Actionfiguren (Hasbro & Kenner)

Offizielle Promoshots zu 6'' ANH Leia, Sabine, Snowtrooper, AT-AT Driver, Darth Revan, Obi-Wan Kenobi, TFA C-3PO

Mehr auf:
http://thefwoosh.com/2016/10/hasbro...es-rogue-one-waves-2-and-3-promotional-images

http://forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1340

boxed6insabinewreneugssbo.jpg


6inwrenlos3v0s4p.jpg


6insnowtrooperboxedeugbspv.jpg


6insnowlos2ofs5x.jpg


6inboxedrevaneuuqs9e.jpg


hasbro-star-wars-blacvgsom.jpg


hasbro-star-wars-blac75st7.jpg


hasbro-star-wars-blac3psuk.jpg


hasbro-star-wars-blacwbspq.jpg


hasbro-star-wars-blacresz9.jpg


hasbro-star-wars-blac4usou.jpg


hasbro-star-wars-blaceks3z.jpg


hasbro-star-wars-blacxbssu.jpg


hasbro-star-wars-blacbwsyg.jpg
 
6'' TBS Thrawn

Auch wenn ich die Original-Uniform immer noch präferiere aber diese Figur ist für mich ein absolutes must have. Thrawn sieht fantastisch aus. Wenn die Massenfertigugn am Ende so wie hier auf der Celebration aussieht, ist das eine der geilsten imperialen Figuren aller Zeiten. Wenn ich dann noch eine weibliche Offizierin kriegen würde, die genauso gut aussieht, könnte ich in Frieden sterben.

RgDo9hC.jpg


be8rljW.jpg


2rfN8r6.jpg


Edit:
Oha und noch mehr!

6'' TBS Jaina Solo

BfvBsVz.jpg


sRsdbUS.jpg


fieYm82.jpg


6'' TBS Grand Moff Tarkin

0xgFBjk.jpg
wzEHy8v.jpg


6'' TBS Battlefront II Inferno Squad Tie Pilot

Battlefront2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BIG NEWS FÜR ALLE 3,75'' FANS wie @Jedihammer

vintage-collection-tall-1.jpg


http://www.starwars.com/news/the-3-...-is-back-and-you-can-vote-for-its-next-figure

"Ist Paul Harrison noch bei Bewusstsein?", diese Worte wurden von Hasbro auf der Celebration ausgesprochen, nach dem die Rückkehr der The Vintage Collection für Frühling 2018 verkündet wurde. Nach donnernden Applaus startete dieser Paul Harrison, Admin von http://www.jeditemplearchives.com/ , eine stehende Ovation, glücklich dass seine kontinuierliche Kritik sich endlich ausgezahlt hatte. Paul kämpfte seit langem für die Rückkehr der TVC und vollartikulierten 3,75'' Figuren, welcher seit 1978 der Maßstab für Star Wars Actionfiguren war. Um den Disney Deal herum verlagerte Hasbro seinen Fokus auf 6'' Star Wars Figuren und reduzierte die Artikulation der 3,75'' Linie auf 5 Artikulationspunkte wie zu Zeiten der 80er und 90er Jahre. Vollartikulierte 3,75'' Figuren gab es nur noch in einer seltenen, für spezifische Einzelhändler wie Wal-Mart exklusiven, The Black Series Linie.

Was wir wissen und was nicht:
Die Zukunft der 5POA Figuren scheint ungewiss. Es ist gut möglich, dass sie weiter existieren könnte, da die neue The Vintage Collection voraussichtlich im Preis steigen und 5POA damit immer noch die günstigste Alternative bleibt. In Anbetracht des Fokus auf die TVC im selben Maßstab und nur unwesentlich teurer, könnte diese Linie allerdings auch eingestellt werden.

Darüber hinaus startet dieses Jahr ein Mal mehr ein Fan-Poll, dies mal nicht für die 6'' Serie, sondern der 3,75'' Serie und zwar der The Vintage Collection, in der Fans dazu aufgerufen sind mitzubestimme, welche Figur/en Hasbro als nächstes herausbringen soll.
Die erste Phase beginnt bspw. hier mit dem Sammeln von Namen. Die endgültige Abstimmung findet später auf StarWars.com statt

Die erste neue Figur der The Vintage Collection wird Rey (Jakku) sein.

https://www.bleedingcool.com/2017/04/15/hasbro-announces-return-vintage-collection-celebration/

IMG_5958.jpg


Unklar ist wie mit der Nummerierung verfahren wird. U.a. sind die Fans aufgerufen ob die TVC neustartet oder dort fortgesetzt wird, wo sie aufgehört hat.

Ebenso unklar ist, wie Hasbros Strategie außerhalb der USA aussieht. Die TVC wird, anders als die 3,75'' Black Series, nicht mehr exklusiv für bspw. Wal-Mart sein aber bisher sah Hasbros Engagement, trotz ihres Monopols das sicher gutes Geld gekostet hat, in Europa erbärmlich aus. Zumindest bei der 6'' Linie gibt es ziemliche Schwierigkeiten alles zu finden und viele Spielzeugläden besitzen nur eine geringe Auswahl und teilweise noch Figuren von vor 5 Jahren. Die Preise bei Amazon und Co. sind deutlich angestiegen und die Verfügbarkeit ist auch dort mit schwierig am besten umschrieben.

Dennoch alles in allem gute Neuigkeiten, auch wenn ich die alten Verpackungen absolut scheußlich finde und im Fan Poll habe ich persönlich für Iden Versio aus Battlefront II gestimmt.^^
 
@Seth Caomhin
Für dieses Post sowie für Deine PN an mich danke ich Dir sehr. ich habe die damaligen Vintage-Figuren alle in der Sammlung und werde die neuen mit Sicherheit auch erwerben.
Nochmals danke.
 
Nichts zu danken, sehr gern.^^ Ich freue mich so eine positive Nachricht übermitteln zu können. Für 6'' kam jetzt auch ein Landspeeder und Rey's Speeder heraus. Und die sehen fantastisch aus. Wäre ja sehr schön, wenn diese auch für 3,75'' verkleinert würden, vorstellen kann ich mir das derzeit.

Bilder auf TheFwoosh.com

Star-Wars-Celebration-2017-Hasbro-Black-Series-06.jpg


Star-Wars-Celebration-2017-Hasbro-Black-Series-10.jpg


Hasbro-Star-Wars-Celebration-2017-Black-Series-Landspeeder-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch von der SDCC ein paar News. Die 5POA Linie bleibt derzeit noch bestehen und wird je nach Figur mehr oder weniger Gelenke erhalten. Zu den neuen Figuren gehören: Wampa mit deutlich mehr Artikulation und einem abtrennbaren Arm, Luke Skywalker (Hoth), Leia (Hoth) von ihr habe ich kein gutes, scharfes Bild gefunden, Probe Droid, Rathtar mit Bala-Tik, Qui-Gon und Darth Maul mit seinem kleinen Suchdroiden, Darth Vader (mal wieder),

http://news.toyark.com/2017/07/21/sdcc-2017-gallery-new-hasbro-star-wars-3-75-inch-update-263619

3,75'' Wampa

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-3.75-Inch-002.jpg


3,75'' Luke Skywalker (Hoth)

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-3.75-Inch-004.jpg


3,75'' Probe Droid

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-3.75-Inch-007.jpg


3,75'' Rathtar & Bala-Tik

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-3.75-Inch-011.jpg


3,75'' Darth Maul mit Droide und Qui-Gon Jinn

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-3.75-Inch-019.jpg


Wie mittlerweile bekannt sein sollte, ist die Vintage Collection wieder da und auf der SDCC wurde nun auch bekanntgegeben und gezeigt, welche Figuren und Fahrzeuge enthalten sein werden. Ja richtig gehört, auch Fahrzeuge werden zur TVC gehören. Die Nummerierung bleibt beibehalten, so dass Rey den Anfang als #116 machen wird. Die erste Welle wird voraussichtlich aus folgenden Figuren bestehen:

Rey
Kylo Ren
First Order Stormtrooper
Doctor Aphra
Hoth Rebel Trooper aus der The Legacy Collection
Jyn Erso
Death Trooper
Cassian Andor
Tank Driver

IMG_4143__scaled_600.jpg


DFSXijPV0AAn-qd.jpg


IMG_4150__scaled_600.jpg


TVC 3,75'' Assault Tank

IMG_4158__scaled_600.jpg


Und zum Schluß, die Ankündigungen zur 6'' Line

http://news.toyark.com/2017/07/21/sdcc-2017-gallery-new-hasbro-star-wars-black-series-reveals-263580

6'' TBS Rebel Trooper

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-Fri-031.jpg


6'' TBS Maz Kanata mit Truhe

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-Fri-035.jpg


6'' TBS Captain Rex


SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-Fri-019.jpg


TVC 3,75'' General Leia

SDCC-2017-Hasbro-Star-Wars-Fri-024.jpg


TBS 6'' Dewback

http://jediinsider.com/index.php?catid=8&itemid=18684

2017-SDCC-Hasbro-Star-Wars26__scaled_600.jpg

2017-SDCC-Hasbro-Star-Wars28__scaled_600.jpg
 
@Seth Caomhin
Seth,ersmal Danke für die Bilder und die Hinweise.
Wie Du weißt bin ich der englischen Sprache nicht mächtig.
Kannst Du mir sagen wann die erste Welle der neuen Vintage Figuren raus kommt ?
 
@Seth Caomhin

Also mit der Nummer 116 kann was nicht stimmen.
Ich habe eben meine gezählt und ich habe 142 Vintage Figuren.
Natürlich sind da auch die Sonderfiguren dabei wie z.B. der weiße Endor Soldat und der farbige Endor Soldat,den weißen Boba Fett und die 4-Loom und Zukuss in flascher Verpackung aber denoch ist der Unterschied zwischen 116 und 142 immer noch sehr groß.
 
Richtig. Vader war VC115 und damit die letzte Figur. Der weiße Boba Fett war beispielsweise VC61. Die Figuren wie 4-Lom und Zuckuss haben eine andere Nummerierung. Ebenso Jocasta Nu bspw.
Der Black Endor und der White Endor hatten die selbe Nummer. Die "LOST LINE" Figuren waren unnummeriert. Der Rocket Firing Boba Fett war auch anders nummeriert, und zwar VCP03.

Die Figuren aus dem Death Star Set waren, bis auf Mouse Droid und Salacious Crumb, alle auch so mit Return-Karte erhältlich, dementsprechend bekamen sie keine andere Nummerierung.
 
Freut mich sehr, dass die Vintage Collection wieder kommt.
Hab den Großteil der Reihe damals leider verpasst und nur noch Ackbar und ein B1 Klappergestell abstauben können, die aber beide so derart genial sind dass sie mit zu meinen Lieblingsfiguren gehören.

Der imperiale Suchdroide und der Death Trooper sind auch so gut wie gekauft wenn ich das Glück habe und sie mal in meinem Kaff auftauchen, aber warum Rex nicht als 3,75 Inch?
 
Die Figuren aus dem Death Star Set waren, bis auf Mouse Droid und Salacious Crumb, alle auch so mit Return-Karte erhältlich, dementsprechend bekamen sie keine andere Nummerierung.

Das isnd die einzigen beiden Figuren seit 1999 die ich nicht habe.
Wenn jemand mal von einem Verkaufsangebot erfährt oder weiß wo die angeboten werden freue ich mich auf jeden Hinweis.
 
UPDATE
Hasbro plant eine 3,75'' Jabba TVC Segelbarke in einem Crowd-Funding Projekt. Sie kostet 500$, Steuern exklusive aber es müsen 5.000 Leute zusammenkommen dafür. Infos (auf englisch) finden sich auf dieser Seite: https://www.hasbrolab.com/
Ich denke gerade für dich @Jedihammer dürfte das eine ziemlich besondere Nachricht sein^^

27867452_10156586144322437_9036568967688924173_n.jpg


https://www.facebook.com/pg/jeditemplearchives/photos/?tab=album&album_id=10156583611507437

EDIT: Und das ganze ist US exklusiv. Irgendjemand sollte Hasbro sagen, wie Crowd Funding funktioniert, so jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben