Projekt Star Wars

Conquistador
Conquistador
Hmm, finde es schwierig dies auf die komplette Dekade, ja sogar einzelne Jahre zu beziehen. Daher eher dein eigener Eindruck.
icebär
icebär
Nein, die Nuller waren die Hochzeit der unsäglichen Wackelkameras und Actionnahaufnahmen, vorzugsweise bei übertriebener Dunkelheit. Ich bin wirklich froh, dass diese Unsitten deutlich zurückgefahren wurden...
Dieser Unfug hat 1999 mit Blair Witch Project angefangen...
Darth_Jango
Darth_Jango
Es war auch die Zeit des ersten (qualitativ über weite Strecken minderwertigen) Comicfilmbooms und der Rückkehr des Überlängenspielfilms. Jedes Jahrzehnt hat seine Schwächen. Dafür gab es auch eine ganze Reihe herausragender Werke: LOTR, 2/3 Nolan-Batmans, HP, No Country for Old Men, There Will Be Blood, The Pianist, The Prestige, The Man from Earth, Blood Diamond, Gangs of NY, um nur ein paar zu nennen.
Darth_Jango
Darth_Jango
Außerdem beginnt hier der Durchbruch der Serie als komplexere Erzählform. HBO-Produktionen waren federführend.
icebär
icebär
Die Nuller haben auch sehr viele äußerst umstrittene vermeintliche AAA-Beiträge abgeliefert: Matrix Reloaded und Revolutions, Terminator 3 & Salvation, SW Episode II & III, SW The Clone Wars (Film). Der wichtigste Film dieses Jahrzehnts war IMHO "Bowling for Columbine".
Nussknacker
Nussknacker
1999 war ein saugutes Filmjahr. Die beste Dekade war aber sicher die 70er Jahre, bedingt durch eine revolutionäre,soziale Umwälzung weltweit.
Darth_Jango
Darth_Jango
Wobei 'New Hollywood' bereits Ende der 60er begann und in den 70ern den folgerichtigen Höhepunkt fand. Danach wiederum haben wir das Zeitalter des modernen (z.T. sehr innovativen) Blockbusterkinos (mit vielen Actionkrachern).

Ich stimme aber zu, dass die 00er zuweilen ungesunde Ausmaße der Sequelisierung zutage förderten.
Zurück
Oben