A Perfect Circle

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Tool kennt ja mittlerweile sowieso jeder, von A Perfect Circle wissen leider nicht allzuviele Leute. Das "Nebenprojekt" vom Toolfrontmann Keenan bestand leider auch nicht all zu lange. Nach drei Alben war Schluss. Aber gerade das erste Album konnte überzeugen und ist meiner Meinung nach wertvoller als drei Alben anderer Bands zusammengepackt. Der Sound erinnert zwar stark an Tool, aber man merkt, dass hier eine andere Band spielt - die Musik ist in der Regel melancholischer und ruhiger. A Perfect Circle trauen sich auch an Balladen, wie 3 Libras - kitschig sind diese allerdings ganz und gar nicht.
Für alle, die diese Band nicht kennen, zwei Kostproben aus dem Debütalbum Mer De Noms:
Judith
3 Libras
Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von dieser Band?
 
Also APC ist eine meiner Lieblingsgruppen.
Die Musik ist echt genial, und irgendwie.. anders.. als das was ich sonst so kenne.
Die Texte sind auch toll, lassen Spielraum für Interpretationen, und haben oft politische oder andere Aussagen, die man aber nicht immer gleich erkennt, erst wenn man sich mit den lyrics etwas genauer befasst.
Meine Lieblingslieder sind The Package
und Pet
 
Zurück
Oben