Abschlussprüfungen an den Realschulen

The Dark Lord

Dark Lord of Möchtegern-Sith
Ich hoffe mal ich bin hier nicht der einzige, der zur Zeit an der Realschule Prüfung hat.

Am 24. schrieb ich Deutsch
am 26. Englisch
am 30. Mathe.

Deutsch und Englisch war recht einfach :cool: , und ich hoffe, dass Mathe auch noch einfach wird :mad: .

An die Leidensgefährte, die auch grad die Prüfung schreiben, können sich ja mal melden, und hier was reinschreiben.
 
Du Ärmster, ich hatte vor 3 Jahren meinen Realschulabschluß. Ich fand die ganzen letzten Arbeiten einfach und hätte ich mal was vor ner Arbeit getan, oh man dann hätte der 2,4 Durchschnitt nicht sein müssen. Später weiß man immer mehr.
Dann hast du ja bald ordentlich was zu feiern.
 
Richtige "Prüfungen" gab es bei mir gar nicht, als ich meinen Abschluss gemacht habe.
Es wurden ganz normal die Arbeiten geschrieben, wie in all den anderen Jahren auch ....das ist glaube ich, von Bundesland zu Bundesland wieder verschieden, wenn ich richtig informiert bin.

*ches*
 
Stimmt, jedes Bundesland muss die Schulpläne und so Zeug selber erstellen. Das variiert sich dann von Bundesland zu Bundesland.
Ich komm aus Baden-Württemberg.
 
hi Dark Lord,
komme auch aus Baden-Württemberg. Die Deutschprüfung war ja gar nicht mal so schwer und die Englischprüfung war echt der Witz. Hab mich ernsthaft gefragt ob die das mit der Englisch Prüfung ernst meinen denn die war ja so was von leicht. Aber mir soll´s recht sein. Fets steht jetzt schon das ich im Diktat 3 Fehler habe und im LCT 18 von 20 Punkten. Die Prüfung war echt leichter als manch normale Englisch Klassenarbeit.
Aber Mathe wird zum Problem werden da blick ich so gut wie null.
Ich wünsche dir noch viel Glück für Mathe.
 
wohne in Berlin und gehe auf eine Gesamtschule.
Ab nächstes Jahr gibts auch in Berlin Abschlussprüfungen, nur das Pech meinerseits ist, das wir dieses Jahr eine Probe machen.
Also schreibe ich Abschlussprüfungen, die ersten in Berlin. aber glück hab ich dennoch, da die Prüfungen als normale Klassenarbeit zählen.
 
Tjo, so neu dürfte die Prüfung in Berlin auch nicht sein, schließlich führen einige unsrer Leidensgenossen aus den neuen Bundesländer sie bereits aus denke ich...

Zum Glück ist die Prüfung vorbei... die schriftliche. Was deutsch angeht so kommts zum großen Teil auf den Lehrer an. Man kann nur hoffen das der zweit Korrektor in Ordnung ist... und das man das richtige Thema gewählt hat *g*.

Das Diktat in Englisch war sehr leicht, aber man kann Leichtsinnsfehler einbauen und schwupps hat man 4-5 Fehler.

Der LCT war in Ordnung ich fand nur das am Ende die Texte etwas kurz waren. Die Infos lagen zu dicht bei einander.

Mathe, naja. War ganz in Ordnung. Mir haben die Wahlaufgaben vom Typ sogar besser gefallen wie einige Pflichtaufgaben.

@Aouni Meluka: Aber sonst gehts deinem Ego gut, hm? So eine erbärmliche 2,4 als Durchschnitt kann schließlich nicht jeder ertragen...
 
Zurück
Oben