Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!
Arcturus
Letzte Aktivität:
18. September 2021 um 23:56 Uhr
Registriert seit:
9. Mai 2020
Beiträge:
254
Zustimmungen:
224
Punkte für Erfolge:
43

Dieses Mitglied folgt: 1

Diesem Mitglied folgen: 1

Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
April 11
Homepage:
Ort:
Kärnten

Arcturus

Hobbyastronom, männlich, aus Kärnten

hat gestern mit dem Rewatch aller 6 Filme begonnen. 17. September 2021 um 09:38 Uhr

Arcturus wurde zuletzt gesehen:
18. September 2021 um 23:56 Uhr
    1. Arcturus
      Arcturus
      hat gestern mit dem Rewatch aller 6 Filme begonnen.
      1. Ansiv Reeblac gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Minza
        Minza
        Ich weiß, was du meinst. So gings mir vor 25 Jahren auch. Das war ein schwieriger Prozess.. alles klang falsch und seltsam
        18. September 2021 um 07:27 Uhr
      4. Admiral X
        Admiral X
        Ich ziehe mittlerweile auch Originalfassungen bei Filmen und Serien vor, aber bei SW habe ich das Dilemma, mit den deutschen Versionen aufgewachsen zu sein. Diese sind mir einfach so vertraut, ich habe mir vor etlichen Jahren mal alle Episoden auf Englisch angesehen und das war einfach nicht "mein" SW. Das emotionale Empfinden war nicht so wirklich gegeben.
        18. September 2021 um 19:08 Uhr
      5. Minza
        Minza
        Mir gehts mittlerweile andersrum... das geht ganz schnell
        18. September 2021 um 19:46 Uhr
        Admiral X gefällt das.
    2. Arcturus
      Arcturus
      Frage an die Laptop-Gamer hier: Werden eure CPU & GPU auch so heiß? Bei mir bis zu 98° bzw. 95° bei Volllast.
      1. Minza gefällt das.
      2. Ben
        Ben
        Ja. Ist aber auch normal. Die Hardware von Laptops ist wohl auch darauf ausgelegt, ein wenig mehr Wärme zu vertragen.
        11. September 2021
    3. Arcturus
      Arcturus
      Macht sich gerade Sorgen, dass dies die letzten warmen Tage des Sommers sein könnten. Nächste Woche 22°, 21°, 18° usw.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Dann dauert es hoffentlich nicht so lang bis wir bei -10 sind
        21. August 2021
      3. Conquistador
        Conquistador
        Ich hab hier aktuell 21°C und Sonnenschein. Top!
        21. August 2021
        Zoey Liviana gefällt das.
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Bei kühlerem Wetter sag ich auch nicht nein. Am liebsten 20-25 °C, sonnig mit ein paar Wolken und etwas Wind. Am späten Abend dann gerne Regen oder Gewitter, wenn ich mit meinem Teechen gemütlich zu Hause sitze. Wer nimmt diese Bestellung entgegen?
        21. August 2021
        Zoey Liviana gefällt das.
    4. Arcturus
      Arcturus
      ...hat gestern Abend ein Foto mit Harald Lesch gemacht und sich sogar mit ihm unterhalten. Der Dauergrinser steht immer noch :-D
      1. Steven Crant
        Steven Crant
        Bin bisschen neidisch!
        9. August 2021
        Arcturus gefällt das.
      2. Arcturus
        Arcturus
        @Steven Crant Das war auch eine einmalige Gelegenheit. Ich hätte nie gedacht, dass er mal nach Kärnten kommt, geschweige denn in die Nähe meines kleinen Heimatortes.
        10. August 2021
      3. Arcturus
        10. August 2021
    5. Arcturus
      Arcturus
      Findet es amüsant, dass "Traffic jam" übersetzt "Verkehrsmarmelade" bedeutet.
      1. Sir Ben Kenobi II und Jade'sFire gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Deak
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        So gesehen kann man auch sagen, dass in Star Wars auch öfters mal der Funkverkehr vom Feind marmeladiert wird. ^^'
        30. Juli 2021
      5. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Das erinnert mich an eines meiner KIndheitsmysterien: Warum heißt ein Film über Michael Jordan bei den Looney Tunes "Weltraummarmelade"? (Das hat mir übrigens meine Englischlehrerin so übersetzt. Ich bin also nicht schuld. ^^)
        31. Juli 2021
        Arcturus gefällt das.
    6. Arcturus
      Arcturus
      1. Arcturus
        10. Juli 2021
      2. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Wenn man gleichzeitig lachen, weinen und Ted Cruz eine kleben will.

        Länder auf einer Karte zu finden ist zwar nicht überlebenswichtig aber ich frag mich schon, wie es kommt, dass bei jemandem im Laufe des Lebens nicht mal ein Land hängen bleibt. Republikaner müssten doch zumindest die USA und Mexiko finden können...
        Naja, aber wenigstens hatte das erste Video ein Happy End.
        11. Juli 2021
    7. Arcturus
      Arcturus
      Schöne Grüße aus Kreta!
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Arcturus
        Arcturus
        Wir sind in Adelianos Kampos untergebracht und wollen in den nächsten Tagen mal Knossos anschauen, wiessen aber nicht, wie wir hinkommen wollen. Bus ist kompliziert, Tour ist lang und Auto ist.....griechischer Verkehr eben
        29. Juni 2021
      3. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Ach den Verkehr fand ich cool. Wir waren in den Herbstferien da und hatten eine Woche einen Up als Mietwagen. Da passen 6 Personen rein! Ich bin immer gefahren und fand es sehr lustig, aber nicht so spannend wie Schottland. Viel Spaß in Knossos, vielleicht gibt es ja einen organisierten Transfer.
        29. Juni 2021
        Zoey Liviana gefällt das.
      4. Arcturus
        Arcturus
        Gestern sind wir wieder zuhause angekommen. Knossos haben wir nicht besucht, dafür aber Balos Beach via Schiff und Preveli via Mietauto. Sehr schön war alles. Das einzig negative: Wegen der 35° Außentemperatur musste die Klimaanlage in der Nacht durch laufen. Die Folge: Schnupfen.
        4. Juli 2021
    8. Arcturus
      Arcturus
      Kennt sich jemand mit Modellraketen aus? Bitte melden!
    9. Arcturus
      Arcturus
      Jaja Ding Dong!
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Wobei ich den ganzen Hype um Jaja Ding Dong nicht wirklich gecheckt hab, da ich den ESC nicht geschaut hab. Ich wurde nur von Freunden mit für mich kryptischen Clips versorgt und musste dann googeln. ;o) 12 Points!
        17. Juni 2021
      3. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Jetzt hab ich's auch gegoogelt. Das klingt wie etwas, das diese Generation zukünftig in Bierzelten oder auf entgleisten Partys singen wird, während die Jüngeren nur mit den Augen rollen. Quasi der Schlager von morgen.

        @Arcturus Ich hab jetzt lange überlegt, was du mit "Song Contest-Schauer" meinst und hab immer an Regenschauer oder über den Rücken laufende Schauer gedacht. -_-' Jetzt hab ich's gerafft und: Nein.
        18. Juni 2021
        Arcturus gefällt das.
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Aber "über den Rücken laufende Schauer" trifft es doch ganz gut, oder nicht?
        18. Juni 2021
    10. Arcturus
      Arcturus
      Verfolgt jetzt schon eine halbe Stunde lang den Paketlieferwagen online. Sehr interessant.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Arcturus
        Arcturus
        Das Paket wurde vor einer halben Stunde gebracht.
        @Jade'sFire mich würde das auch angeiern, aber dafür ist die Funktion halt da ;-) Anmotzen tu ich übrigens niemanden. Außer jemanden, der die ST gut findet. Nein, Scherz ;-)
        9. Juni 2021
      3. Arcturus
        Arcturus
        Übrigens wurden Sonnenfinsternisbrillen für die morgige Sonnenfinsternis geliefert. Wird aber wohl bewölkt werden.
        Aber auch für das "normale" Beobachten der Sonne sind sie super!
        9. Juni 2021
        Jade'sFire gefällt das.
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Verdammt, das mit der Sonnenfinsternis hab ich gar nicht mitgekriegt. Aber zu der Uhrzeit werd ich wohl ohnehin nicht in den Himmel gucken können. Ich drück dir die Daumen für eine aufreißende Wolkendecke!
        9. Juni 2021
        Arcturus gefällt das.
    11. Arcturus
      Arcturus
      Kennt jemand diesen Trennungsschmerz, wenn man ein neues Notebook bekommt?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Minza
        Minza
        24. Mai 2021
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Ja, den Trennungsschmerz vom Geld.
        24. Mai 2021
        Arcturus und Vanillezucker gefällt das.
      4. Vanillezucker
        Vanillezucker
        @icebär Wenn man Computer durch Ex-Freund(in) ersetzt, liest sich das ziemlich heftig ^^

        Den Trennungsschmerz vom Geld kenn ich allerdings auch (...bin diesbezüglich mal wieder Single :/ )
        24. Mai 2021
    12. Arcturus
      Arcturus
      Irgendwie wird die neuer-Content-freie-Zeit langsam langweilig....
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Conquistador
        Conquistador
        Dann heißt es vielleicht; selber kreativ werden. Fanart malen, Fanfictions schreiben, ein wenig ins Star Wars-Rollenspiel von FFG & Co. reinschauen usw.
        20. April 2021
        Vanillezucker gefällt das.
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Langeweile ist wichtig für Kreativität, ja . :)
        20. April 2021
      4. Conquistador
        Conquistador
        Würde ich jetzt nicht so generalisieren, kann aber durchaus ein Faktor sein.
        21. April 2021
    13. Arcturus
      Arcturus
      Kennt bzw. spielt wer von euch Kerbal Space Program?
    14. Arcturus
      Arcturus
      ...hat gerade mit Verwunderung festgestellt, dass Cameron Monaghan (Cal Kestis) in den "Drei Fragezeichen"-Filmen mitgespielt hat.
      1. Deak gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Elise
        Elise
        Shameless!!! :D
        24. März 2021
        Ben gefällt das.
      4. Ben
        Ben
        Hat er nicht Bob Andrews gespielt? Ich hab' die Filme mit meinem Bruder sogar im Kino gesehen und ich glaube, die waren gar nicht so übel.
        24. März 2021
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        Ich hab die mir auf DVD gekauft. Stehen noch ungewatched in der Corner Rum.
        25. März 2021
        Ben gefällt das.
    15. Arcturus
      Arcturus
      ...hat soeben 30 Minuten lang Old Pop In An Oak und anschließend 10 Minuten lang Cotton Eye Joe gehört. Ähm...welchen Tag haben wir heute?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Cotton Eye Joe... ein Klassiker an den ich noch spannende Erinnerungen habe. Es war übrigens Sonntag und heute ist Montag.
        15. Februar 2021
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        15. Februar 2021
      4. Arcturus
        Arcturus
        Mir geht's wieder gut. Der Abend gestern war hart.
        15. Februar 2021
    16. Arcturus
      Arcturus
      ...hat wieder mal einen starken Schub an Fernweh. Peru ruft!
      1. SamRockwell gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Arcturus
        Arcturus
        Ob ich einen Flug über die Nasca-Linien machen würde, weiß ich nicht. Wie Obi-Wan so schön sagt: "Ich hasse fliegen". In Reisehöhe um die 10 km macht es mir nichts aus, aber in nur hundert Metern Höhe doch. Ich denke, ich werde eher den Aussichtsturm besteigen, obwohl man von dort nur wenig sehen soll.
        6. Februar 2021
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Wie beabsichtigst du zu reisen? Auf eigene Faust oder organisiert?
        11. Februar 2021
      5. Arcturus
        Arcturus
        Auf eigene Faust. Schon zu Hause geplant, aber doch recht spontan. Wird aber sowieso erst 2023/24/25 möglich sein.
        11. Februar 2021
    17. Arcturus
    18. Arcturus
      Arcturus
      ...hat gestern erneut The Rise of Skywalker geschaut. Fazit: "Oh, es wurde viel Hirn dabei vergeudet."
      1. Raven Montclair gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Conquistador
        Conquistador
        Und für manche überwiegen nun mal die Schwächen, zum Teil massiv. Ich empfand TRoS als zu belanglos als ihn zu kritisieren. Meine stille Verachtung gilt immer noch dem direkten Vorgänger :)
        4. Januar 2021
        Raven Montclair und Minza gefällt das.
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Hätte man doch nur von Anfang an einen Plan für die Filme und nicht für den Markt gehabt, hätte er besser oder schlechter werden können, aber sicherlich konsistenter. Gilt natürlich auch für den Vorgänger.
        Bei der nächsten Trilogie sollte das besser werden. Jeder darf eine in den Sand setzen. ;)
        4. Januar 2021
      5. Adamska
        Adamska
        Ein Freund und ich witzeln immer:
        "Wann kommt eigentlich Episode 9?"

        Und teilweise klappt es und ich vergesse, dass es TROS gab. Hihi.
        4. Januar 2021
        Ansiv Reeblac gefällt das.
    19. Arcturus
      Arcturus
      ...hat soeben beschlossen, mithilfe eines Raspberry einen Wecker zu bauen, um durch den Imperial March geweckt werden zu können.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Arcturus
        Arcturus
        Natürlich KÖNNTE das Handy dieselbe Funktion erfüllen. Allerdings a) kann ich schon seit vielen Jahren erfolgreich auf dieses im Schlafzimmer verzichten, und b) wäre es nicht dasselbe :)
        11. Dezember 2020
      3. Steven Crant
        Steven Crant
        Das würde mir diese wunderbare Musik auf ewig zunichte machen :(
        11. Dezember 2020
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Ein Bekannter hatte es als Klingelton für seine Mutter. "Ah, Darth Vader ruft wieder an." Ihr Verhältnis war wohl nicht das beste.
        11. Dezember 2020
    20. Arcturus
      Arcturus
      ...hat gerade bemerkt, dass die 144 die 73 als beste Zahl übertrumpft.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Arcturus
        Arcturus
        Beweis Teil 2:

        Sie ist auch das Quadrat ihrer Nummer in der Fibonaccifolge.
        Erwähnenswert ist ebenfalls, dass sie die kleinste natürliche Zahl ist, deren fünfte Potenz als Summe von vier anderen fünften Potenzen natürlicher Zahlen darstellen lässt.
        Wenn man zudem 1 und 144 als Teiler weglässt, dann ergeben die Wurzeln aller Quadratzahlen, die Teiler von 144 sind, miteinander multipliziert auch 144.
        26. November 2020
        Jade'sFire gefällt das.
      3. Alicia Sunrider
        Alicia Sunrider
        144 ist die schweizer Notruf-Nummer. Die find ich auch toll XD
        26. November 2020
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        @Arcturus Beeindruckend, höchst beeindruckend...
        27. November 2020
        Arcturus gefällt das.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    April 11
    Homepage:
    https://www.instagram.com/austro_astrophoto
    Ort:
    Kärnten
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.