Projekt Star Wars

Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wir hatten bisher einen Tag der gesunden Ernährung... und sonst gefühlt jeden zweiten Tag irgendeine Kalorienbombe. :D
Banthapudu
Banthapudu
Das kommt in etwa so hin. Natürlich selektiere ich die Tage, da ein Tag meist mehrere Events in sich vereint. Hinzu kommt, dass bei den Schöpfern der Tage meist Personen dahinter stecken. Scheinbar liegen die Prioritäten auf Zucker und Fett gebettet. Übrigens ist dieser Tag tatsächlich ein Irrtum. Moment...
Banthapudu
Banthapudu
...Der Waffeltag ist vermutlich aus einer Verwechslung heraus entstanden. Das schwedische Wort Vårfrudagen (Mariä Verkündigung) klingt im schwedischen Volksmund fast wie Våffeldagen (Waffeltag). Zufälligerweise wird im christlichen Glauben ebenfalls am 25. März 2018 Mariä Verkündigung gefeiert. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das heißt, wir begehen diesen hohen Feiertag am besten folgendermaßen: Wir essen jetzt so viele fettige Waffeln mit Sirup und Schokosoße, bis uns im Fresskoma die heilige Maria (oder wahlweise der Erzengel Gabriel) erscheint.
Zurück
Oben