11.9.2002

@ Vodo- Du mußt aber auch lesen was ich danach geschrieben hab- es ging im Allgemienen um die tat selbst- ich kann es nicht verstehen wie das so hochpolarisiert wird, während täglich tausend Kinder unschuldig sterben, wobei Amerika auch seine Finger mit im Spiel hat- daran denkt niemand- und ich gehe allein von der Tat aus, nicht den Folgen- ich weiß eigentlich sollte man es nicht so sehen, aber warum darf ich das nicht so sagen???????????????Nur weil es Amerikaner sind?????????ohh nein das sind keine besseren Menschen, aber sie werden dafür leider gehalten- und die Tat an sich lässt eben auch mal erkennen, das die Amis nicht unbesiegbar sind.

Allein wenn man den Krieg im Irak sieht der sicher bald losbricht- um was geht es denn dort???????????Nicht darum Saddam wegzuhaben- nein, das is nur ein kleiner unliebsamer Grund- da unten geht es um Geld- genauer gesagt um Öl

Ich lese immer die Welt hätte sich nach dem 11. 9.2001 verändert-ja wo hat sie sich denn verändert- Amerika wirft Bomben auf Afghanistan- Amerika wirft auch bald Bomben auf den Irak- Amerika die Supermacht, die irgendwann wenn sie so weiter macht wieder eine vor den "Latz" bekommt
 
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNN*

Seit ihr immer noch nicht weiter?
Noch keine Lösung warum der 11.09 gerechtfertigt ist oder nicht?
Die Frage ob Amerika böse ist, ist auch noch nicht geklärt?
Ok, ich komme später wieder, mal sehen ob ich dann die Welt vernichten darf!
 
Original geschrieben von SWPolonius

Und für so ein Land wollt ihr hier mit "Stars & Stripes" winken? :o

Ein Land, das so eine beschissene und kurzsichtige Außenpolitik führte, braucht sich nicht zu wundern wenn was passiert.

Ein kleiner Tip: Beim Attentat auf das WTC starben 2823 Menschen. Mit dieser Zahl kann man eine stilvolle Sig für den 11.9. basteln. Eine amerikanische Flagge in der Sig halte ich aber einfach nur für pervers.

1: Die Fahne in meiner Sig dient in erster Linie zum Gedenken an die Opfer des Anschlags. Aber auch wenn du sie als Symbol für das Land siehst, hab ich nicht das geringste Problem damit. Ich liebe das Land USA, war bisher 6mal drüben und werde es noch öfter besuchen. Es ist ein wunderschönes Land und ich habe dort ne Menge netter Leute kennengelernt.
Natürlich bin ich mit der Politik der USA auch nicht immer einverstanden, aber ein Land nur an seiner Politik zu messen ist etwas engstirnig. Oder gehörst du vielleicht zu jenen Deutschen, die nicht mehr nach Österreich wollen, seit die FPÖ in der Regierung ist?

2: Auch wenn die Aussenpolitik noch so kurzsichtig und beschissen ist, rechtfertigt dies keinesfalls diese Tat!

3: Du hältst eine US-Flagge in der Sig für pervers? Solltest mal mein Auto sehen, 3 US-Flaggen und ein "USA - Land of the free"-Aufkleber:D


Greetz, Vodo
 
Meiner Meinung nach denken wird die Sache rund um den 11. September mal wieder richtig übertrieben. Sicher ist es wichtig, einem solchen Tag zu gedenken, aber es ist unverantwortlich wieder eine Art Terrorhysterie anzufachen. Das ist einfach blödsinnig.
Die Amis mussten damit rechnen, dass soetwas mal passiert. Von allen Kriegen die in den letzten Jahren geführt worden, gingen viele auf das Konto der Amerikaner.
Das früher oder später soetwas mal passieren musste, war mir klar. Das erschien unvermeidlich.
Doch diese schreckliche Tat zu nutzen um unter dem Deckmantel des Weltfriedens Kriege zu führen, ist für mich unverantwortlich.
Das ist nicht mehr und weniger als schlichte handgemachte Rache.
 
@ helena: Sehe ich genau so. Da wird den Leuten - meiner Meinung nach eher unnötig - Angst gemacht. Glaubt ihr denn ernsthaft, die Terroristen schlagen an so einem Tag wieder zu, wo es jeder erwartet und überall die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch sind?
 
Original geschrieben von Jeane
@ helena: Sehe ich genau so. Da wird den Leuten - meiner Meinung nach eher unnötig - Angst gemacht. Glaubt ihr denn ernsthaft, die Terroristen schlagen an so einem Tag wieder zu, wo es jeder erwartet und überall die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch sind?
bitte den folgenden text wertneutral lesen:

Passend wäre es. Es würde beweisen, dass sich die Amerikaner trotz noch so hoher Sicherheitsvorkehrungen nicht verhindern können, dass so etwas passiert. Wenn es an einem solchen Tag trotz aller Vorkehrungen noch ein ähnlich dimensionierter Anschlag passieren würde, wären die letzten geringen Sicherheitsgefühle der Amerikaner völlig im Eimer.
 
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß es Anschläge geben wird. Vielleicht werden es ein paar Mitläufer und Einzeltäter es probieren, aber solche Dimensionen wie am 11. 9. 2001 wird es nicht geben. Und das Sicherheitsgefühl ist zerstört. Und genau das ist das vorrangige Ziel der Terroristen.
Sie wollen die Normalität zerstören. Was sie auch geschafft haben. Ich glaube, diese Leute sitzen am 11. 9. 2002 irgendwo gemütlich und lachen sich über die allgemeine Panik kaputt.
 
So, morgen ist es also nun soweit...
Auf allen Sendern und Zeitungen kommt fast nichts anderes mehr und viele sprechen über weitere Anschläge am 11.09.
Ich lasse mich von diesem ganzen Hype um diese Sache schon garnichtmehr beeindrucken und glaube auch nicht das es gerade an diesem Tag weitere Anschläge geben wird und dies ehr eine Panikmache von den Sensations-Journalisten ist...naja !
 
Ohhh meine Nerven..... ich bin sooooowas von Froh, das der Treat nicht in meinem Forum stattfindet, ich hätte ihn da ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Drum möchte ich mich auch gar nicht jetzt drüber auslassen was ich zu dem Thema zu sagen hätte. Nur eines möchte ich anmerken. Derzeit toben auf diesem Dreckshaufen, genannt ERDE, circa 79 Kriege, von denen keine Sau irgend welche Notitz nimmt, da sie nicht den Teil der Menschheit betrifft, der 95% Ressourcen besitzen, indem sie die, in deren Terretorium diese Ressourcen sich befinden ausbeuten. Die Menschen der ersten Welt und vorallem ihre Führer (Nein, nicht Politiker... die sind nur Marionetten der wirklich mächtigen) die Konzerne sind für das alles verantwortlich und wir die in diesen Oasen des Wohnstands hocken, schüren diesen Konflikt tagtäglich. Ohne Nachzudenken....

Ich für meinen Teil werde morgen alles meiden was irgend wie mich an letztes jahr erinnert, keinen Radio, kein Fernsehen, keine leidlichen Diskussionen, die eh nichts bringen, weil kein ergebnis zu erwarten ist. Ich werde morgen meinen Geburtstag so feiern, wie ich es letztes Jahr vor hatte.

HWC
 
@ Matt eversmann
Nun ich denke Deutschland hat schon mehr als genug für den 2ten Weltkrieg bezahlt. Ostpreußen wurde uns genommen, meine Heimatstadt vollständig zerbombt, und es wurden unzählige Grausamkeiten an der Deutschen Zivilbevölkerung vorgenommen. Für den 1ten Weltkrieg wurden wir völlig zu Unrecht zur Verantwortung gezogen.

Zum Thema: Wie ich schon mal erwähnte, die Amis haben es verdient. Natürlich nicht die die es getroffen hat, aber die verdienen es meistens nicht. Für mich ist das morgen nen Tag wie jeder andere. Die Amis interessieren mich nicht, meiner Meinung nach, ist es eine viel zu übertriebene Anteilnahme, die sie letztes Jahr bekommen haben.
 
@ Aouni Meluka

Ich weiss, ich meine es ja gar nicht so. Ich habe nur den unsinnigen Gedanken ob der 11. September, durch den A-Bomben abwurf auf Japan, gerechtfertigt ist, weitergedacht!
Ich kann trotzdem nicht einsehen das der 11. September irgendwie Rechtens war! Das ist für mich einfach nur Gerede von Leuten die keinen Peilung haben, was der 11. September für Folgen schon hat und noch haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Krieg und Terror ist ganz einfach:
Beim Terror sterben Zivillisten und beim Krieg werden politische Ziele vernichtet.
Warum ist der 11. was "Besonderes"? Das WTC, geschweige denn die, die drin arbeiteten waren kein militärisches Ziel und auch keine Bedrohung.
Noch zu Japan: Es ist einfach eindeutig, die USA sind einfach DAS Land. Sie beherrschen die Welt, sie sind einfach die mächtigsten. Deswegen glauben sie auch, dass sie sich überall einmischen können. Japan, die Wichser wollten nicht kapitulieren, die Idionten, was hättet ihr gemacht? Diplomatie? So ein Schwachsinn, Diplomatie mir Amerika? Das ich nicht lache. Dann hätte man noch militärische Ziele angreifen können, aber die treffen ja nicht. Außerdem haben die Japaner auch Pearl Harbor angegriffen, Hiroshima und Nagasaki war Amerikas Rache. Ihr müsst euch in einen US-Amerikaner versetzen, wenn jemand ihnen was tut, ist Rache ganz normal. (Beim Afghanistan-Vergeltungsschlag-Voting hat das amerikanische Vold ja auch seine Durchschnittsdummheit bewiesen.) Also, sie wissen es nicht besser, ihnen wird das von Kind auf eingeredet und nun denkt jeder Ami so.

Und zur Sig: So ein Schwachsinn! Smiley...to smile= lächeln, du könnst da auch einen :(-Smiley machen und trotzdem versteht man einen Smiley immer als lustig. Ich wäre für rest in peace, was ich heute oder morgen auch machen werde.

PS: Jeder muss selber entscheiden, welches Ereigniss für ihn schlimmer war, bei mir ist das halt der 11.9. Mir geht es da wie Matt, man sitzt vorm TV, schaltet ein, glaubt man ist in einem Spielfilm und dann DAS! Für mich war das schon ein Schock.
"Dann müsste ich ja auch 6/9. August, am X.X. und...oh wie schrecklich": Billige Ausrede. Ich denke auch an die Atombombenopfer, ich habe ein Buch (also meine Ex-Horttante) wo man die Opfer sieht (ganz verbrannt und so), wer da kein Mitleid kriegt...gerade zu herzlos.
Und "Einerseits bin ich glücklich, dass es Amerika gezeigt wurde, anderseits empfinde ich großes Mitleid für die Opfer": Aber sicher.
 
Man kann einfach nicht sagen, die USA hat schon soviel Scheisse gebaut, dass dieser Anschlag gerechtfertigt war. Denn es hat Zivilisten getroffen, und die sind an der Scheisse die die Amis in ihrer über 200 jährigen Geschichte verzapft haben nun mal nicht schuld. Ausserdem kommt man nie zu einem Ende, wenn man immer wieder eine Retourkutsche gibt. Wofür müssten sich die Länder auf der Welt denn alles rächen? Aber eins muss man wirklich sagen, die Amis sollten ihr Maul nicht zu weit aufreissen denn ihre Regierung ist wirklich eine der grössten Verbrecher der Welt. Und das seit es die USA gibt. Ich brauche ja nicht die Negersklaven zu erwähnen, die Tatsache dass die Ureinwohner Amerikas heute noch in Reservoirs leben müssen, den Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki, die totale Vernichtung Dresdens im 2. Weltkrieg, wo auch sehr viele unschuldige zum Opfer fielen, die Verbrechen an der Bevölkerung in Vietnam, die auch nichts mit dem ganzen Krieg zu tun hatte. Aber all dies, rechtfertig einfach keinen solchen Terroranschlag, denn dann müsste jemand Österreich von der Welt wegsprengen, weil da der schlimmste Dikator aller Zeiten herkam, jemand müsste Deutschland und seine gesamte Bevölkerung vernichten, weil sie sich am grössten Verbrechen in der Geschichte beteiligt haben. Aber halt: das WAR alles mal, WIR können doch heute nichts mehr dafür, was die damals getan haben. Und genauso ist es bei den Amis heute: Für die Negersklaven, für die Atombombenabwürfe , für Vietnam ist heute keiner mehr verantwortlich zu machen. Und genau das ist es, was diesen gemeinen und feigen Terroranschlag in keinster Weise rechtfertigen kann.
 
Betreff DJ Doena:

----->bitte den folgenden text wertneutral lesen:
Passend wäre es. Es würde beweisen, dass sich die Amerikaner trotz noch so hoher Sicherheitsvorkehrungen nicht verhindern können, dass so etwas passiert. Wenn es an einem solchen Tag trotz aller Vorkehrungen noch ein ähnlich dimensionierter Anschlag passieren würde, wären die letzten geringen Sicherheitsgefühle der Amerikaner völlig im Eimer."
...
wieso? hab ich mit den blöden Amis irgendwas am Hut?
Wer sich weltweit einmischt um seine Interessen durchzusetzen (und um nichts anderes geht es den Amerikanern), der muss sich nicht wundern, wenn sie mal eins in die Fresse bekommen.
achja, die Toten m WTC: im amerikanischen Fachjargon nennt man sowas "Kolleteralschaden".
...
und wann ist ein Krieg ein Krieg?
Warum ist der Kampf von ObL und seinen "Glaubensbrüdern" nur Terror und kein Krieg? Weil ObL kein Oberhaupt eines Landes ist? Das ist Jassir Arrafat auch nicht. Es gab keine Kriegserklärung? Doch die gab es, ganz im Gegensatz zu Vietnam.<-----

von DJ Doena


Wer sich gerade mit so einem Nick auf diese Art USA feindlich äußert, wer in dieser Weise das Leben der Opfer des WTC herabwürdigt, bei dem stell ich mir die Frage, ob wir hier nicht wieder einen Moslem haben, der diesen Anschlag im Grunde als gerechte Strafe für die USA und ihre Politik empfindet.
Bei sehr vielen Moslems habe ich den Eindruck, dass sie zwar vorgeben, Mitleid mit den Opfern zu haben, doch verbinden sie das immer mit einem Hinweis auf ihre unterdrückten Glaubensbrüder.
Dadurch wird für mich eine vorgegebene Distanzierung zum Terrorismus gegen die USA oder Israel unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann DJ Doenas Einstellung sehr gut nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Ereignisse des 11. Septembers 2001 schlimm und entsetzlich.
Aber mal ganz neutral gesehen. Die Toten sind doch eigentlich Peanuts. Weltweit sterben soviele Menschen. Aber anstatt diese zu betrauren und zu versuchen, diesen Menschen ihr Elend zu erleichtern, machen wir folgendes:
Wir spenden Millionen an das reichste Land der Erde.
Irgendwo läuft doch da etwas verkehrt.
Die Witwen und Waisen können das Geld sicher gebrauchen. Das möchte ich gar nicht bestreiten, aber es ist trotzdem kurios.
Und um ehrlich zu sein. Die Ausschlachterei der Medien ging mir auf den Senkel. Zwei Tage nach den ganzen war ich so richtig angeödet von dem ganzen Theater, das die Sender veranstaltet haben. Wohin man auch blickte überall nur WTC.
Haltet mich nicht für herzlos oder kaltschnäuzig, aber es war regelrechtes Theater. Und Geldmacherei.
Und dieser texanische Clown, der sich Präsident schimpfen darf, ist auch daran schuld, daß die Stimmung im Moment eher anti- amerikanisch ist. Dieser Kerl ist leicht größewahnsinnig. Ich habe auch das Gefühl, daß es ihm nicht um die ABC- Waffen im Irak geht, sondern um einen Krieg und Erdöl geht. G. Bush Jr. ist für mich ein Kriegstreiber und ein Dummkopf. Seitdem dieser Herr auf dem Präsidentensessel thront, hat er es geschafft, beinahe allen auf die Füße zu treten. Das muß man schon beinahe als außergewöhnliche dumme Leistung würdigen.

Und Mitleid und Anteilnahme sind nicht einer Religion vorbehalten. Sehr viele Moslem haben sich von den Terroristen distanziert, aber diesen Sympathiebonus verscherzt sich G.Bush Jr. durch sein Verhalten immer wieder aufs Neue.
 
Aber mal ganz neutral gesehen.

Egal wie neutral ich die Anschläge betrachte, ich persönlich kann nichts gutes finden an den Anschlägen. Haltet mich für Blind, aber für mich kann das Töten von Menschen keine Politik sein, schon gar nicht an Menschen die soviel mit der Regierung am Hut haben, welches ja der Feind der Terrorisen ist, wie jeder anderer Amerikaner.

In was für einer Welt leben wir, dass man schon mit seiner Geburt ein Todesurteil unterschreibt?


......im amerikanischen Fachjargon nennt man sowas "Kolleteralschaden".

Im amerikanischen? Nicht nur im amerikanischen, sondern auf der ganzen Welt. Nebenständig, so die deutsche Bezeichnung. Die Toten bei Eschede, warn Kollateralschäden, jeder Tote bei einem Autounfall, wird als Kollateralschaden bezeichnet. Eine ziemlich zynische Bezeichnung, aber durchaus Üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal was sagen? ich finde die aussagen von einigen leuten hier wirklich erschreckend! ich werde jetzt nicht wiederholen, was so oft gesagt wurde, nämlich das die menschen, die bei dem anschlag ums leben gekommen sind ja wohl am wenigsten dafür konnten! und nur weil sie amerikaner sind oder in diesem land leben, ist das noch lange kein grund sie töten zu wollen! keiner hat es verdient, auf eine solche art und weise zu sterben! ich gebe zu, das ich in diesem fall nicht so ganz parteiisch sein kann, da wir familie in den staaten haben und somit war ich noch mehr geschockt, als ich diese bilder gesehen habe! und nicht jeder amerikaner findet das gut, was die usa so treibt oder in der vergangenheit getrieben hat! zu schreiben "die amerikaner sind doch selbst schuld..." find ich absolut das letzte! ernsthaft jetzt! ihr wollt doch auch nicht, das man deutschland ständig die fehler vorwirft, die es gemacht hat und auch auf eine gewisse art und weise immernoch macht, aber ihr seid immer ganz kräftig dabei euch über die usa zu beschweren! ähm... HALLO!?!?!? denkt mal darüber nach, was ihr schreibt! da sind menschen gestorben, nur weil so ein irrer beweisen wollte, das er ja der held ist und die usa unbedingt vernichtet werden muss! ObL hat bei aller krankhaftigkeit auf dieser welt bis jetzt, wirklich den den vogel abgeschossen! :mad:
ich finde es auch nicht gut, das die usa jetzt erst recht mit schweren geschützen auffährt, aber wen wunderts!? wenn dieser terroranschlag deutschland getroffen hätte, wäre von uns aus genau das selbe passiert! und jetzt seid nicht so naiv und behauptet, dass das nicht der fall gewesen wäre!
 
mich stört halt, dass die amerikanischen Opfer als etwas anderes angesehen als Palästinensische, Israelische, Äthiopische, Afghanische, Nepalesische, Tibetische usw... eigentlich müsste man jeden Tag so ein Aufhebens gestalten und net nur, wenn es halt mal Amis waren! Deswegen kommt mir das ganze sehr heuchlerisch vor!
 
Zurück
Oben