Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Hallo,

ausgehend von einer hitzigen Spielplatzdiskussion möchte ich hier als einer qualfizierten Stelle nun mal endgültig erfahren, ob Ahsoka Tano bereits tot ist.

Es kursieren so viele widersprüchliche Gerüchte.. :confused:
 
@Rain Es ist der Wunschtrum vieler TCW Zuschauer, um dem ganzen ein Rundes Ende vor EP III zu geben ^_^

Ich bin höhest mal ein zufälliger TWC-(Mit)gucker, finde Ahsoko vom Wesen her soo schlimm gar nicht. Was mich nur aufregt, sind ihre aufgesexte Klamotten.

Diese teeniehafte Figur wurde wohl eingeführt, um das minderjährige weibliche Zuscherspektrum abzudecken. Nun ist ein halbnackt laufendes Vorbild aus der Sicht eines Erziehungsberechtigten nicht wunschenswert.

Wieso wurde ihr nicht eine normale Jedi-Robe übergestülpt?? *grummel*

Ein würdiges Ende der Gestalt zeitlich zwischen Ep. II und III läßt sich wohl nicht vermeiden, ausser es gibt irgendwann eine Ep.III-Neuauflage (was das FSM verhindern möge).
 
Ich bin höhest mal ein zufälliger TWC-(Mit)gucker, finde Ahsoko vom Wesen her soo schlimm gar nicht. Was mich nur aufregt, sind ihre aufgesexte Klamotten.

Diese teeniehafte Figur wurde wohl eingeführt, um das minderjährige weibliche Zuscherspektrum abzudecken. Nun ist ein halbnackt laufendes Vorbild aus der Sicht eines Erziehungsberechtigten nicht wunschenswert.

Wieso wurde ihr nicht eine normale Jedi-Robe übergestülpt?? *grummel*

Ein würdiges Ende der Gestalt zeitlich zwischen Ep. II und III läßt sich wohl nicht vermeiden, ausser es gibt irgendwann eine Ep.III-Neuauflage (was das FSM verhindern möge).

Ich finde Ahsoka eigendlich auch gar nicht so schlimm ^_^ Sie war mir stellenweise sogar sympathisch. Allerdings hoffe ich auf einen würdigen Tod für diese Gestalt. Ich will nicht, dass ein Tod angedeutet wird und Ahsoka dann in zwanzig Jahren auf wundersame weise doch überlebt hat ._. Wenn eine gemochte Gestalt stirbt, dann bitte richtig. Dann können auch richtig die Emotionen kommen ^_^ (Aus diesem Grund mag ich ja Serien wie The Walking Dead oder Game Of Thrones so gerne *g*)

Das mit ihren Klamotten finde ich auch ein wenig komisch o_O Sie it eine Jedi und sollte nicht wie eine Twi'lek-Tänzerin in der Weltgeschichte rumtingeln. Ich glaube ne schöne Tunika hätte da voll gereicht, oder wenn man es nicht lassen könnte, dann vllt was so schickes wie der liebe Anakin hat.

Eine Neuauflage fände ich ja extrem grausam x.x Mir sträuben sich allein beim Gedanken daran schon die Fußnägel, dass irgendjemand Ahsoka wiedererwecken könnte - wenn sie denn mal stirbt :konfus:
 
Eine Neuauflage fände ich ja extrem grausam x.x Mir sträuben sich allein beim Gedanken daran schon die Fußnägel, dass irgendjemand Ahsoka wiedererwecken könnte - wenn sie denn mal stirbt :konfus:


Yepp, tot ist tot.
Und das gilt imho für vorlaute Padawane (*schniff*) wie für Imperatoren (diese EU-Idee mit räumlich getrennten Klonen, die nach Bedarf vom imperialen Machtgeist besetzt werden, jagt mir immer noch einen Schauer ein, der sich kaum von einem Würgereiz unterscheidet...).

Die Assoziation mit einer Twi'lek-Tänzerin hatte ich ebenfalls. Neenee, das ziemt sich nicht für eine Jedi-Anwärterin...
 
Yepp, tot ist tot.
Und das gilt imho für vorlaute Padawane (*schniff*) wie für Imperatoren (diese EU-Idee mit räumlich getrennten Klonen, die nach Bedarf vom imperialen Machtgeist besetzt werden, jagt mir immer noch einen Schauer ein, der sich kaum von einem Würgereiz unterscheidet...).

Die Assoziation mit einer Twi'lek-Tänzerin hatte ich ebenfalls. Neenee, das ziemt sich nicht für eine Jedi-Anwärterin...

Das Zeug mit den Klonen ab ich zum Glück noch nicht in die Finger bekommen ^_^ Meine bescheidene kleine Bibliothek beschäftigt sich eher mit prä-Endor EU. Ich glaube das einzig Post-Endor das ich habe, sind die zwei ersten Bände der Thrawn-Trilogie...

Einen richtig guten Charakter muss man beweinen, wenn er tot ist und einen tollen Tod in Erinnerung behalten. So wie mit den Klonen aus...ähm...vierte Staffel...Krell...eines der Highlights von TCW...du weist schon :kaw:
Da ham die Drehbuchautoren was richtig gut gemacht ^_^

Hmm wenn ich zeichnen könnte, würde ich ja glatt mal nen alternatives Outfit zeichnen. Geht ja nicht, dass man immer in dem selben Zeug rumläuft *g*
 
Ich fand es schrecklich zu erfahren, dass Ahsoka sich bewußt war, was aus Anakin wird als sie den Jedi-Orden verließ. Sie wusste als Anakin sagte auch den Orden zu verlassen zu wollen, leider zu Darth Vader wird. Sie konnte nichts besseres machen als zu flüchten um am Leben zu bleiben. Dieser Orden unter Yoda war verflucht ausgerottet zu werden. Da kann der oberste Rat nichts tun. Es war vorbei: Die Jedi wurden vernichtet. Ahsoka Tano scheint es überlebt zu haben. Ich wünsche ihr viel Glück. :)
 
Habe ich was verpasst? Was steht in den Beiträgen vor mir?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn sie zwar nur aus wenigen Episoden, trotzdem war sie schon da ziemlich nervig. Was mich sehr wundert, bzw. was ich mich oft frage: Wo ist die denn bitte ein Jedi? Sie ist weder reif, noch besonnen oder in irgendeiner Form prinzipientreu.
Ahsoka wird eher dargestellt, wie ein gutherziges, pubertierendes, 12-jähriges Teeni-Mädchen, dass durch irgendeinen Zufall Jedi-Padawan wurde und Anakin als Meister bekommen hat.

Zudem finde ich sie sehr OP, da sie irgendwie schon als Padawan: ein perfekter Pilot, eine perfekte Lichschwertkämpferin, perfekt im Umgang mit der Macht und perfekt auf dem Schlachtfeld zu sein scheint.


Fazit: Kindern/PT-Fans gefällt sie wahrscheinlich ziemlich gut, alteingesessenen OT-Fans wie mir dann schon eher nicht. In einem Punkt bin ich mir aber sicher: Mein Fall ist es nicht.
 
Es gibt doch von CW sechs Staffeln, oder? Kommt sie denn in der sechsten nochmal vor? Wenn ja, was passiert mit ihr und wenn ich schonmal dabei bin, was wird aus Darth Maul?
 
Es gibt doch von CW sechs Staffeln, oder? Kommt sie denn in der sechsten nochmal vor? Wenn ja, was passiert mit ihr und wenn ich schonmal dabei bin, was wird aus Darth Maul?
Beide kommen nicht mehr vor. Ahsoka nur in einer Kurzen Vision. Maul hat noch einen vierteiligen Comic bekommen, von dem bald der Sammelband kommen sollte, da wird sein Werdegang nach Staffel 5 noch mal erläutert. Ich habe den Comic aber selbst noch nicht gelesen. Über Ventress wird zudem bald noch ein Roman erscheinen der ebenfalls auf nicht verwendeten TCW Drehbüchern basiert.
Was Ahsoka angeht, so hoffen viele das sie in der neuen Serie Rebels noch vorkommen wird. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
 
Beide kommen nicht mehr vor. Ahsoka nur in einer Kurzen Vision. Maul hat noch einen vierteiligen Comic bekommen, von dem bald der Sammelband kommen sollte, da wird sein Werdegang nach Staffel 5 noch mal erläutert. Ich habe den Comic aber selbst noch nicht gelesen. Über Ventress wird zudem bald noch ein Roman erscheinen der ebenfalls auf nicht verwendeten TCW Drehbüchern basiert.
Was Ahsoka angeht, so hoffen viele das sie in der neuen Serie Rebels noch vorkommen wird. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
aber was ist das letzte, was man von beiden figuren noch zu sehen bekommt?
 
aber was ist das letzte, was man von beiden figuren noch zu sehen bekommt?
In der Serie? Da kommen beide zuletzt in den letzten Folgen der Fünften Staffel vor.
Maul gründet eine Allianz mit verschiedenen Unterweltorganisationen und zusammen übernehmen sie dann die Herschaft auf Mandalore. Sidious geällt nicht was dieser rivalisierende Sith Orden macht und attakiert Maul und Opress persönlich und es kommt zum Lichtschwertkampf. Opress stirbt und Maul wird wieder zu Sidious Diener.

Ahsoka wird in ein Artentatkomplott auf den Jedi-Tempel verwickelt und alle glauben sie hätte es begangen und wird aus dem Orden verbannt, sie bricht aus dem Gefängnis aus und versucht herauszufinden wer wirklich dahinter steckt. Sie wird aber erneut von ihrer Freundin Bariss Offee verraten, welche wirklich hinter dem Attentat steckt. Nachdem sich dies dann aufgeklärt hat, hat Ahsoka aber kein vertrauen mehr in den Orden und verlässt ihn endgültig, obwohl ihr angeboten wurde zurückzukehren und sich der Rat bei ihr sogar entschuldigte.

Später hat Yoda noch eine Vision von ihr wie sieim Jedi-Tempel zusammen mit allen anderen Jedi im sterben liegt. Dabei macht sie Yoda/dem Orden nochmal Vorwürfe.
 
Zurück
Oben