Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
7. Tag: Fahrt mit dem Motorboot zu den schwimmenden Schilfinseln der Uros-Indianer. Weiterfahrt bis zur Insel Taquile zu den Quetchua Indianern. Ich habe diesen Programmpunkt aber nicht mitgenommen. Ich habe morgens unseren Höhenkranken Gesellschaft geleistet, der auch noch ein weiteres Mal ärztlich untersucht wurde.
SamRockwell
SamRockwell
Ab Mittag bin ich als einziger Europäer durch Puno geschlendert und habe mir dort das alltägliche Leben angeschaut. Für mich mit ein Höhepunkt auf der Reise, auch wenn ich auf die Fahrt auf dem Titicaca-See verzichtet habe.
SamRockwell
SamRockwell
8. Tag: Besichtigung der ehemaligen Nekropole von Sillustani. Weiterfahrt nach Cuzco. Unterwegs Halt in Raqchi und Besichtigung des Wiracocha Tempels, Fahrt durch das Tal des Vilcanota Flusses, Besichtigung der alten Kolonialkirche Andahuaylillas.
SamRockwell
SamRockwell
9. Tag: Besichtigung Cuzcos, z. B. den ehemaligen Sonnentempel Koricancha, Besuch des Dominikaner-Klosters Santo Domingo, der Kathedrale, Q'enqo, Pukapukara, Tambomachay und Saqsaywaman.
SamRockwell
SamRockwell
10. Tag: Fahrt in das fruchtbare Urubambatal, Heiliges Tal der Inkas, mit tollen Inka-Terrassen. weiterfahrt nach Ollantaytambo und Besichtigung und Besteigung der imposanten Inkafestung. Die Ruinenstätte verfügt noch über ein komplettes Bewässerungssystem.
SamRockwell
SamRockwell
11. Tag: Fahrt mit dem Zug nach Machu Picchu, ca. 90 Miuten, Fahrt durch das wilde Urubamba-Tal, subtropische Vegetation, Endstation: das Dorf Aguas Calientes in 2400 m Höhe. Busfahrt hinauf zur Zidalle nach Machu Picchu. Damals konnte man noch einen ganzen Tag in Machu Picchu verbringen.
SamRockwell
SamRockwell
12. Tag: Flug von Cuzco nach Lima, Besichtigung und Aufenthalt in Lima
SamRockwell
SamRockwell
Ich war von Peru hellauf begeistert. Diese Vielfalt an Landschaftsformen – eine völlig andere Tier und Pflanzenwelt – es war so, als ob man eine neue Welt betreten würde. Ich konnte mich gar nicht sattsehen. Auf der anderen Seite sah ich aber auch die Armut der Peruaner.
SamRockwell
SamRockwell
Unsere Reiseleiterin hatte jahrelang in der Unternehmensberatung in Deutschland gearbeitet (Daimler, Telekom) und dort alles aufgegeben um ihr restliches Leben sinnvoller einzusetzen.
SamRockwell
SamRockwell
Ich habe vor Jahren beschlossen, in gut 20 Jahren noch einmal zwei, drei Fernreisen zu wiederholen, die ich bereits gemacht habe, um am Ende meines Lebens noch einmal zu schauen, wie sich das Land während meines Lebens verändert hat. Peru ist immer noch auf meiner Liste.
Arcturus
Arcturus
Wow, vielen Dank für die ausführliche Auflistung! Die Reise hört sich sehr gestresst an, an fast jedem Tag ein anderer Ort.
SamRockwell
SamRockwell
Wir sind an Tagen mit langen Tagesreisen bereits um 5:00 Uhr aufgestanden und um 6:00 Uhr weitergefahren. ;) Ich habe es aber geliebt. Die Eindrücke waren zu gut.
SamRockwell
SamRockwell
@Arcturus
Was zieht dich nach Peru? Bei mir waren die Inkas der größte Antrieb.
Arcturus
Arcturus
Bei mir sind ebenfalls die Inkas ein großer Antrieb. Aber auch die vielfältige Landschaft, die Kultur und die Sprache, da ich momntan Spanisch lerne und mich Südamerika schon immer gereizt hat.
Arcturus
Arcturus
Meine Route würde aber eher so aussehen: Lima - Huaraz - Cajamarca - Chachapoyas - Tarapoto - (Iquitos -) Cusco - Puno - Arequipa - Nasca - Ica - Lima.
Arcturus
Arcturus
Passend dazu ist heute das Buch "Quer durch Peru" angekommen. Das ist laut vielen Quellen der beste Reiseführer am Markt.
SamRockwell
SamRockwell
Im Dunstkreis von Ica gibt es eine kleine Oase, umrahmt von hohen Sanddünen. Wir haben zwei, drei Stunden an dem Ort verweilt. Die Dünen werden zum "Skifahren" genutzt. 1999 war auf den Dünenhängen viel los.
SamRockwell
SamRockwell
Huacachina heißt die Oase.
SamRockwell
SamRockwell
Ein Höhepunkt war für mich ein Rundflug über die Nazca-Linien mit einer Cessna. Allerdings kommt es durch plötzliche Aufwinde immer wieder zu Abstürzen. Ich habe damals auf meinem Flug über eine Stunde warten müssen, weil Winde aufkamen und alle Flüge gesperrt wurden. Die letzte Gruppe aus meiner Reisegruppe vor mir hat die Winde während des Fluges gespürt. Sie saßen nach dem Flug kreidebleich in der Wartehalle.
Arcturus
Arcturus
Von der Oase habe ich auch schon gehört, diese soll aber mittlerweile zu einem verdreckten Touristenhotspot verkommen sein. In dieser Umgebung interessiert mich der "Canon de los perdidos" sehr.
Zurück
Oben