Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Es gibt massenhaft Beispiele dafür, erstens waren es am 11. September mindestens 5 Maschinen (ausgeschrieben FÜNF) zwei für das WTC, eine für das Pentagon(die haben getroffen), eine für das Kapitol(in Pensylvania abgestürrzt aufgrund des berherzten Eingreifens von Passagieren) und ein gescheiterter(bereits an der Sicherheitskontrolle) Entführungsversuch für das Weisse Hause.
Dann eben nur zwei geglückte, insgesamt war es trotzdem nur ein einziger Anschlag und ich hatte auch schon einmal Sky Marshalls erwähnt. Nicht zu vergessen das man heutzutage wenn ich mich nicht irre, doch eh nicht mehr ins Cockpit kommt, zur Not kann man ja auch einfach das Cockpit komplett abgetrennt machen, ich glaube es gibt einige Methoden die man gesetzlich einbringen könnte ohne auch nur das Grundgesetz zu berühren.
In Deutschland hat ein geistig verwirrter Mann mit einem Motorsegler(andere Dimension, gleiches Problem) die Frankfurter City unsicher gemacht und gedroht sich in eine der Banken dort zu schmeissen.
Wow ein Motorsegler, der würde sicher eine der Banken zum Einsturz bringen.
In Afrika hat ein Flugkapitän seine Maschine dazu missbraucht um sich in bester Kamikazemanier auf die restliche Flotte seiner Firma zu stürzen und hat damit einen Flughafen mit seinem Flugzeug erfolgreich angegriffen(zum Glück waren keine Passagiere an Bord.
Meinst du eine Änderung des Gesetzes könnte etwa verhindern das so ein Kapitän nicht irgendwo reinfliegt wenn er will? Verrückte kann man eh nicht aufhalten, besonders nicht wenn sie mal auf die Idee kommen eben nicht vorzuwarnen. Denn wenn man das macht, wo ist das Problem einer Evakuierung?
Reicht das? Oder soll ich noch weiter buddeln?
Ja, das wäre ganz gut.
Der oft propagierte Fall das jemand nur Kommunikationsausfall haben könnte und deswegen abgeschossen wird ist Bullshit. Es gibt an Bord eines Verkehrsflugzeugs mindestens SECHS voneinander völlig unabhängige Kommunikationsgeräte, davon fallen NIEMALS alle gleichzeitig aus. Also ist diese Problematik völlig ausgeschlossen. Dazu kommen Verfahren mit Militärflugzeugen wie diese in Sichtweite des Cockpitts fliegen und man sich durch Zeichen verständigen kann, wodurch auch gleich risikolos geprüft werden kann wer eigentlich im Cockpit sitzt und das mit Bildern der "echten" Besatzung verglichen werden kann.
Und wenn ein Entführer tatsächlich nur ein Flugzeug entführen will und die Kommunikation verhindert? Gut, dann wissen wir am Ende trotzdem das dort böse Buben sind, aber nicht das sie irgendwo reinfliegen wollen.