Ahsoka-Roman von E.K. Johnston

Also ich bin jetzt durch.
Das Buch Ahsoka war eine nette Unterhaltung. Für zwischen durch. Ich fand manche stellen wo sie auf Raada ist recht langweilig. Dann hat mir der Spannungbogen nicht sogefallen. In gründe war mir zu wenig Aktion dabei.
Ich weiss nur nicht wie die Autorin es hätte besser machen können. Ein paar coole Szenen waren trinnen. z.B. der Schluss wo der Großinquistor auf Raada und was er denkt, dann der erste aufstand, wie Ahsoka Bail trifft,...
Was ich eher schlecht war vorallem der letzte kampf von Ahsoka gegen den Grauen. Er war viel zu kurz und sie ist zu sehr überlegen gewesen. Dann wenn OBi Wan kurzreinbringt ins Buch das fand nicht gut. Es wäre besser gewesen nur Ahsoka drinnen zu allen. Dieses eine Kapitel ist unnötig. Gut dagegen den Beziehungsaufbau von Kaeden und ihrer Schwester zu Ahsoka. Dann noch fand ich gut wenn sie zur Familie Fardis zurück fliegt und sie sieht Sturmtruppler in Gebäude und sie fragen sie aus. Das war richtig spannend zu sehen wie es sich entwickelt.
Trotz alle dem 6,5 / 10 weißen lichtschwerter
 
Ja, nun bin ich auch mal damit durch.

Hat mir doch gefallen :)

Überhaupt irgendwie seltsam wie gerade ich auf gerade dieses Buch gekommen bin ( und nein, das hat rein gar nichts mit einer gewissen Disney plus Serie zutun)

Anfangs war mir ja die bloße Existenz von Ahsoka Tanno, die Tatsache, das Anakin Skywalker einen Padawan gehabt haben soll, zutiefts zuwider.

Aber irgendwie hat der Charakter, und der Zeitraum, in dem das Buch angesiedelt ist, ja doch was interessantes.

Nungut.... für mich hat sich das Buch gelohnt.
War ja wohl als Brücke zwischen TWC und Rebells gedacht. Und ich habe keines von beiden verfolgt.
Hatte beim lesen keinerlei Verständnisprobleme, will sagen man braucht praktisch keine Vorkenntnisse. ( Ok, man solle wissen, wer Ahsoka ist und was sonst gerade in der GFFA so los ist)

Ein paar Kleinigkeiten hier und da haben mir zwar weniger gefallen, aber das sind halt Dinge aus dem Disney-Kanon, die man dem Buch nicht direkt ankreiden kann.

Alles in allem ein guter SW-Roman, der zu gefallen weiß :)

Mir persönlich fehlt zwar im Disney-EU noch die große zusammenhängende Gessmmtgeschicht, bis lang steht da doch jedes Werk irgendwie für sich selbst.
Aber das kann ja noch kommen.
Ich bin da optimistisch :)
 
Zurück
Oben