5 | Der erste Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Einstieg ins Rollenspiel


Nachdem du deinen Charakter erdacht und ausgearbeitet hast, wirst du schon in etwa wissen, wo er am besten in das Spiel einsteigen soll. Das kann einerseits von der Herkunft deines Charakters abhängen oder aber von der Organisation, der er beitreten will/soll und deren Standort. Wo und wie genau dein Einstieg gespielt wird, sprichst du am besten mit dem Leiter deiner Organisation ab. Eine Liste der Ansprechpartner und den Link zum entsprechenden Outplay-Thread konntest du schon in Schritt 3 | Die Organisationen finden, als du dich auf eine Organisation festgelegt hast.


Jeder Post muss folgendermaßen aufgebaut sein:

Zu aller erst kommt die Ortsangabe, also wo sich dein Charakter befindet und mit wem er zusammen ist. Zum Beispiel so: [Coruscant - Jedi Tempel - Ratssaal] Jedi-Meister X, Padawan Y

Dann folgt der Erzähltext, der komplett in kursiv geschrieben ist, mit Ausnahme der wörtlichen Rede. Die Namen deiner Mitspieler müssen, zumindest bei der ersten Erwähnung (je Post!), farbig hervorgehoben werden. Hier beschreibst du dann die Gedanken, Gefühle und Aktionen deines Charakters in der dritten Person.

Zum Schluss kommt wieder eine Ortsangabe, entweder die gleiche wie am Anfang des Posts oder eine aktualisierte, wenn sich während deines Posts etwas an der Situation bzw. des Aufenthaltsort geändert haben sollte.

Die Farbgebung und Umsetzung der wörtlichen Rede (z.B. fett oder farbig) bleiben dir überlassen.


Ein fertiger Post kann dann zum Beispiel so aussehen:

[Naboo-System - Theed - 'Turboliftankunftshalle'] - mit Noa und Wachhabenden

Seine Kontrolle verlief, wie gewöhnlich, professionell, schnell und ereignislos. Soldaten halt. Der Pilot beantwortete die Fragen ebenso teilnahmslos, wie sie ihm gestellt wurden. Dabei wanderte sein Blick immer wieder hinüber zu Noa, bei ihr schien die Kontrolle ein wenig…lockerer abzulaufen. Sicherheitsbeamten halt. Und er machte sich Gedanken über Gefahren. Hier! Er wurde ja langsam paranoid, nur weil jemand blöd grinste. Wenn das so weiterging würde er sich bei jedem Blick in den Spiegel als Gefahr ansehen. Innerlich den Kopf schüttelnd, überhörte er glatt eine Frage des republikanischen Soldaten.

"Sir? Der Grund ihres Aufenthalts?" , wiederholte der Soldat seine Frage und blickte von seinem Datapad auf.

"Zwischenlandung. In der kurzen Zeit, die wir haben wollten wir uns die Stadt mal näher ansehen.", antwortete Jace und verlagerte sein Gewicht auf sein anderes Bein.

So langsam war es aber mal gut. Er musste sich schon fast die Antworten merken, damit er nicht bei jeder Kontrolle was anderes erzählte. Dies war immerhin schon die Dritte heute, nach der Flugkontrolle und den Beiden an Bord der "Prince". Ihm wurde schließlich seine ID zurückgereicht und der Republikaner ließ es sich nicht nehmen ihm auch noch mitzuteilen, was genau er jetzt vermerkt hatte. Jace zwang sich keinen genervten Gesichtsausdruck aufzusetzen und blieb, zumindest nach Außen, die Ruhe in Person. Als er endlich fertig war, verabschiedete sich Jace so knapp wie nur irgendwie möglich und machte ein paar Schritte in Richtung des Ausgangs. Noa folgte ihm nur wenige Sekunden später und mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. Dem Piloten lag schon ein Kommentar auf der Zunge, doch er vergaß es ihn auszusprechen, als sie auf die Treppe vor der Halle traten.


[Naboo-System - Theed - Randgebiete] - mit Noa


Hinweis: Dir fehlt beim Schreiben die Inspiration oder du weißt nicht so recht, wie du das, was du dir überlegt hast, niederschreiben sollst? Dann schau dir unsere Hilfestellungen an: 1) Die 4 W's der Dramaturgie können helfen Ideen zu finden, wenn du nicht weißt worüber du schreiben sollst. 2) Bei Problemen mit der Charakter- und Geschichtsentwicklung helfen vielleicht Anregungen zum Antrieb deines Charakters bzw. dem Motor der Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben