[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Geist

Gast
Wenn eine bislang "unbelebte" EU-Figur einen Live-Action-Auftritt bekommen würde, welchen Schauspieler würdet ihr für ihn/sie casten?

Dabei ist es ganz gleich, ob es eine EU-Figur aus dem bestehenden Kanon oder ein Legends-Charakter ist, ob aus Buch, Comic, Spiel oder Serie. Nur in einem Film vorgekommen soll sie noch nicht sein, da es ja dann bereits einen kanonischen Cast gibt (Voice Only-Auftritte zählen hierbei nicht als voller Cast).

Der Ablauf:
Gespielt wird in zwei Phasen zu je 24 Stunden.

Phase 1: Der aktuelle Rundenleiter nennt einen zu castenden EU-Charakter (gerne auch mit Bild). Danach haben die Spieler (ausgenommen der Rundenleiter selbst) 24 Stunden Zeit, einen Castingvorschlag zu machen, wer ihrer Ansicht nach die Rolle am besten besetzen würde. Die Vorschlagsphase endet 24 Stunden nachdem der Rundenleiter den Charakter genannt hat.

Phase 2: Nun darf von allen Spielern (auch vom Rundenleiter), egal ob sie einen Castingvorschlag eingereicht haben oder nicht, 24 Stunden lang aus allen bestehenden Vorschlägen abgestimmt werden. Dabei werden jedem Vorschlag Punkte vergeben, mit einer maximalen Punkteanzahl entsprechend der Anzahl der Vorschläge.

Beispiel:
Es wurden vier Vorschläge genannt. Eine gültige Abstimmung sieht dann wie folgt aus:

1. Wahl (4 Punkte)
2. Wahl (3 Punkte)
3. Wahl (2 Punkte)
4. Wahl (1 Punkt)

Selbiges gilt entsprechend, wenn es neun Castingvorschläge gab:

1. Wahl (9 Punkte)
2. Wahl (8 Punkte)
...
9. Wahl (1 Punkt)

Auch, wer selber einen Vorschlag eingereicht hat, stimmt über alle eingereichten Schauspieler ab, inklusive dem eigenen. Denn vielleicht nennt ja ein anderer Spieler noch einen Schauspieler, den man selbst besser findet als den eigenen Vorschlag.

Ist Phase 2 nach wiederum 24 Stunden vorüber, wertet der Rundenleiter, der den Charakter genannt hat, die Punkte aus und kürt den Schauspieler mit den meisten Punkten zum "offiziellen" Cast für diese Figur!
Derjenige, der den Sieger-Cast vorgeschlagen hat, wird der nächste Rundenleiter und darf den nächsten zu castenden EU-Charakter nennen.

Ich werde versuchen, den OP so diszipliniert mitzuaktualisieren wie Spaceball, aber wenn ich mal slacken sollte, bitte einfach per PN oder so Bescheid stoßen ;)

Fragen zum Spielablauf könnt ihr hier jederzeit stellen.

Um ein Stocken des Spiels zu verhindern, kann ein zu lang laufendes Spiel oder das Warten auf eine neue Runde von anderen Spielern übernommen werden, wenn der Rundenleiter sich nicht melden sollte.

Der Zweck ist es, dass wir am Ende einen netten, demokratisch gewählten PSW-Wunschcast für populäre EU-Figuren haben ;) Ich würde sagen, wir probieren es einfach aus und sehen dann, wie es läuft.


Bisherige Casts:

2s8l4zc.jpg

Michael Fassbender als Großadmiral Thrawn (vorgeschlagen von Darth Stassen)​
30 Michael Fassbender
28 Ralph Fiennes
26 Jeremy Irons
23 Benedict Cumberbatch
21 Sam Neill
19 Christopher Walken

Cara Delevigne als Darth Zannah (vorgeschlagen von Stone Qel-Droma)​

1. Cara Delevigne (74)
2. Ellen Page (59)
3. Fan Bingbing (56)
4. Jennifer Lawrence / Krysten Ritter (je 51)

6. Mila Kunis (49)
7. Eliza Taylor (46)
8. Melissa Benoist (39)
9. Millie Bobby Brown (25)

Evangeline Lilly als Bastila Shan (vorgeschlagen von Ian Starrider)​

Evangeline Lilly (36 Punkte)
Jaimie Alexander (34 Punkte)
Emilia Clarke (28 Punkte)
Lindsey McKeon (20 Punkte)
Shannyn Sossamon (17 Punkte)

Lupita Nyong'o als Asajj Ventress (vorgeschlagen von Minza)​

1. Lupita Nyong'o (56)
2. Cara Delevingne (46)
2. Sofia Boutella (46)
3. Brianna Hildebrand (40)
4. Tilda Swinton (39)
4. Scarlett Johansson (39)
5. Olivia Wilde (37)
6. Karen Sheila Gillan (36)
7. Demi Moore (22)

Gary Oldman als Mako Spince (vorgeschlagen von Darth Stassen)​

Gary Oldman - 43 Punkte
Danny Trejo - 41 Punkte
Kurt Russel - 33 Punkte
Sean Bean - 31 Punkte
Jeffrey Dean Morgan - 29 Punkte
Ron Perlman - 12 Punkte

Rodrigo Santoro als Prinz Xizor (vorgschlagen von Darth Strassen)​

Rodrigo Santoro – 53 Punkt
Daniel Dae Kim - 50 Punkte
Will Yun Lee - 44 Punkte
Hugo Weaving - 41 Punkte
Kevin Bacon 41 Punkte
Keanu Reeves - 40 Punkte
Benedict Cumberbatch - 35 Punkte
Mark Harmon - 11 Punkte

Mark Addy als Xandel Carvius (vorgeschlagen von Geist)​

Mark Addy (41)
Danny DeVito (36)
Howard Charles(35)
John Goodman (33)
Jon Lovitz(27)
Josh McDermitt (26)
Hape Kerkeling(26)

Doug Jones als I-5YQ (Vorgeschlagen von Conquistador)​
Doug Jones - 42 Punkte

Hugh Laurie - 38 Punkte
Bill Nighy - 38 Punkte
Kevin Spacey - 24 Punkte

Rhy Ifans - 23 Punkte
Richard Hammond - 23 Punkte

Valentin Wessely als jungen Ben Skywalker (Vorgeschlagen von Stone Qel-Droma)​
Jeremy Shada 20
Valentin Wessely 20
Charlie Shotwell 19
Jaeden Lieberher 11


Ergebnis des Stechens:

Valentin Wessely 4
Jeremy Shada 2

Scarlett Johansson als Siri Tachi (Vorgeschlagen von Minza)​
Scarlett Johansson - 23 Punkte

Kristen Bell - 22 Punkte
Claire Danes - 16 Punkte
Sarah Michelle Gellar - 15 Punkte
Olivia Wilde - 15 Punkte
Nicki Aycox - 14 Punkte

Sela Ward als Ysanne Isard (Vorgeschlagen von Janus Sturn)​
Sela Ward mit 51 Punkten
Julianne Moore mit 49 Punkten
Brooke Shields, Sigourney Weaver und Michelle Yeoh mit 35 Punkten
Miranda Richardson mit 26 Punkten
Anjelica Huston mit 21 Punkten

Udo Kier als Grand Moff Ardus Kaine (Vorgeschlagen von Darth Stassen)​
Udo Kier 51 Punkte

Mel Gibson 36 Punkte
Bill Nighy 35 Punkte

Tommy Lee Jones 30 Punkte
Dennis Quaid 29 Punkte
David Bradley 27 Punkte

Roger-Lloyd-Pack 23 Punkte
Ray Stevenson 21 Punkte

Lee Pace als Darth Malak (Vorgeschlagen von Stone Qel-Droma)​
1. Lee Pace: 27 Punkte
2. Vinnie Jones: 25 Punkte
3. Joel Kinnaman: 24 Punkte
4. Tom Hardy: 20 Punkte
5. Leon Boden: 18 Punkte
6. Hugo Weaving: 12 Punkte


Patrick Stewart als Gilad Pellaeon (Vorgeschlagen von Darth Stassen)​
Charles Dance (18 Punkte)
Patrick Stewart (18 Punkte)
Armin Mueller-Stahl (18 Punkte)
Christopher Plummer (15 Punkte)
Neil DeGrasse Tyson (6 Punkte)

Ergebnis Stechen:
Charles Dance 2 Punkte
Patrick Stewart 2 Punkte)
Armin Mueller-Stahl 1 Punkte

Patrick Stewart gewann durch die meisten 5 Punkte bewertungen

Cate Blanchett als Ta'a Chume, Königinmutter von Hapes (Vorgeschlagen von Darth Stassen)​
Cate Blanchett 14
Helena Bonham Carter 13
Nana Visitor 12
Julie Delpy 11
Christine Neubauer 10

Kerry Washington als Rae Sloane (Vorgeschlagen von count flo)​
Kerry Washington war die einzige Nominierung und somit auch Sigerin

Richard Armitage als Exar Kun (Vorgeschlagen von micah)​
Richard Armitage - 23 P
Christian Bale - 23 P
Sebastian Stan - 22 P
Hugo Weaving - 12 P
David Arquette - 10 P

Amitage gewann durch die meisten 5 Punkte vergaben

Jackie Earle Haley als Droma (Vorgeschlagen von icebär)​
1. Jackie Earle Haley - 9 Punkte
2. Fan Liao - 8 Punkte
2. Mark Strong - 8 Punkte
4. Geoffrey Rush – 5 Punkte

Oliver Mommsen als Gavin Darklighter (Vorgeschlagen von Stone Qel-Droma)​
1 - 34 Punkte - Oliver Mommsen
2 - 26 Punkte - David Gandy
3 - 21 Punkte - Silas Weir Mitchell
4 - 20 Punkte - Pedro Pascal
5 - 19 Punkte - Logan Marschall-Green

Ruth Negga als Dia Passik (Vorgeschlagen von Aurelian)​
Ruth Negga - 30 Punkte

Jaimie Alexander - 27 Punkte
Erica Cerra - 24 Punkte
Eva Green - 15 Punkte
Barbara Streisand - 9 PunktE


Nikolaj Coster-Waldau als Kir Kanos (vorgeschlagen von Mrlorne)
Nikolaj Coster-Waldau – 59 Punkte
Aaron Eckhart - 57 Punkte
Viggo Mortensen - 55 Punkte
Russell Crowe - 48 Punkte
Scott Eastwood - 45 Punkte
Josh Holloway - 44 Punkte
Rob Lowe- 36 Punkte
Til Schweiger - 16 Punkte

Tom Hardy als Darth Bane (vorgeschlagen von Geist)​

1. Tom Hardy - 70
2. Mark Strong - 69
3. Dominic Purcell - 63
4. Idris Elba - 55
5. J.K. Simmons - 46
6. Conan Stevens - 45
7. Joshua Herdman - 43
8. Hafþór Júlíus Björnsson - 33
9. John Cena - 26


Yvonne Strahovski als Ahsoka Tano (vorgeschlagen von Mrlone)​

Yvonne Strahovski - 30 Punkte
Ashley Eckstein - 25 Punkte
Amber Heard - 24 Punkte
Margot Robbie - 22 Punkte
Mila Kunis - 19 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
He, interessante Idee, auch wenn der 24 h-Rhythmus meine Teilnahme wahrscheinlich häufiger unmöglich machen wird. Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet dann Charaktere kommen, für die ich eine gute Idee habe...

Über Thrawn habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, aber damit es ein bisschen interessanter wird, werfe ich jetzt mal noch

Ralph Fiennes

in den Ring.

Micah
 
He, interessante Idee, auch wenn der 24 h-Rhythmus meine Teilnahme wahrscheinlich häufiger unmöglich machen wird.
Guter Einwand, die 24 Stunden sind mal eine Art Probelauf. Ich wollte nicht zu lange Intervalle, damit es nicht zu schleppend vorangeht, aber wenn man sieht dass 24h zu kurz sind, kann man ja die Regeln entsprechend adaptieren. Du könntest den Thread jedenfalls abonnieren und vielleicht hilft es ja, wenn ich den gesuchten Charakter im Threadtitel immer zu aktualisieren versuche?
 
Den letzten lasse ich auch noch gelten, weil ich die Frist nicht ganz so strikt einhalten wollte für die Vorschläge in der Hoffnung, es kommen noch mehr :)
Damit haben wir auf jeden Fall unsere Nominiertenliste! Die Abstimmung läuft bis morgen, 12:00 Uhr.

Nominiert für Großadmiral Thrawn sind:


Jeremy Irons
Michael Fassbender
Ralph Fiennes
Sam Neill
Benedict Cumberbatch
Christopher Walken

Eine schöne und interessante Auswahl, da fällt mir die Reihung gar nicht leicht! Meine Platzierung:

Michael Fassbender (6 Punkte)
Ralph Fiennes (5 Punkte)
Benedict Cumberbatch (4 Punkte)
Sam Neill (3 Punkte)
(Er wäre aber ein guter Pellaeon!)
Jeremy Irons (2 Punkte)
Christopher Walken (1 Punkt)
 
Hier meine Nominierungen

Ralph Fiennes (6 Punkte)
Jeremy Irons (5 Punkte)
Sam Neill (4 Punkte )
Christopher Walken (3 Punkte)
Benedict Cumberbatch (2 Punkte)
Michael Fassbender (1 Punkt)
 
Michael Fassbender (6 Punkte)
Jeremy Irons (5 Punkte)
Sam Neill (4 Punkte)
Ralph Fiennes (3 Punkte)
Benedict Cumberbatch (2 Punkte)
Christopher Walken (1 Punkt)
 
Ralph Fiennes (6 Punkte)
Michael Fassbender (5 Punkte)
Benedict Cumberbatch (4 Punkte)
Jeremy Irons (3 Punkte)
Christopher Walken (2 Punkt)
Sam Neill (1 Punkte)
 
Michael Fassbender (6 Punkte)
Benedict Cumberbatch (5 Punkte)
Jeremy Irons (4 Punkte)
Christopher Walken (3 Punkte)
Sam Neill (2 Punkte)
Ralph Fiennes (1 Punkt)
 
Sam Neill (6 Punkte)
Christopher Walken (5 Punkte)
Michael Fassbender (4 Punkte)
Benedict Cumberbatch (3 Punkte)
Jeremy Irons (2 Punkte)
Ralph Fiennes (1 Punkt)
 
Da sind ja noch richtig viele zusammengekommen und eine echt interessante, aber auch kontrastreiche, Mischung. :) Ich gebe trotzdem meinem eigenen Vorschlag die Höchstpunktzahl - was witziger- und bescheidenerweise bisher keiner sonst gemacht hat.

Ralph Fiennes (6 Punkte)
Jeremy Irons (5 Punkte)
Christopher Walken (4 Punkte)
Benedict Cumberbatch (3 Punkte)
Michael Fassbender (2 Punkte)
Sam Neill (1 Punkt)

Micah
 
Da sind ja noch richtig viele zusammengekommen und eine echt interessante, aber auch kontrastreiche, Mischung. :) Ich gebe trotzdem meinem eigenen Vorschlag die Höchstpunktzahl - was witziger- und bescheidenerweise bisher keiner sonst gemacht hat.

Ralph Fiennes (6 Punkte)
Jeremy Irons (5 Punkte)
Christopher Walken (4 Punkte)
Benedict Cumberbatch (3 Punkte)
Michael Fassbender (2 Punkte)
Sam Neill (1 Punkt)

Micah

Öhm ich hab deinem Vorschlag die Höchstpunktzahl gegeben. ;)
 
Zurück
Oben