10 Gründe, warum SW besser ist als ST

G

Guest

Gast
Okay, wir haben es ja schon immer gewußt *fg* Aber hier mal 10 gute Gründe:

------------------------------------------------------------

10. In the Star Wars Universe weapons are rarely, if ever, set on "stun".

9. The Enterprise needs a huge engine room with an anti-matter unit and a crew of 20 just to go into warp --- The Millennium Falcon does the same thing with R2-D2 and a Wookie.

8. After resisting the Imperial torture droid and Darth Vader, Princess Leia still looked fresh and desirable --- After pithy Cardassian starvation torture, Picard looked like hell.

7. One word: Lightsabers.

6. Darth Vader could choke the entire Borg empire with one glance.

5. The Death Star doesn't care if a world is class "M" or not.

4. Luke Skywalker is not obsessed with sleeping with every alien he encounters.

3. Jabba the Hutt would eat Harry Mudd for trying to cut in on his action.

2. The Federation would have to attempt to liberate any ship named "Slave I".

1. Picard pilots the Enterprise through asteroid belts at one-quarter impulse power --- Han Solo floors it.

------------------------------------------------------------

Na, was meint ihr dazu *gg*

MTFBWY, Jeane
 
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif


Ich bin gespannt, welche Geschütze unsere kampfeslustigen Trekkies Riker und Jadzia auffahren, falls sie auf deine Liste stoßen, Jeane. ;)

JC
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

SW ist ein futuristisches Märchen, bei ST steht pseudowissenschaftlicher Hokuspokus im Vordergrund
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Ja, spaßig, aber mal im Ernst: die Kostüme sind besser, die Masken sind besser, die Welten sind besser, die politischen Systeme sind realistischer, Qualität statt Quantität, die Einfälle sind besser, die Geschichten sind besser.

A.
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

/me fühlt sich angesprochen da er beides ist(SWarsler und Trekkie)

Auf die Schnelle hab ich nur etwas über Star Trek gefunden. Ach und bitte keine ernsten Kommentare was besser ist. Wir werden mehr(Trekkies)

Die 10 größten Sorgen von Captain Picard

10. Lt. Cmd. Worf könnte das Crewmitglied umbringen, das als Scherz ein Tribble in seinem Bett versteckt hat.
9. Die Drehmomentsensoren könnten nicht synchron laufen.
8. Wesley könnte zu Besuch kommen.
7. Lwaxana könnte zu Besuch kommen.
6. Ein unvorhergesehenes Ereignis könnte sie daran hindern, die Pizzas an Sternenbasis 141 in 30 Minuten auszuliefern.
5. Riker könnte auch die nächste(n) Beförderung(en) ablehnen und er wird den Schwachkopf niemals los.
4. Der Psi-2000-Virus könnte wieder ausbrechen und dazu führen, daß er sich wie ein Trottel benimmt.
3. Der Psi-2000-Virus könnte wieder ausbrechen, aber Dr. Crusher knöpft nicht ihre Uniform auf.
2. Vash könnte zurückkommen und ihn durch Benutzung seines Vornamens vor der Crew blamieren.
1. Der Replikator hat eine Fehlfunktion und gibt nur noch Dar Jealing aus!


10 Gründe, warum dein Zimmergenosse ein Borg ist

10. Die schwarze SM-Lederkleidung
9. Die 50,000$ Telefongespräche zum Kollektiv
8. Er verbringt 3 Wochen in Florida und ist immer noch weiß.
7. Deine Stereoanlage verschwindet und drei Tage später trägt er sie am Körper.
6. Der Fernsehempfang wird unterbrochen, wenn er ins Zimmer kommt.
5. Wenn du ihn deassimilierst, ist er plötzlich weiblich, trägt Stöckelschuhe und einen waaahnsinnig engen Anzug.
4. Du hast Brandflecken im Gesicht von seinem Augen-Laserpointer.
3. Er ist das Maskottchen einer Elektronikmarkt-Kette.
2. Er assimiliert dein Essen.
1. Seiner Meinung nach ist alles irrelevant!

Die 10 geheimsten Geheimnisse der TNG Crew

10. Picard hat heimlich alle Replikatoren umprogrammiert, so daß sie nur noch Earl Grey ausgeben, egal, welche Teesorte man verlangt.
9. In der Lady-Night im Zehn Vorne zeigt Beverly, daß sie der "tanzende Doktor" ist ...
8. Picards geheimes Hobby ist es, arme, ahnungslose Crewmitglieder mit dem Glanz seiner Glatze blenden.
7. Dr. Pulaski wurde nicht versetzt, sondern von Data in einer selten benutzten Jeffriesröhre angekettet, nachdem sie ihn einmal zu oft beleidigt hatte.
6. Geordi trägt außer Dienst ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Wanna see my dilithium crystals?".
5. Picard trägt außer Dienst ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Star Fleet Captains do it at warp speed".
4. Das wahre Picard-Manöver zeigt Picard Dr. Crusher, wenn er sie zu seinem Quartier beordert.
3. Barclay ist in Wahrheit der Captain; Picard ist bloß Fähnrich und sein ganzes "Kommando" war bloß eine Holodeck-Simulation.
2. Picard ist Wesleys Vater.
1. Aufgrund eines Zeitreiseunfalls ist Wesley Picards Vater.

10 Gründe, warum Picard ein besserer Captain ist als Kirk

10. Echte Captains brauchen kein falsches Haarteil.
9. Picards Brücke macht keine Geräusche wie ein altes Videospiel.
8. Picard würde es niemals zulassen, daß eine Frau im Minirock das Gehirn seines ersten Offiziers stiehlt.
7. Picard hat niemals bis zum Hals in gurrenden kleinen Pelztierchen gesteckt.
6. Picard war nie eine Frau.
5. Picards Führungsstil könnte ein Waffenverbot überstehen.
4. Die Ausführung des Picard Manövers bringt eine Belobigung vom Sternenflottenkommando. Die Ausführung des Kirk Manövers bringt eine Anklage wegen sexueller Belästigung.
3. Picard hat Troi auf seiner Brücke (natürlich ist Uhura auch nicht schlecht ...)
2. Picards Schiff wurde nie von Hippies übernommen.
1. Kirk ist hart, aber Picard ist härter! Als ihm ein Naussicaner durch das Herz gestochen hat gefiel ihm das so gut, daß er in die Zeit zurückreiste und es ihn nochmal tun ließ.

Wie nennt man es, wenn ein Android auf einer akustischen Gitarre spielt?
Folk-Lore.

Wie heißt eine Kreuzung aus einem Ferengi und einem Kryptonier?
Quark Kent.

Wie verbiegt man den Arm eines Hologramms?
Mit einem Prisma.

Was sagt der Counselor zum holographischen Crewmitglied?
Sie projizieren nur!

Wie scannt Data den gesamten Sektor?
Mit 300 dpi mindestens.

Wann ist B'Elannas Essen gut?
Wenn es nicht mehr gegen die Scheibe der Mikrowelle klopft.

Was hat Colonel Kira eigentlich gegen Cardassianer?
Phaser, Disruptor, Tetryonpulswerfer ...

Was fragt Counselor Troi den männlichen Sicherheitsoffizier?
Ist das ein Phaser in Ihrer Hose oder freuen Sie sich nur, mich zu sehen?

Welche Tabellenkalkulation benutzen die Borg?
Locutus 1-2-3.

Captain Kirk beobachtet Spock, als er gerade aus der Damentoilette kommt. Auf die Frage, wo er denn gerade herkomme, antwortet Spock: "Where no man has gone before..."

"Kennen Sie unseren Sicherheitschef, Mr. Tuvok?" - "Ich glaube, ich hatte schon mal das Vergnügen." - "Vergnügen? Dann war es nicht Tuvok."

Wie heißt der Film nach Star Trek XXX: Die Zerstörung der Enteprise-Z?
Star Trek XXXI: Auf der Suche nach einem neuen Alphabet.

Was bedeutet es, wenn überall auf der Enterprise plötzlich rote Lichter aufleuchten?
a) Jemand hat den Computer in den Stand-By Modus versetzt.
b) Data hat einen Witz erzählt
c) Q hat die Enterprise in ein Bordell verwandelt.
d) Data hat an Tasha gedacht
e) Der Computer hat gerade die neueste Ausgabe vom Playboy analysiert

What did the blonde Klingon say?
Today is a good day to dye!

How many ears does Picard have?
Three. A right ear. A left ear. And a final front ear.

Widerstand ist ...

I am James Brown of Borg. Ow! I've been assimilated.

I am Kelly Bundy of Borg: You will be assim...assim...What is that word? You know, the futile one.

We are the Beatles of Borg: We all live in a great big giant cube, a great big giant cube, a great big giant cube.

I am Caesar of Borg. I came, I saw, I assimilated.

I am Homer of Borg. Resistence is .... Ooooh, DO-NUTS.

I am Troy McClure of Borg. You may remember me from such films as Assimilation Day, and Honey, I Assimilated The Kids


Nächstes mal suche ich was witziges über Star Wars. Ist ja jetzt nur Spaß NOCHMAL!
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Eigentlich mag ich solche ST / SW vergleiche nicht. Bis auf das selbe Genre sind beide eigentlich ziemlich verschieden.
Da könnte man Space 2063 usw. auch gleich mitvergleichen.

Trotzdem haben mir die lustigen Punkte auf Jeane's Liste sehr gut gefallen.
Aber hey, ist Punkt 4 wirklich ein Nachteil? ;)
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@Hellcraft: Hehe, dass habe ich mir mal kopiert, dein Posting hier. ;-)

Leicht verändertes Zitat aus Spaceballs:
Ich bin ein Trimp, halb Trek, halb Imp.

MFG
Euer Trekkie in SW Uniform
 
Nicht alles ernst nehmen, okay?

Diese Liste war mehr zu eurer Erheiterung gedacht, als eine ernste Diskussion bzw. Streit, was denn jetzt besser ist, zu starten :-)

Aber, damit unsere Trekkies nicht traurig sind - es geht auch anders herum *g*

10 Reasons, why Star Trek is better than Star Wars...

------------------------------------------------------------

10. Deanna Troi discarded the bun after one season. Princess Leia still has those donut braids.

9. Worf's speech is at least intelligible, but Harrison Ford has to translate for Chewbacca.

8. Star Trek villains do NOT have asthma.

7. Star Wars spawned "Battlestar Galactica." The worst Star Trek ever did was "Babylon Five."

6. Spock-- 'nuff said.

5. Star Trek-- the first space shuttle. Star Wars-- a hare-brained nuclear defense system.

4. Kirk met God and told him off; Sisko met Q and decked him flat; Luke Skywalker met Yoda and was speechless.

3. Star Wars androids look like electronic trash cans on wheels. Star Trek androids look like some people's ideal in masculine beauty.

2. Star Wars: Princess Leia. Star Trek: Lt. Uhura, Nurse Chapel, Yeo. Rand, Lt. Saavik, Cmr. Troi, Dr. Crusher, Lt. Yar, Ens. Ro, Dr. Pulaski, Nurse Ogawa, Amb. K'ehleyr, Amb. Lwaxana Troi, Maj. Kira, Lt. Dax, Kai Winn, Lursa, B'etor, Cmr. Sela, Vash, Adm. Netcheyev, Cpn. Janeway, Lt. Torres, Kes. Hmm. . .

1. Star Trek consists of 7 movies and 4 TV series, a total of approximately 375 hours, a figure climbing at warp speed. Star Wars, despite its following, is limited to 3 movies, a total of about 6 hours.

------------------------------------------------------------

:lol: Alles gar nicht wahr! :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: Nicht alles ernst nehmen, okay?

@Jeane: *dickenSchmatzeraufdieWangedrück*

Jeane, ohne dich wären wir Warsler verlohren. Du schaffst es immer wieder uns aufzumuntern (besonders so grießgrämige Menschen wie mich)


Besonders gut gefällt mir dieser Grund:

LIGHTSABERZ, hihi, warum wohl? *bg*
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Schade das es mir momentan nicht möglich ist eine
ausführliche Stellungnahme ab zugeben..

aber das hole ich nach

greetz
Riker

Star Trek forever !!!!
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@ Yoda: Vielen Dank *schmatzerzurückgeb* Ich versuche immer mein Bestes zu tun im PSW *g*

@ Riker: Ich warte gespannt darauf, was Du dazu zu sagen hast ;) Aber vergesst nicht, die beiden Listen sind nicht ernst zu nehmen und wirklich nur zur allgemeinen Belustigung gedacht. Ich wollte niemanden damit ärgern :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Wie würde es wohl klingen, wenn die Borg Menschen verschiedener Dialekte assimilieren würden und diese dann bedrohlich sagen: "Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos!"? ...;-)

Schwaben:
Griass Goddle, mer send d'Borg, Ihr gäbat am beschta glei uff, weil's jo eh nix nutzt, wenn'r Eich weahrat. Mer assi... assi... assi... - ah wa, kommat her, no sehat 'r was bassiert!
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

:lol:

Das klingt lustig, aber wer würde die Borg dann noch ernst nehmen? Bevor die irgendjemanden assimilieren würden, wäre der-/diejenige schon längst durch einen Lachanfall verschieden! Ich versuche mir das Ganze grad mal bildlich vorzustellen *lolwech*

MTFBWY, Jeane
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Ok, ich hab hier noch ein Haufen Dialekte wen einer von euch noch einen weiß wie Österreichische oder schweizerische oder aus sonst einem Land dan postet doch.

Bremen:
Wir sind Booch, widerstand kommt nich inne Tüdde!

Sachsen:
Wür sin de Borch, Wüderstandd iss zewchlous!

Bayern:
Mir san's die Borg. Widerstand koennt's grod vergess'n!

Osnabrück:
Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!

Berlin:
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Ruhrdeutsch:
Ey ömma, wir sinne Borg. Uns kannze nich widderstehn. Jetzt tunwer dich bei uns beipackn.

Sauerländisch:
Samma, wir sind de Borg, do. Widersand lässte man schön bleiben, do. Da könnwer dich nämlich man besser aufnehm.

Hessisch:
Ei, mer san de Borg. Jo, de Widerstand, des werde aber nix. Da kömmer disch man ruig dazunehm.

Rheinland:
Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Und ich sach dir dat. Mit dir is jetzt Sense. Dein ganzen Kara... kara..., äh also wie wern dich bein unns reintun, wa. So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen Kokolores machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter holen und denn is abber Duster in Bottrop, ne.

Wien:
Mir san de Borg. Eichan Widastaund kennt's Eich ind Hoa schmian.

Deutsch (amtlich)*g*:
Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kärnten:
Wohll, miar seins lei die Boog. Weull Wiedaschtond, des is lei nix guats. Mir wernan eich lei asimiliarn tuan
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@Hellcraft: Jo, dass hat was, aber ich bin gestern mit der Dialektsache beim Chef fast in Ungnade gefallen.
/me ist nicht nur im ezboard so vorlaut *fg*
Ich glaube der würde die Liste von net so lustig finden.........

Aber dafür ich....... ;-)
/me mal seinen Rang festhalten tut

Es ist nicht leicht, ein Imp zu sein.

*mal sehen, ob er hier antwortet*
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@hellcraft: :lol: :lol: :lol: :lol:
das wienerisch is gut ;) (natürlich da komm ich ja her ... muss ja alles gut sein :p ;) )

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

Tja, jeder hat drei Vorgesetzte: Gott, den Chef, die Frau.(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge!)

1. Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu scheinen als der Chef.(besonders wichtig für Militärs, siehe Admiräle...;-))

2. Es gibt keine Idee, die der Chef nicht auch schon mal gehabt hat! (ein Wort: Todeszelle)

3. Schau dir einmal genau an, wie dein Chef seine Führungsaufgabe anpackt und du erkennst, was er als Kind gespielt hat! (kommt so einiges raus...hehe)

/me Adrian eine Mikrokamera in die Hände drückt

Waldmans heil!
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@ Hellcraft

Ich lebe in Bremen..und so redet hier kein Mensch..

greetz
Riker
 
Re: 10 Gründe, warum SW besser ist als ST

@Hellcraft:

/me die Kamera entgegennimmt und schlucken tut.

Ähm, du weisst, dass ich dafür echt in Schwierigkeiten komme?

/me die Kamera wieder zurück gibt.

Zitat aus Space 2063:
Immer treu!
 
Zurück
Oben