Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit Kayl

Korr blickte auf, als sich plötzlich eine Person, deren Geruch ihm nicht bekannt war, an seinen Tisch setzte. Als der der Mensch schließlich zu sprechen begann, erinnerte sich Korr. Kayl Xlour, der Neue!
Mit einem leichten Grinsen antwortete Korr:
"Also so richtig schön blutig schmecken die Dinger ganz gut."
"Nee, keine Sorge, der Koch hat`s schon drauf. Komm mit!"
Gemeinsam gingen sie zur Essensausgabe, wo Korr sein rohes Fleisch und Kayl ein Steak, das gut durch war, bekam.
"Ich heiße übrigens Korr und bevor du fragst ich bin Shistavaner."
Kaum hatten sie sich wieder gesetzt, kamen Owen und Noodles an ihrem Tisch vorbei um sich Kayl vorzustellen. Korr machte sich unterdessen über sein Steak her. Nach kurzer Zeit kamen dann auch noch Miron und Amy vorbei. Nachdem sie wieder gegangen waren, fragte Korr: "Du warst nicht schonmal zufällig auf Borleias oder??"

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit Kayl (am Tisch), Noodles, Owen, Amy, Miron
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] - mit ein paar anderen Hawks

Aha Bruder also, scheinbar war es wirklich das oft in Familien mehrere Mitglieder Piloten wurden.

Na ja eigentlich war es recht einfach. Alles was in meiner Familie männlich ist, war früher Pilot, und scheinbar hat sich das auf mich vererbt. Wie ich jetzt genau hier hin kam ist leicht erzählt, es ist ziemlich normal angelaufen, also recht langweilig eigentlich.

Bevor ich mich sofort nach meiner Volljährigkeit an der Akademie bewarb, habe ich fast zwei Jahre für einen Händler gearbeitet, ich lernte erst verschiedene andere Sachen, aber irgendwann war ich dann Co ? Pilot. Da hab ich viel Praxis bekommen, danach war ich auch schon in den Fängen meiner Ausbilder.

Ich durchlief die drei Jahre ohne weitere Vorkommnisse und praktisch gleich mit dem Abschluss sorgte ich dafür dass ich zu den FoH versetzt wurde. Meine Bewerbung bei den Hawks war dann auch gleich abgeschickt und angenommen. Es gab also noch nicht viel spannendes was mir seitdem hätte passieren können.

Ich bin auf die neuen Jäger ja mal gespannt, es wird bestimmt noch die eine oder andere Macke zu beseitigen geben.


[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] - mit ein paar anderen Hawks
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit Korr (am Tisch), Noodles, Owen, Amy, Miron

Nachdem sich Kayl zusammen mit Korr sein Steak geholt hatte und es auch vorsichtig gekostet hatte, denn er war von der Kochkunst seiner bisherigen Stützpunkte, und das waren einige, nicht sonderlich überzeugt.
Aber dieses hier war doch mehr als annehmbar.

Lecker! sagte er und verschlang es förmlich!

Shistavaner?klingt interressant! dachte er sich und hörte dem Shistavaner weiter zu. (OP:wie sehen shistavaner aus?)

Zwischendurch kamen dann auch Noodles, Owen, Amy, Miron vorbei.
Kayl war positiv verwundert , dass ihn hier alle so freundlich aufnehmen.
Er konnte sich nach all zu gut an seine allten Kolegen bei den Scharfschützen erinnern.
Dort musste er erst ma ein paar Mäuler stopfen, was aber abzulut nicht seine art war.
Und breit grinnsend grüßte er alle die er sah. Das fängt doch alles ganz gut an dachte er sich.

Was soll ich denn auf Borleias?Da ist doch nichts los!sagte er und guckte Korr fragend an.Da kann ich mir spannenderes vorstellen...
Aber wieso fragst du?Ist das dein Heimatplanet?


[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit Korr (am Tisch), Noodles, Owen, Amy, Miron
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] - mit ein paar anderen Hawks

Oja damit sprach Miron kein neues Thema an die neuen Jäger waren meist baufälliger als ein Jahr alte benutzte, es fehlten heir schrauben da hatte man an material gespart es würde viel arbeit auf sie zukomen.

"Naja is man ja gewohnt aber wenigstens muss ich mich nciht acuh noch auf einen der techniker verlassen"

Sie bezog sich auf ihre techniker fähigkeiten.

"wollen wir uns nicht etwas zu trinken bestellen?", fragte sie und rief auch schon den kellner rüber.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] - mit ein paar anderen Hawks
 
- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - Gänge -

Catherine war gerade auf dem Weg zur Kantine, als neben ihr jemand auftauchte.
"Miss Souls? Ich nehme an, Sie gehen ebenfalls essen? Darf ich mich dazugesellen?"
Agent Malgaren hatte sie eingeholt und ging nun neben ihr. Cat sah ihn an und nickte


Sicher Agent!

, sagte sie zustimmend. Die Cantina war ziemlich voll. Kein Wunder, da es gerade Mittag war und wohl mehrere GDler die Gewohnheit hatten zu diesem Zeitpunkt regelmäßig essen zu gehen.
Ray und Catherine holten sich etwas von der Essensausgabe und setzten sich an einen leeren Tisch. Catherine begann mit dem ersten Bissen und die beiden GDler schwiegen sich an. Die junge Frau war nie sehr redegewandt bzw. gesprächig gewesen und auch jetzt viel ihr nichts passendes ein, worüber sie mit ihm sprechen konnte...


- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - Gänge -
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Gänge ] Copper

Der Flight Ldt. schlenderte gemütlich die Gänge entlang und aß dabei ein Brötchen, welches er sich beim Vobeigehen in der Cantina genommen hatte. Es waren zwar eigentlich alle anderen Night Hawks dort anwesend gewesen, aber er hatte noch etwas vor: Ihm wurde als jetziger X-Wing Pilot ein eigener Astromech zugeteilt. Vorher als A-Wing Pilot hatte er schließlich nie einen gebraucht, aber die Zeiten waren nun wohl vorbei mit der Anschaffung der XJ-Reihe. Es dauerte nicht besonderst lange bis er im Hangar angekommen war ... er wurde auch schon gleich erkannt und ein Techniker führte ihn in eine kleine Werkstatt neben dem Hangar. Das Schaufelmonster klopfte sich gerade die Krümel von seiner KLeidung ab als der Techniker den Astromech zu ihm schob:

"Das ist er ... er heißt ... ehm Moment ..."

der Techniker schaute kurz in den Unterlagen nach:

"R2-N8."

Copperblade musterte den kleinen Kerl: Die Grundfarbe war schwarz und nur einzelne kleinere Teile, hinter denen sich vermutlich die Werkzeuge, Arme u.ä. befanden waren in einem hellen, krätigen Gelb. Mit den Worten:

"Hey cool, danke."

klopfte er dem Techniker auf die Schulter und ließ den Astromech aktivieren. Sofort fing der kleine an zu piepsen und durch Coppers häufigen umgang mit Astromechdroiden konnte er schon die Richtung was der Driode gesagt hatte erahnen .... jedoch eben nur erahnen.

"Hat er schon einen Spitznamen?"

fragte der Lieutenant den Techniker, der darauf jedoch nur den Kopf schüttelte.

"Gut ... dann nenn ich dich absofort Bombur."

Der Droide schien anscheinend einverstanden zu sein und Copper machte sich wieder auf in sein Quartier ... der Droide begleitete ihn.
Dort angekommen haute sich Herr Fiax zuersteinmal aufs Ohr ... er hatte noch knapp 4 stunden um sich etwas zu erholen.

piep ... Piep! ... PIEP! ... PIEP!!!
Copper tastete genervt nach dem Wecker, doch der war schon aus. Als Copper das Licht anmachte stand Bombur vor ihm und Piepste aufgeregt.


"Was issn?!"

fragte das Schaufelmonster doch ein Blick auf die Uhr und er war das erstemal dankbar für seinen Astromech (und es sollte nich das letzte mal gewesen sein ;) ). Copper hatte vergessen sich den Wecker zu stellen und so hatte ihn Bombur geweckt. Aber auch nicht zu früh. Schnell sprang Copper auf und wusch sich schnell. Danach sprang er in seinen schwarzen Night Hawk Overall, der noch aus der Zeit der FoH als eigene Organisation stammte und machte sich fertig. Er wusste nicht genau ob er eigntlich den Overal der NR anziehen müsste laut Vorschrift, aber es war ihm auch egal. Er fand sowieso, dass die orangen Anzüge lächerlich aussahen. Außerdem packte der flight Lieutnant schnell noch eine kleine Tasche, da er nicht sicher war ob sie aus Borleias vll eine zeit bleiben würden um die X-Wings zu testen. Er hatte vergessen zu fragen ...
... So nahm das Schaufelmonster seinen dunkelblauen Helm, seine Tasche und seinen Waffengürtel (an dem im Moment nur ein Blaster hing) und machte sich mitBombur gemeinsam auf zum Hangar.

Als er im Hangar ankam blieben ihm noch 15min bis zum abgemachten Zeitpunkt wenn sie sich treffen würden und so setzte er sich auf eine Kiste (von denen es merh als genug im Hangar gab) und wartete ...


[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Gänge ] Copper
 
[Orbit um Corellia - an Bord der FF - Cantina]

Noodles kaute zu Ende als Owen die Frage gestellt hatte dann sagt er und zeigte dabei mit seiner Gabel erst auf den Neuen dann auf Owen


- Die Frage seien, ob er Können habe. Wenn er ein ungeübter Pilot seien, der seinen Jäger gerade gerade kann halten, dann wir keinen guten Neuzugang wir haben. Aber wenn er ein guter Pilot seien, dann er das auch in die Tat umsetzten wird. Wir nur noch Neue bekommen?!?! Wir uns auch mal alle lernen kennen müssen. Sonst wir uns nie aufeinander verlassen können, wenn wir keine Vertrauen haben.

So ging ihr Gespräch weiter, sie redeten über alles und nichts bis sie ihr Essen gegessen hatten und danach noch weiter. Als dann die Zeit gekommen war in den Hangar zu gehen, stand Noodles auf und sagte zu allen, noch in der Cantina befindlichen Hawks

- Wir nun in den Hangar gehen müssen, es an der Zeit ist.

Dann fügte er an Owen gerichtet hinzu

- Komm.

Sie gingen durch die Gänge in Richtung des Hangar und unterhielten sich dabei weiter.

- Das Essen nicht besonders gut war. Das nie gut hier seine. Was du meinst?

Als sie, über einen Umweg, bei dem sie Owens Droiden holten, den Hangar erreichten saß Copperblade schon auf eine der vielen Kisten und sie gingen auf ihn zu. Dann fragte ihn Noodles

- Unsere Jäger wir auf Malastare verloren haben? Mit was wir fliegen sollen?

[Orbit um Corellia - an Bord der FF - Hangar]
 
[Corellia - Coronet City- Tavs Appartement - Tav]

Als er seine Wohnung betrat, war er froh endlich wieder zu Hause zu sein. Der Urlaub auf Tralus war zwar auch erholsam gewesen, aber er hatte seine Arbeit regelrecht vermisst, was wohl damit zusammen hing, dass er ein Workaholic war. Er ließ seine Taschen direkt auf dem Flur, hinter der Eingangstür fallen, dann ging er in die Küche. Kurz sagte er

- Licht.

Und die Lichter in der Küche gingen an. Diese Sprach befehle gefielen ihm schon immer, sie nahmen Arbeit ab, vor allem wenn man es eilig hatte. Als er den Kühlschrank öffnete stellte er fest, dass er, wie immer, nichts 'normales' zu Essen hatte. Also schob er sich einen ithorianisches Vegetarier Auflauf in den Ofen. Nachdem er die Erinnerung in die Ofen-Eieruhr getippt hatte ging er in sein Arbeitzimmer und schaltete seinen Computer ein. In seinem Mail Eingang lagen viele Mails seines Stellvertreters. Er informierte ihn über die Senatssitzungen und allen anderen wichtigen Sachen, die er, während seines Urlaubs, verpasste hatte. Nun arbeitete er sich durch die Mails und, konzentriert wie er war, hätte er ein Klingeln an der Tür überhört. Aber, wer auch immer an der Tür war, klingelte Sturm. Genervt stand er auf. Obwohl er wusste, dass man ihn draußen nicht hörte, sagte er recht laut

- Ich komme ja! Ist gut.

Als die Tür sich dann zischend öffnete war er überrascht wer draußen stand: Seine Exfrau Kal'ia mit 2 seiner Kinder: Tav Junior und Alya. Der 3. war schon bei seiner Exfrau ausgezogen und war im Geheimdienst tätig. Das schlimmste ahnend sagte er zu ihr

- Was willst du?

Sie war schon sichtlich genervt von seiner Frage und antwortete, ebenso genervt

- Nimm du mal die Kinder. Ich muss zu einer Modenschau nach Bothawui.

Es war ihm klar gewesen, dass das kam. Aber er hatte sich informiert

- Schöner Versuch, die nächste Modenschau ist erst in 2 Wochen.

Sie ignorierte ihn, schob die Kinder in die Wohnung und ging, mit einem leisen

- Dankeschön.

Tav war sichtlich wütend. Er liebte seine Kinder alle, aber er hatte heute weder Zeit noch Lust auf sie aufzupassen. Er musste wieder auf den neusten Stand mit allem kommen und sich auf die nächste Senatssitzung vorbereiten. Außerdem hatte er nicht genug Essen zu Hause. Mit einem schnell entwickelten Plan sah er auf die Uhr. Das war gut, so würde er es machen.

- Schon 22 Uhr. Kinder, ihr müsst jetzt schlafen gehen.

Seine Tochter schob in bei Seite, ging in das große Wohnzimmer, dass im gleichen Raum wie die Küche war, setzte sich auf die Couch und schaltete den Fernseher, mit Sprachbefehlen an. Dann meinte sie, ihn noch nicht mal ansehend


- Dad, ich bin 14. Bei Mum darf ich am Wochenende bis 4 Uhr aufbleiben, wenn ich will. Und wir haben Wochenende.

Sein Sohn ging zur Couch, setzte sich, sah seinen Vater an und meinte.

- Jaaaaa, ich darf da auch bis 24 Uhr aufbleiben.

Tav kam ein Spruch, eines alten Freundes in den Sinn: Schlage nie Schlachten, die du nicht gewinnen kannst. Und deswegen meinte er


- Ok, dann seht fern. Seit aber leise, ich muss arbeiten. Den Auflauf, der im Ofen ist, könnt ihr essen.

Der Senator ging zum Kühlschrank nahm sich ein belegtes Brötchen, diese gab es fertig zu kaufen, und ging wieder in sein Arbeitszimmer um, wie man es meistens dort macht, zu arbeiten.

[Corellia - Coronet City - Tavs Appartement - Alya, Tav Junior und Tav]
 
-Corellia, HQ des GD, Gänge-


Kurz ging sie noch in ihr Arbeitszimmer, bevor sie tatsächlich in Richtung Hangar ging, weil sie etwas vergessen hatte. Wenn sie nichts vergessen hätte, dann hätte man sie nicht aufhalten können. Als sie beim Turbolift stand, hörte sie ihren Namen. Skeptisch blickte sie sich um, sie sah den Admiral.

"Oh Mann...was will der wieder von mir?"

Murmelte die junge General vor sich hin. Er kam ihr nicht gelegen, da sie es eilig hatte. Sie musste zu ihren Liebsten, musste alles aufklären, daß es sich nicht um einen Verräter handelte.

"Bei allen Respekt Admiral aber ich habe es eilig, wenn es nicht wichtig ist, gehen sie bitte zu Major Majere."

Damit wollte sie ihn abblitzen lassen, auch ging im Moment die Tür des Turbolifts auf, alles perfekt, sie musste nur einsteigen.


-Corellia, HQ des GD, Gänge mit Yamal-
 
-Corellia, HQ des GD, Gänge mit Eryell-


Ich scheine ihr nicht recht zu kommen, sie sieht so aus, als hätte sie es eilig. Skeptisch sah er in ihre Richtung, blieb aber ruhig, auch als er vor ihr stand. Man musste nicht blind sein, um zu merken, daß sie in den Lift wollte. Es amüsierte den Admiral sogar auf eine Art und Weise, wusste er, sie würde aus Respektgründen, nicht einfach so gehen.

"Der Major, kann mir in dieser Sache nicht helfen, so leid es mir tut."

Nun konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen, allerdings wurde seine Miene wenige Sekunden später, wieder ernst.

"Der Regierungsbeauftragter hat sich bei mtir gemeldet, es gibt ein Ausschreiben für Senatsposten. Der Verteidungsminister ist zurück getreten, man sucht jemanden Anderen und da habe ich an sie gedacht General Raistlin."

Wie immer, sprach er die Dinge an, wie sie waren, ohne Umwege oder zu beschönigen. Er wusste sehr wohl, es würde ihr nicht recht werden, daß er sie empfohlen hatte aber er fand, sie wäre dafür geeignet, ausserdem wäre es für den GD, die Möglichkeit. Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

"Ich weiß, es passt sicher nicht in ihre Pläne aber was meinen sie? Denken sie doch an die Chance für den GD, welche Möglichkeiten sich da auftun."


-Corellia, HQ des GD, Gänge mit Eryell-
 
- Corellia, HQ des GD, Kantine - Ray, Cat -

Die beiden Geheimdienstler setzten sich hin. Ray stocherte mit der Gabel in seinem Teller, der Höflichkeit halber wartend, ob die Captain nicht irgendein Thema ansprechen möchte. Doch Catherine schwieg auch. Ray überlegte, ob er sie nicht vielleicht aus irgendwelchen eigenen Gedanken gerissen hat, doch es sah nicht aus, als wäre sie von seiner Erscheinung irritiert. Er schluckte seinen Bissen hinunter und schaute die junge Frau an.

"Haben Sie bereits von der Verhaftung der Spionin berichtet? Ich schickte Ihnen eine Nachricht übers ComLink, aber Sie haben nicht geantwortet, ich nahm an, dass sie bei einem der Generals waren. Deswegen war ich ein wenig überrascht, Sie jetzt hier zu sehen..."

Er fühle sich ein wenig verlegen und versuchte es hinter einem Lächeln zu verbergen. Ein besseres Gesprächsthema fiel ihm nicht ein, und vielleicht war es nicht sehr angebracht, in der Essenspause über den Dienst zu sprechen, doch er kannte die Captain noch nicht lange und wusste nicht recht, worüber er sich mit ihr unterhalten soll. Obwohl, zugegeben, in seinem Leben hat man ihn nie in die Kunst des Smalltalks eingeweiht, seine Spezialisierung lag ziemlich woanders.

- Corellia, HQ des GD, Kantine - Ray, Cat -
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Noodles, Owen, Copper

Copper sprang von der Kiste und kratzte sich dann am Kopf. Das nicht alle einen Jäger hat hatte er völlig vergessen.

"Hmm ... eigentlich hatte ich vor unsre alten Jäger gerade dort stehn zu lassen."

Der Flight Lieutenant schaute sich im Hangar um und rief ein Techniker zu sich.

"Gibs ein Problem?"

sagte dieser als er bei ihnen angekommen war.

"Ehm ... joa. Sind den Night Hawks "neue" Jäger zugeteilt worden?"

Der Techniker grinste als wollte er sagen: Schon wieder welche geschrottet? ... aber statt dessen kam nur kurz ein:

"Muss ich nachschaun ... kann einen Moment dauern."

und der Techniker ließ sie alleine stehen. Copper wandte sich wieder zu seinen zwei Staffelkameraden.

"Hm ... wenn nicht nehmt ihr die Fähre. Könnt ihr damit fliegen? Bei dir wirds wohl etwas problematisch Noodles."

Das Schaufelmonster grinste beim letzten Satz.

"Das ist übrigens jetzt mein mir offiziel zugeteilter Astromech: Bombur."

der kleine Droide kam etwas vor gefahren und piepste kurz.

"Also mir gefällt er bis jetzt."

fügte der Lietnant noch hinzu und legte seine Hand auf die Kuppel des Astromechs.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Noodles, Owen, Copper
 
Orbit um Corellia ~ Freedom Fighter ~ Hangar~ mit Noodles, Copper, Bombur und Jeff

Stimmt das Essen ist noch nie gut gewesen, auf solchen Schiffen. Am Besten schmeckts halt daheim bei der Mutter.

Beim letzten Wort zwinkerte der Pilot Officer dem kleinen Grünling zu. Als sie bei Copper ankam erzählte Noodles das sie ihre Wings geschrottet hatten. Der Light Lieutenant sprang von der Kiste und kratzte sich nachdenklich am Kopf. Dann rief er den Techniker der aber schnell nochmal verschwandt, nachdem Copper ihn gefragt hatte ob sie zugeteilte Wings hatten. Dann zeigte sein Kumpel auf die kleine Doriden-Einheit die piepsend ein Stück nach vorne fuhr.

Hey schicker Droide! Das ist meiner, er heißt Jeff.

Auch Owens Droide fuhr ein Stück vor als er vorgestellt wurde und piepste seinem Landsmann von Droide fröhlich zu.

Falls es keine Wings gibt fliegen Noodles und ich halt mit der Fähre. Ist auch nicht schlimm. Falls nur noch ein Wing da is kann ich ihn ja auf den Schoß nehmen. Es wird dann in der Kabiene zwar ziemlich eng, aber die Zelle auf Malastare war auch nicht größer.

Für ein paar Sekunden war es still, doch dann kam der Techniker wieder.

[Also wir haben noch drei Wings. Einen wird der Neue brauchen, die anderen zwei könnt ihr haben. Da habt ihr Glück gehabt.]

Owen sah kurz auf. Dann nickte er dem Techniker dankend zu und wandte sich an Copper.

Na da haben wir doch wirklich Glück gehabt. Hoffendlich haben die anderen noch ihre Wings.

Orbit um Corellia ~ Freedom Fighter ~ Hangar~ mit Noodles, Copper, Jeff und Bombur
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit Kayl (am Tisch), Noodles, Owen, Amy, Miron

"Nein, ich komme urpsrünglich aus dem Uvena-System",
erwiderte Korr auf die Frage des steckte sich einen weiteren Bissen in den Mund.

"Hätte ja sein können, dass du dort ausgebildet worden bist. Die Republik hat nämlich ein großes Militärzentrum auf dem Planeten."

Korr plauschte noch ein Weilchen mit dem Menschen. Doch als sein Teller geleert war, machte er sich auf zum Trainingsraum. Nicht um wirklich zu trainieren, aber ein bisschen Bewegung vor einem stundenlangen Hyperraumflug konnte nicht schaden. Nach einer Stunde Bewegung suchte Korr nocheinmal sein Quartier auf und machte sich dann eiligst zum Hangar auf. Wenn er eins hasste, war es als Letzter zu erscheinen.
Im Hangar standen bereits einige seiner Kameraden. Langsam ging Korr zu ihnen hinüber.


[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] mit Noodles, Owen, Copper
 
- Corellia - geheimes HQ des NRGD - Cantina - mit Ray -

Bei Malgarens Frage blickte sie vom Essen auf und legte den Kopf leicht schief, als sie antwortete

General Raistlin war in ihrem Arbeitszimmer nicht anzutreffen und ich sah es nicht für notwendig Sie darüber zu informieren.

Einen kurzen Moment dachte sie schweigend über das nach, was sie gesagt hatte. Sie sah es nicht für notwendig, ihn darüber zu informieren... Er hatte aber auf eine Antwort per Com gewartet. Catherine fügte hinzu

Es tut mir Leid, wenn Sie umsonst auf eine Nachricht gewartet haben, Agent. Vielleicht war mein Verhalten unhöflich Ihnen gegenüber, aber daran hatte ich in dem Augenblick nicht gedacht. Sie müssen verstehen, ich ...

Cat zögerte kurz und suchte nach den richtigen Worten

... ich bin nicht sehr geübt im Umgang mit anderen Menschen...

Ja, das waren die richtigen Worte. Catherine sah gedankenverloren seitlich an Malgaren vorbei. Sie hatte lange auf Nam Chorios gelebt. Sie war Bandenmitglied während eines Bandenkrieges, der sich über Jahre hinzog. Sie hatte schon einiges erlebt - wurde gefangengenommen, war beinahe an den Bissen von Drochs gestorben und ein paar andere Male dem Tode sehr nahe gewesen, hatte den Tod vieler Freunde bzw Bandenmitglieder gesehen und war schließlich von diesem schauderhaften Planeten geflohen. Während dieser Jahre hatte sie gelernt, dass viel Reden sie nicht weiterbrachte und es immer besser war zu schweigen. Sie hatte gelernt, dass Taten mehr als Worte waren. In einer anderen Welt hätte sie es vielleicht genau anders herum kennengelernt, aber dort...
Die junge Frau schüttelte die Gedanken ab und stocherte wieder im Essen, um sogleich den nächsten Bissen zu nehmen.


- Corellia - geheimes HQ des NRGD - Cantina - mit Ray -
 
-Corellia, HQ des GD, Gänge mit Yamal-


Das Grinsen, hätte er bleiben lassen sollen, denn ihre rechte Hand, ballte sie zu einer Faust, allerdings hinter ihren Rücken, sodaß er es nicht sehen konnte. Gerne wäre sie ihn an die Gurgel gehüpft aber dann hätte sie ein Problem gehabt. Schliesslich hatte sie es mit einem ranghöheren Offizier zutun, auch wenn Ränge für sie nur Schall und Rauch waren aber seit es eine neue Führung gab, hielt sie sich an die Dienstvorschriften. Kurz atmete sie tief durch, auch ihre Faust öffnete sich wieder, besonders als er den Grund mitteilte, warum er mit ihr reden wollte.

"An Mich???"

Fassungslos starrte sie den Admiral an. Erwähnte er doch tatsächlich eine Ausschreibung bezüglich des Verteidigungsministerposten. Die junge General hatte davon gehört, der Verteidigungsminister, zog sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, gerade jetzt, wo das Imperium immer aktiver wurde. Aber warum dachte er an sie? So gut kannte sie sich nun auch nicht aus, Strategie lag mehr Sun, pardon, er hieß ja jetzt Lucien. Sogar Artos hatte von Strategie mehr Ahnung als wie sie selbst. Nur in einer Richtung, gab sie dem Admiral recht, es wäre für den GD eine grosse Möglichkeit. Ein GDler in den Reihen der Minister, besonders in der Verteidigung. Keine Geheimniskrämerei mehr, der GD würde involviert werden, er konnte noch mehr Leistung bringen aber auf der anderen Seite bedeutete es, man müsste beim GD noch mehr auf Spione achten. Es gab eine gute Seite und eine Schattenseite bei der Sache.

"Bei allen Respekt Admiral, auch wenn ich ihre Meinung wegen den Möglichkeiten teile aber ich hab nicht gerade die Ahnung von Strategie. Ich bin in allen technischen Belangen ausgebildet und eine hervorragende Hackerin und auch keine gute Diplomatin. Und wenn sie daran denken, mich als Marrionette einzusetzen, dann verzichte ich darauf."

Skeptisch blickte Eryell in die Richtung des Bothan, der nun vor ihr stand, wo sie ihren Kopf ein wenig nach unten neigte, um in seine Augen zu sehen. Sie konnte nicht wirklich erkennen, ob es sich um einen Witz handelte oder nicht. Ausserdem hatte sie etwas vor und das wollte sie durchziehen, auch wenn sie doch fand, so schlecht klang das Angebot nun auch wieder nicht.


-Corellia, HQ des GD, Gänge mit Yamal-
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] - mit ein paar anderen Hawks

Er nickte zufrieden als sie auf Getränke zu sprechen kam.
Na klar was soll ich Dir mitbringen? Sie nannte ihm ihr favorisiertes Getränk und er holte die zwei Getränke.

Na ja es ist gut wenn man an einem Schiff auch Hand selbst anlegen kann, auch das habe ich damals auf dem Handelsschiff gelernt.

Weiterhin unterhielten sie sich über verschiedene Schiffstypen und technische Spielereien während des Fliegens. Irgendwann gingen die Gespräche etwas allgemeiner, Musik, Politik, alte oder aktuelle Hobbys waren nur einige der Themen. Miron wurde lockerer und er genoss das Gespräch mit seiner Flügelpartnerin.

So langsam fiel es ihm leichter sich zu öffnen, was wohl ganz gut war, da man für das Leben des anderen mit verantwortlich war, sollte man ein gewisses Vertrauen zueinander haben. So etwas gab es zwar nicht immer, aber wenn es da war, dann umso besser. Leider viel zu schnell waren die fünf Stunden um.


Ups, ich schätze wir sollten uns einsatzbereit melden, ich ziehe mich nur schnell noch um, wir sehen uns ja gleich im Hangar.

Er lächelte ihr zu, ging dann hinaus und sputete sich zu seinem Quartier zu gelangen. Schnell einen frischen Fliegeranzug angezogen, dann ging es auch schon in den Hangar, in dem sich schon der eine oder andere befand. Er meldete sich bei Copper und fragte dann: Was steht an? Fliegen wir direkt nach Borleias?
Amy kam auch in dem Moment in den Hangar.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] mit Noodles, Owen, Copper, Amy, Korr und wer da noch so rumgammelt
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima

Dorsk stand auf und verabschiedete sich von Turima.

Gut, dann werde ich Sie nicht länger aufhalten. Es wa schön wieder mit Ihnen zu reden. Ich werde nachher einen Termin für die Senatssitzung machen und dann sehen wir weiter. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Er verbeugte sich leicht und ging hinaus. Er lächelte kurz der Sekretärin zu, welche wieder knallrot wurde und trat auf den Gang hinaus. Noch im gehen, Commte er seine Sekretärin an, welche ihm sogleich freie Daten zusendete. Es waren sehr wenige. Im Büro angekommen bedeutete er seiner Sekretärin ihm zu folgen.

Miss Swift, ich werde Ihnen einige Dinge erklären. Setzen sie sich. Ich werde nächste Woche eine Senatssitzung einberufen, in der es um weitere Geldmittel für das Militär geht. Nach dieser sitzung, wird wahrscheinlich vieles anders sein, in Form von mehr arbeit. Es werden Leute kommen, die mich sprechen wollen und das in rauhen Mengen. Ich bitte sie so freundlich wie möglich zu den Leuten sein und jeden zu mir zu lassen.

Dann brauche ich noch folgende Unterlagen.


Er reichte Ihr ein Datapad mit Notizen drauf.

Und geben sie mir sämtliche Adressen der Senatoren. Das wäre alles.

Die Sekretärin nickte und antwortete:

Sir, wenn ich ehrlich sein darf: Nehmen Sie noch ein bisschen frei bevor die Sitzung einberufen wird, Sie sehen nicht gut aus.

Mit diesen Worten verliess sie das Büro. Die gute Miss Swift, immer auf seine Gesundheit bedacht. Sein Com piepte und die Adressen der Senatoren blinkten auf seinem Datapad auf. Er verfasste sogleich eine Nachricht.

Sehr geehrte Senatorinnen und Senatoren,
Ich möchte Sie zu einer ausserordentlichen Senatssitzung einladen. Das Thema wird eine weitere Finanzspritze für das Militär sein. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass dies wahrscheinlich eine lange Sitzung sein wird also nehmen Sie bitte noch eine kurze Auszeit. Die Sitzung findet statt am:

9. nächster Woche um 8 Uhr Corellianische Zeit.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Interimskanzler Dorsk.

Er seufzte. Nun hatte er den Stein ins Rollen gebracht.

[Corellia - Regieungsgebäude Dorsk's Büro] alleine
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Cantina] mit JDP (am Tisch), Noodles, Owen, Amy, Miron

Nachdem sich Kayl noch ein bischen mit Korr unterhalten hatte und dieser dann auch in Richtung trainings Raum abgezischt war machte sich Kayl daran das ihm gänzlich unbekannte Gebäude auszukundschaften.

Nachdem er in einige Räume hinengeplatzt war und dort ein paar verwirte Leute hinterlassen hatte, eineR Frau die er nicht kannte half ein paar Teile in eine Kammer zu tragen, die aussah als wenn da drinnen die Imps. aufgeräumt hätten (was für ein Chaos) und zufälliger weise den trainings Raum gefunden hatte fiel ihm auf das er keine Ahnung mehr hatte wo er eigendlich hin sollte und wann...

Naja er hatte bestimmt noch Zeit...

Mit seinem Glück kahm er dann auch zusammen mit den anscheinend letzten der Hawk's an und ging schnur stracks auf Copper zu um sich seinen ["neuen" X-Wing zuteilen zulassen.
Hey Copper!...Das war doch dein Name oder?oder muss ich SIR Copper sagen?
sagte er und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

Copper teilte ihm auch so gleich seinen X-Wing zu...
(OP:was würdest du antworten Copper?)

Kayl sah sich seinen X-Wing argwöhnisch an.
O nein! Das kann doch nicht ihr ernst sein...! Die Steuer Konsole ist Total im Arsch!
dachte er.

Pltzlich rief ihm von hinten ein Techniker zu HEY! Finger weg... Der ist im Arsch! Das da ist deiner!

Kayl kippte lachend von der Leiter wobei er einige skeptische Blicke abbekahm.

Mit seinem neue Wing war er dann doch ziemlich zufrieden und wannte sich nach dieser achzu kommischen Sitiuation seiner Gruppe zu.

Wer ist eigendlich mien Flügel Partner? fragte er laut in die Menge.



[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar]-Hawk's
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia, HQ des GD, Kantine - Ray, Cat -

Ray warf seinem Gegenüber einen schnellen Blick zu, in dem eine Spur der Verwunderung zu lesen war. Er hätte nicht gedacht, dass sie sich für diese Kleinigkeit entschuldigen würde - sie, Captain, vor ihm, einem einfachen Agenten. Sie kam ihm zwar keinesfalls arrogant vor, doch es gibt eine militärische Rangordnung, auch wenn man sich hier vielleicht nicht so pedantisch daran hält. Und die kleine Pause vor ihren letzten Worten... Er zuckte mit den Achseln.

"Wer ist es hier schon... Wenn Ihr Job darin besteht, Menschen umzubringen, dann kann man wohl nicht erwarten, dass Sie mit den Menschen noch umgehen können, besonders wenn Sie eine Söldnerin und keine Ideenkämpferin sind. Ich zum Beispiel habe eine kriminelle Vergangenheit, da kann man von mir auch nicht viel zu viel Feingefühl erwarten..."

Der Ton des Agenten blieb unverändert, er sprach von einer Vergangenheit, zu der er stand. Es waren nicht die Emotionen, die ihn dazu bewegten, nach seiner Haft in die republikanische Armee zu gehen, sondern die blanke Einsicht, dass er damit eine Beschäftigung für die Zukunft bekommt. Als Gangmitglied hätte er in ein paar Jahren keine Zukunft mehr, als Soldat schaffte er es letzten Endes hierher... Etwas neugierig schaute er Catherine an.

"Wie sind Sie eigentlich in den Geheimdienst gekommen, wenn es kein Geheimnis ist?"

Dann nahm er wieder einen Bissen zu sich.

- Corellia, HQ des GD, Kantine - Ray, Cat -
 
Zurück
Oben