A
Arodon
Gast
Zu diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr Anakin, sondern Vader der Sith-Lord. Er ist quasi General der Klone wie ehemals die Jedi vor Order 66.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Anakin schließt sich erst Sidious an, als er erkennt was er getan. Aber er wollte nur Sidious retten und dachte nicht gleich daran, Mace zutöten.Darth Vader- Fan schrieb:Aber es ist nicht Hauptgrund! Er hatte schon mehrmal Nasevoll von Jedi-Rat bekommen. Jedi-Rat vertrauen ihn nicht.
Deshaln will Anakin mit Palpatine zur Dunkle Seite gehen. Er weiss, dass Palpatine Oberster Kanzler nun Sith-Lord ist, sieht er Vorteil gegenüber gegen Jedi und Padme zu retten.
Aber er versagt noch.
Sidious hat nicht absichtlich, sonder schlicht und einfach verloren.Kane09 schrieb:also so wie es sich im roman angehört hat, hat er nicht absichtilch verloren. ich hätte mir gewünscht das matthew stover da noch bißchen mehr auf die gedanken des imperators eingegangen wäre. ob er den kampf als demütigung empfand oder ob er tatsächlich mit absicht verloren hat.
Mace war also nicht unbedingt mächtiger aber im Schwertkampf besser?Thranduil schrieb:Sidious hat nicht absichtlich, sonder schlicht und einfach verloren.
Mace war zu diesem Zeitpunkt einer der besten Lichtschwertkämpfer des Ordens und Sidious, der viel Zeit damit verbrachte Intrigen und Hinterhalte vorzubereiten, hat sich eben nicht nur auf die Lichtschwertformen im Detail konzentriert.
Ja, wie schnell sich alles wenden kann.Wie es bereits erwähnt wurde: Sidious ist besiegt, Mace will ihn töten und nur durch das Eingreifen Anakins, wendet sich dieses Duell. Eine einzige, in Sekundenbruchteilen zu treffende Entscheidung ändert den Verlauf der gesamten Galaxis drastisch - wie wir alle in RotS zu sehen bekommen werden.
Die erste beiden sterben in den ersten Sekunden, Fisto wird kurze Zeit später gekopft.Chewbacca schrieb:Und die anderen 3 Jedi´s? Wie werden die getötet? Das soll ja sehr schnell gehen oder?![]()
FTeik schrieb:Ich denke mal, Palpatine hat sich absichtlich von Mace "besiegen" lassen - um Anakin zu zwingen, Position zu beziehen. Greift Anakin ein, gut und Sidious hat einen neuen Schüler. Greift Anakin nicht ein - ZAPP - und Mace ist Geschichte.
Die Klone gehorchen Anakin, weil sie Palpatine gehorchen und dieser ihnen befohlen hat Anakin zu gehorchen.
Anakin/Vader schrieb:Die erste beiden sterben in den ersten Sekunden, Fisto wird kurze Zeit später gekopft.
Wenn Sidious extra verliert, warum verstümmelt er dann sein Aussehen?
genau mein PunktChewbacca schrieb:Mace war also nicht unbedingt mächtiger aber im Schwertkampf besser?
1.) Es heißt Depa BillabaDarth Yun schrieb:Depe Billabe mag dies zwar gewesen sein, aber da er Tod ist, ist es Mace Windu, der der mächtigste Schwertkämpfer in der Galaxis ist, Punkt.
"Möglicherweise genügt das nicht", sagte Mace Windu.
"Lasst uns noch einen Schritt weiter gehen. Wir sollten zu knapp besetzt erscheinen, schwach. Vielleicht lässt sich Sidious dadurch zu einer Aktion verleiten, von der er glaubt, dass sie unbemerkt bleibt. Wir sollten dem Büro des Kanzlers zu verstehen geben, das Yoda und ich gezwungen sind, Coruscant zu verlassen ..."
"Zu riskant das ist", sagte Yoda. "Und zu offentsichtlich. Einer von uns gehen sollte."
"Dann ihr, Meister Yoda", schlug Agen Kolar vor. "Es ist Eure Sensibilität den breiteren Strömungen der Macht gegenüber, die ein Sith-Lord am meisten fürchtet."
Arodon schrieb:S. 212
Frage beantwortet?