3. Todesstern

Original geschrieben von Heulläufer
anstatt eines riesigen DS würde ich Milliarden kleiner, schneller, sagen wie 20cm lange 10cm hohe, minijäger bauen, die rein technisch gesehen, raketen bzw torpedos sind, diese sollten durch die ganze galaxie geschickt werden und wenn sie irgendwo auftreffen die explosions kraft von 500Hiroshima-Bomben auslösen. wenn da mal so 1000von denen auf nen Planeten wie Coruscant treffen, dann brennt dir dort ganz schön der Arsch!!

Du meinst praktisch was in der Richtung sun crusher (Sonnenhammer). Der ist ja auch bekanntlich ziemlich klein, extrem widerstandsfähig und sehr sehr gefährlich.
 
Also wenn schoin Superwaffen dann doch lieber vier Sternenzerstörer der Eclipse Klasse,die habe auch nen Superlaser an Bord und sehen auch noch cooler aus!!!
Dazu noch zwei Supersternenzerstörer...ach wie schön!!

*spoiler njo*wenn ich mir dann überlege was ich dann mit den YV anstellen würde,ich glaub ich würde denen im Orbit von Couruscant ganz derb in den A**** treten!!!!!! *spoiler ende*
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Ich würde ihn mal einer dritten Partei wie z.B. der Handelföderation geben, wie sich das wohl auf das Kräfteverhältnis und den Machtanspruch auswirken würde...;)

Für die Jawas wärs auch ne schöne Sache;)

Die Handelsföderation?!

Das mit den Jawas ist schon ´ne bessere Idee, denen könnte ich das Teil sicher schnell abjagen:D :D :D
 
@Aaron natürlich in meinen.

@BountyHunter ja was ist schon die Kraft einen ganzen Planeten zu zerstören gegen gegen die Macht?
Aber was ist die Macht gegen einen TS der 2Planeten vernichten kann, oder sagen wir besser ein ganzes Sonnensystem auf einmal.

@Heulläufer die Minischiffe werden dann halt ein Geschwader vom neuen Todesstern.
Und mit dieser ultimativen Waffe will ich Party feiern. Das kommt doch voll cool auf so nem riesen Ding Party zu machen. Ich lad dann alle ein die ich kenne und cool finde. Euch natürlich auch.
Und die Megabewaffnung brauch ich um rumnörgelnde Nachbarn die (sich wegen der Lautstärke beschweren) zu verscheuchen. :D
 
Stimmt... zum Thema Sonnenhammer. Wenn ich die stärkste Waffe haben wollte, würde ich mir das Ding nehmen. Planeten können zerstört werden... und wenn mal ein Schiff in den Weg kommt.... wird es einfach weggerammt... und so weiter.. ist doch klasse
 
Und weils so schön ist gibts hier die Größenvergleiche zwichen allen Sternenzerstörern! Da sieht man was fürn riesiges Teil so ein Eclipse Stardestroyer ist!
 
Ich galueb der ist sogar noch größer als 15km,ich weiss es aber nicht so genau!

Die beiden Klassen Eclipse und Souvereign kommen (glaube ich) nur in den Dark Empire Comics vor!
 
Imperial Eclipse Star Destroyer
Typ: Kommandoschiff/ Flottenführer/ mobiles Hauptquartier
Länge: 17.500 Meter
Waffen: 1 Superlaserkanone500 schwere Turbolaser Batterien550 Ionenkanonen Batterien80 Traktorstrahlprojektoren
Kapazität: 688.000 metrische Tonnen
Hyperraumtauglich: ja
Raumjäger: 696 Raumjäger + 184 größere Einheiten

Das sind mal die Daten, die ich gefunden habe... und ein paar Bilder hab ich auch noch...
 
Außerdem gibt es noch ein total unfähiges Weib, das zu dumm ist, einen Sternzerstörer richtig zu manövrieren und so von seinem verbohrten Haß benebelt ist, daß es in der Vernichtung Unschuldiger seinen Lebenszweck sieht.
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
Genau meine Meinung!
Aber ich glaube du packst besser schonmal dein Fluchtgepäck Aaron, weil nämlich eine gewisse Teilnehmerin dieses Forums sicher bald hier vorbeikommen und nach dieser Äußerung von dir ihren Lebenszweck in deiner (und jetzt auch meiner) Vernichtung sehen wird :D :D :D
 
also wenn ich mir den Vergleich Eclipse Klasse und SSD anschaue, müsste die Eclipse mehr als 17,5km lang sein, da ein SSD schon 12km lang ist.
 
@ Yodas Brother: Mir würden da zwei Personen einfallen, die uns dafür töten könnten (an dieser Stelle liebe Grüße an Jeane und DaalaX). Aber ich glaube, sie haben mich schon lange als "unbekehrbar" eingestuft und lassen mich deshalb in Ruhe. Bei Dir wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. :p
 
Original geschrieben von Heulläufer
also wenn ich mir den Vergleich Eclipse Klasse und SSD anschaue, müsste die Eclipse mehr als 17,5km lang sein, da ein SSD schon 12km lang ist.

Dann ist ein SSZ doch 8km lang. Aber vielleicht auch nicht. Bei SW ist ja sowieso so viel verwirrung. Da denkt sich sicherlich jeder ne andere Größe.
 
also im Behind the Magic steht, dass die Executor 12km lang ist und da dass Behind the Magic offiziell ist, glaube ich was da drin steht!
 
Die ganzen Rollenspielbücher sind auch alle Offiziell und in denen steht 8km. Ich glaube aber auch eher an 12.6km.


In einem X-Wing Buch hatte Isard mal einen weiteren Todesstern entwerfen lassen. Das Ding hieß "Quasar Station" und sollte in einen hohlen Mond eingebaut werden. Die Q-Station ist über und über mit Superlasern bestückt, die aber nicht dazu gedacht waren Planeten zu zerstören, sondern als Anti-Capitalship-Weapon gedacht waren. Durch die Mondoberfläche wäre die Außenhülle so gut wie unzerstörbar.


Keiran Antilles
 
@Aaron: Ich weis du bist unbelehrbar.

Aber was da über meine Daala geredet wird lasse ich nicht auf ihr sitzen ich muss ihre Ehre verdeidigen :)

1.Daala ist nciht unfähig wer hat das Imperium den in Darkasaber wieder geeinigt ?

Und nicht richtig manövrieren ? Ha, das kann sie sehr wohl.

Warum sie ihre Sternenzerstörer verloren hat waren alles Gründe. Zudem kent Ackbar Tarkins Taktiken was leider das Proplem im Angriff auf Mon Calamari war.

Zudem sah Pellaeon in Daala etwas von Thrawn.
Und Daala schafte es ihren SD vor den Sonnenhammer zu retten.
Sie hat was drauf.

Zu der Frage mit den 3.Todesstern den gibt es im Form des Gerüstes in der Jedi-Akademie Trilogie er mag zwar nur ein Prototyp sein doch er war voll einsatzfähig also der 3.Todestern.

Den Darksaber würde ich als 4.Todesstern bezeichnen. Aber
warum der nciht so gut war darum gibt es Gründe. Hutts haben nicht die Gelder und Resourcen eines Imperiums. Und ich bin ehrlich gsagt auch froh das deren Darksaber in die Luft geflogen ist.

So eine Waffe darf man Hutts nicht geben.
Wenn ich einen Sternenzerstörer geben würde:

Das wären:
Den Klon-Imperator
Ysanne Isard
Großadmiral Thrawn
und Admiral Daala

alles fähige und würdige nachfolger des Imperiums wobei ich sagen muss zum ersten der ist kein Nachfolger das ist der Imparator ob Klon oder nicht Imperator beilbt Imperator.

Und bei den wie ihn die dunkle Seite zerfressen hat ist es nur logisch einen Klon von sich herzustellen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und bei den wie ihn die dunkle Seite zerfressen hat ist es nur logisch einen Klon von sich herzustellen.

Oder auch zwei :D

Irgendwie gibt es sehr viele Klone in SW könnte das sein? (Thrawn, Palpi....) Mal von den ganzen Klonkiegern abgesehen.
 
Original geschrieben von Cold
@BountyHunter ja was ist schon die Kraft einen ganzen Planeten zu zerstören gegen gegen die Macht?
Aber was ist die Macht gegen einen TS der 2Planeten vernichten kann, oder sagen wir besser ein ganzes Sonnensystem auf einmal.

Dazu muss er erstmal kommen...
Es gab da einen gewissen Herrn Luke Skywalker der es geschafft hat einen DS mit einem Minimum an Aufwand zu vernichten.
Die Schlacht um den zweiten Todesstern hatte eine völlig andere Dimension als die Schlacht von Yavin. Es war eine ganze Flotte notwendig und natürlich kam der Rebellion auch die Tatsache zugute, dass der Todesstern noch nicht fertiggestellt war.

Desweiteren ist es für einen Jedi durchaus kein Problem an Bord einer so monströsen Raumstation zu gelangen ohne entdeckt zu werden. Ist er dann einmal an Bord, dann wars das für den Todesstern...
 
Zurück
Oben