Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Ich finde regelmäßig Teile der Risikoarmee im Staubsauger, die ich den Truppen dann zurückführe...
Master Kenobi
Master Kenobi
Na das der noch stattfinden darf.... Verherrlichung und so weiter.
Banthapudu
Banthapudu
Man könnte damit ja auch die grausamen Seiten des Krieges nachstellen. ;)
Raven Montclair
Raven Montclair
Bei und im Dorf sollte jetzt das Denkmal weg, das an die Gefallenen der beiden Weltkriege erinnert, weil es kriegsverherrlichend sein soll.
Banthapudu
Banthapudu
Kommt ganz auf das Denkmal an. Man vernichtet damit leider auch ein Stück Zeitgeschichte. Ich analysiere mit meinen Schüler*innen gern solche Denkmäler, da erfährt man vieles über die Denkweise der Menschen von damals und kann wunderbar mit Symbolik arbeiten. Warum nicht einfach ein Mahnmal daneben stellen?
Nussknacker
Nussknacker
Haben die bei uns in Hamburg auch gemacht. Neben dem Soldatendenkmal mit dem fragwürdigen Spruch "Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen" haben die ein Friedensdenkmal gesetzt.
Zurück
Oben