Original geschrieben von Syal
Also: Wenn man Asylanten HIV Tests machen lassen will, dann auch gleich den Einwohnern des Staates.
und wegen dem "80% der Schwarzafrikaner sind HIV Krank": Weißt du, das JEDEM unterernährten Afrikaner gleich HIV nachgewiesen wird, ohne Test, weil die viel zu teuer sind? Einem Teil der Leute würde es helfen, wenn man sie mal aufpeppelt, die sind gar nicht krank.
Und auch bei der Sterberate wird da ordentlich getrickst, ich hab da mal was gehört, das wenn die Zahlen in irgendeinem Land wirklich stimmen, das dort NIEMAND an Altersschwäche, Unfällen, Mord oder ähnlichem stirbt, das sogar mehr Leute an HIV sterben als es überhaupt Tote gibt. Solche Statistiken sind also mit Vorsicht zu genießen.
Nun, aber es ist, was die AIDS- Rate in Afrika anbetrifft, wirklich wahr.
Denn die alles gloriöse Kirche (besonders die mit dem Greis voran)ist gegen die Benutzung von Verhütungsmitteln. Insbesondere die Benutzung von Kondomen ist Mord

Zu diesem Schwachsinn lasse ich mich nicht aus, sonst könnte ich diesen Stadtstaat in die Luft jagen.
Genauso ist Beschneidung von Frauen in vielen Ländern dort noch gang und gebe. Eine unbeschittene Frau wird sehr selten geheiratet und muß ihren Lebensunterhalt als Prostituierte verdienen. Und viele Frauen sterben auch an den Nachfolgen der Beschneidung. Und alle erleiden Schmerzen, Qualen ihr Leben lang. Und das derbste ist, daß die Frauen es sind, die diese Bewegung nicht stoppen, sondern weiter fördern.
Aber in einem hast du recht. Es ist schwer den Menschen zu erklären, daß Kondome schützen, wenn man nichts im Magen hat. Aber es bringt nichts, den Leuten Nahrung zu beschaffen. Höchstens für den Übergang. Die Staaten, die sich durch ihr imperialistisches Engagement hervortaten, sind nun gefragt. Denn nach Jahren der Ausbeutung wäre es Pflicht, einen Teil des immensen Reichtumes wiederzugeben.
Aber AIDS ist die schlimmste Seuche der Menschheit. Ihre Wiege liegt, wie auch die des Menschen in Afrika. Vielleicht schickt sich die Natur an, den Fehler, den sie gemacht hat, auszulöschen. Und wieso also nicht von dem Ort aus, von dem dieser Fehler kam?
Ich glaube, daß eine allgemeine Pflicht für alle, diesen AIDS- Test zu machen, eine bessere Aufklärung gewährleisten würde. Da der Virus lange unentdeckt bleiben kann, bis er dann ausbricht, ist die Übertragungsquote sehr hoch. So gesehen würde man schneller mit Behandlung und Vorbeugung gegen weitere Ansteckungen vorgehen können.