Ich finde es wäre schon fast Majestätsbeleidigung wenn man an der Story was ändern würde.
Klar man muss alles ein wenig abändern damit man es verfilmen kann, das sollte aber auf ein Minimum reduziert werden.
Bezug kann man imo schon auf einige Dinge nehmen, wie zB die Vergangenheit der Storys...