1:1 Stormtrooper Helm von Master Replicas für 99Euro

Laubi

heldenhafter Held
Tjoa.... man möchte es nicht glauben, aber Master Replicas hat zusammen mit Toy-Palace.de einen Deutschland-Exclusiven Stormtrooper Helm auf den Martk gebracht. Für 99 Euro! Limitiert auf 500 Stück weltweit...

hier der Link, falls wer zuschlagen möchte: klick mich!

MR153CE_5.jpg

Wenn man bedenkt, wie viel die sonstigen Master Replicas Helme so kosten, ein wahres Schnäppchen....
 
Ein paar Unterschiede sind zu erkennen: der Filter über der "Nase" ist anders und die Linsen wirken bei dem neuen noch grüner.

Ist die Frage ob es große qualitative Unterschiede gibt. Ansonsten wärs ne Überlegung wert.
 
Mein gutes Stück ist Donnerstag angekommen. In erster Linie ist die Bauart anders. Es wurden weniger Parts als in der teureren Variante verwendet. Außerdem ist der Helm mit einem "Stecksystem" montiert. Die Linsen sind nich sehr *blickdicht* und die *Ears* sin mit dem Haupthelm verbunden. Allerdings muss ich sagen das der Helm sein Geld Wert ist.
Mehr hier:Klick mich
Der Begriff "Budget-Stormie" ziehlt eher auf seinen Preis als auf seine Verarbeitung.
 
Hier mal der 99 Euro-Helm neben einem 900$ teurem SDS-Helm:



Hier noch eins von der Seite...



Finde der schlägt sich mehr als wacker.Mir persönlich gefällen die klaren symetrischen Linien sogar besser(Augen..etc.)...aber das ist ja Geschmackssache. :wink:
 
Der teure sieht mMn. einfach mehr nach Stormtrooper aus, auch wenn der günstige wirklich ordentlich aussieht.
Das einzige, was mich an dem neuen wirklich stört, ist der extreme Grünstich der Linsen.
 
Da kommt entweder Tönungsfolie hinter,oder ich hol mir nochmal andere Linsen.Werde mir den Helm von innen auch noch mal vernünftig mit Stoff auskleiden.Für 99 Euro ein Wahnsinnsteil!:braue

So..habe jetzt mal bei dem "Billighelm"die Augen geschwärzt:



Viel besser..findet ihr nicht?

Der MR schaut auch eher wie der Herohelm aus ANH aus...denn der Stunthelm hatte die grünen Flachen Linsen,mehr "Nasenstreifen und die blauen Streifen.
Der Hero aber gewölbte dunkle Linsen und graue Streifen:

Original Herohelm:



Original Stunthelm:

 
Zuletzt bearbeitet:
So..wie versprochen habe ich jetzt mal ein paar ansehnlichere Bilder von meinem grade eingetroffenem Liebling gemacht:













Zu vorläufigen Dekozwecken habe ich die Augen einfach mit einem Stück schwarzem Karton(Helmverpackung innen)geschwärzt.Einfach hinter die Augen reingelegt..2 Streifen Tesafilm..fertig.Die Augen wirken auch so hell,da der Helm ja (noch)kein schwarzes Innenfutter hat.Da sieht man nämlich dann das weisse Plastik hinter den Linsen.

Sein vorläufiger Stellplatz...;-)..(keine Angst,die HK habe ich geschwärzt)..die Kroenenmaske ist viel kleiner..wirkt nur nicht so,da der Helm weiter hinten steht.:


 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuh! Er ist da! Die Lieferzeiten von Toypalace sind ja wohl einfach nur vorbildlich! Alle 3 Daumen hoch!

Ich bin ebenfalls absolut begeistert von dem Teil.

@superman77: Wo hast du dir den Ständer besorgt? Sowas würde meinem Helm auch ganz gut stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuh! Er ist da! Die Lieferzeiten von Toypalace sind ja wohl einfach nur vorbildlich! Alle 3 Daumen hoch!

Ich bin ebenfalls einfach nur begeistert von dem Teil.

@superman77: Wo hast du dir den Ständer besorgt? Sowas würde meinem Helm auch ganz gut stehen...

Der Ständer ist auch von MR.Allerdings von meinem teuren ROTS-Vaderhelm LE.Da der Helm ja auf meinem Lifesize-Vader sitzt,kann ich den Helmständer für meinen Trooperhelm nehmen...hab mir aus der Verpackung auch schon ne Beschriftungstafel gebastelt.Die Verpackung ist mir eh kaputt gegangen,da sie echt bescheuert mit tausend Tesastreifen verklebt war.


Schau jetzt viel edler aus,finde ich.:braue

So sieht das ganze jetzt aus:



Helmständer bekommst du aber relativ günstig im Netz.Glaube swordsandmore haben auch welche im Sortiment.

UPDATE:Es wird ja immer wieder behauptet,die Farbe der Streifen auf dem Helm wäre falsch.Sie sollen blau anstatt grau gewesen sein.Mir ist bei meinem Helm etwas interessantes aufgefallen:Unter Blitzlich und hellem Tageslicht wirken die Streifen blau..ist es schattiger grau.Das könnte bei den Filmhelmen genauso gewesen sein,da sie ja oft mit grellem Licht angeleuchtet wurden und auch die meisten Propbilder mit Blitz aufgenommen wurden.
Hier mal ein Beweisfoto von meinem unbearbeiteten CE-Trooperhelm unter Blizlicht:



Eindeutig blau..oder bin ich farbenblind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev.wurde dieser Helm von MR zum scannen benutzt..finde er besitzt grosse Ähnlichkeit mit dem CE.Vorallem hat auch das vordere Mikrofon die richtige Form.





Die "Ohren"wurden natürlich von MR angeglichen..genauso wie der zu hoch geklebte Helmstreifen über den Augen..:
 
Ich habe so ein gutes Stück jetzt erst auf der Jedi-Con am Sa. den 22. in der Hand gehabt und fand ihn schon recht ordentlich für den Preis. Nur wie hier auch schon erwähnt wurde, der Grünstich der Linsen hat mich davon abgehalten ihn mein eigen zu nennen... leider.
 
Wieso haben dich die grünen Linsen abgehalten?Bei den Originalhelmen waren die Linsen auch grün.Das fällt im Film nur nicht so auf,aber in bestimmten Einstellungen sieht man es auch deutlich.

Hier ein Bild vom Original ANH-Stunthelm:



Die Linsen kann man auch einfach wechseln..sind ja nur angeschraubt.
 
So...
Seit Gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer von dem Helm. ;)
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Investition meiner Meinung nach gelohnt hat. Gut...die Linsen ja..aber das lässt sich ja bekanntlich beheben. Und soo schlimm find ich das auch gar nicht, jedenfalls nicht so, dass mich das vom Kauf abgehalten hätte.^^
Und ich wüsste noch gerne welche Veränderungen ihr macht bzw. gemacht habt (und wenn wie/womit)

Nurtorian
 
Auspolstern wollte ich mir den auch noch(richtig mit Stoff(wie den MR LE)..suche da noch ne Anleitung.Auch der typische Trooper-Sprechfunk wird noch eingebaut.

Habe heute meinen schwarzen 2tlg.Unteranzug bekommen..für 19,95 Euro nen tolles Teil...aus Atmungsaktivem Material..etc.-:braue
 
Auspolstern wollte ich mir den auch noch(richtig mit Stoff(wie den MR LE)..suche da noch ne Anleitung.Auch der typische Trooper-Sprechfunk wird noch eingebaut.

Wie gesagt, beim Funk steh ich noch ein bissl aufm Schlauch.
Ich möchte an dem Helm ungern die Fräse ansetzen, habe aber noch keine andere Möglichkeit gefunden vernünftige MicTips einzubauen... und mit Speaker unter der Brustplatte verarsch ich mich ja selbst...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben