1:1 Stormtrooper Helm von Master Replicas für 99Euro

Wie gesagt, beim Funk steh ich noch ein bissl aufm Schlauch.
Ich möchte an dem Helm ungern die Fräse ansetzen, habe aber noch keine andere Möglichkeit gefunden vernünftige MicTips einzubauen... und mit Speaker unter der Brustplatte verarsch ich mich ja selbst...^^

Die Dinger in den Helm einzupassen,hätte ich jetzt nicht die Probleme...man müsste nur genau wissen,wie!;)
 
innenleben ist so ne sache. in meinem Trooperhelm ist das innenleben eines Bauhelms drin.

Anleitung: Bauhelm schlachten, Kopfband rausoperieren und mit Heißkleber in den Helm reinbappen. Fizzelige Arbeit aber es geht und ist auch einigermaßen bequem

in meinem Scouthelm schauts anders aus. Dort hab ich mir im Baumarkt Schaumstoff besorgt. Da hab ich dann verschieden dicke Stücke ausgeschnitten und solange rumprobiert bis mein Kopf + Schaumstoff + Helm gut saßen und bequem waren. Eins ist direkt oben am Kopf, eins Hinten am Nacken und eins vorn an der Stirn. Damit das nicht so besch* ausschaut hab ich mir im Kaufhaus schwarzen Stoff besorgt und den Schaumstoff damit eingenäht (per hand). Mit der hässlichen Nahtseite in Richtung Plastik wurde das ganze dann in den Helm geklebt. Heißbäpp sei dank.

schaut dann so aus

RIMG0525.jpg


RIMG0528.jpg


ist zwar ein scouthelm aber mit ein bisschen probieren geht das auch bei nem trooper.
 
innenleben ist so ne sache. in meinem Trooperhelm ist das innenleben eines Bauhelms drin.

Anleitung: Bauhelm schlachten, Kopfband rausoperieren und mit Heißkleber in den Helm reinbappen. Fizzelige Arbeit aber es geht und ist auch einigermaßen bequem

in meinem Scouthelm schauts anders aus. Dort hab ich mir im Baumarkt Schaumstoff besorgt. Da hab ich dann verschieden dicke Stücke ausgeschnitten und solange rumprobiert bis mein Kopf + Schaumstoff + Helm gut saßen und bequem waren. Eins ist direkt oben am Kopf, eins Hinten am Nacken und eins vorn an der Stirn. Damit das nicht so besch* ausschaut hab ich mir im Kaufhaus schwarzen Stoff besorgt und den Schaumstoff damit eingenäht (per hand). Mit der hässlichen Nahtseite in Richtung Plastik wurde das ganze dann in den Helm geklebt. Heißbäpp sei dank.

schaut dann so aus

RIMG0525.jpg


RIMG0528.jpg


ist zwar ein scouthelm aber mit ein bisschen probieren geht das auch bei nem trooper.

Super..so hab ich mir das auch vorgestellt.;)
 
Wie sieht es eigentlich mit der lästigen Spalte zwischen Vorder und Gesichtsteil aus? Hat schon jemand versucht das irgendwie zu beheben? Wenn ja, wie?

mfg
 
Nun..ich kann nur sagen...Wow...naja haette man den Helm von anfang an her mit den ganzen Systemen ausgestattet waer das so geil....aber die arbeit die man reinsteckt verbindet ungemein...

@Skynet...was meinst du damit...sieht doch alles gut aus???
 
So, hier die Bilder, wie gesagt, schwer zu sagen was ich meine aber auf den Bildern (markiert mit einem Kreis wie unschwer zu erkennen) denke ich sieht man was ich meine....der Spalt hat mich schon immer gestört :(





Hat irgendjemand schon versucht den Spalt zu eliminieren?:verwirrt:
 
Juhuuh! Er ist da! Die Lieferzeiten von Toypalace sind
ja wohl einfach nur vorbildlich! Alle 3 Daumen hoch!

Wie schnell war der Helm bei dir?

Ich suche auch nach einem Trooper Helm, bin mir aber noch nicht
schlüssig ob ich diesen ANH Stormtrooper Helm nehmen soll, oder
einen Scout Trooper Helm. Wisst ihr eine Seite auf der man gut
einen Scout Helm um die 100? von guter Qualität bestellen kann?

Ich hab zunächst nur die Seite hier gefunden, obwohl der Helm da
grad ausverkauft ist..

Was haltet ihr von dem? Sorry ich kenn mich da noch nicht so gut
aus und weiß noch nicht was Schrott ist und was gut ist...

Danke schon einmal im Voraus =)
 
Fuer 100 Euro in guter Qualität gibt es keinen Biker Scout Helm.
Der Stormtrooper Helm von MR ist mit 99 Euro ein echtes Schnaeppchen.
Gibt in der Preiskategorie nix vergleichbares...

Hab mir auch den toypalace Helm geholt, muss ihn aber noch ein bisschen pimpen, sprich
- Blaue Streifen aussen am Helm (statt den dunkelblauen/schwarzen die drauf sind)
- Dunklere Linsen einbauen (die gruenen die drin sind, sind zu durchsichtig)
- Spalt vom Mundstueck schliessen (Acryl oder Silikon da bin ich noch unschluessig)
- Ein bequemes und schoenes Innenleben (Bauhelmkopfteil und andere Polster)

Du siehst auch fuer 99 Euro kriegt man nichts Vollendetes... *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Blaue Streifen aussen am Helm (statt den dunkelblauen/schwarzen die drauf sind)
- Dunklere Linsen einbauen (die gruenen die drin sind, sind zu durchsichtig)
- Spalt vom Mundstueck schliessen (Acryl oder Silikon da bin ich noch unschluessig)
- Ein bequemes und schoenes Innenleben (Bauhelmkopfteil und andere Polster)

Danke schonmal soweit Tessek! Das mit den blauen
Streifen versteh ich und das mit den dunkleren Linsen
auch. Warum willst du den Spalt vom Mundstueck schließen?
Und gibt es irdendwo ein Tutorial wegen diesem Innen-
leben? Ich würde das dann bei meinem Helm auch gerne
machen... Hab schon gehört dass jemand Schaumstoff aus
dem Baumarkt gekauft hat und sichs dann zusammen ge-
näht hat. Wie hast du vor das Innenleben zu machen? Ich
aber denke ich werde mir den Helm auch bei Toy Palace bestellen.
 
Naja bei dem Toy Palace Helm ist das Mundstueck extra drangesetzt. Da sieht man einen Spalt der da normalerweise nicht ist. (also in den Filmen).

Ich werde denk ich mal Schafs Tipp mit dem Bauhelm nehmen und dann ggf noch Schaumstoff einkleben. Und am Ende dann alles schwarz anspruehen.
 
Guten Morgen,
Ich habe mal eine frage!
Ich bastel zurZeit einen Star Destroyer aus Papier.
Die vorlagen habe ich mir fehlt aber die Anleitung.
Würde ja gerne meinen Mann fragen wo ich soetwas
finde aber das ganze ist ein Geschenk für ihn und ich
stehe auf dem Schlauch.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
 
SF PaperCraftGallery
bzw. die Anleitung fuer das Modell dann hier:
StarDestroyer

Ist japanisch, aber die Bilder zeigen es eigentlich gut.

Aus nem anderen Forum:
Zwei Tipps: Damit die Papiermodelle stabil werden, sollte man Fotopapier oder dickeres Kopierpapier (80g/qm) verwenden. Und weniger friemelig wird's, wenn man statt auf A4 zu drucken mit den heruntergeladenen Bastelbogendateien in einen Copyshop geht und sich das Modell für wenig Geld auf A3-Größe ausdrucken lässt.

Hier auch der Link mit dem Thread, wo seitenweise diskutiert wird ueber solche Papiermodelle.
StarWars-Union.de Forum | Sammlerecke | Star Wars Papercraft - Modellbau zum Nulltarif
 
Zurück
Oben