Projekt Star Wars

Zoey Liviana
Zoey Liviana
Warum bist du nicht in der Schweiz?
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Hab ich nen Ausreise-Verbot?
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Welche deprimierende Erfahrung musstest du denn machen?
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Notarzt gerufen für ne Verwandte, die nach 10 Tagen Kotzerei fast nicht mehr ansprechbar im Bett lag (die Dame ist 66) und nen Notarzt, der genervt war, dass er Freitagabends arbeiten musste und mit nem Satz kam wie “Was soll ich jetzt hier machen?“....Hallo? Bin ich der Arzt oder wie?
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ärgerlich. Leute, die ihren Job nicht ernst nehmen, gibt es leider in jeder Branche.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Allerdings. Man muss denen wirklich sagen:So, jetzt was gegen Erbrechen injizieren und ne Infusion mit Elektrolyten bitte. Damit die Dame überhaupt wieder auf die Beine kommt.
Conquistador
Conquistador
Also hast du schon mehrmals diese Erfahrung machen müssen?
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Eigentlich fast immer , wenn ich mit Ärzten zu tun habe. Das Ziel - gesund werden/sein- erreiche ich am Besten, wenn ich den Ärzten/Assistenten sage, wonach sie suchen sollen...und denen, die ich jetzt besuche, sag ich sogar wo sie meine Venen finden können zum Blutabnehmen. Wenn ich die nur einfach so machen lasse, brauchen die für eine Probe 6 Anläufe und ich bin doch kein Nadelkissen oder was....
Conquistador
Conquistador
Also Ärzten im Allgemeinen, unabhängig vom welchen nationalen Gesundheistsystem?
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Ich kenn da nur Deutschland und die Schweiz.Aber viel tun die beiden sich da offensichlich nicht. Ich glaub auch nicht, dass ich da den Österreichern blind trauen würde. Meine Ärztin hat jetzt zum Beispiel auch einfach ein Rezept für ein Medikament ausgeschrieben, dass ich schon längst einnehme. Und ich hab heute die 3.!! Blutgruppenkarte bekommen. WOZU???? Ich mein, ich muss dafür auch zahlen.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Meine Ärztin will mir das nächste Mal z.B. auch ne Tetanus verpassen. Meine letzte ist 5 Jahre her, sprich der Schutz besteht noch. "Aber ich empfehle die Impfung aufzufrische, unabhängig von der letzten Impfung." ....WARUM??? "Das machen wir halt so."....falsche Antwort. Die Richtige Antwort wäre: "Weils Geld bringt und nicht viel Arbeit ist."...Kann sie selber nehmen,wenn sie so drauf steht
Zoey Liviana
Zoey Liviana
In deinem Zustand hätte ich Reisen zur Grippe-und Norovirushochsaison vermieden. Ich hoffe, du hast dich bei ihr nicht angesteckt und es geht ihr wieder besser.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ich glaube, die Grippe- und Noroviren machen an der Grenze auch nicht Halt. Die Schweiz ist schließlich Mitglied im Schengen-Raum. ;)
Zoey Liviana
Zoey Liviana
Es sei denn, sie wohnt oben auf einer Alm. ^^Kommt nur mal eine Ziege vorbei.
Zurück
Oben