after Endor?

Re: echt?

Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Ich kann mir aber trotz der unterbrochenen Verbindung und n paar Feiglingen nich vorstellen, dass die Lazaretfregatte Redemption, höchstens 4 Gallofree-Yards Transporter mit höchstens 2 Laserkanonen an Bord, vieleicht 3 Rebel Blockade Runner(mir fällt der ganze Name grad nich ein) und die Home One gegen ca. 20 Sternzerstörer ankommen, oder warens mehr Rebellen?

Oh, es waren schon mehr Rebellenschiffe. Das kann man schon allein an der Tatsache herleitet, dass ein zweiter Mon Calamari Kreuzer zerstört wurde die Liberty) und die Independence, z.B., auch ein Mon Calamari Kreuzer war auch dabei. ;)

Außerdem ist irgendwo mal die Rede, dass die Rebellen bei der Schlacht um Endor ein Fünftel der Rebellenflotte zerstört wurde. Und da anzunehmen ist, dass auch die Rebellen für eine so wichtige Schlacht mehr Schiffe zusammenziehen als die paar, die du oben genannt hast. Ein paar mehr besitzen sie schon... :D
 
Original geschrieben von moses
es sei den der orden als solcher wurde mit der militärischen leitung beauftragt. dann währe jeder angehörige des ordens per se ein militärischer führer.
Und so ist es imho auch. Natürlich, ganz klar gesagt wird es weder in den Filmen noch im EU, das muss ich zugeben.
Auch diese Diskussionen muss also wohl auf 2005 verlegt werden :)...

wobei die frage ob luke ein angehöriger des jediordens ist nicht ganz klar ist.
Yoda erklärt ihn doch vor seinem Tod zum Jedi, mit der Bedingung, dass er sich noch Vader stellen müsse (auch dem 'Vader' in Luke selbst, meine ich übrigens). Mit "Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir." ist Luke imho ein vollberechtigter, wenn auch arg grüner, Jedi-Ritter.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Und so ist es imho auch. Natürlich, ganz klar gesagt wird es weder in den Filmen noch im EU, das muss ich zugeben.
Auch diese Diskussionen muss also wohl auf 2005 verlegt werden :)...
wahrscheinlich werden wir 2005 auch nicht sehr viel klüger sein, denn das dies je eindeutig geklärt wird bezweifle ich mal. ;)
 
Na gut, der andre MC 80 halt noch, den se kaputt gebolzt ham, aber ausser den X-, A-, Y-, und B-Wing Staffeln noch was? Was waren des den dann für Schiffe? Im FactFile steht, dass bei den Meisten Transportern, die Kanonen ausgebaut wurden und unbewaffnet werden sie doch wohl kaum viel nützen, und so viele Blockade Runner hatten die Rebellen nun auch nich?
 
wichtige daten

20% of the entire Rebel Fleet (All ships in the Rebellion) were destroyed. Well over 50% of all Rebel starfighters at the battle were destroyed. (TIE Interceptors destroyed almost half of the Rebel fighters during the first stage of the battle), Many A-Wing and B-Wing Squadrons were devastated. Grey Wing suffered quick and heavy casualties and Gold Wing was hit hard early in the battle. Unknown number of cargo ships lost. 2 cruisers (Unknown class and name), 1 ordnance vessel (Unknown class or name) and at least 3 other Mon Calamari Cruisers (Not MC40as) were destroyed [At least a total of 4 Mon Calamari Cruisers were destroyed including the MC80 Liberty]. MC80 Liberty, CR90 Corellian Corvette Old Republic and Bulk Cruiser Urjani [Other losses are unknown]. Nearly 75% of the surviving Rebel ships required extensive repairs before returning to duty. <<On Endor>> 6 Rebel Commandoes were killed
 
Original geschrieben von Druid
Keiner startet etwas neu. Der Sieger bestimmt immer die Regeln...
Wenn die Rebellen so sehr um Legitimität bzw. Legitimation bemüht sind, ist das Beste, was sie machen können, Neuwahlen zu initiieren, innerhalb der Republik.
So, wie es jetzt gehandhabt wurde, haben sie die uralte, rechtmäßige Regierung zu Fall gebracht und die Zügel der Macht unrechtmäßigerweise an sich gerissen. Ob das Ergebnis nun besser oder schlechter war, steht hierbei nicht zur Debatte.

Original geschrieben von moses
wahrscheinlich werden wir 2005 auch nicht sehr viel klüger sein, denn das dies je eindeutig geklärt wird bezweifle ich mal.
Naja, ich denke schon, dass LFL die Gelegenheit nutzen wird, wenn schon GL nichts daraus macht... ich würde James Luceno als Autor vorschlagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Na gut, der andre MC 80 halt noch, den se kaputt gebolzt ham, aber ausser den X-, A-, Y-, und B-Wing Staffeln noch was? Was waren des den dann für Schiffe? Im FactFile steht, dass bei den Meisten Transportern, die Kanonen ausgebaut wurden und unbewaffnet werden sie doch wohl kaum viel nützen, und so viele Blockade Runner hatten die Rebellen nun auch nich?

Auf Ketan-Shejs Worte höre... :D

Aber natürlich nützen auch Frachter ohne Laser was. Schon mal an Torpedos und dergleichen gedacht? Wenn man einen Frachter damit vollstopft hat man da auch eine ziemlich ansehnliche Feuerkraft.

@Vuffi Raa: Ja, Admiral Ackbar hat von der Home One aus, seinem Flagschiff die Rebellenflotte geleitet und koordiniert.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber natürlich nützen auch Frachter ohne Laser was. Schon mal an Torpedos und dergleichen gedacht? Wenn man einen Frachter damit vollstopft hat man da auch eine ziemlich ansehnliche Feuerkraft.

Das hat die Lusankya ja durch Wedge Antilles deutlich zu spüren bekommen!:)
 
Captain Pelleaon, der zu diesem Zeitpunkt die "Schimäre" befehligte, versuchte die Flotte des Imperiums wieder neu zu formieren. Als dann aber 2 weitere Sternzerstörer explodierten, ordnete er den Rückzug an. In den folgenden Jahren wurde der imperiale Raum immer kleiner, bis Großadmiral Thrawn die Flotte übernahm. Er forderte die Neue Republik wieder heraus und konnte sie fast besiegen, wenn nicht da sein Leibwächter gewesen wäre, ein Noghri, der herausfand das sein Volk belogen wurde(sehr komplieziert, das fing damals mit Darth Vader an) und ihn anschließen umbrachte!
 
Naja ohne das Klonzentrum hätte Thrawn auch erstma ein Problem gehabt....
Aber ich denke auch das der einzige Hinweis auf diese Frage in der Thrawn-Triologie ist , deshalb schließ ich mich größtemteil meinen Vorschreibern an und möchte nur noch hinzufügen ,dass man die Reaktion der Schimäre-Crew beachten muss, als sie von C'Baoth losgelassen wurden...-->angenommen das gleiche ist nach der Zerstörung des 2.Ds auch passiert ist das doch eine plausibele Erklärung:cool:
 
Zurück
Oben