Akana Zaz

Akana Zaz

Zivilist
Daten zur Person

Name: Akana Zaz

Zugehörigkeit: Glee Anselm

Beruf: Botschafterin

Spezies: Nautolanerin

Sprachkenntnisse: Nautila, Huttese, Shriiwook, Galactic Standart Basic, Sy Bisti, Minisiat, Geonosianisch

Alter: 37 Standartjahre

Geschlecht: Weiblich

Augenfarbe: Schwarz


Hautfarbe: Grün

Größe: 1,87m

Gewicht: 79kg

Weitere Körpermerkmale:

-Kopftentakel
-schlank
-dauerlächeln

Charakterzüge bzw. Stärken und Schwächen:

+ Selbstbewusst
+ Freundlich
+ Wortgewandt
+ hohe Sprachkenntnisse

- wählt ab und zu sehr undiplomatische Worte
- neigt dazu das letzte Wort haben zu wollen
- wirkt durch ihr lächeln auf einige Individuen hinterlistig

Vorgeschichte:


Akana Zaz wurde auf Glee Anselm geboren und wuchs in einer Intakten Familie auf. Ihre Eltern legten immer viel Wert darauf ihrer Tochter die Sitten und Gebräuche der Nautolaner und Anselmi nahe zu bringen. Da sie selbst in der Politik tätig waren strebten sie für ihr Kind eine ähnliche Karriere an. Nachdem die Nautolanerin die Schule abgeschlossen hatte, begann sie Sprachwissenschaften zu studieren. Sie hatte schon in der Schulzeit viele Sprachen gelernt und sprach die meisten fließend. Schon früh hatte sie aber auch sprachen gelernt die sie nicht Artikulieren aber verstehen konnte. So zum Beispiel Shriiwook oder Geonosianisch. Das große Interesse an der Erforschung anderer Sprachen sorgte dafür, dass sie ihr Studium mit bestnoten absolvierte. Nur drei Jahre nach ihrem Abschluss war sie wieder in der Universität der Hauptstadt, aber stadt zu lernen begann sie andere zu Lehren. Ihre Eltern waren zu der Zeit noch immer nur kleine Politiker in der Stadtverwaltung einer der größeren Städte. Erst mit dreißig Jahren konnte die Nautolanerin sich für die Politik begeistern und stieg innerhalb von sechs Jahren bis zur Botschafterin des Planeten auf. Nicht zuletzt dank ihrer Fähigkeit Sprachen zu lernen und der vielen Sprachen die sie bereits spricht. Nachdem nun ein Jahr vergangen ist, wird sie Entsand um einen Anschluss an die Republik zu knüpfen und die Beitrittsverhandlungen zu übernehmen. Denn die Regierung von Glee Anselm hat beschlossen sich von der Neutralität zurück zu ziehen und der Republik beizutreten.


Mitarbeiter

Shandria Merisee Endeel [Rattataki-Mensch-Hybrid] (Sicherheitschefin) SC

Kilran Moss [Nautolaner] (Leibwächter) NSC

Bur Kento [Quarren] (Leibwächter) NSC

Naomira [Mon Calamari] (Assistentin) NSC

Valindra Cort [Mensch] (Pilotin der Rainbow Star) NSC

Awehh [Anselmi] (Kopilotin der Rainbow Star) NSC

Wrrohiira [Wookiee] (Cheftechnikerin der Rainbow Star) NSC

Phil Ansha [Mensch] (Koch und Servicekraft auf der Rainbow Star sowie Berater, Sekretär) NSC


Besitztümer


CR-90 Korvette “Rainbow Star”

Apartment in der Hauptstadt von Glee Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
310


CR 90 Korvette "Rainbow Star"


Entwicklung: Corellian Engineering Corp.
Eigentümer: Akana Zaz
Produktionsstandorte: Corellia, Sullust, Druckenwell
Klassifikation: Korvette
Größe: 150 Meter
Mannschaft: 30 (+5 R2 Einheiten)
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 3.500 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 188 RU
Schildstärke: 600 SBD
Bewaffnung: 2 Zwillingsturbolasertürme
Besonderheiten: Die Rainbow Star ist eine etwas umgebaute CR90 Korvette. Da sie als Schiff der Botschafterin von Glee Anselm fungiert ist sie weniger für militärische als viel mehr für politische Zwecke modifiziert worden. Die Inneneinrichtung ist Luxuriös gestaltet und es gibt drei recht große Konferenzräume sowie eine Kantine die eher den Charme eines Restaurants hat. Durch die recht kleine Crew hat sie mehr Frachtkapazität als die Militärischen Schiffe und führt mehr Vorräte, worunter auch erlesene Speisen, für Diplomatische Anlässe, zu finden sind. Die Bewaffnung wurde auf ein Minimum an zwei Zwillingsturbolasertürmen reduziert und die Schilde wurden verstärkt. Neben den einladend gestalteten Quartieren für die Botschafterin, die Crew und denen für Besucher, beherbergt das Schiff einen Raum mit einem kleinen Pool.





 
Zurück
Oben