buch gut darzustellen. Sonst ging es eigendlich. Aber mir hat das Buch von "Der Aufstand" besser gefallen.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Naja ist aber auch blöd solche Action Szenen im Buch gut darzustellen. Sonst ging es eigendlich. Aber mir hat das Buch von "Der Aufstand" besser gefallen.


Ich fand am schlimmsten am NEMESIS - Buch, diese völlig unsinnige und unlogische Erklärung, warum Data in dem Film nun nicht mehr so gefühlsbetont wie vorher war.

Weil, emotionslos (!!) fand ich ihn im Film nciht.
 
Ich glaube, dass das Hauptproblem von Nemesis und die Ursache für seinen Misserfolg war, dass er zwischen sämtlichen Stühlen saß. Für das von SW und LotR verwöhnte Massenpublikum war der Film zu kammerspielartig und die gezeigten Bilderwelten zu unspektakulär, die Trekkies waren durch die offensichtlichen Logikfehler (warum wird im Zusammenhang mit B4 der Name Lore nicht einmal erwähnt?) und die verschenkten Plotmöglichkeiten verärgert. Ich finde in diesem Zusammenhang diese Kritik sehr treffend: www.filmstarts.de/kritik/star trek: nemesis.html
Sicher ist der Film gut photographiert, hat eindrucksvolle Specialeffects und einen tollen Score von Jerry Goldsmith, trotzdem hätte man der TNG-Crew einen würdigeren Abtritt gewünscht.
 
Original geschrieben von Georg Nath
Ich glaube, dass das Hauptproblem von Nemesis und die Ursache für seinen Misserfolg war, dass er zwischen sämtlichen Stühlen saß. Für das von SW und LotR verwöhnte Massenpublikum war der Film zu kammerspielartig und die gezeigten Bilderwelten zu unspektakulär, die Trekkies waren durch die offensichtlichen Logikfehler (warum wird im Zusammenhang mit B4 der Name Lore nicht einmal erwähnt?)

der Fluch der Serie - wäre Lore aufgetaucht (auch nur namentlich), hätte es kein Nicht-Trekkie verstanden.

Aber es wäre wirklich besser, B-4 zu streichen (habe jetzt schon Angst, dass B-4 als neuer Data agieren wird)

Original geschrieben von Georg Nath
und die verschenkten Plotmöglichkeiten verärgert. Ich finde in diesem Zusammenhang diese Kritik sehr treffend: www.filmstarts.de/kritik/star trek: nemesis.html
Sicher ist der Film gut photographiert, hat eindrucksvolle Specialeffects und einen tollen Score von Jerry Goldsmith, trotzdem hätte man der TNG-Crew einen würdigeren Abtritt gewünscht.

ich muss sagen, so toll finde ich die Kritik nicht.

Es ist klar, NEMESIS hat viel vom ZORN DES KAHNS, wovon der Autor auch keinen Hehl macht. Ob das schlecht ist, bleibt abzuwarten.

generell kann ich mit der Regel "nur die Geraden sind gut" nichts anfangen, dafür gefällt mir der Aufstand zu sehr.

Man hätte sicher einiges verbessern können, aber im Großen und Ganzen gefiel und gefällt mir der FIlm.
 
Original geschrieben von alpha7
der Fluch der Serie - wäre Lore aufgetaucht (auch nur namentlich), hätte es kein Nicht-Trekkie verstanden.

Aber es wäre wirklich besser, B-4 zu streichen (habe jetzt schon Angst, dass B-4 als neuer Data agieren wird)


Ich fand die Nebenhandlung mit B4 auch nicht so toll. War irgendiwe ein Versuch ein Gegenpart zur Picard-Shinzon Handlung aufzubauen. Nur so kommt auch das heraus was viele kritisieren. Ein Film über Data, Picard und den jeweiligen Bösewicht und nicht über die Crew der Enterprise. Und wenn man ihn einbaut, dann schon richtig und nicht so nebenbei. Lore hätte ja kurz erwähnt werden können. Da hat man ja auch noch nie drauf geachtet. Und falls sie ihn mehr hätten einbauen wollen, hätten sie ihn halt in ein paar Sätzen hätten erklären können.
 
Offenbar war die Online-Pedition der Star-Trek-Fans SaveEnterprise doch erfolgreich. Das Branchenblatt "Variety" berichtete nämlich, dass UPN eine 4. Staffel mit 22 Episoden bei Paramount geordert hat. Angebilch erhält "Star Trek-Enterprise" aber einen neuen Sendeplatz um nicht mehr mit Warners Erfolgsserie "Smallville" konkurrieren zu müssen. Laut Aussage eines führenden Mitarbeiters von UPN, spielte SaveEnterprise eine grosse Rolle bei dieser Entscheidung. Ob es eine fünfte Staffel geben wird, hängt jedoch ausschließlich von den Einschaltquoten ab. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie mächtig die Fangemeinschaft sein kann - zumindest was Star Trek angeht.
 
Dann mit Ereignisssen, die noch nach Nemesis spielen?? Wie denn das? Und darf ich aus reinem Interesse, damit ich das nicht wieder irgendwo nachsehen muß, Fragen, seit welcher Zeitspanne (welchem Film) vor NEMESIS die Voyager wieder zurückgekehrt ist??
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Dann mit Ereignisssen, die noch nach Nemesis spielen?? Wie denn das?

STar Trek - Enterprise (im Deutschen: Enterprise) spielt vor Kirk und Co, nie im Leben nach NEMESIS.



Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Und darf ich aus reinem Interesse, damit ich das nicht wieder irgendwo nachsehen muß, Fragen, seit welcher Zeitspanne (welchem Film) vor NEMESIS die Voyager wieder zurückgekehrt ist??


Ich glaube, es sind nur ein paar Monaten, bin mir aber nicht sicher.
 
Könntet ihr mir sagen, ob auf sat 1 noch die wiederholungen laufen oder schon neue Folgen? Hab das in letzter Zeit irgendwie verschwitzt... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn
Könntet ihr mir sagen, ob auf sat 1 noch die wiederholungen laufen oder schon neue Folgen? Hab das in letzter Zeit irgendwie verschwitzt... :rolleyes:

SAT1 sendet Wiederholungen von DS9 und VOY.

KABEL1 sendet Wiederholungen von TNG und VOY (alte Staffeln).

Die ENTERPRISE-Folgen auf SAT1 sind wahrscheinlich Wiederholungen, ich bin mir aber nicht ganz sicher (da ich nur einen Teil aus der ersten und kaum etwas aus der zweiten kenne).

Staffel 3 wurde meines Wissens noch nicht ausgestrahlt.
 
Hm ja, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich ENT mein :D bis wohin waren die eigentlich gelaufen, die ersten 2 staffeln? Das is schon zu lange her... :D
 
ich find ja die letzten Folge der 3. Staffel von Enterprise nur endgeil, da knallt es einfach nur richtig, vor allem die Andorianer am Ende sind cool!!!!!!!!!!!oder die gründung der Föderation


was soll das mit den Nazis am Ende- is das ne alternative Zeitlinie???? wegen dem Alien da auch???!!!!
 
Ich hab Enterprise auf Sat 1 gesehen vor einer Zeit aber seit einiger Zeit hab ich den Faden verloren. Auf einmal hats Wiederhohlungen gespielt. Und jetzt hab ich sie garnicht mehr gesehn spielts die noch?

oder die gründung der Föderation
In der dritten Staffel wie geht denn das ? Eine Staffel stellt doch ca. ein Jahr dar oder? Wenn die Enterprise 2151 gestartet ist und die Föderration 2161 gegründet wurde wie geht das?
 
daniels kriecht archer mal wieder zu tief in den arsch, labert ihn wieder zu mit dingen wie "daß er ja sooooo wichtig für die entstehung der föderation sei" und kickt ihn kurzerhand für einen augenblick ~7 jahre in die zzukunft zu dem moment, wo die föderation gegründet wird und sein älteres ich an der zeremonie teilnimmt

und das mit den nazis und dem nazi alien war nur ein kompletter FUCK UP von berman & braga :)
 
naja aber erstmal abwarten was daraus wird, ich gehe der 4. Staffel sehr optimistisch entgegen- das bietet Platz für vieles weil die 3. Staffel ja nun alles offen lässt
 
Shadow schrieb:
daniels kriecht archer mal wieder zu tief in den arsch, labert ihn wieder zu mit dingen wie "daß er ja sooooo wichtig für die entstehung der föderation sei" und kickt ihn kurzerhand für einen augenblick ~7 jahre in die zzukunft zu dem moment, wo die föderation gegründet wird und sein älteres ich an der zeremonie teilnimmt

als Daniels je was von der obersten temporalen Direktive gehört??
 
Darth1Tyranus schrieb:
es herrscht temporaler kalter Krieg

auch beim Dominionkrieg hält sich Sisko an die oberste Direktive.

Janewey "jung" zofft sich mit Janeway "alt" in ENDGAME, dass sie nicht in die Vergangenheit hätte kommen dürfen, obwohl sie die Borg vernichtet.

Die einzige Föderationseinheit, die leichtfertig Gesetze bricht, ist SEKTION 31 (das macht sie ja so einzigartig)
 
alpha7 schrieb:
als Daniels je was von der obersten temporalen Direktive gehört??

laut seinen aussagen soll er aus dem 31. jhd sein, wer weiß, ob es diese direktive dort noch gibt und wie tyrannus schon sagte, herrscht der temporale kalte krieg vor
desweiteren weiß man nicht, ob daniels nicht das genaue gegenteil von dem verfolgt, was er sagt, und damit bewußt eine manipulation der vergangenheit in betracht zieht
 
Zurück
Oben