Projekt Star Wars

Dr. Sol
Dr. Sol
Hört sich ja gruselig an
Nussknacker
Nussknacker
Ich fands auch extrem unheimlich. Wie im falschen Film. Zum ersten mal hab ich die Klimakatastrophe wirklich selbst wahrgenommen.
Antiriad
Antiriad
Ist das Verschwinden der Insekten jetzt unbedingt dem Klimawandel zuzuschreiben?
Dr. Sol
Dr. Sol
Klimawandel, Einsatz von Pestiziden, verschwinden von Wiesen. Jo der ganze Mix davon halt. Alles verursacht durch den Faktor Mensch
Minza
Minza
JA!!
Antiriad
Antiriad
Wenn man bedenkt, dass Insekten durch die Erwärmung, wie etwa die asiatische Hornisse, profitieren und sich weiter verbreiten können, dann wohl nicht. Schon eher ist es eine Kombination von mehreren Faktoren, wie etwa das intensive Mähen von Flächen mit modernen Rotations-mähwerken sowie die intensive Landwirtschaft sowie Umweltzerstörung und Giften.
Dr. Sol
Dr. Sol
Insekten benötigen viel Sauerstoff in der Athmosphäre. Dass es ihnen im Karbon so gut ging hatte damit zu tu dass unfassbar viel O2 in der Athmosphäre war. Einfach nur wärmer bringt ihnen wohl eher nichts. Im Gegenteil, manche Insekten sind ja abhängig von gewissen Pflanzen die zum Teil eingehen wenn es zu warm und trocken wird.
Antiriad
Antiriad
Stimmt. Ich habe gerade gegoogelt. Ich dachte immer, dass sehr viele Insekten davon eher profitieren würden. Da lag ich wohl falsch.
Arlen
Arlen
Dass ne Menge Leute sehr enthusiastisch falsch liegen ist Kern des Problems.
Zurück
Oben