Projekt Star Wars

Banthapudu
Banthapudu
Warum hat eigentlich jede Kultur eine bessere Popkultur als wir? Sind wir etwa auf dem Niveau von Dichtern und Denkern stehen geblieben oder hat Dieter Bohlen doch größeren Schaden angerichtet und uns gar herabgestuft?
  • Like
Reaktionen: Bodhi
V
Vanillezucker
@Banthapudu
Kennst du etwa nicht Mark Forster? https://youtu.be/1tD41isys1o
Für den habe ich eine Weile richtig geschwärmt...war vor Corona auch mal auf einem Konzert von ihm. <3
Mittlerweile ist er ja (leider) verheiratet...*grmpf* ^^
Banthapudu
Banthapudu
Doch, doch. Der ist auch so ein Beispiel.
V
Vanillezucker
Pfff...ihr habt doch keine Ahnung!
;)
Banthapudu
Banthapudu
Wahrscheinlich nicht, aber dennoch möchte ich nicht, dass MF als Aushängeschild für die deutsche Musikkultur angesehen wird.
V
Vanillezucker
Mach halt selbst Musik und werde zu dem Aushängeschild, das du dir wünscht ;)
Banthapudu
Banthapudu
Hab ich schon. Hat auch geklappt. Das Problem ist nur, dass die Leute halt vermehrt auf Mark Forster stehen.
Die Schwarmintelligenz steht eher auf Musikantenstadel und Sing my Song, Dank jahrelanger Indoktrination. Man kann dir wegen MF also gar keinen Vorwurf machen. *zwinker*
V
Vanillezucker
So ein Blödsinn...
Mir gefällt deutlich mehr als "nur" Mark Forster. Er aber eben auch, auch wenn's nur solider Pop ist.
Schon arg, welche Reaktionen das hervorruft, wenn man zugibt, einen bestimmten Mainstream Künstler gut zu finden...
Agustin Prada
Agustin Prada
Wie findest du Mike Singer ? :P
V
Vanillezucker
Zu dem hab ich keine Meinung ;)
Ich weiß nicht, in welche Schublade ich gerade gesteckt werden soll, aber ich kann dir versichern, sie wird nicht passen.
Ich hab einen sehr breit gefächerten Geschmack, meine Eltern sind beide Musiker und von Rammstein bis Mozart lief bei uns Zuhause so ziemlich alles.
Banthapudu
Banthapudu
Reaktionen? Du könntest es schlimmer treffen als Mark Forster. Ist Helene Fischer nicht auch Mainstream? Mozart und Ramstein würde ich MF auch auf jeden vorziehen. ;)
Agustin Prada
Agustin Prada
@Vanillezucker: War nur Spaß. Ich bin da selbst ganz anfällig, nur halt für so Mainstream Hip Hop-Zeug aus den Staaten oder GB. Also, nicht so ernst nehmen, unser Geschwätz ist nur Schabernack alá Philipp Amthor.
Agustin Prada
Agustin Prada
Und Mike Singer kenne ich als Juror in der aktuellen DSDS Staffel, was ich gelegentlich Samstags Abend ertragen muss (gestern zum Beispiel auch)
Banthapudu
Banthapudu
Äh, ja stimmt. War nur Spaß. Das was Prada sagt.
Mark Forster 4 Imperator!
Btw. Cooler Avatar, Agustin.
Zurück
Oben