Projekt Star Wars

Conquistador
Conquistador
Oder gleich Cyberpunk RED?
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Da ich The Sprawl schon habe und das System an sich mag, bin ich da ein wenig vorbelastet. :D
Conquistador
Conquistador
Da hast du auch wieder einen guten Punkt und falls man das explizite "Cyberpunk"-Setting von Pondsmith möchte kann man das Spiel ja auch daran anpassen.
Ich selbst hätte gern mal ein generisches PbtA, damit ich mich mit dem System näher beschäftigen könnte.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Mhm. Soweit ich das gerade durch eine kurze Google-Recherche mitbekomme, scheint dein Wunsch gar nicht so einfach zu sein, da die jeweiligen Regeln meist Mechaniken fürs Setting sind.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Grundsätzlich kann ich für einen ersten Eindruck aber Ironsworn empfehlen. Das ist a) ziemlich populär, weshalb man bei Verständnisfragen sogleich eine große, aktive Community zur Hand hat, und b) in der englischen Sprache ist es kostenlos. Man kauft also nur bedingt die Katze im Sack.

https://www.ironswornrpg.com/
Zurück
Oben