Projekt Star Wars

A
Admiral X
Ansonsten finde ich, dass die erste Staffel schon alleine so ziemlich den besten Star Trek - Pilotfilm überhaupt bietet. Eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel ist zudem noch "Conspiracy". Die ist so herrlich unbeabsichtigt trashig :D hat aber dennoch eine interessante Story.
icebär
icebär
"Das Gesetz der Edo" ist eh eine der bizarrsten und zähflüssigsten Folgen überhaupt. Sowieso ein sehr seltsames Gesellschaftsmodell, bei dem ich mich immer noch frage, wie es nicht innerhalb kürzester Zeit kollabiert...
Minza
Minza
@Admiral X ja den Piloten mach ich auch sehr gerne
@icebär erinnern mich immer an die Eloi... nur ohne Morlocks die für sie sorgen ^^
A
Admiral X
Ok, ich weiß, welche Folge ich mir heute abend definitiv nochmal ansehen werde :D :D
Ben
Ben
@Minza Lieutenant Yar finde ich bisher eigentlich ganz sympathisch, aber ich glaube, in ihr steckt durchaus ein gewisses Cringe-Potential, wenn irgendwann noch expliziter auf ihre Vergangenheit eingegangen wird. Und Wesley... der ist für sich genommen nicht mal ein so schlechter Charakter, aber er wirkt einfach so extrem in die Serie hineingezwungen.
Minza
Minza
mit ihm wirds besser... irgendwann macht der Char halbwegs Spaß ^^
Ben
Ben
Dann bin ich ja beruhigt. ^^
Lord Garan
Lord Garan
Na dann wart erst wie genial DS9 wird Ben ;)
Minza
Minza
kenn einige, die den Erzählstil nicht mögen... ich persönlich finde es geil ^^
A
Admiral X
Hab grade "Das Gesetz der Edo" / "Justice" nochmal gesehen. Kommt schon Leute, so schlecht ist die Folge doch nicht :D Ich kann allerdings verstehen, warum man sie nicht mag, denke man schießt sich da schnell auf die zugegebenermaßen befremdliche Darstellung mit den Outfits etc. ein. Aber ich hab den Eindruck es wird bewusst so überspitzt dargestellt...
A
Admiral X
... immerhin geht es um eine dem Anschein nach perfekte, makellose Gesellschaft, die hinter der Fassade aber ziemliche Probleme hat. Das alleine finde ich schon interessant, zudem ist die Folge wohl ein Paradebeispiel für die humanistische Botschaft von Star Trek (u.a. wegen des Plädoyers gegen Todesstrafe). Also kurzum: Ich mag die Folge ^^
Minza
Minza
Leute wie du mögen auch Tasha Yar und Sportunterricht *weinend weglauf*
A
Admiral X
Ähm... sagen wir mal so ich fand Tasha Yarr interessant (oder zumindest nicht uninteressant genug, um irgendwie was gegen sie zu haben) und was den Sport angeht... Sportunterricht direkt nicht, aber ich trainiere Kampfsport. Also ja, in der Tat nicht so weit daneben :P
  • Like
Reaktionen: Minza
Ben
Ben
Solange du nicht Aikido trainierst wie Lieutenant Yar.
A
Admiral X
Nope, bei mir ist es Kickboxen, ganz andere Richtung also ^^ Wobei sich Aikido durchaus eher mit meiner Mentalität decken würde. Kickbox-Training macht mir durchaus Spaß, ich mag die Übungen, Techniken etc. aber ich hoffe stark, dass ich nie außerhalb einer Trainingshalle drauf zurückgreifen muss.
  • Like
Reaktionen: Ben
Minza
Minza
ich habe einige Gürtel in Judo und das hat mir schon öfters den Arsch gerettet (schon alleine bei Stürzen)...
Ben
Ben
Außerhalb einer Trainingshalle hast du mit Kickboxen aber sicherlich bessere Karten als mit Aikido. ;)
A
Admiral X
@Minza Vor einigen Jahren hab ich mal Karate gemacht, wo wir aber auch auf Judo-Techniken zurückgegriffen haben. Überschneidet sich zum Teil.

@Ben Das bestimmt, ja ^^
Ben
Ben
@Minza Ich bin nun bei der Folge mit dem Ballspiel. "Was ist die Strafe für dieses Vergehen?" - "Der Tod, natürlich. Erschweren Sie die Sache nicht unnötig."
  • Like
Reaktionen: Minza
icebär
icebär
Blumenbeet zerdeppert -> Todesstrafe.
Behördenkorruption -> Todesstern.

Auf so eine Gesellschaft sind wohl nicht mal die Borg scharf, weil sie selbst längst jeden innovativen Abweichler wegen einer Lappalie umgebracht hätte, der für Fortschritt hätte sorgen können...
  • Like
Reaktionen: Ben
Zurück
Oben