Kurze Antwort: nein, gibt's nicht.
Lange Antwort: um so einen Film zu "createn", brauchen Firmen wie Pixar nicht umsonst Tausende Renderstunden und Hunderte von Leuten, von denen fast jeder auf einen ganz eng definierten Bereich spezialisiert ist, wie beispielsweise Beleuchtung, Animation, Modellierung, Physik, Kamera, und so weiter und so fort.
Es gibt überaus talentierte Hobbykünstler, die ihre eigenen Animationskurzfilme (selten länger als zwei, drei Minuten!) selbst und ganz alleine umzusetzen schaffen. Diese Leute haben ein fundamentales Verständnis für die Materie, viele viele Jahre des hart angelernten Know-Hows und die passende Soft- und Hardware sowie ein auf ihre Prioritäten zugeschnittenes Projekt.
Bevor du also einen einzigen Gedanken weiter an diese Thematik verlierst, frage dich selbst: was davon hast
du? Und sei bitte ehrlich, du willst dich ja nicht selbst belügen. Wenn deine (ehrliche) Antwort lautet: eigentlich nichts von oben Genanntem, dann hast du an dieser Stelle zwei Möglichkeiten. Entweder du vergisst die Sache schnell wieder und glaube mir, dass ich es nur gut und nicht gehässig meine, wenn ich sage, dass das am besten wäre. Du würdest dir sehr viel Zeit, Frustration, Enttäuschung und geplatzte Hoffnungen ersparen. Das ist eine reine Feststellung und ich kann's dir aus empirischer Erfahrung sagen.
Da ich davon ausgehe, dass du oben genannte, vernünftige Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht in Betracht ziehst, ist deine andere Option: soviel wie möglich lernen, dich jeden Tag für ein, zwei Stunden oder mehr systematisch mit allen wichtigen Gebieten der 3D-Animation zu beschäftigen und mit etwas Glück bist du in fünf bis zehn Jahren so weit, dass du so ein Projekt, wie es dir vorschwebt (nur viel bescheidener und realistischer, als du es dir jetzt in deinem Kopf gerade ausmalst), vielleicht bis zu einem erkennbaren Ende umsetzen können wirst. Und wahrscheinlich wirst du mit dem Resultat dann noch nicht mal besonders zufrieden sein. Solltest du dich für diese Möglichkeit entscheiden, besteht noch immer eine, ich schätze einfach mal, ungefähr 80%ige Chance, dass du es trotz Motivation und Disziplin nicht so weit bringen wirst und einfach im Laufe der Zeit die Lust dran verlieren wirst oder nicht mehr weiterkommst und dein Ziel daher nicht erreichst.
Also, nächste Frage (aufrichtig beantworten): hast du noch immer Lust drauf? Hat sich dein Standpunkt nicht verändert? Dann besorg dir einen Steam Account und lade dir den Source Film Maker (gratis) runter. Damit wurden
die Cinematics für Team Fortress 2 erstellt und er hat vergleichsweise eine einfache Lernkurve und ist ein mächtiges Tool. Zum Erlernen der Grundlagen ein cooles Tool und sehr gut dokumentiert. An eigene 3D-Modelle solltest du noch nicht denken, allerdings sind alle Star Wars-Modelle mit dem Programm kompatibel, die man für Garry's Mod runterladen kann, und das sind eine Menge. Damit kannst du also mal anfangen, ein paar Stormtrooper ihre Köpfe kratzen zu lassen oder so.
Wenn du mal so weit bist, kannst du in Betracht ziehen, dir eine Microsoft Kinect-Kamera zu kaufen (kriegt man seit der Xbone-Ankündigung teils sehr günstig gebraucht) und damit Motion Capturing am Computer zu machen.
Viel Spaß.