Projekt Star Wars

Mad Blacklord
Mad Blacklord
Zeitreisen & Butterfly Effekt/Großvater Paradox.
SamRockwell
SamRockwell
Banthapudu
Banthapudu
SamRockwell
SamRockwell
Oder so. Kennst du Donnie Darko, Banthapudu?
Banthapudu
Banthapudu
Ja, kenne ich und alle weiteren Filme von Richard Kelly. Schade, dass er nichts mehr macht. Am besten hat mir Southland Tales gegallen. Da kenne ich auch die Vorheschichte aus den Comics.
SamRockwell
SamRockwell
In „Donnie Darko“ war ich vor fast 20 Jahren vernarrt. Ich habe nie Kellys andere Werke gesehen, da sie keine guten Kritiken erhalten haben. Für mich steht Kelly daher für die zahlreiche Zahl jener, die all ihre kreativen Ideen, mit denen sie jahrelang schwanger gingen, in ihren Erstling gepackt haben und bei denen danach der kreative Einfallsreichtum schon versiegt ist. Ein One-Hit-Wonder.
Banthapudu
Banthapudu
Sehe ich nicht so. Alle Filme regen zum Nachdenken an. Vorallem Southland Tales finde ich grandios. Auch the Box wirft eine interessante moalische Frage auf. Ich würde mich, an deiner Stelle, nicht auf die Kritiken verlassen. ST zeigt übrigens, dass The Rock ein ganz guter Schauspieler ist, der ziemlich unter seinem Potential Filme dreht.
SamRockwell
SamRockwell
Hmm, „Southland Tales“ läuft auf Amazon Prime. Ich werde ihn sehen.
Banthapudu
Banthapudu
Cool. Bin gespannt, was du davon hältst.
SamRockwell
SamRockwell
Ich habe mir den Film ausgeliehen, gestern die ersten 30 Minuten gesehen. Ich komme in den Film nicht hinein. So stelle ich mir die Wahrnehmung eines Menschen mit ADHS vor: Springen von Szene zur Szene, die Figuren fühlen sich gespielt an und extreme Expositionserzählung durch Voice-Overs.
Banthapudu
Banthapudu
Ich hab mal das Fazit von Film-rezensionen.de rausgeducht. Die fassen es ganz gut zusammen: „Southland Tales“ ist ein Film irgendwo zwischen Dadaismus und Sozialsatire. Richard Kelly hat einen Film über das Ende der Welt gemacht, welches nicht durch Zombies oder einen Atomkrieg daherkommt, sondern durch die Zunahme von Leere und Chaos, wie wir sie auf allen Ebenen unseres Lebens erfahren werden...
Banthapudu
Banthapudu
... Dies ist verwirrend, hässlich und anstrengend, aber auch nicht uninteressant."

Vielleicht solltest du dem Film noch eine Chance geben und ihn einfach wirken lassen. Evtl. findest du im Netz auch noch die Vorgeschichte aus den Comics als Zusammenfassung.
Zurück
Oben