Abkürzungen im SW Universum

G

Guest

Gast
Besonders für Anfänger geeignet

Filme:
TPM = Starwars Episode 1-Die Dunkele Bedrohung
EP2 = Starwars Episode 2-Kein Titel Festgelegt
EP3 = Starwars Episode 3-Kein Titel Festgelegt
ANH = A New Hope SW4
ESB = The Empier Strikes Back SW 5
ROTJ = Return of the Jedi SW6

Nützliche Abkürzungen:

SP Senator Palpatine
IP Imperator Palpatine
DV Darth Vader
LO Leia Organa Solo
PA Padme
HS Han Solo
JJ Jar Jar Binks
LS Luke Skywalker
AS Anakin Skywalker
OWK Obi Wan Kenobi
QA Queen Amidala
BK Ben Kenobi
YO Yoda
R2 R2-D2
CP C3PO
XW X-Wing
YW Y-Wing
AT AT-AT
ST AT-ST
PT AT-PT
TI Tie Figther
TB Tie Bomber
DS Death Star
GL Georg Lukas (auch DS,Der Schöpfer)

Sonstige Abkürzungen:
MTFBWY May The Force Be With You
MTFBWYA May The Force Be With You Always
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Manche sind für Einsteiger ja ganz sinnvoll, allerdings halte ich die Abkürzungen der Namen größtenteils für schwachsinn. Oder würdet Ihr ein AT-AT mit AT abkürzen :lol:
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Die Abkürzungen für die Namen hab ich auch noch nie gehört (außer GL) und finde ich auch nicht so nützlich.


Was noch fehlt:

SOTE = Shadows of the Empire



Craven
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Kein Wunder dass du die Abkürzungen nicht gesehen hast ich hab sie ja gerade erfunden (die bei den Nützlichen Abkürzungen)
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Also ich habe noch nie die Abkürzungen für die Namen gesehen, ausser GL natürlich :)
Was du vergessen hast: JK = Jedi Knight
MotS = Mysteries of the Sith :)
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

noch ein paar Abkürzungen:

VSZ = Victory Sternzerstörer (englisch VSD)
ISZ = Imperialer Sternzerstörer (englisch ISD)
SSZ = Supersternzerstörer (englisch SSD)
MF = Millenium Falcon

Craven
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Das Abkürzungen Abkürzungen benötigen, wusste ich bis jetzt auch noch nicht (AT-AT). Es soll keine Kritik an Dir sein, aber ich finde einige der von Dir ausgedachten Abkürzungen sind sehr leicht falsch zu verstehen: TI würde ich z.B. als TIE Interceptor auffassen.
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Es gibt auch schon abkürzungen dafür z.b. T/F TIE Fighter
T/I TIE Interceptor T/B TIE Bomber usw...
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

T/I werden (soweit ich mich erinnere) auch in Spielen gebraucht (X-Wing vs TIE-Figher)
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Vor sehr vielen Jahren war ich mal in einem StarTrek Chat im BTX *gg* und die haben ständig über ST gelabert und ich hab mich immer gefragt was die mit ST meinen ;)
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Solange man sich im Trekkie-Chat nicht als SW-Fan outet...

Einmal haben wir bei so einer Aktion 3 Mann verloren... einer wurde nie wieder gesehen... *schauder*



Craven
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

*gänsehaut*
Zum Glück sind SW-Fans hier in der Überzahl (oder täusch ich mich? :) )
 
Re: Abkürzungen im SW Universum

Selbstverständlich sind wir hier in der Überzahl :-) Wär ja noch schöner ;-)

Das mit dem Outing als SW-Fan unter Trekkies ist schon so eine Sache. Am besten, man unterwandert sie stillschweigend, findet heraus was man wissen will, offenbart sich und entfernt sich dann fluchtartig... Craven, was ist da schiefgelaufen *ggg*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Abkürzungen im SW Universum & Outing

Okido, dann gebe ich noch mal drei Abkürzungen für Schiffstypen dazu:

ESD -> Eclipse Class Star Destroyer
NBF -> Nebulon B Frigate
INT -> Interdictor Class Cruiser

Outing?? Achso ... fast vergessen. :)

Gut ich bin ein Mensch der sowohl Star Wars als auch Star Trek mag, neben einer ganzen Menge anderer Science Fiction. Außerdem bin ich noch großer Fantasy Fan, also vielseitig interessiert.
 
Zurück
Oben