Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

50. Select Bild

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Gott, könnte man bitte zurück zum Thema kommen? Sonst kann man diesen Thread auch ohne weiteres schliessen.

    Ich würde mir auch noch ein paar weitere Landschaftsaufnahmen wünschen. Zum Beispiel von Kamino.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    GL wird sicher Elemente des EU, unter der Bedingung dass sie nicht "zu abgehoben" sind, in das *original* Star Wars übernehmen (entstammen die Clone-Wars etwa der original Triologie?), schliesslich wird er sich nicht das ganze SW-Universum selbst ausgedacht haben (zu umfangreich).
    Was die Mandalorianer betrifft denke ich dass häufige Erwähnungen in mehreren offiziellen Quellen ausreichen um immerhin zu bestätigen dass sie nicht ausschliesslich zum EU gehören.

    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Ein schönes Panoramabild von Kamino mit Slave One im Hintergrund (sagt bloß nicht das ist EU weil der Name des Schiffes in der original Triologie nie erwähnt wurde) würde mir auch sehr gefallen
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    "(entstammen die Clone-Wars etwa der original Triologie?)"

    JA! Leia: "General Kenobi, years ago you saved my father in the Clone Wars..."

    "GL wird sicher Elemente des EU, unter der Bedingung dass sie nicht "zu abgehoben" sind, in das *original* Star Wars übernehmen"

    NEIN! George Lucas kennt sich ja nicht einmal SELBST mit dem EU aus!! Vergesst es endlich!


    Übrigens: Kamino ist vollständig CG, zu diesem Zeitpunkt würden wir wahrscheinlich höchstens Animatics davon sehen in Select Bildern.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Na ja, eine EU-Sache ist tatsächlich übernommen worden. Der Name Coruscant. Wenn die Macht allerdings mit uns ist, und das ist sie, davon bin ich fest überzeugt, wird es das einzige bleiben, was aus dem EU in den wahren Krieg der Sterne übernommen wird.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Und was ist mit den Doppellichtschwertern? Wenn ich mich recht entsinne entstammen sie auch einem Comic und wurden dann später in Epidsode I übernommen!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    die idee vom doppelten lichtschwert stammt vom schauspieler ray park. er hat gl dazu überzeugt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    schau mal <a href=http://www.eklectia.com/Images/star_wars/lightsabers/doubleBlade.jpg>hier</a> rein
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    ja, aber im EU während Ep 4 und später heisst es immer: Planet Coruscant, Stadt Imperial City, und die Manarai Berge sahen wir doch nicht in Episode I, oder?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    meine info stammt aus dem offizieln star wars magazin, wo ray park interviewt wurde.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    LMAO!! GLaubst du nur irgendein EU Autor kommt auf die Idee eines doppelklingingen Lichtschwerts?? LOL! :lol:

    "Na ja, eine EU-Sache ist tatsächlich übernommen worden. Der Name Coruscant. Wenn die Macht allerdings mit uns ist, und das ist sie, davon bin ich fest überzeugt, wird es das einzige bleiben, was aus dem EU in den wahren Krieg der Sterne übernommen wird."

    Stimmt nicht! Der Ausdruck von Coruscant stammt in Wirklichkeit von George Lucas. Er hatte eine Liste von Namen zusammengestellt, die Zahn für seine Büchertrilogie als Namen für die Hauptstadt der Republik benutzen durfte, Zahn hat dann Coruscant ausgewählt.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Wie wärs mit einem Bild von Taun We? :)
    *VerzweifeltzumThemazurücklockenwill*
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    @Taizec:
    Du willst also behaupten dass <a href=http://www.eklectia.com/Images/star_wars/lightsabers/doubleBlade.jpg>dies</a> nicht zutrifft? Ein Lob für deine Dickköpfigkeit ;)
    Im Text steht "Lucasarts credits Gosset with the design", wenn du beweisen kannst dass das nicht stimmt schenke ich dir glauben :Þ
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Mandalore, ich vermute mal du verwechselst hier LucasArts mit LucasFilm. Besser gesagt, der Unterschied scheint dir nicht klar zu werden.
    George Lucas schert sich einen Dreck um das EU, was ist daran so schwer zu verstehen?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Mir ist schon klar dass GL nicht daran denkt sich an das zu halten was das EU von sich gibt (ist schliesslich sein Krieg der Sterne), das heisst aber nicht dass er sinnvolle Ideen von EU-Autoren nicht übernimmt
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    "Mir ist schon klar dass GL nicht daran denkt sich an das zu halten was das EU von sich gibt, das heisst aber nicht dass er sinnvolle Ideen von EU-Autoren übernimmt."

    Wenn ich sage Lucas schert sich keine Dreck um das EU, dann meine ich, dass er das EU und die ganzen darin enthaltenen Stories GAR NICHT KENNT, also kann und wird er davon auch nichts für seine Filme verwenden!
    Hach, ist's wirklich sooo schwer? :(
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Aus <a href=http://www.eklectia.com/Images/star_wars/lightsabers/doubleBlade.jpg>diesem Artikel</a> geht hervor dass es GL's persönlicher Genehmigung bedarf wenn ein EU-Autor meint er müsste in seine Geschichten neue Elemente die das *normale* SW-Universum betreffen einbauen, also muss GL doch wissen was im EU abgeht, wer sollte sonst entscheiden dass ein Buch die SW-Lizenz erhält?

    Ausserdem könnten doch GL's Mitarbeiter oder Freunde, die vielleicht auch mal einen Blick ins EU werfen von Ideen, die es ihnen besonders angetan haben, berichten
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Nein. Lucasfilm sowie Lucasarts sind ein riesiges Firmenimperium welches wiederum in viele Abteilungen eingeteilt ist. EU und Film sind von einander Unabhängig.

    Alle Autoren, die fürs EU schreiben wollen, müssen sich an bestimmte Regeln halten, welche in einem Handbuch, der sogenannten "Bibel" abgedruckt sind. Darin sind Lizenzrechtliche- sowie Storytechnische Regeln festgelegt. Zum Beispiel: Person A darf nicht sterben oder nichts mit Person B anfangen usw. Dieses Werk ist sehr dick und es enthält wirklich sehr sehr viele Bedingungen und Regeln.
    Die fertige Version der Geschichte muss dann geprüft werden und dies macht NICHT George Lucas, sondern geschieht in der Regel unter Aufsicht von Anwälten und den Bossen im EU Bereich der Firma. In deren Ermessen liegt deshalb auch, in welchem Masse die Story abgeändert werden darf.

    George Lucas hat mit diesem Prozess gar nichts zu tun.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Danke Silent, du hast mir da 10 Minuten meiner Zeit erspart! :)

    Mandolore, Silent hat absolut recht, mit dem was er schreibt. Ich kann es auch insoweit bestätigen, da ich mit Mike Stackpole (Autor der X-Wing Reihe 1 + NJO 2&3) darüber gesprochen habe. GL hat mit dem EU Prozess nichts zu tun.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    @ TaiZec und Mandlore: Worum streitet ihr euch jetzt eigentlich?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: 50. Select Bild

    Streit? Wir streiten uns doch nich :b Ich wollte bloß ein wenig Leben ins öde Topic bringen und ein wenig dazugelernt hab ich auch
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.