Projekt Star Wars

Darth_Jango
Darth_Jango
@Ben, hast du's gelesen?
Ben
Ben
Jap. Wir haben 'ne Gesamtausgabe von Dostojewski zuhause, außerdem ist er ein Lieblingsautor meiner Mutter. Ich fand das Buch aber auch schrecklich, wenn ich mich recht erinnere. (So wie fast alles von Dostojewski, um ehrlich zu sein.)
Darth_Jango
Darth_Jango
Habe sowieso den Eindruck, dass die Russen schlicht overrated sind. Ich bleibe dabei: literarisch ist und bleibt Frankreich die Nummer eins unter den Nationen.
C
Crystal
Nein, nein, die Russen sind schon toll! Allen voran Tolstoi mit Krieg und Frieden (schwere Kost) oder auch Anna Karenina (leichtere Kost und eines meiner absoluten Lieblinge).
Von Dostojewski hab ich nur Schuld und Sühne, sowie Der Idiot gelesen. Beides hat mir gefallen, Ersteres aber nachhaltiger; das würde ich jeder Zeit nochmal lesen. *wühlt im Bücherregal*
Darth_Jango
Darth_Jango
'Schuld und Sühne' fand ich ähnlich schrecklich. Von Tolstoi kenne ich nur 'Hadschi Murat', war auch stinklangweilig. Na, sorry, da ziehe ich einen Dumas oder Verne jederzeit vor. ;)
C
Crystal
Bei SuS finde ich den Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele spannend, sowie den inneren Konflikt des Protagonisten, der in der stetigen Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Tat immer verzehrender wird...liest sich wie ein literarisch ausgeschmücktes Psychogramm, eingebettet in ein kriminologisches Katz und Maus Spiel.
Zurück
Oben