Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Eine wunderbare Idee, einen Hund zu verwerten ;o)
Banthapudu
Banthapudu
Mir wird schlecht! *8-(*
Raven Montclair
Raven Montclair
Ach, ich seh das eher pragmatisch, denn wenn ich mich dazu entschließe Fleisch von Säugetieren zu essen, gibt es für mich keine Klassenunterschiede. Eine Kollegin, die Veganerin ist, hat auch keine Katzen (obwohl Katzenfan). Sie kann es nicht mit ihrem Veganer Gewissen vereinbaren, einer Katze Fleisch zu verfüttern und eine vegane Ernährung für die Katze hält sie für nicht artgerecht.
Banthapudu
Banthapudu
Katzen sind ja auch Fleischfresser. Ich hätte da keine Probleme mit, aber das kann ja jeder handhaben, wie sie/er mag.
Bei Hunden geht es wohl, aber damit habe ich mich noch nicht eingehend auseinandergesetzt.
Schön, dass du da konsequent bist. Dann wüsste ich eine Lösung für dein hundiges Nachbarschaftsproblem. ;)
C
Crystal
Ja...
Friss sie. Friss sie ALLE.
^^°
Raven Montclair
Raven Montclair
@Crystal Wenn man Schweine, Rinder, Lämmer, Kälber, Hühner isst, warum dann keine Hunde? Was ist der Unterschied? Sind doch alles Lebewesen.
Raven Montclair
Raven Montclair
@Banthapudu Heute haben die Hunde Glück, es gibt vegetarische Molletes Mexicanos...
C
Crystal
Eine ethische Debatte über den Verzehr von Hundefleisch führen?
"I'd rather not do this now" ;-)
Raven Montclair
Raven Montclair
Dann mal los... ich halte es für ethisch vertretbar, Hunde zu essen, wenn man auch anderes Fleisch ist. Sehe wie oben bereits erwähnt, keinen Unterschied. Auch Schweine sind sehr intelligente Tiere, die sogar als Drogenschnüffler für die Polizei arbeiten. Warum sie „wertloser“ sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Banthapudu
Banthapudu
Vielleicht ist ja die Frage, wie sie gehalten und getötet werden ethisch diskutabel?
Raven Montclair
Raven Montclair
Das ist für mich sogar die entscheidende Frage. Es gibt hier in der Nähe einen Bauern, der seine Rinder nicht konventionell schlachten lässt, sondern sie auf der Weide erschiesst, um den Stress zu minimieren. Ich esse halt sowenig Fleisch wie möglich (wenn man kein Vegetarier sein will), wenn gezüchtet dann Demeter Qualität vom Bauckhof, die selber schlachten, also kein Transport über ewige Strecken unter Stress.
  • Like
Reaktionen: Crystal
C
Crystal
@Raven Montclair
Du hättest mit "Yeah, me too", antworten müssen...
Jetzt ist die Pointe hinüber :/

Zum Thema: ich verstehe deinen Ansatz und wenn er dazu führt, Tierleid verringern zu wollen, kann ich das nur begrüßen. Ich handhabe es ähnlich.
Banthapudu
Banthapudu
Das ist ein guter Ansatz, auch wenn damit die Lebenserwartung der Tiere trotzdem erheblich verkürzt wird.
Zurück
Oben