2 Fragen zu StarWars ;)

S

scavenger

Gast
1. (Wichtiger) Warum hat sich ObiWan und Yoda nach dem Tod aufgelöst - aber Qin und Vader nicht? Sie sollten "eins" mit der MACHT werden - aber war Qin nicht auch so "mächtig" dass er es hätte werden sollen?

2. (nur Bestätigung) Wo sind die 2 Geschütztürme am Millenium Falken (Luke und Han saßen gegenüber..)
- oben und unten in der Mitte oder? (
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es heißt Obi-WAN, nicht ObiVan ( der Mann ist kein Holländer:D )Und die Frage ist schon tausend mal gestellt worden, ohne das es eine verbindliche Antwort gibt. Denk Dir halt Deinen Teil....

2. Ich denk schon...Ja
 
1. Wie schon gesagt wurde, dazu gibt es noch keine Antwort, nur Theorien ohne Ende. Vielleicht wissen wir ja im Mai mehr.

2. oh, das weiß ich jetzt nicht, muss nochmal nachgucken.

P.S. der gute heißt Qui-Gon Jinn und nicht Qin :D
 
1. ???

2. Ja, in "behind the Magic" sind sie oben und unten. und in den Büchern auch immer...
 
1. Es gibt die verschiedensten Theorien, manche vermuten, dass Qui-Gon nicht auf den Tod vorbereitet war, wie es ja Yoda und Obi-Wan waren. Andererseits war Vader ebenfalls darauf vorbereitet, also hinkt da etwas. Dann allerdings teilen sich die Meinungen wieder, ob Vader sich vielleicht doch aufgelöst hat und am Schluss vielleicht nur seine Rüstung verbrannt wurde.

Andere meinen, Obi-Wan und Yoda hätten noch etwas zu tun gehabt, eine Mission, die noch erfüllt werden musste.
Naja, Qui-Gon hätte aber auch noch was zu tun gehabt: Anakin ausbilden. Gut, das hat dann Obi-Wan übernommen, aber eigentlich wollte Qui-Gon das ja machen...

Tjaaaa, es gibt verschiedene Meinungen und Theorien, ich bin auf die wirkliche Lösung gespannt!

*ches*
 
Das mit Vader löst sich auf würde ich auch sagen, denn am Ende von ROTJ ist Vader doch zu sehen, mit Yoda und Obi-Wan, ganz kurz. also, müsste er sich doch aufgelöst haben. ich würde daher auch meinen, dass nur die rüstung verbrannt wurde....
allerdings, jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, sieht luke eigentlich wie vader stirbt? Vor der Fähre? ich glaub schon, oder????sorry, hab wohl n black out...:confused:
 
Original geschrieben von R2D2
Das mit Vader löst sich auf würde ich auch sagen, denn am Ende von ROTJ ist Vader doch zu sehen, mit Yoda und Obi-Wan, ganz kurz. also, müsste er sich doch aufgelöst haben. ich würde daher auch meinen, dass nur die rüstung verbrannt wurde....
allerdings, jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, sieht luke eigentlich wie vader stirbt? Vor der Fähre? ich glaub schon, oder????sorry, hab wohl n black out...:confused:

Vader spricht seine letzten Worte, tut einen letzten Atemzug, schließt die Augen und sackt dann leblos zurück. Allen Regeln Hollywoods zufolge ist er damit gestorben, und das war tatsächlich vor Luke.
 
Aber zum Schluss ist er doch als Geist zu sehen......wie funkt das denn wieder? (darüber hab ich noch nie nachgedacht...*grübelgrübel*...)
 
Ein Grund, dass Vader sich nicht aufgelöst hat könnte aber auch sein, dass er ja nicht unbedingt der "hellste" aller Jedi war.... ;)

("hel"l im Sinne von gut...nicht im Sinne von doof ;) )
 
Aber wieso war er dann als "geist" da???:confused: war das nur für kurze zeit? aber im "pakt von Bakura" taucht er ja auch auf...
 
OK, hier meine theorie zu vaders tod:

Ich denke mal das als er zurücksackte (weiss nich so genau wie ich das ausdücken soll...) er nur bewustlos geworden war. aufgrund akuten sauerstoffmangels. luke hat ihm ja die maske abgenommen und da konnte sein atemgerät nix mehr machen. ok, es war vorher defeckt (hat man ja gehört) aber es hat trodzdem (wenn auch nur etwas) funktioniert. es wäre also möglich das vader (ups, da schreib ich die ganze zeit vader dabei wars da ja wieder anakin) also anakin erstmal nur ohnmächtig war und erst (vielleicht erst nach 1 min oder so) dann gestoben ist. was wir ja nich mehr gesehen haben. und da hat er sich dann aufgelöst. obi-wan und yoda haben sich ja auch erst aufgelöst als sie tot waren. obi-wan hat sich zwar aufgelöst als er von vaders lichtschwert durchschnitten wurde. aber, wer wäre da nicht tot, oder?

naja das ist zumindest meine theorie.
 
Gar nicht so schlecht...aber, wie konnte er bewusstlos die kraft dazu aufbringen, sich aufzulösen? das geht ja nicht so einfach schwuppdiwupp, nur weil man machtsensitiv ist löst man sich auf...
 
vielleicht irgendein reflex der ausgelöst wird wenn ein jedi stirbt? so wie bei einer super nova. ok schlechter vergleich, ich meine ein super nova blät sich erst zu einen roten riesen auf und explodiert dann und wird dann zu einem schwarzen loch oder einem weissen zwerg. vielleicht is das bei den jedi ähnlich? so ne art machtexplosion im augenblick des todes die dazu führ das sich der jedi auflöst....OK, is was gewagt die theorie, aber irgendiwe könnte es auch stimmen...irgendwie...
 
Könnte sein...der imperator und C'baoth sterben schließlich auch in ner explosion... aber das würde man doch merken - halt, das kann nicht sein (jedenfalls so wie ichs verstanden hab), Yoda und Ben sterben schließlich auch "normal"... aber meinst du vielleicht eine "innere explosion"?
 
is ja alles schön und gut - aber warum löste sich dann Qui-Gon Jinn auf?
der soll ja angeblich auch nochmal...(vieleicht als Geist) vorkommen oder?
 
Ich habe mir eben überlegt, dass wahrscheinlich nur die Jedis als Geist auftauchen können, die sich auch aufgelöst haben. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass es bei Vader ja gar nicht feststeht, ob er sich aufgelöst hat oder nicht - er taucht aber definitiv als Geist auf! :eek:

Nunja, meine ganz simple Lösung:
Ich glaube ganz, ganz ehrlich nicht, dass sich GL irgendetwas großartiges dabei gedacht hat. Er hat Vader sterben lassen und ihn hinterher als Geist (in Anakin-Gestalt) zu Ben und Yoda gestellt. Mein Gott, GL hat wirklich was tolles mit SW erschaffen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich auch tatsächlich bei allem was gedacht hat. Die meisten Sachen werden diskutiert und spekuliert und haben in Wirklichkeit gar keinen richtigen (Hinter)Grund.

lg
*ches*
 
ja, das hab ich mir neulich auch mal gedacht. das ist aber sehr oft so. wenn ich z. b. aufsätze schreib, dann interpretiernen die lehrer sehr oft irgendwas tolles rein, obwohl ich da nich dran gedacht hab...:D na, mir solls recht sein....
aber zurück: ja, warscheinlich lösen sich nur die jedi auf....
 
Zurück
Oben