Darth_Jango
Reaktionspunkte
804

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Heinrich Böll-Fans hier?
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    @DanSolo Wie bist du denn zu dem gekommen? :O
    DanSolo
    DanSolo
    Zufall: Bei der Renovierung von Bölls Sommerhaus kam viel Zeug auf die Kippe. Der alte Hausmeister sagte dabei zu mir:"Ne Schande, an dem Küchentisch saß der alte Böll mit seiner Familie..." Hab's dann mit den Hauseigentümern geklärt und den Tisch gerettet... wollte den schon an ein Museum verschenken, aber die bräuchten ein Foto, das Böll mit dem Tisch zeigt, als Authentifizierung.

    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Wieso warst du Glückspilz bei der Renovierung überhaupt zugegen? :D
    Masterarbeit endlich eingereicht!
    Wenn dein Date sich mittendrin als Schwurblerin entpuppt. #dankefürdendrinkmussjetztaberlos
    • Like
    Reaktionen: Dr. Sol
    Minza
    Minza
    Oh nein .___.
    Ansiv Reeblac
    Ansiv Reeblac
    Das ist bitter....
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Oh, gar nicht! Ihr Profil war sowieso eine einzige Mogelpackung; keine Ahnung, warum Leute das machen. Fliegt doch eh beim Treffen auf.
    Wer hat Coelhos Alchimisten gelesen? Ist es wirklich so mies/seicht, wie viele behaupten?
    Darth Keebo
    Darth Keebo
    Nö, mir hat es damals gefallen
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Es hat halt schon den Anschein von Küchenphilosophie. Das muss aber nichts schlechtes sein.
    Annie Ernaux? Vertretbar, obwohl sie sehr spät (00er-Jahre) zu Bekanntheit gelangte.
    Verge of Greatness
    Verge of Greatness
    Habe noch nichts von ihr gelesen, klingt aber interessant. Wahrscheinlich sind alle Auflagen jetzt eh erstmal vergriffen.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Ein oder zwei Mal im Buchgeschäft bissl in "Die Jahre" geschmökert, war nicht so schlecht. Habe einen positiven Eindruck von Person und Gesamtwerk, werde das mal genauer studieren.

    Wirklich verärgert hat mich damals die Verleihung an diese völlig austauschbare, obskure Poetin.
    'No Country for Old Men' - - Buch und Film. ❤️
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Das kommt vielleicht, wenn mein Stapel hier weg ist und ein paar rereads erledigt (CMs zuweilen zu minimalistischer Stil erschwert es manchmal, seinen Geschichten zu folgen). Ich denke aber daran, mich danach zunächst Dickens ein wenig mehr zu widmen. ATOTC war sehr gut, vll toppt er das noch irgendwo.
    Ben
    Ben
    Ich bin ein großer Fan von minimalistischem Stil. Ernest Hemingway? Bester Mann.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    War für mich als Fan des jüdisch-österreichischen, ausschweifenden Stils gehöriger Kulturschock damals, haha. 'FWTBT' fand ich weltklasse, 'P:AMF' sehr gut. Der Rest entweder Kacke oder höchstens durchwachsen. Und: der Mann konnte einfach keine Dialoge schreiben, sorry.
    hat schon lange nicht mehr so mitgefiebert wie bei den aktuellen Protesten im Iran.
    Frantz Fanon sollte zur Pflichtlektüre an Schulen erhoben werden.
    Darth Stassen
    Darth Stassen
    Nie gehört oder gelesen, aber da ich aus dem Alter raus bin und auch nicht glaube, dass er schlimmer ist als sein beinahe-Namensvetter Kafka: Warum nicht?
    Conquistador
    Conquistador
    Fanon scheint gerade auch "wiederentdeckt" worden sein. Habe erst vor ein paar Wochen zufällig einen Bericht über sein Leben und Werk im Radio gehört. Kannte ihn davor auch nicht, aber ich denke seine Theorien werden in den jetzigen Zeiten um #BLM wieder mehr Beachtung finden.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Ich fände es generell begrüßenswert, wieder mehr kritische Intellektuelle (des 20. Jahrhunderts) an den Schulen zu lehren und nicht ausschließlich Belletristik. Viele der Themen sind leider immer noch aktuell.
    Diesen Adelsfetisch werde ich nie verstehen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ach, der arme Charlie. Stellt euch mal vor, das gesamte Internet hätte euch an eurem ersten Arbeitstag beobachtet.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    ... und an jeder Kleinigkeit rumgekrittelt. (Zwei Tage nachdem eure Mutter gestorben ist.)

    Ich kann mich für sowas nicht begeistern. Ich kann nachvollziehen, dass man sich Leute in goldenen Kutschen anschaut. Aber anderen zuschauen, wie sie eine kleine Unvollkommenheit zeigen, macht mich nicht an. Sowas hab ich auch zuhause.
    icebär
    icebär
    Der Frau des Königs war es auch sichtlich unangenehm, diesen Anwandlungen zuschauen zu müssen...
    'Rocky' (1976); Sichtung nach neun Jahren. Boah, ist der teilweise mies gealtert.
    Conquistador
    Conquistador
    Ich habe letzten versucht mir den Film zum ersten Male anzusehen, leider konnte er mich in den ersten 25 Minuten nicht halten. Bräuchte nochmal einen weiteren Anlauf.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Der Film ist ein Meistetwerk, ihr unwürdiges Gewürm! :)
    • Like
    Reaktionen: Bollux
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Charme, ja. Auch Stallone in seiner Unbeholfenheit sympathisch. Aber fürchterliche Boxchoreo und fast durchweg unsympathische Figuren (allein, wie Rocky Adrian in seiner Wohnung bedrängt..; der mafiöse Kredithai war für mich Sympathieträger im Film) vergällen es mir erheblich. 'Raging Bull' ist für mich mittlerweile sogar der bessere Rocky.
    Analogfotografie ist schon ein verdammt teures Hobby.
    • Like
    Reaktionen: Deak
    Darth Keebo
    Darth Keebo
    Muss nicht so teuer sein. Rossmann und DM machen das wohl noch. Bei beiden bekommst du i.d.R auch noch die Filme ;)
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Ich kaufe tatsächlich 3er-Packs bei DM (sofern vorzufinden) um 19,99€. Aber dort entwickeln? Glaube, dass die das qualitativ nicht so gut hinbekommen wie ein Fachmann.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Conquistador
    Conquistador
    Bestes Fotolabor in Berlin?
    Kommt es nur mir so vor, oder ist das Kino der 00er-Jahre tatsächlich eines der stärksten Filmjahrzehnte gewesen?
    • Like
    Reaktionen: Verge of Greatness
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe die ersten Jahre der Nullerjahre (2001 - 2003) im Kino als sehr stark empfunden, gerade auch abseits der Blockbaster.
    SamRockwell
    SamRockwell
    2001 - 2003 (kleine Auswahl): Der Herr der Ringe – Die Gefährten, Die fabelhafte Welt der Amélie, Moulin Rouge, Memento, A.I. – Künstliche Intelligenz, Verschollen, Thirteen Days, Mulholland Drive, Der Herr der Ringe – Die zwei Türme, Die Royal Tenenbaums, 8 Frauen, Minority Report, Der Mann ohne Vergangenheit, Sexy Beast, Vanilla Sky, Panic Room, Donnie Darko, Secretary, Kill Bill, Die Rückkehr des Königs
    Banthapudu
    Banthapudu
    "Die fabelhafte Welt der Amélie" Damit wäre doch alles gesagt, oder? <3
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben