3D model frage

darth greedo

LucasArts Avatar Hersteller
Ich habe eben von:
http://scifi3d.theforce.net/
Ein paar modele gedownloadet. Mit welchen programm kann man die Modelle benutzen, braucht man dafür extra diese sau teuren 3dbearbeitungs programme oder gibt es aus andere programme um die zum laufen zu bringen?

Mit freundlichen grüßen der man mit den füßen.
 
ja, da brauch man logischer weise die Programme für. Aber man kann eigentlich auch mit billig oder freeware Programmen (z.b. Blender) einige Files umwandeln (z.b. 3ds) ;)
 
darth greedo schrieb:
ich will wissen welche programme am besten freeware blender kenn ich selber-

Blender ist ,glaube ich, mit das einzigste gute freeware 3d Programm.
Aber es gibt zur Zeit in der PC go (kann aber auch sein das es ne andere Zeitschrift war) das Programm Bryce 4. Damit geht das auch sehr gut... ;)
 
Alternativ geht natürlich auch Cinema4D 6 CE, diese Version von C4D liegt oft kostenlos 3D-Zeitschriften bei, ist aber AFAIK auf eine Auflösung von 800x600 Pixel Bildausgabegrösse beschränkt, was allerdings für eine PAL-Animation (720x576) vollkommen ausreicht. Für einen Betrag von 100 Euro lässt sich diese Version bei Maxon aber freischalten, sodass einige Einschränkungen aufgehoben werden

Ansonsten, Blender ist ein wirklich cooles Programm !

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die files vonscifi3d für blendr zugänglich machen kann?krieg das nicht hin!
 
Zurück
Oben