Abwechslungsreiche Planeten?

Es schaut übrigens noch mehr vom Menarai-Gebirge aus der Stadt, als nur dieser eine Gipfel. Viele Einheimische und Touristen klettern gerne auf einigen Ausläufern des Gebirges herum und nicht selten wird die Sicht auf einige Gipfel beschrieben.
 
Sollte es nicht möglich sein die Gravitation eines Planeten im SW Universum zu kontrolieren und zu ändern? Schließlich wird es in Schiffen doch auch gemacht. Ja und ich gebe zu diese Anlagen müssten recht groß sein, aber es werden viele unglaublich große Installationen in SW beschrieben also warum nicht.
 
@ Rior

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde doch auch mit den Planeten des Corellia Systems gemacht, auch wenn ich mich zu erinnern meine, dass dort angegeben wird dies sei so lange her das man nicht mehr wisse wer das gemacht hat.
 
@ Rior

stimmt aber nur mit den Zwillingswelten Talus und Tralus,zwischen welchen sich die Centerpoint Station befindet.

Die Theorie besteht aber,dass alle Welten des Corelia Systems künstlich zusammengefügt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so gesehen ist es doch möglich das die bewohnten Planeten sozusagen mit einer Standartgravitation ausgestattet wurden. Wies jedoch bei den anderen Planeten zb Hoth sein soll weiß ich auch noch nicht.
 
Jo, aber auf den "primitiven" Welten wie Endor, schien es dort auch ne normale Garvitation zu geben und dort hüpften alle Darsteller ohne Anti-Gravipacks durch die gegend, obwohl Endor wesentlich kleiner ist als corellia z.B.


Das Corellia System soll angebnlich komplett künstlich erschaffen worden sein bzw. wurden die dortigen Planeten dort "hingeflogen" in das System bzw. in ihre Umlaufbahnen.
 
Endor hat eine stark veringerte Schwerkraft, die dem Ökosystem erlaubt hat, sich in solch unglaublichen Dimensionen zu entwickeln (Gorax etc)... nichtsdestotrotz ist sie noch soweit normal, daß sich das Einsatzteam gut bewegen kann.

Das Corellia System ist definitiv künstlich erstellt worden, genauso wie die Ballung Schwarzer Löcher, die man "den Schlund" nennt.
Andere Kulturen entwickelten andere Technologien, die eventuell ebenfalls solche Leistungen aufbringen konnten: die Sharu-Pyramiden in etwa beeinflussten nicht nur den Raum, sondern auch die Zeit... es wäre ein leichtes für sie, die Gravitation eines Planeten zu kippen.
 
Ich gebe das ganze mal im englischen Text ab... wenns notwendig ist, kanns ja immer noch übersetzt werden:

TCUSWE schrieb:
Sharu
many fabulous legends held that the Sharu were an ancient alien race which inhabited the Rafa System, but which mysteriously disappeared ages ago. They were a technologically-advanced race, as evidenced by the wonderful buildings and monuments they built throughout the system. They left a treasure trove of artifacts behind, many of them left to their descendents, the Toka.
One of them was the Mindharp, which was rumored to be a way that the Toka could recall the Sharu from their hiding it the Toka were in dire straits. The Sharu were described as "superhumanoids" by scholars, and are believed to have lived in an incredibly long period of advanced evolution, possibly billions of years. When the first humans came to the Rafa System, they befriended the Sharu. When the Sharu were forced to disappear, some bind with the humans was broken. Those humans, the ancestors of the Toka, were unable to recover from this breaking of contact. All of this was disproved when Lando Calrissian and Mohs found the Mindharp on Rafa V.
It was then revealed that the Sharu, fearing some threat to their civilization, decided to hide their knowledge and intellect until it was safe to re-emerge. They built huge structures which resembled living spaces but where really vast computer banks of stored knowledge. They devised a grand scheme in which their race could survive, but it required them to be rendered ignorant, and their knowledge stored in the computer banks. They developed the life-crystals as a device which would continually sap the intellect and knowledge from all subsequent generations, maintaining the disguise of the simple-minded Toka.
A single member of each generation would be allowed access to the ancient knowledge. This High Singer would keep the hidden Sharu alive by teaching various chants and rituals to the Toka. The Singer's duty was to await the coming of the Bearer and the Emissary, or pass on his knowledge to the next generation. In order to unlock the captive Sharu intelligence, the ancients created the Mindharp, which they hid in the Great Pyramid on Rafa V, and the Key of the Overpeople, which they sent out of the Rafa System. When the threat to the Sharu had passed, the Bearer would arrive in the Rafa System with the Emissary, bearing the Key. He would then use the Key in the Great Lock, entering the pyramid and finding the Mindharp. He would then use the Mindharp to release the Sharu. The Toka Mohs was just about to pass on his duties as High Singer when Lando Calrissian entered the Rafa System. Lando and his droid, Vuffi Raa, were set up by Duttes Mer and Rokur Gepta as the Bearer and the Emissary, respectively. Together, Lando, Mohs, and Vuffi Raa retrieved the Mindharp, only to have it stolen by Duttes Mer, who believed it could control the minds of others. He activated it, thus beginning a system-wide reshaping of the land. Mer was absorbed by the Mindharp as it started activating the Sharu computer banks. The Rafa System continued to undergo massive geological and physical changes, in preparation for the return of the Sharu.
 
@ Minza das die Pyramiden Größe, Raum und Zeit beliebig ändern können ist mir bekannt von auswirckungen auf die Gravitation ist mir nicht bekannt, kannst du mich da aufklären? ( ich sag jetzt nicht das ich das Buch auch nicht so toll fand ) ;)
 
Ich sagte ja auch nur, daß ich vermute, daß die Pyramiden auch in die Gravitation eingreifen könnten... Beweise gibts dafür nicht. Wenn sie aber schon die Zeit verändern können und den Raum krümmen, dann ist das Verändern von Gravitation wirklich ein Witz dagegen ;)
 
Der Einfachheit halber haben sehr viele Planeten eine Standard-Gravitation (1), oder nur eine geringe Abweichung, aber es gibt auch ein paar Planeten die eine abweichende Gravitation haben. Wie z.B. Galantos, der hat nur 0.85 des Standards, oder Kessel mit 0.82
 
Auch gibt es Welten mit höherer Schwerkraft.
Einen Namen habe ich nicht parad, aber in der NJO taucht irgendwann mal ne Jedi auf, die von solch einer Welt kommt. Sie wird als sehr stark beschrieben. Das verdankt sie der höheren Schwerkraft ihrer Heimatwelt.
 
Rior schrieb:
Ja so gesehen ist es doch möglich das die bewohnten Planeten sozusagen mit einer Standartgravitation ausgestattet wurden. Wies jedoch bei den anderen Planeten zb Hoth sein soll weiß ich auch noch nicht.

Soweit ich wurde selbst in der SW-Galaxis noch nie versucht die natürliche Schwerkraft eines Planeten zu verändern. Diese hängt ja mit der Masse und der Dichte der Masse zusammen, die bei allen Planeten anders ist. Aber die meisten bewohnten Planeten werden zumindest eine ähnliche Schwerkraft haben, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. So gibt es z.B. auch Rassen, die sich auf Hochschwerkraftwelten entwickelt haben.
 
rund um die Saturn-Monde an....warum sollte auf diesen kein Leben existieren oder sich ein üpige Flora und Fauna entwickeln.

Nur haben die definitv keine Wälder, keine Klimazonen mit Steppen und Wüsten. das ist jedenfalls schon mal eine bewiesene Tatsache. Auch dass sich dort allzu intelligente Zivilisationen herumtreiben ist recht unwahrscheinlich.
Abgesehen natürlich von den Monolithen beim Jupiter, die uns schon beibrachten nen Knochen als Waffe zu benutzen Bloß Hal 2000 hat noch keiner erfunden, schätze weil im gleichen Jahr bei uns Bill Gates was verbrochen hat ;)

Was die Schwerkraft auf Planeten angeht, so brauchen die ja nicht unbedingt die des ganzen Planeten zu ändern. Es genügt ja sie nur in den Teilen und Gebäuden, wo welche wohnen die sie gern anders haben wollen. Das müsste ihnen ohne weiteres möglich sein, wenn sie auf Schiffen welche erzeugen, ihre Raumschiffe auch Antischwerkraftfelder haben und dergleichen. Terraformen können die in SW glaub ich auch, stand mal irgendwo wenn ich mich noch recht erinner. Irgendwie scheint mir dann auch schlüssig, dass sie mit genügend Mitteln vielleicht auch andere Bedingungen von Planeten ändern können. Wahrscheinlich ist nur der Aufwand zu groß und selbst für die zu kostspielig. Man müsste ja bei einem zu schweren Planeten etwas abtragen, um ihm seiner Masse zum Teil zu berauben. Wenn aber Sternzerstörer ganze Gebirge zu Schlacke verbrennen können, ein TS einen Planeten sprengt und schon die Sternenschmiede Materie eines Sterns in fertige Flotten umwandelt, könnte man sicher auch manches mehr mit genug Geduld und Spucke.

Die Sharu konnten ja auch mehr, sie haben Materie in ihrer Ausdehnung verändert und gar ein undurchdringliches Kraftfeld um ihr System errichtet. Ganz zu schweigen von ihren psychischen Fähigkeiten und so manch anderem Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter:

Args, ich weiss jetzt nicht, welcher Mond es war IO oder so, bei uns im Sonnensystem, aber der soll angeblich unter seiner Kruste nen riesigen Ozean haben (welchen Aggregatzustand weiss ich jetzt auch nicht mehr auswendig).

Einige Wissenschaftler träumen davon, das es dort "Leben" geben könnte, aber NUR in Form von Bakterien, nicht mehrzellige Lebewesen.
 
Aber Du wirst mir doch wohl sicher zustimmen, dass es ein Fakt ist, dass keiner der Monde unseres Sol-Systems auch nur im entferntesten Endor ähnelt, oder?
Außerdem ist es bisher nur eine unbewiesene Annahme, dass da ein Ozean sein könnte und bis zu einem gewissen Grad der Wahrscheinlichkeit vielleicht (mit viel Hoffen und Bangen) dort unter dem Einfluss idealer Bedingungen (sprich ne Art Black Smoker am Meeresgrund, die Chemosynthese ermöglichen) dort einige primitive Lebensformen vorkommen. Von hochentwickelten Teddys, die bei Namensgebung kaum Kreativität haben ist da keine Rede ;)
So lang die Esa-Sonde da noch nicht gelandet ist und mal nachsehen konnte (was glaub ich nochn Jahr dauert) wird man da auch nichts genaues erfahren und es ist also immer noch nur eine Hoffnung und Wunschdenken von einigen Wissenschaftlern. Die haben aber in der Vergangenheit auch vieles gewünscht und vorab zu viele Hoffnungen gestreut, die grad in der Raumfahrt nicht erfüllt worden. Also ruhigbleiben und Schock bekämpfen. Skepsis dämpft dann auch die Enttäuschung, wenns da nix gibt und erhöht nur die Freude falls ma doch einige seltsame Lebensformen findet.
 
Ihr verwechselt hier anscheinend Titan, einem Saturn-Mond, der eventuell so aussehen soll wie die frühzeitliche Erde und Europa, einem Jupiter-Mond, von dem unter einer Eisschicht einen Ozean vermutet. Auf Titan wird Ende des Jahres (mit etwas Glück) dann der Lander Hyugens (ein Teil der Cassini-Sonde) landen.
Io, der einig andere Himmelskörper im Sol-System mit momentan aktiven Vulkanismus ist übrigens auch ein Jupiter-Mond.

... und ich kann mir schon einige Fans vorstellen die die Ewoks auf Io wünschen ... :)
 
Zurück
Oben