Projekt Star Wars

Conquistador
Conquistador
Ich müsste mir die Verfilmung Kubricks nochmal anschauen. Habe den Film leider im etwas zu jungen Alter gesehen. Das Buch interessiert mich da eher wenig.
SamRockwell
SamRockwell
Ich bin nie mit 2001 warm geworden. Ich glaube sogar, dass meine Erstbegegnung eine Aufführung in einem Kino zu Studienzeiten war, also eigentlich optimale Rahmenbedingungen. Auch wenn die langsame Erzählweise zum Konzept gehört, ich empfinde sie als viel zu langatmig.
icebär
icebär
Sowohl Buch, als auch Film sind auf ihre Weise großartig. Kubricks Film war 1968 ein tricktechnischer Quantensprung; zur selben Zeit lief Star Trek (1966-69) im Fernsehen und das war eher nur ziemlich unscharfer Bildbrei. Danach kam bis Star Wars (1977) nichts vergleichbares mehr!
Banthapudu
Banthapudu
Hab das Ende des Films nie kapiert. Erst das Buch konnte Klarheit bringen. Eigentlich müsste man es nochmals verfilmen.
Den Film schaffe ich nie am Stück zu schauen. Penne immer ein.
Jade'sFire
Jade'sFire
Öffne das Schleusentor, HAL.
icebär
icebär
Das Gespräch hat keinen Zweck mehr. Es führt zu nichts. Leb wohl.
Eowyn
Eowyn
Mir gings wie dir, hab den Film am Ende auch nie kapiert. Und bin eingeschlafen. Das Buch fand ich damals (danach gelesen) gut, hab sogar die Nachfolger gelesen, wenn auch nicht alle. Wurde dann doch irgendwann öde.
Zurück
Oben