Aahh!! - Special Edition ist seltsam

aber natürlich... und mich stört dass hier jeder jeden kritisiert und es sieht aus als hersche hier ein zicken-krieg, und zwar ein gewltiger. und noch was ich bin kein mensch der irgendwie jede kleinigkeit wissen und nachforschen will... ein mensch hat eine frage, ich beantworte sie wie ich kann... also wenn du zeit hast dann lese dir alles durch um mich brauchst du dir keine sorgen zu machen.
 
Hier kritisiert nicht jeder jeden o_O
Klar wird hier mal kritisiert, aber du wirst lachen, es soll Leute geben die sich über Kritik von anderen mal Gedanken machen...
Einen Zickenkrieg sehe ich hier auch nicht.

Kannst ja mal ein paar Beispiele raussuchen die du seit deiner "langen" Mitgliedschaft hier im PSW schon zu Gesicht bekommen hast :rolleyes:

Ach ich vergaß... du hast ja keine Zeit...
 
hey jede lange reise beginnt mit einen einzige schritt... ich bin stolz auf mich dass ich schon für diesen forum viele threads beigetragen habe, seien es auch nur wenige und ja ich habe schon viele zicken-angriffe und sowas ähnliches hier erlebt, leider habe ich keine zeit das dir jetz vorzutragen.
 
Minza schrieb:
Seit wann werden Astralkörper älter?
wugga.gif

Yoda und Knobi-Obi sehen ja astral auch aus, als würden sie Werbung für Granufink machen. :D Ich finde Hayden hat da nichts zu suchen, denn Vader wird kurz vor seinem Tod schliesslich wieder auf die helle Seite geholt, und deshalb ist Shaw für mich ausschlaggebend.
Das sie den Imperator aus TESB geändert haben ist mir übrigens erst aufgefallen, als ich hier drüber gelesen habe, obwohl mich die neue Vadersynchro schon leicht verwirrt hat. Aber die Originalversion verschwimmt langsam sowieso in meinem Gedächtnis.
Ich finde diesen Satz mit "Abkömmling des Anakin Skywalker" ein bisschen blöd. Palpatine hätte auch sagen können: "Es besteht Grund zur Annahme, das es sich um euren Sohn handelt Lord Vader." Da dies aber die ganze Überraschung verdorben hätte, hätte ich die Szene, so wie sie ist ersatzlos gestrichen.
Gerade in der PT kann man vermutlich auch ganze Minuten wegschneiden, und sie dadurch um Längen besser machen. Dieser ganze Mist mit den Midichlorianern z.B.
Ich weiss ja nicht wie es im EU gehandhabt wird, aber in TPM klingt das ja so, als sei die Macht eine ansteckende Krankheit. :confused: Und wie können Steine von der Macht beseelt(TESB) sein, wenn Midichlorianern nur in Lebewesen vorkommen?(TPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Yoda und Knobi-Obi sehen ja astral auch aus, als würden sie Werbung für Granufink machen. :D Ich finde Hayden hat da nichts zu suchen, denn Vader wird kurz vor seinem Tod schliesslich wieder auf die helle Seite geholt, und deshalb ist Shaw für mich ausschlaggebend.

Anakin hat seinen ersten (!) Schritt auf die Helle Seite zurückgetan. Aber er hat noch lange nicht sein Karma auf ein ansehnliches Level gebracht. Für über 20 Jahre Völkermord, Folterung und Schmerzen kann er nicht einfach kurz mal seinen Meister eliminieren und dann wars gut. Du mußt das ganze aus einem buddhistischen Blickwinkel aus sehen: er müsste noch jahrelang Buse leisten für all die Schrecken, die er verbrochen hat.
Aber da er der Auserwählte ist, kann er dennoch in die Macht eingehen. Aber nicht in dieser Form, den diese Form ist korrumpiert und zum größten Teil immer noch mit der Dunkel Seite durchsetzt. Die Macht kann nur sein Astralbild wiedergeben, daß er zu einem möglichst unbefleckten Zeitpunkt hatte.

Ich finde diesen Satz mit "Abkömmling des Anakin Skywalker" ein bisschen blöd. Palpatine hätte auch sagen können: "Es besteht Grund zur Annahme, das es sich um euren Sohn handelt Lord Vader." Da dies aber die ganze Überraschung verdorben hätte, hätte ich die Szene, so wie sie ist eratzlos gestrichen.

Luke ist aber nicht ein Sohn Vaders sondern ein Sohn Anakin Skywalkers ;) Das ist ein großer Unterschied...

Gerade in der PT kann man vermutlich auch ganze Minuten wegschneiden, und sie dadurch um Längen besser machen. Dieser ganze Mist mit den Midichlorianern z.B.
Ich weiss ja nicht wie es im EU gehandhabt wird, aber in TPM klingt das ja so, als sei die Macht eine ansteckende Krankheit. :confused: Und wie können Steine von der Macht beseelt(TESB) sein, wenn Midichlorianern nur in Lebewesen vorkommen?(TPM)

Argh... Midi-chlorians SIND nicht die Macht und sie ERZEUGEN auch nicht die Macht. Midi-chlorians sind das Sinnesorgan, das die Macht erfassen kann... mit dem ein Lebewesen die Macht nutzen kann. Die Macht ist immer noch das Energiefeld, das Yoda in TESB beschreibt und das vom Leben und der Existenz der Dinge gespeist wird. Die Midi-chlorians sind die "Augen und Hände, mit denen ein Jedi die Macht sehen und greifen kann"...

Kein Wunder, daß alle diese Midi-chlorians idiotisch finden, wenn keiner versteht, was sie eigentlich sind :konfus:
 
Die Macht ist allgegenwärtig. Midichlorianer dienen nur zur Kommunikation mit der Macht (die man für den Gebrauch von Machtkräften benötigt) und kommen in den Zellen von Lebewesen vor.

Das ist in etwa so wie in der katholischen Kirche der Priester, der eine Verbindung zwischen Gott und Mensch herstellt. So stellen auch Midichlorianer eine Verbindung zwischen Macht und Mensch her. Die Macht und Gott sind trotzdem allgegenwärtig.

P.S.: Nur Minza und ich kennen die kosmische Wahrheit... :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Anakin hat seinen ersten (!) Schritt auf die Helle Seite zurückgetan. Aber er hat noch lange nicht sein Karma auf ein ansehnliches Level gebracht. Für über 20 Jahre Völkermord, Folterung und Schmerzen kann er nicht einfach kurz mal seinen Meister eliminieren und dann wars gut.

Ich weiss nicht, das ist wieder Interpretationssache... Wenn Luke Vader getötet, und sich Palpi angeschlossen hätte, dann wäre er doch auch mit einem Schlag viel böser geworden, um in der Spache unserer Zeit zu bleiben...

Minza schrieb:
Luke ist aber nicht ein Sohn Vaders sondern ein Sohn Anakin Skywalkers ;) Das ist ein großer Unterschied...

Ich dachte immer das sich Anakin zu Darth Vader verhält, wie Eminem zu Slim Shady. :D Bleibt doch die gleiche Person rein genetisch und chronologisch, auch wenn sich die Persönlichkeit diametral ins Gegenteil gewandelt hat. Da geht das ganze wieder in den philosophischen Bereich, wo man sich um Identitäten kloppt... :konfus:
Ich glaube, dass wir beide das gleiche meinen, und es nur anders ausdrücken.



Minza schrieb:
Argh... Midi-chlorians SIND nicht die Macht und sie ERZEUGEN auch nicht die Macht. Midi-chlorians sind das Sinnesorgan, das die Macht erfassen kann... mit dem ein Lebewesen die Macht nutzen kann. Die Macht ist immer noch das Energiefeld, das Yoda in TESB beschreibt und das vom Leben und der Existenz der Dinge gespeist wird. Die Midi-chlorians sind die "Augen und Hände, mit denen ein Jedi die Macht sehen und greifen kann"...

Kein Wunder, daß alle diese Midi-chlorians idiotisch finden, wenn keiner versteht, was sie eigentlich sind :konfus:

Du wirst lachen, ich hab mir das was du oben erklärst nach langem Rätseln und mehrmaligem Episode 1 schauen selbst hergeleitet, es hätte aber trotzdem viel Verwirrung unter den Fans vermieden, wenn sich Qui Gon auf ein "Die Macht ist stark in ihm!" beschränkt hätte. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...
 
Minza schrieb:
Aber da er der Auserwählte ist, kann er dennoch in die Macht eingehen. Aber nicht in dieser Form, den diese Form ist korrumpiert und zum größten Teil immer noch mit der Dunkel Seite durchsetzt. Die Macht kann nur sein Astralbild wiedergeben, daß er zu einem möglichst unbefleckten Zeitpunkt hatte.
Wenn ich richtig verstehe, ist deiner Meinung nach auch die Darstellung der Originalversion, also Sebastian Shaw, der "junge" Anakin aus Episode 3 und wurde nur geändert, weil man mittlerweile einen anderen Schauspieler dafür hat?
 
Drüsling schrieb:
Du wirst lachen, ich hab mir das was du oben erklärst nach langem Rätseln und mehrmaligem Episode 1 schauen selbst hergeleitet, es hätte aber trotzdem viel Verwirrung unter den Fans vermieden, wenn sich Qui Gon auf ein "Die Macht ist stark in ihm!" beschränkt hätte. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...

Aber die Fans haben nunmal Lucas seit 1980 genervt mit dieser Frage... "Warum ist die macht denn vererbbar, Mr. Lucas?" Und um diesem Nerven endlich nachzugeben hat er halt die Erklärung in Episode I reingebracht. Der böse, alte Mann, der...
und weil jetzt wieder so viele nerven, soll ers dann gleich wieder rausnehmen und danach am besten wieder reinschneiden und dann sind alle glücklich :konfus:
 
Minza schrieb:
und weil jetzt wieder so viele nerven, soll ers dann gleich wieder rausnehmen und danach am besten wieder reinschneiden und dann sind alle glücklich :konfus:

Eine alternative Tonspur auf der DVD wäre für mich schon ausreichend. Da könnt sich dann jeder den Film ansehen, den er sehen will. Vielleicht schneide ich, wenn ich mal viel Zeit und Muße hab TPM selbst um, und brenn mir das Ergebnis auf eine DVD (Nur Privat) ? :D Aber ich glaube, sowas lass ich lieber. Da kann man dann ja beibleiben, genau wie Lucas, ausserdem hätte das Ergebnis noch weniger mit SW zu tun als Lucas offizielle Version von TPM. Aber da sieht man mal zu welchen Stilblüten eine vitale Fankultur führen kann... :braue
Es gibt Dinge, die nicht erklärt werden sollten, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben